Beiträge von Roninn

Der VFL hat obwohl man sparen muss 3 ganz gute Kreisläufer. Sicherlich hätte die nicht dagegen ihn loszuwerden ohne groß schwächer zu werden. Derzeit ist Anic nicht wirklich viel schlechter. PW hat natürlich um einiger mehr Potenzial für die Zukunft.

Der THW hat nur die Absicht erklärt ihn 2012 zu verpflichten. In trockenen Tüchern ist da wohl noch nichts. Aber ich glaube da passiert jetzt schnell was. Denn mit dem zweiten Kreisläufer scheint Gislason nicht zufrieden zu sein. Ahrenius hatte wirklich extrem viel Spielanteil. Schade.

Wenn er nicht direkt nach Kiel wechselt, dann wird er auch wieder spielen. Und ganz im Ernst in dem Spiel kann man PW aussetzen lassen mit 2 solchen Kreisläufern dahinter.

Wobei ich jetzt auch auf Anic und Lütze setzen würde. der VFL muss in die Zukunft schauen.
    Mich schon interessieren was da genau abgelaufen ist. Schicksalschläge haben den VFL schon häufiger getroffen, aber noch nie wurde so hart reagiert. Hmm..

Hoffen wir mal das Kiel Geld in die Hand nimmt und ihn sofort holt. Können ihn ja auch woanders parken. :-).

Also ich finde dies nicht wirklich überzogen. Und sicher wird er nicht 1,5 Jahre auf der Bank sitzen! Aber erstmal will der VFL Ruhe in der Mannschaft haben und vielleicht geht er schneller als gedacht. Weil so gut gefördert wird er jetzt nicht mehr. Das kann man den Fans nicht verkaufen.

Der VFL gibt diesem Spieler das Vertrauen und setzt ihn vor Anic der zum Start auch nicht schlecht war. Gibt ihm soviel Vertrauen und sagt sogar dass man Anic loswerden will und auf deutsche Talente setzen will. Denke bei einer Vertragsverlängerung wäre er genau so teuer wie Anic gewesen. Ich denke für seine Entwicklung gibt es wenig bessere Vereine derzeit. Gutes Bundesliganiveau mit viel Spielzeiten. Da erwarte ich auch vom Spieler ein gewisses Vertrauen zurück.
    Klar ist es lobenswert, wenn ein Spieler dem Verein sagt dass man wechseln will. ABER es darf nicht sein das ein Spieler erst nach vollendeten Tatsachen dem Verein Bescheid gesagt wird und das 18 Monate vor Vertragsende! Dies ist überaus unmoralisch. Er muss eigentlich Bescheid sagen, wenn sich ein Verein um den Spieler bemüht. Das sollte Gentelman Agreement unter den Vereinen auch so sein. Nicht nur in diesem Fall. Auch bei vielen anderen Spielern!
    Denn Vertragsverhandlungen sind in der Regel nicht wirklich förderlich für den Spieler um seine Leistung zu bringen. Wobei er immer ganz gut gespielt hat, aber vielleicht wäre noch mehr drinn gewesen. Weiter war er sich auch nicht zu Schade Oberliga zu spielen. So hat er sich immer loyal zum Verein gezeigt. Ein Grund auch warum der VFL und die Fans jetzt so enttäuscht sind.

Wenn ein Verein den Vertrag verlängern will und der Spieler gibt dem Verein zu verstehen, dass er wohl nicht verlängern wird da er nach Ablauf des Vertrages bei großen Vereinen auf der Liste steht ist das was vollkommen anderes. Mögen jetzt viele denken Pfennigfuchser. Aber so etwas erwarte ich von einem Spieler der noch mehr als eine Saison beschäftigt ist. Zusätzlich sollte auch der THW Bescheid sagen, dass man in Zukunft Interesse hat. Angst brauchen die eh nicht haben. Der VFL kann finanziell eh nicht dagegen machen. Einzige Bonus den der VFL hat ihm mehr Spielanteile bieten. Die scheinen Wienceck aber egal zu sein sonst hätte er wenigstens mal mit dem VFL geredet.
    Wenn Spieler frühzeitig Wechsel bekannt geben, weil eine Verlängerung gescheitert ist dann ist das auch ok. Zu seinen Hochzeiten soll man Verträge unterschreiben, da bekommt man die meiste Kohle. Müssen Handballer ja immer im Auge haben.
    Drei Kreuze wenn der nicht auf der Bank versauert, aber nur für den deutschen Handball. :-). Weil groß andere Alternativen am Kreis sehe ich nicht.

Einen Faden Beigeschmack hat die Sache auf jeden Fall. Schade.

Das nenne ich mal sportliche Verlierer. ;)

Ich denke Gummersbach macht guten Start. Nur nächste Spiel in Göppingen wird sehr schwer. Danach aber eher leichtere Gegner. Bei VFL kommen die richtig harten Brocken erst am Ende. Lemgo haben wir ja schon geputzt. :P

1. THW Kiel
    2. HSV Hamburg
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. Frisch Auf! Göppingen
    6. VfL Gummersbach
    7. TBV Lemgo
    8. Füchse Berlin
    9. TV Großwallstadt
    10. TuS Nettelstedt-Lübbecke
    11. MT Melsungen
    12. SC Magdeburg
    13. Wetzlar
    14.Hannover-Burgdorf
    15. Balingen-Weilstätten
    16. Friesenheim
    17. Ahlen-Hamm
    18. DHC Rheinland

Titelrennen wird wieder zwischen HSV und Kiel sehr spannend. Dann bin ich mal auf das Mittelfeld gespannt Göppingen bis Nettelstedt. Da ist schwer zu sagen wie die Saison verläuft.

Zehn Topleute, dazu vier Nachwuchskräfte. Das hat Kiel auch immer so gemacht und im Notfall Allstars auf den Problempositionen verpflichtet. Erst jetzt haben die noch mehr Stars. No Risk No Fun. ;)

Also ohne groß Traumtänzer zu sein der Pokal der Pokalsieger sollte schon drin sein. Zumindest wenn ich auf einen deutschen Europapokalsieger tippen sollte, dann wäre der VFL die einzige Wahl. In den anderen Wettbewerben sind die Gegner nun doch ein wenig stärker.
    ich glaube auch das der VFL einen einstelligen Tabellenplatz schafft. Mehr aber auch leider nicht. ;)

Loran ich schimpfe mal nicht. ;)
    Soweit ich das sehe kann ich dir nur zustimmen. Stojanovic wird 2011/2012 nicht mehr bei uns spielen. Ich glaube auch nicht das wir für Szilagyi was bekommen haben. Bin im Moment was schockiert das Szilagyi geht und brauche ein Bier. Handballerisch und menschlich eine Katastrophe. Geiler und smpatischer Spieler. Einzig was ich nicht verstehe ist das er evtl. gehen musste. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Das einzig gute ist das Pfahl verlängert hat. Für den bekommen wir dann wenigstens Kohle. Absolute Überraschung wie Pfahl sich entwickelt hat.

Vielleicht hat sich neben Kraus auch der TBV verzockt. ;)

Also der HSV will ihn erst 2012 weil sie derzeit noch gut genug besetzt sind. Deshalb wollen die keine Ablöse zahlen. Und Rudolph sieht wohl auch keinen Sinn darin sie jetzt zu bezahlen. Vielleicht will ja keiner Kraus haben bzw. die Ablöse zahlen und der HSV kann sich bis nächstes Jahr zurücklehnen.

Wobei ich glaube dieses Jahr wird schon eine Lösung gefunden. Aber da Lemgo ihn eh nicht mehr haben will müssen sie ihn vielleicht billiger gehn lassen als gewollt.

Klasse Saison vom VFL. Hat Spaß gemacht. Mit dem Etat da oben mitspielen. Respekt! Nur 2 Punkte hinter den RNL. Wahnsinn.

Auch gute Rückrunde der Füchse. Leider habt ihr euch alle Chancen in der Hinrunde verbaut.

Also wenn sich Termine mit der Nationalmannschaft ergeben, dann sollten Spiele schon verschoben werden. Evtl. auch das Länderspiel. Aber es kan doch nicht sein das die Termine so gelegt sind das evtl. eine Mannschaft sportlich total benachteiligt wäre.

Solange sich keiner verletzt ist die englische Woche gar nicht schlecht. Besser als eine zu lange Pause.

Dies ist eine Neutrale Meinung. Wünsche allen Dreien viel Erfolg. ;)
    Hoffe da wird für alle Beteiligten eine vernünftige Lösung gefunden. Aber so wie es jetzt kommen soll hat das wirklich nix mit fair zu tun.