Beiträge von Roninn

    Also beim VFL gibt es gute Leute. Letze Saison war doch alles gut. Derzeit gibt es nur zwei große Baustellen die behoben werden. Narcisse und Sponsoren.
    (gehört hier nicht unbedingt hin: Aber auf eine zurückhaltende Vereinspolitik in der veralteten VFL Gummersbach Halle hatte auch keiner mehr Lust. Bin Froh das sich Herr Krämer und Co da durchgesetzt haben. Über die Versprechen von einer golden Zukunft und die einfache Sponsorensuche nach der WM kann diskutieren. Also hier ist mehr die Aussendarstellung zu kritisieren als deren Tätigkeit)
    Problem ist das man sich an Negative Sachen besser erinnert als an Gute. Über Probleme kann man auch viel schöner diskutieren als über lobenswerte Sachen. Wie in der Politik.

    Also finanzielle Probleme höre ich da auch nicht. Problem ist wenn ein Narcisse mit Ablöse in 1 Monat geht. Welchen Spieler kann man dann noch verpflichten der Wechselwillig ist. Dann geht es nicht undbeingt ums Geld.
    Spieler müssen jetzt schon angesprochen werden ob sie kommen aber nicht wenn Narcisse bleibt. Viel teurer in den Lohnkosten wird ein neuer Wohl nicht sein. Somit stände einer Verpflichtung wohl nichts im Wege. Wen kriegt man dann noch ist das Problem. Leider! Aber da kann der VFL mal nicht dafür. Inwieweit so ein Vertrag anfechtbar ist wurde schon oft genug diskutiert. Hoffe nicht :P

    Also wer noch davon träumt das er bleibt hat einen guten Schlaf.

    Es geht darum was Krämer groß angekündigt hat und derzeit daraus geworden ist. Wir werden das Niveau wohl nicht halten aber wichtiger ist das andere Mannschaften stärker werden.
    Gummersbach hat das Maximale rausgeholt aus der letzten Saison. Wenn ich sehe wieviel Spiele manche Durchspielen mussten. Respekt.
    Und ich habe kein Problem damit wenn man uns sagt das bestimmte Spieler zu teuer sind und das ging halt nicht, weil Sponsoren noch nicht zugesagt haben. Dann haben wir halt stillstand. Besser als das man sich zu weit aus dem Fenster hängt. Dann halt nächste Saison die Wunschspieler verpflichten.
    Denke viele VFL-Fans sind nur so sauer (bis auf paar Personalentscheidungen), weil Ihnen viel mehr Versprochen worden ist und die Seifenblase gerade platzt.
    Greifen wir halt nächste Saison wieder richtig an. :baeh:

    Also da kann ich dir zustimmen. Sicherlich ist da nicht alles schlecht. Nur gibt es seit langem nur schlechte Nachrichten. Der Abgang von Lützelberger war da sicherlich nur die Spitze des Eisbergs. Da hat keiner für Verständnis. Und in der Pressemitteilung vom VFL steht ja auch, dass man mit ihm jetzt noch nicht verlängern wollte. Da kommt natürlich der Verdacht auf, dass man sich nicht genug um ihn bemüht hat. Sehr Schade.
    Der groß angekündigte Sprung nach vorn wird es nicht geben. Zumindest nicht mehr in dieser Saison. Große Neuverpflichtungen müssen bis nächstes Jahr warten. Aber vielleicht hat man wieder soviel Glück wie mit Ilic und Zirnic. Der VFL kann froh sein wenn er sein letztjähriges Niveau hält. Was ich bezweifel.
    Nächstes Jahr gibt es vielleicht dann einen Strobel und Glandorf. Träume ;)
    Und bis zum ersten Spieltag ist ja noch Zeit einen tollen Sponsor zu präsentieren.
    Aber so tragisch ist ja alles noch nicht. Championslegue schaffen wir hoffentlich die nächste Runde. EHF-Pokalquali schaffen wir. Und im DHB-Pokal fliegt man spätestens im Viertelfinale wieder gegen eine der Top 5 Mannschaften Auswärts aus.

    Also Oechsler ist sicherlich Stärker auf HL und Tiedke auch am Kreis. Wird diese Saison wohl wieder fit sein. Die neue rechte Seite wird man mal sehen.
    Holmgeierson ist kein großer Verlust seit letzter Saison. Hat ja fast nie gespielt. Aber Peterson wird wirdlich schwer. Allein die Galavorstellung gegen seinen zukünftigen Arbeitgeber war Wahnsinn.
    Ich denke beide Mannschaften werden bis zum Schluss auf gleichem Niveau spielen. Vieles wird auch davon abhängig ob beide Mannschaften Verletzungsfrei durch die Saison kommen. Da ware ja vor allem Göppingen stark gebeutelt diese Saison. Wäre sonst sicherlich mehr drin gewesen diese Saison.
    Ich denke Großwallstadt ist einen Platz vor Göppingen, wenn sich bei beiden nicht mehr viel im Kader tut.

    Es geht hier sicherlich nicht um Jahns. Es geht hier mehr um die Transferpolitik. Endlich hat Gummersbach einen Kreisläufer der nächste Saison sicherlich das Potential gehabt hätte einen Gunnarson zu verdrängen. Ein Großteil war ja auch für einen Abgang von Gunnarson statt Lützelberger. Nicht immer zählt nur die Angriffsleistung.
    Hoffentlich schlägt Jahns genauso ein. Aber trotzdem wird er wohl eine halbe Saison brauchen um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Trotzdem ist er herzlich willkommen.

    Also ich kann mir gut vorstellen, dass man ihn nur für eine annähernd solche Ablöse hat gehen lassen. Warum sollte man ihn sonst abgeben. Er war sicherlich nicht der teuerste, da er aus der zweiten Liga kam und er noch für 2 Jahre Vertrag hatte.
    Gummersbach wird wohl ein gutes deutsches Talent verlieren, der auch eine Bindeglied zur Jugend des VFL`s war. Somit bleibt Lemgo bei seiner Tradion einen deutschen Spieler zu verpflichten, der auch den Nachwuchs trainiert. Lemgo wird die Zahlung sicherlich besser verkraften als der VFL diesen Abgang!!! Also werden sich VFL-Fans mehr ärgern als Lemgofans über Ablösesumme. Kann da auch nur dem TBV gratulieren.
    Vielleicht wird beim VFL nächstens auch eine Fremdsprach eingeführt, damit sich die Spieler wohler fühlen. Wird sicherlich auch in Zukunft ein Argument für deutsche Nationalspieler(Glandorf) sein, ob sie zum VFL kommen oder nicht. Hoffentlich ist Jahns nur ähnlich gut wie Lützelberger. Dann kann man den Abgang vielleicht einigermaßen nachvollziehen. Hätten lieber Gunnarson anstatt Lützelberger verkaufen sollen. ;) Aber ist nur meine Meinung.

    Also es spricht nichts dagegen seine Lieblinge zu holen, wenn es auch die Guten sind. Macht doch jeder Trainer genauso. Besser als darauf hoffen nochmals so ein Glück mit den letztjährigen Neuverpflichtungen zu haben. (Ilic,Zirnic,Lützelberger,Torhüter und mit abstrichen Alvanos).

    Das Lützelberger dabei Bauernopfer seien soll ist sehr schade. Entfernen uns immer weiter vom Heiner Brand Modell. ;)

    Und Loran du hast wie immer recht. :hi: Lützelberger ist die billigere ALternative die Zukunft hat. Allein weil er Deckungsstark ist. Darauf steht Gislason eigentlich. Aus diesem Grund kann ich nicht verstehen, dass ein Gunnarson überhaupt bleibt. Deckungsschwacher Kreis ist eine Katastrophe für eine Spitzenmannschaft. Alle anderen Konkurrenten haben Deckungsstarke Kreisläufer. Nicht das der VFL dort aufs falsche Pferd setzt. Lützelberger Nationalkreisläufer weiß ich nicht. Aber der rackert ohne Ende. Einzige Problem ist das er bißchen zu klein ist. Sonst wäre noch viel mehr möglich.

    RAG hat doch neuen Vorsitzenden. Holländer oder? Holländer sind ja fanatische Handballfans. Also bin mal gespannt. Muss der VFL dann auch in gelb auflaufen :lol:
    Also den Hauptsponsor kann man sicherlich erst zur Saisoneröffnung präsentieren, aber es sollte schon verkündet werden das man einen XY hat. Das blockiert ja wohl auch derzeit alle Planungen, wenn man nicht weiß mit was man planen kann bzw. wenn der Etat höchstens geradeso gedeckt ist.

    Glaube trotzdem das alles gut wird. Auch wenn es mich ärgert, wenn so viele Entscheidungen in der Schwebe stehen. Teilweise ist da vielleicht auch nicht der VFL schuld. Der Streit bei RAG ist gerade erst beendet. Aber bei Dortmund sind sie ja auch schon vorher drinn gewesen.

    Berlin (ddp-nrw). Die Teilnehmer des Kohle-Gipfels haben sich am Mittwoch in Berlin auf die Führung der geplanten Kohle-Stiftung zum Ausstieg aus der deutschen Steinkohle und dem Börsengang der Essener RAG-Konzerns geeinigt. Vorsitzender der Stiftung wird der ehemalige BP-Europa-Präsident Wilhelm Bonse-Geuking, sagte Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) nach dem Treffen. Weitere Vorstandsmitglieder würden der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) und der RAG-Arbeitsdirektor Ulrich Weber. Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung wird E.ON-Aufsichtsratschef Ulrich Hartmann. (folgt Zusammenfassung bis 21.00 Uhr) ddp/rab/mar

    Holpert wurde das nur weil er jetzt in Rente geht.
    Glandorf hat mehr Feldtore als Yoon geworden.
    Also das sind sicherlich mit die Besten auf deren Positionen. Es gibt nicht wirklich welche die ich austauschen würde, weil man da komplett falsch liegt. Klar gibt es auf Positionen auch mehrere gute.

    Kehrmann-Filip
    Sigurdson-Jansen
    Glandorf-Yoon
    Narcisse-Karabatic-Jicha

    Paar fallen halt über den Tellerrand.

    Also vielleicht wollen sie ja nur die Ablöse für Lützelberger in die höher treiben.
    Ablöse Lützelberger plus Ablöse Narcisse, dann ist der Etat vielleicht gedeckt. :baeh:
    Mit den Vertragsverlängerungen ist es ok, wenn man noch ein bißchen wartet. Narcise und Lützelberger sind da erstmal wichtiger.(Sponsorensuche sowieso) Wenn die zwei oder 3 so gute Angebote bekommen haben ist es vielleicht auch die Frage, ob die das Geld wert sind.
    Ein Gehaltsgefüge wie bei Kiel und Hamburg kann man sich nicht leisten, obwohl die Voraussetzungen gut sind.

    Trotzdem hoffe ich das Verträge verlängert werden. Alle Anhänger des VFL warten auf neue Sponsoren. Wäre mal Kasse wenn da neue Infos kommen.

    Also das sehe ich komplett genauso.
    Man sollte auch nicht vergessen, dass der Abgang von großen Sponsoren noch nicht kompensiert worden ist.
    Somit weiß man ja auch nicht wieviel Euros der VFL zur Verfügung hat.
    Zirnic ist gut aber Ilic ist klasse. Der muss auf jeden Fall gehalten werden.
    Abwehrstark und Angriffsstark.

    Also neue Sponsoren präsentieren mit den Leistungsträgern verlängern und die Welt sieht wieder gut aus... :lol: .. Also Daumen drücken. Mehr kann man eh nicht machen.

    Und mit Lützelberger ist wirklich schade.Hatte das ja schon vor fast drei Monaten als Gerücht gehört. Endlich mal ein Deutscher bei Gummersbach auf den man bauen kann und weg ist er wohl bald. Hätten lieber Gunnarson abgegeben. Der steht eh wie Falschgeld in der Deckung rum. (Im Angriff ist er aber besser als Lützelberger) Kann dann nur hoffen das Gummersbach wirklich den Ungar am Kreis bekommt. Spielerisch eine Verstärkung aber nicht mehr.

    Zu Kuleschow wird sein Ding schon machen, wenn er einigermaßen gesund bleibt. Auf Dauer(ab nächstem oder übernächstem Jahr) ist er aber nur als zweiter Mann zu sehen.

    Aber ich mache mir auch langsam sorgen. Ich denke mal langsam sollte der VFL mal einen guten hauptsponsor präsentieren. Denke mal nicht das Narcisse bleibt. Denke es wäre auch trotz seiner Spielstärke nicht mehr das beste. Reisende sol man nicht aufhalten. Dann lieber hofentlich bißchen Ablöse kassieren. Hoffentlich!
    Unser zweiter Kreisläufer ist auch vor dem Absprung. Sehr Schade dann lieber Gunnarson der taugt eh nichts in der Deckung.
    Verträge mit mehreren Leistungsträgern noch nicht verlängert leider.
    Bin mal gespannt wann es mal neuigkeiten gibt und hoffentlich nicht zu viele Negative.

    im moment bin ich eher skeptisch.

    Also es ist noch nichts offizielles bestättigt worden.
    Fakt ist der VFL brauch Alternativen zu einem sehr starken Ilic. ( Meiner Meinung nach einer der stärksten Verpflichtungen dieser Saison. Abwehr und Angriff stark)
    Mit Klev haben sie sich einen geholt der Abwehrstark sein soll und etwas im Angriff kann. Wenn der Franzose noch dazukommt, dann wird es wohl daraus hinauslaufen das nach einem Jahr wieder einer geht.
    Vielleicht schafft ja einer den Sprung. Und so teuer werden sie sicherlich nicht sein. Aber viel erwarten brauch man wohl nicht. Laß mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
    Für die nächste Saison sehe ich auch ein großes Fragezeichen hinterJacobsen, wenn Abwehrstarke "Angriffsspieler" geholt werden. Der reine Abwehrspieler wird es auf Grund der Schnelligkeit des Spiels immer schwerer haben.
    Und Gislason steht ja auf Spieler die auch recht Abwehrstark sind(wie fast jeder Trainer). Deshalb hat ja Lützelberger eine Chance bekommen und sie gut genutzt.

    Ich stimme dir zu das es nicht immer geklappt hat.
    Und ich finde es auch schade für die Regionen. Es ist da sicherlich schwer allen gerecht zu werden, wenn es einen Verein in die "Stätte" zieht.

    Aber eins steht fest meiner Meinung. Ein Verein ohne eine große Arena ca. 4000+ wird auch in Zukunft nur gegen den Abstieg spielen. (bitte mich nicht genau auf die 4000 festnageln!)
    Man kann auch damit Werbung machen, wenn man in einer größeren Arena spielt. Da kommen vielleicht mehr Sponsoren und auch mehr Spieler. Das ist auch für einen Verein immer ein Schritt in dem man zeigt das sich was bewegt. => sogar St. Pauli kriegt doch jetzt ein neues Stadion (hoffe das stimmt noch). Mit großem Hang zur Nostalgie kommt man nicht mehr so weit. Mit 20 Toren gewinnt man heute in der Regel auch kein Spiel mehr.

    Und Gummersbach nehme ich nur als Beispiel weil ich da mehr drüber weiß als z.B. in Minden.( Und weil es geklappt hat ;) ) Eins muss man natürlich sehen. Im Kampf um Platz 10 wäre die Kölnarena sicherlich nicht so voll.

    P.S. die Argumentation mit 3. Torwart ist natürlich an den Haaren herbeigezogen. Am der so versucht man halt das meiste Rauszuholen. Sonst wird das ja nie was mit dem 8 Millionenetat. Vielleicht sind da 1 Mille vom THW mit eingerechnet. :lol: