Beiträge von Roninn

    Also denke das Sanström ok ist vorallem auch nett. HSV kann sich auf der Torhüterposition nicht wirklich mehr viel verbessern.

    Da haben die RNL viel mehr Bedarf beide Torhüter zu ersetzen um oben anklopfen zu können. Wundert mich das sie nicht Stojanovic von Gummersbach mal eben verpflichtet haben. Wäre sicherlich ein Qualitätsgewinn. Aufgrund der finanziellen Einbußen wäre er wohl nicht abgeneigt gewesen. Aber gut so für den VFL.

    P.S. Vielleicht holt der HSV ja Stojanovic nächste Saison. Vielleicht haben die sich Vorkaufsrecht für ihn mit der Bürgschaft geholt.hihi

    Vielleicht hält der VFL auch deshalb die klappe das man den Supercup nicht spielen durfte. ;)
    Sind die Einnahmen an den VFL geflossen der dieses Geld viel eher gebrauchen kann. Was eingentlich auch nur fair gewesen wäre.

    Das ist mal eine Überraschung. Es wird den TVG treffen. Jahrelanger Ansprechpartner für Spielr und Sponsoren.Was mich wundert ist das er aufeinmal den Verein verläßt. Ohne Anzeichen. Null Ahnung warum. Sicherlich gibt es aber auch leute die sich freuen. In solch einer Position hat man immer neider und ist auch zu unbeliebten Entscheidungen gezwungen. Darauf war es bezogen das sich auch Leute freuen werden.

    Also ich finde Horstmann macht einen guten Job für den VFL. Sicherlich hat er aber nicht die Zeit aufgrund der Doppelbelastung um den VFL wieder in die richtigen Bannen zu lenken. Gleichzeitig darf man auch den Intressenkonflikt bei der Sponsorensuche nicht vergessen (1 FC Köln oder VFL).
    Ich denke auch dass eine andere Spitze mehr bewirken würde und Horstmann sollte beratend dem VFL weiter treu bleiben. Houlet ist ein sehr sympatischer Kerl, aber wie mir scheint ist der VFL derzeit noch eine Nummer zu groß für ihn. Ganz so schlecht wie er hier gemacht wird ist er wohl nicht.

    Da stimme ich dir zu. Roggisch macht dann ja nur 20 Spiele in der Saison. :lol:

    Hoffen wir mal das die Halle kommt, sonst sieht es mau aus. Ohne der VFL verschwindet Gummersbach von der Landkarte ;). Ähnlich wie bei Lemgo oder Großwallstadt.

    Rot gibt es wegen unsportlichen Verhaltens und nicht wegen dem Foul an sich!
    Ich bin gegen ein Sperre von einem Spiel nach 3 mal 2 Minuten. Also wenn man ihn gesperrt hätte wäre es wirklich lächerlich. Sperren gibt es wenn es einen Ausschluss gibt. Da liegt dann eine grobe Unsportlichkeit oder grobes Foul vor. Diese Regelung reicht vollkommen.

    Also mich beruhigt schonmal das Kienbaum wieder aktiver und vorallem öffentlich mitwirkt. Denke er ist einer derjenigen die am meisten bewegen können.
    An Kiel, RNL oder Hamburg wird Gummersbach auf längere Zeit nicht herankommen, wenn nicht ein reicher Märzen gefunden wird. Erstmal muss man die Finanzen in geordnete Bahnen bringen. Dann sind schon genug Leute froh. Die HBL und natürlich auch der Handballfan. Also erstmal kleine Brötchn backen. Wollen wir mal hoffen das die Saison vernünftig zu Ende gebracht wird. Nächste Saison wird man dann sehen.

    P.S. Kenne Houlets wirkliche Aufgaben nicht. Sponsorenbetreuung, Spielerbetreuung und Spielerverpflichtungen da wird er sicherlich gute Arbeit machen. Für mehr weiß ich nicht ob die Kompetenz reicht. Lorans Antwort kenne ich da auch schon ;)

    Das größte Problem sehe ich auch in den rufschädigen Äußerungen von Flatten. Erstens gehört sich sowas nicht. Und ohne Beweise muss man da schon aufpassen, dass man da nicht ne Klage an den Hals bekommt.
    Ich kann zwar seinen Ärger verstehen, weil andere Vereine solide Wirtschaften und so nie solch einen sportlichen Erfolg schaffen. Andere schaffen es auf Pump.
    Hoffe das Thema endet nicht wie bei Nordhorn und Essen.

    Die Aussage finde ich auch sehr unglücklich.
    Ich bin mal gespannt. Man weiß ja auch nie wie der Wortlaut wirklich war evtl.

    Für mich stellt sich nur die Frage ob der Etat ausgereicht hätte wenn nur die Sponsoren abgespungen wären. Wenn die Liquiditätsprobleme "nur" wegen der Zahlungsmoral bestehender Sponsoren zustande kommt, dann trifft den VFL nicht wirklich die Schuld. Trotzdem muss er jetzt aus dem Dilemma rauskommen.
    Ich hoffe man kriegt das gebacken.

    Den Protest von Düsseldorf und die Aussagen vom Manager (glaube ich) finde ich äußerst unsportlich. Sicherlich will man nicht das man auf Pump ein Sportliches Niveau hält. Es ist auch nicht gut für den deutschen Handball, wenn man solche Problematiken nicht intern regelt. Zusätzlich dann noch provokante Äußerung um ein schnelles Ende des VFL Gummersbach. Die sind vollkommen unnötig und unter der Gürtellinie. Man sollte sich lieber Gedanken darüber machen warum man die zweite Halbzeit sportlich so eingebrochen ist. Die ander Problematik wird die HBL schon regeln.

    Totgesagte leben länger. ;) Hoffe ich zumindest. Wobei ich auch denke das durch Sponsorenabgänge und schlechter Zahlungsmoral schnell neue große Geldgeber gefunden werden müssen. Und zwar schnell!! Sonst kann man im Oberbergischen in Zukunft Oberligahandball nur noch genießen. Wäre schade!!

    Auch beim VFL gibt es Märzen die den VFL am Tropf halten. Zumindest es in der Vergangenheit gemacht haben. Leider haben wir keinen der uns Topspieler verpflichtet. ;)
    Ich bin auch sehr besorgt denke aber trotzem, dass der VFL den richtigen weg geht. Schwierig alle mal. Mit den Verkäufen hat er alles richtig gemacht. Im Nachhinein sowieso, wenn man die Finanzielle Lage sieht.
    Die allgemeine wirtschaftliche Lage in Deutschland ist derzeit sehr angespannt. Ich denke derzeit strecken sich nicht nur der VFL. Der VFL hat große Altlasten, die einer Konsolidierung nicht förderlich sind. Man hätte sicherlich früher die Handbremse anziehen müssen.

    Ich glaube auch das der Sponsorenvermarkter bei VFL keine gute Arbeit gemacht hat. Sportlich das absolute Maximum letzte Saison rausgeholt und fast keinen zusätzlichen Sponsorengewinn. Die Bilanz ist miserabel. Leider. Die wirtschaftliche Lage ist mit schuld daran, aber da wäre mehr drin gewesen.

    Also ich finde den derzeitigen Weg dem man beim VFL einschlägt gut.
    Denke die Mannschaft ist um einiges billiger als letzte Saison. Man wird wohl einen ähnlichen Platz wie letzte Saison erreichen. Sicherlich muss noch mehr Geld eingespart werden.
    Und einen zu starken Umbruch darf man auch nicht machen, sonst geht sportlich zu viel verloren. Wie war das mit dem Tanz auf dem Seil. Sportlicher Erfolg und finanzielle Möglichkeiten. So offen war der VFL in jüngster Vergangenheit noch nie. Somit bin ich auch sehr optimistisch, dass man das Kind schon schaukeln wird.
    Die Frage ist wie so ein hoher Etat zustande kommt, bei dem jetztigen Gehaltsgefüge. Wie können andere Mannschaften überhaupt einen Mannschaft finanzieren mit einem Etat von unter 2 Mille?

    P.S. Ich hoffe auch darauf das die oberen Herren wissen was Sie tun. Und ich glaube nicht das es ein zweites Nordhorn geben wird....Zumindest nicht bei VFL erstmal !

    Kiel spart ja Geld weil die Schiris nicht mehr bezahlt werden dürfen. ;) Aber mal Spaß beiseite. Wenn Kiel das Geld hat werden Sie es auch in Narcisse investieren. Sie wollen ja weiter Meister werden und da kommt es auf einen Mille mehr oder weniger nicht an, wenn das Geld da ist. Ist nunmal der FC Bayern des Handballs. Aber viel sympatischer. :hi:
    Ablösevergleich ist hier schwer. Sicherlich ist Narcisse nicht mehr Wert das die beiden Abgänge nach Frankreich. Leider haben Handballer große Macht wie sie sich verhalten. Verträge sind nicht mehr das was sie mal waren. Und die Großen betreiben ein Regelrechtes Wettrüsten. 1 Mille für den Kroaten und 1,3 Mille für Narcisse. Der helle Wahnsinn.
    Und ca. 70% der Liga sparen wo es nur geht um die Lizenz zu bekommen.

    P.S. In Kiel scheint die Luft doch besser zu sein sonst würde die Frau Narcisse nicht nach Deutschland wollen oder? Klasse Spieler für die Liga auf jeden Fall wenn es klappt.