Beiträge von Roninn

    Die Schiris melden den Vorfall nicht und werden erwischt und sind jetzt die armen Schiris denen man etwas anhängen will. Das glaub wer will. Dann hätte auch weniger Geld gereicht und nicht so viel.
    Man muss Zeichen setzen!! Um alle Schiris abzuschrecken bestechlich zu seien.
    Man muss da unterscheiden zwischen Einzelschicksalen und dem gemeinwohl des Handballs. Auch wenn sie Bauernopfer sind evtl. was ich nicht glaube, wäre es gut für den Handball da Zeichen zu setzen um den Handball so bestmöglich zu schützen. Völligen Schutz vor Bestechung wird es nicht geben. Aber die Sperre grenzt ja an einem Freispruch.

    P.S. Es kommt sicherlich nicht raus wer denen das Geld gegeben hat, da die Schiris nicht sagen. Kommt ja einem Schuldgeständnis gleich. Sie haben sich ja für die andere Variante entschieden.

    Ich bin mal gespannt wenn sich das Heimteam benachteiligt fühlt, was dann in den Hallen abgeht. Man hätte lieber was Gras über die Sache wachsen lassen sollen. 5 Jahren müssen es nicht sein.

    Und ich hoffe auch das nicht viel geschmiert wird im Hanadball. Wobei die meiste Schmiere von aussen ins Spiel kommt. Thema Wettbetrug. Die Gelder können ja auch geflossen sein damit die richtige Mannschaft auch wirklich gewinnt. Manchmal muss man dann auch nicht für sein Geld tun, weil das Kräfteverhältnis eh so eintrifft. ;)
    Aber das geht jetzt zu weit. 5 Monate Pfeifverbot für so eine Sache ist viel zu wenig und 5 Jahre zu viel. Auch wenn sie gut gepfiffen haben.

    Also ich finde auch sie haben gut gepfiffen. 5 Jahre sind hart aber man muss Zeichen setzen. Auch wenn es gute deutsche Bundesligaschiris waren! Und schaut mal wie lange Pause war in der Bundesliga. Da sind die 9 Monate ganz anders zu sehen. Eigentlich sind das dann ja nur noch 5 Monate und bei einem solchen Vergehen ist das lächerlich. Und wie gesagt es hat nicht mit der Schirileistung zu tun sondern hat nur was mit dem Vorfall zu tun.
    Somit können sich Schiris weiter schmieren lassen. Die Saison Pause hält man durch. Risiko ist eh gering das der DHB was aufklärt. Siehe auch andere Verfahren. ;) ich denke man hätte ruhig das EHF- Urteil senken können aber nicht in einem solchen Maße. Auch wenn es Schirimangel gibt.

    Also ich weiß nicht ob das eine weise Entscheidung ist. International gesperrt wohl auch berechtigt und hier dürfen sie pfeifen. Naja.

    Also ich finde mal sollte schon mal sollte dort knallhart vorgehen. Die sollten Regionalliga pfeifen und nicht höher. Da geht es nicht um so viel Geld (sie wären bestraft) und dem Schirimangel wäre so auch geholfen.
    Ich finde es unter den Umständen nicht gut, wenn sie national straffrei davonkommen.

    Ich finde die Strafe ok.
    Als Torwart bringt Doping auch nicht ganz so viel wie bei Feldspielern. Wobei das für das Strafmaß unrelevant ist. Was natürlich nicht so gut ist, dass er nicht sofort gesperrt worden ist.
    Jetzt sind alle Spieler über dieses Thema sensibilisiert und ich hoffe es gibt keine weiteren Fälle bzw. die Spieler passen auf was sie nehmen.

    in Handballimfernsehen.de wird dies gut beschrieben.

    Di, 01.09.09 - Supercup


    ab 20:00
    Supercup, Saisoneröffnung
    THW Kiel - HSV Hamburg
    Der Meister gegen den Pokal... äh... Vizemeister

    Ist eigentlich zum :lol: wenn es nicht so ;( wäre.

    Bin mal gespannt wer da vielleicht doch noch das Boot verläßt. Habe mir gedacht das Flensburg nicht mit den Top4 mithalten kann, aber so schnell. Das ist eine Überraschung. So wie es aussieht werden die durchschnittlichen Gehälter flott siinken, wenn so viele Vereine weniger Geld haben. Topspieler ausgeschlossen erstmal noch.

    Rechtlich gibt es wohl nichts gegen diese Entscheidung einzuwenden. Moralischschon. Man hätte vorhersehen können, dass es evtl. einen Verlierer gibt. Normal wäre auch nicht passiert, wenn es nicht die Überraschung gegeben hätte. Man hat sich wegen solch einem fragwürdigen Cup Probleme geschaffen, die unnötig waren.

    Also der Meister wird gegen de Pokalsieger spielen. Sollte dies die selbe Mannschaft sein spielt der Vize gegen den ersten und nicht mehr der Pokalfinalist. Somit hat man sich auf die Lösung für die Zukunft und leider auch schon sofort geeinigt.
    Das Spiel um Platz drei aufwerten im Final Four wäre sicherlich schön, aber würde dann ungerecht gegenüber dem unterlegenen im Finale.

    Also Loran ich wäre damit zufrieden, wenn die beiden kommen. Denke dann passt das nächste Saison. Evtl. noch einen guten großen Deckungspieler für Mitte.

    Und es gibt viele leute die Sitzen geblieben sind und aus denen ist trotzdem was geworden. ;)

    Also die HBL hat sich dahingehend gemeldet, dass auf Grund der einstimmigen Abstimmung am 6.2.2009 es kein anderes Spiel geben wird als den THW gegen den HSV. Bis dahin gab es keine einheitliche Regelung und das Präsidium hat von Fall zu Fall entschieden wer sich für den Supercup qualifiziert(bei solch einem Fall).
    Der Wirtschaftliche Schaden ist wohl bei weitem nicht so hoch wie 150.000€.
    Die HBL muß eingestehen, daß eine frühere Kommunikation nach aussen zu erheblich weniger Irritationen geführt hätte. Erst durch den nicht unbedingt erwarteten Verlauf des Lufthansa Final Fours ist es zu der Situation gekommen, die zu einer vermeintlich ungerechten Behandlung des VFL Gummersbach geführt hat.

    Leider wurde nicht auf das Thema eingegangen inwieweit es notwendig war die Bestimmungen für die laufende Saison zu ändern oder nicht. Wenn die Bestimmung ein Jahr später in Kraft getreten wäre hätte es null Ärger gegeben!

    So damit ist das Thema durch für den VFL. Hoffe trotzdem dem VFL kann man durch was auch immer ein wenig entgegenkommen.

    Jetzt erstmal Urlaub machen und mal sehen was in den 2 Wochen so alles neues passiert. :hi:

    Also wenn der VFL offiziell als Supercupteilnehmer verkündet wird und dann berichtig wird dann sehe ich schon den VFL als geschädigten.

    Wenn Februar stimmen sollte hätte es mehrere Geschädigte geben können. Magdeburg, Nordhorn wer auch immer noch die Chance hatte ins Final Four zu kommen. Das es den VFL trifft ist nur deren Pech.

    Die HBL darf wohl solch eine Regel ändern weil Supercup zur nächsten Saison zählt. Ob das richtig oder falsch ist denke ich mal ist hier mehr oder weniger Einstimmig.

    Generell ist es falsch, wenn Qualifikationregeln in der Saison geändert werden. Diese beeinflussen den laufenden Wettbewerb. Das es jetzt zu diesem schlimmen Szenario gekommen ist war halt Pech. Pech für den VFL. Wenn der HSV den VFL geschlagen hätte, dann wäre es nur Glück gewesen für die HBL das es keinen Geschädigten gibt. Auch wenn es keinen Geschädigten gegeben hätte, wäre es trotzdem falsch gewesen eine Regel zu ändern, die den laufenden Wettbewerb beeinflußt.

    Beim Brettspiel ändert man auch nicht die Regeln mitten im Spiel, damit ein anderer gewinnt ;)

    Der VFL hätte das Spiel gut gebrauchen können.
    1. ca. 150.000€ Einnahmen
    2. Sponsorenpräsenz
    3. EVtl. ein Titel auch wenn er nicht bedeutet. Aber Titel ziehen Sponsoren.
    4. Weiter hätte man Werbung für die neue Saison gemacht in Gummersbach und Köln.

    Bis zum Allstargame war bekannt das der THW gegen den VFL spielt. Dann erst die Mitteilung an die Vereine. Und Gummersbach war wieder raus!
    Die neue Regel zu Supercupquali ist nicht das Problem. Nur das sie in der Saison geändert wird und es einen stark Benachteiligten gibt. Das ist ein sehr unseriöses Verhalten. Dadurch auch die Spekulationen das die Reichen bevorzugt werden.
    Die neue Regel wird die reichen Klubs bevorzugen. Aber es ist ja nicht jedes Jahr zu erwarten das der Meister auch den Pokal holt. Ich finde die neue Regel ok, da ich auch gerne ein attaktives Spiel sehen will. Es geht ja auch darum, dass dieses Spiel dann auch besser Vermarktet wird und das im Sinne des Handballs.
    Jetzt wurde die Regel geändert, damit keine schlechte Mannschaft gegen Kiel spielen soll. Der VFL kuckt in die Röhre. Damit man wenigstens Hoffnung hat das es ein spannendes Spiel wird. Diese Saison war der spielerische Grund nicht ganz zutreffend. Der VFL hat die RNL als auch den HSV diese Saison geschlagen. Somit hätte man ein Jahr warten können und es hätte keine Benachteiligten gegeben. Und ich denke auch das die Chance sehr gering ist das ein richtiger Aussenseiter ins DHB-Finale kommt. Dafür sind die Top 5 zu stark und treffen meist auch erst im Final-Four aufeinander.
    Alles sehr ärgerlich leider und wirft kein gutes Bild auf die Handlungen des HBL`s.
    Krämer muss und brauch nichts von einer Abstimmung oder Regeländerung weitergeben. Die HBL muss alle Vereine benachrichtigen! Aber wenn im Februar noch nichts entschieden worden ist, dann kann man auch nicht weitergeben. :lol: