Also ich denke das es in Zukunft Vereine mit 8 Millionen Etat geben wird. Ob dies Lemgo sein wird bleibt abzuwarten. Aber man sieht deren Sympathiewerte, die helfen da sicherlich weiter.
Und im GWS da können endlich ein paar mehr die Spiele von Lemgo sehen. In Gummersbach haben auch eine Menge geweint. Aber von den paar die evtl. die Kölnarena boykotiert haben kommen tausende Neue, die man noch nie in Gummersbach gesehn hat.
Es wird dort auch immer mehr in die Richtung großer Stadien gehen. Sonst schafft man ja nie den Riesenetat.
Bin mal gespannt was Lemgo da in Zukunft präsentiert. Ich habe schon befürchtet, dass man das hohe Niveau dort nicht halten kann.
Auf Grund deren Spielerpolitik finde ich Lemgo auch sehr Sympatisch.
Beiträge von Roninn
-
-
Ich denke Kraus wird sich nicht verkalkulieren. Er sitzt halt jetzt in einer Klasse als auch schwierigen Situaltion. Und es ist sicherlich schwer wer auch immer sein Berater ist den richtigen Verein zu finden. Denn viele Vereine zahlen viel Geld und bieten gute Entwicklungsmöglichkeiten.
(Sollte mich mal fragen was am besten wäre
)
Aber ich denke auch das der lachende Zweite der Newcomer Martin Strobel ist. Denn Vereine die Kraus nicht bekommen, werden mit Strobel sicherlich einen guten Fang machen. Zumindest einer davon. Vielleicht sogar besser, weil er in der Deckung stärker ist.
Vom Preisleistungsverhältnis ist er sicherlich ein Schnäppchen gegenüber Kraus.Aber es ist mal heftig wie viele Spieler evtl. den Vertrag früher verlassen und vereine bereit sind für starke Spieler tief in die Tasche zu greifen. Ist meiner Meinung nach das erste Jahr so. Vorher war dies nur vereinzelt der Fall.
-
Also das wäre ja Klasse wenn das klappen würde. Aber wie schon bei mehreren Spielern vorher denke ich das es bei einem hoffen bleibt.
Die Spieler haben sicherlich auch schon gute Gespräche mit anderen Vereinen gehabt.
Krämer macht wohl Werbung in eigener Sache, um Sponsoren zu gewinnen. Mehr sehe ich darin noch nicht. -
Also Playoffs werden sich zum Glück in Deutschland nicht durchsetzen.
Sonst wäre Kiel ja auch in der ersten Runde rausgeflogen (siehe Dalles in der NBA)
Aber mit einer Zweiklassengesellschaft, da stimme ich dir zu. Wie auch in fasrt allen anderen Sportarten. -
Kiel muss man anerkennen, dass sie langsam gewachsen sind und seit langer Zeit auf hohem Niveau spielen(wie auch andere Vereine). Somit haben sie sich auch den Erfolg verdient, so sehr man sie mag oder auch nicht. Der FC Bayern des Handballs. Wer mag die schon..

Bei Kronau und vor allem Hamburg haben sich die letztjährige Erfolge nur mit tatkräftiger Unterstützung von Einzelpersonen leisten können und nicht weil sie mehr Sponsoreneinnahmen oder mehr Zuschauergelder bekommen haben.
Ich denke Neid spielt da eine sehr große Rolle. Und auch sicherlich Angst in naher Zukunft vielleicht nicht mehr die besten Spieler zu bekommen, die dann auch unter mehreren lukrativen Angeboten wählen können.
Und ganz klar rechtfertigt er damit natürlich auch eine Preiserhöhung. Ich kann nicht sagen ob Kiel unverschämt teuer ist oder wird.Aber ich denke das sich alle Vereine ärgern, die in den letzten
Jahren Erfolg hatten. Da kommen jetzt Leute (was kostet die Welt) und erkaufen sich den Erfolg. Und die Problematik sehe ich darin, das die Gehälter in die Höhe gehen. Somit haben es Vereine, die ausschliesslich von Sponsorengeldern leben viel schwerer sich auch in zukunft gute Spieler zu leisten. Zusätzlich kommt dann noch den der WM-Boom.Aber ich denke jeder Verein hätte nichts dagegen solche Gönner in der Führung zu haben. Das ist nunmal leider so. Aber die Bundesliga wird auch noch in zukunft spannend. Chelsea ist auch nicht Meister geworden.

P.S. und natürlich ist das Jammern auf hohem niveau weil sie den auch halten wollen. Aber es sind auch andere Vereine betroffen. Nur das die leise weinen.
-
Adnan Harmandic wird wohl dann mit dem Abgang von Lavorv zum HSV wechseln kann mir nur schwer vorstellen, dass jetzt Gummersbach noch mithalten kann. Jetzt hat der HSV neben der finanziellen auch die sportlichen möglichkeiten für diesen Nachwuchsspieler geschaffen.
Gummersbach hat einfach noch nicht genug Baustellen behoben, die sicherlich spieler davon abhält nach gummersabch zu wechseln. Einzig gute ist, dass es im Kampf um die Championsplätze gut aussieht. Da hat man eines der leichtesten Programme.Aber vielleicht geschehn ja noch Wunder

-
Also wenn Kraus nächste Saison auch in Göppingen bleibt, dann wird er meiner Meinung nach Kiel wechseln und Lövgren ablösen.
Somit wird es wohl nichts mit Gummersbach oder Hamburg.
Nächstes Jahr hat Hamburg genug alternativen und Gummersbach kann dann finanziell sicherlich nicht mithalten.Die Frage ist eh wie wertvoll Kraus wirklich ist. Publikumsliebling na klar und im Angriff führt er gut Regie und ist torgefährlich. Aber die Abwehrleistung ist bescheiden. Denke der Marktwert ist durch die WM zu hoch.
-
Also ein Problem ist es auch wie man die Sponsoren präsentieren kann. Und das geht halt in der Kölnarena besser. Somit wird sort sicherlich ein Plus entstehen bei einem Wechsel der Halle. In der Halle in Gummersbach ist die Werbefläche doch stark eingeschränkt.
Es sind ja nicht nur die Zuschauereinnahmen zu beachten. Diese Rechnung geht aber nur auf wenn genügend Sponsoren vorhanden sind. Und das wird sicherlich der Fall sein. Wichtig sind nur noch 2-3 Großsponsoren.
Wenn man den Zuschauerschnitt um ca. 30% steigern kann wird man auch für Sponsoren interessanter.
Auf jeden Fall ist es schade das derzeit keine Halle in Gummersbach erstmal entsteht. Aber durch den Einzugsbereich in Köln überwiegen die Vorteile einfach. Die Kölner Haie konnten auch den Zuschauerschnitt steigern und mit der WM im Rücken werden sicherlich mehr Zuschauer in die Halle kommen.
Und wie oft habe ich Leute in der Kölnarena gesehn die nie in der Eugen Haas Halle waren.
Somit soll man einfach den Schritt riskieren. Aber dies kann nur Erfolg haben wenn auch der VFL oben mitspielt. Sonst wird es schwer die Halle auch nur einigermaßen zu füllen.P.S. die Halle mit den Basketballern teilen wäre die beste Lösung für Spiele gegen "schlechtere Gegner" ist aber wohl nicht möglich, da sie nur für Basketball genutzt werden kann. Vielleicht geht da ja irgendwann doch noch was.
-
Die Sorgen sind auch derzeit berechtigt. Derzeit scheint wenig zu laufen bzw. viel zu laufen mit wenig Erfolg. Sponsoren fehlen noch! Deshalb kommen Spieler eher nicht!
Wie sich ein Herr Krämer und ein Herr Kienbaum darum bemühen kann man als Beobachter schwer beurteilen.
Ein Problem wird sicherlich sein, dass Herr Krämer als der Retter hingestellt wurde und dabei vielleicht etwas der Herr Kienbaum vergessen wurde. Vielleicht herrscht dort mehr Neid als eine vernünftige Zusammenarbeit. Die hat der VFL derzeit sehr nötig, um einigermaßen das Niveau zu halten.
Aber eins ist klar. Beim VFL stimmt derzeit die Aussendarstellung in keinster Weise. VFL labert und andere Vereine handeln.
Einzig den letzten Bericht fand ich in Ordnung in dem man eingesteht, dass man viele Baustellen hat.Ich hoffe das bald Lösungen gefunden werden. Denn meiner Meinung hat der Vfl eine Menge zu bieten. Man beachte den Zuschauerschnitt. Größte Präsenz als Traditionsklub usw.
Wenn das Theater nicht wär..
P.S. und schade das der Hexer nicht das Ruder übernommen hat. Das hätte sicherlich ein wenig Ruhe gebracht und der VFL hätte optimistischer in die Zukunft blicken können. Aber das wird schon.
-
Also ich habe ein Gerücht gehört, dass Preiß von Lemgo nach Kiel gehen wird und Lützelberger von Gummersbach nach Lemgo.
Vielleicht hat da auch einer was von gehört.Kiel brauch doch wieder einen zweiten guten Kreisläufer, aber bei Lemgo hat Preiß noch Vertrag.
Lützelberger war eigentlich zufrieden in Gummersbach, aber das erklärt vielleicht die Verpflichtung von Jahns. Gislason wünscht sich eh lieber einen größeren Kreisläufer. -
Also wenn ein Sponsor noch nicht mal den Hexer kennt, dann bezweifel ich stark das überhaupt ein Pfennig in den Handballsport investiert wird. Die lassen ihr Geld lieber beim Fußball.
Thiel wäre klasse. Sehr vernünftiger Mensch der sich auskennt. Sponsorensuche macht er ja nicht allein.
Kann auch derzeit nur bergauf gehen beim VFL in der Führung. Pressemäßig ist das derzeit bescheiden und bis auf Jahn ist auch noch nicht viel passiert mit Spielern und Sponsoren. Leider.
P.S. Jahn sry. Es war auch nicht abwertend gemeint. Ganz im Gegenteil. Gute Nachwuchsspiel sind immer gut. Vielleicht schafft einer auch mal den Durchbruch. Aber ich denke allle erhoffen sich mehr für die Zukunft. Gute neue Spieler sollten kommen aber was wichtiger ist, das endlich zahlungskräftige Sponsoren präsentiert werden. Die blockieren die Zukunftsplanung.
-
Deshalb bleibt zu hoffen, dass Jenny sich noch etwas gedulden muss bevor die Party steigt.

-
Also nicht mal alles so schwarz sehen. Ich denke der VFL ist absoluter Aussenseiter für die Meisterschaft. Hoffnung stirbt zuletzt. Aber der Kampf um die ersten 3 Plätze ist sicherlich spannend genug. Ich mache mir da keine sorgen.
Also wird schon.

-
Bis auf den Spieler aus Balingen wären alle Spieler sofort Verstärkungen. Müßt nur schauen wieviel Wechselmöglichkeiten Gummersbach hat. Ich schlag drei Kreuze das immer 3 Rückraumspieler aus der ersten Garde mehr oder weniger fit waren. Der VFL hätte einen Ausfall von Narcisse oder Ilic nicht verkraftet.
Mit Jicha ist es sicherlich "meckern auf sehr hohem Niveau". Jicha wird für Gummersbach eine Verstärkung sein. Die Frage ist nur wieviel man dafür zahlt um ihn aus seinem Vertrag rauszukaufen.
Der Egoismus der ihm vorgeworfen wird liegt doch nur daran das er in der Nationalmannschaft der einzig richtig klasse Spieler war und er in Lemgo einer der wenigen ist die gute Leistungen bringen. Über seine Deckungsarbeit kann man sicherlich diskutieren. -
Loran da kann es keine Zusätzliche Alternative geben, wenn noch nicht mal der Express etwas davon weiß und schreibt

Und der VFL bekommt dann doch noch Gasprom als Sponsor wenn man z.B. einem Kraus mehr zu bieten kann als der HSV und alle anderen zu verpflichten will. Vielleicht hört es sich auch einfach nur gut an, wenn man bei der Sponsorensuche solche Visionen verkündet. Warum soll man auch nicht versuchen solche Spitzenleute zu verpflichten. Wenn es klappt super sonst auch nicht wild. Man sieht zu was der VFL allein schon mit dieser Mannschaft fähig ist. -
Also das steht für mich auch schon seit langem fest. Vor allem weil uns die Franzosen seit dem Halbfinale besser leiden können. Alle Franzosen haben die Polen angefeuert. Obwohl ja nur die Schiris schuld
waren. Aber was will Narcisse nur in der französischen Liga bei seinem Potenzial. Warum ist das Wetter in Deutschland nur so schlecht. Beim Hallensport wäre es doch egal.
Der VFL kann es sich derzeit nicht erlauben schlechte Nachrichten bei der Sponsorensuche zu verkünden. Hoffentlich stimmt ja wenigstens ein bißchen wenn Krämer von spektakulärer Verpflichtung redet(Kraus,Glandorf,Jicha oder sonstige). Dann ist ja wieder fast alles in Ordnung. Der Sponsorenkrams dauert auch schon recht lang ohne positives Statement.Aber ich denke das wird schon.
-
1. Gasprom als neuer Sponsor ist sicherlich nicht so schlecht. Leider gibt es keine deutschen Unternehmen, die so großzügig zahlen. Wie sie ihr Geld verdienen, darüber kann man denken was man will. Auch viele deutsche Firmen können nicht mehr ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel schauen. Und deshalb kriegt der Sponsor mit dem höchsten Betrag den Zuspruch. So ist das heutzutage nunmal.
2. Hoffentlich verkauft sich der VFL nicht. Es ist doch klar das ein Großsponsor Entscheidungsrecht im Verein fordert. Aber dabei sollte es dann auch bleiben.
3. Ich denke der Express neigt immer ein bißchen zu übertreiben und ich hoffe das sich das alles nicht so bewahrheitet.
4. Wenn der VFL dadurch in Zukunft weiter um die Meisterschaft spielen kann und finanziell keine Probleme mehr hat werden auch die negativen Stimmen verstummen. So ist das Geschäft!
5. Aber eins ist klar mit Maxima kann man das alles nicht vergleichen. Dafür hat der VFL mitttlerweile genug andere Zahlungskräftige Sponsoren.
Wünschen wir dem VFL alles Gute und das der VFL nicht zu viel Kompromisse eingehen muss, um an solche Zahlungskrätige Sponsoren zu kommen.
wird auch mal Zeit das ein titel mal wieder ein bißchen gen Süden Wandert.