Beiträge von Roninn

Lichtlein und Anderson also das kann ich mir fast nicht vorstellen. Auch wenn Rominger eigentlich ja schon aufhören wollte. Schön das sich beim TVG was bewegt.
    Mi Einar habe ich auch schon im Radio gehört. Aber ist noch nicht offiziell.

Also da glaube ich erst dran wenn das wirklich so ist.
    Derzeit wird über die Ablöse verhandelt und da wird meist lauter gebrüllt als es der Wahrheit entspricht.

In letzter Zeit sind so viele Spieler frühzeitig gewechselt. Solange die nicht in der nächsten Saison auf dem Feld stehen glaube ich da nichts mehr.

Also das man die Kölner Haie nicht mit dem VFL Gummersbach vergleichen kann ist doch klar. Die Haie spielen seit Jahren auf höchsten Niveau in Köln und haben ihre Anhänger gefunden.
    Der VFL ist neu in der Stadt und muss sich erst mal etablieren. Gibt ja auch ein paar andere Sportarten die man in Köln auf "fast" höchsten Niveau sehen kann. Das Potenzial ist da, aber da muss noch eine Menge gemacht werden. Gute 6000 gegen Göppingen ist doch ok. Mehr sicherlich auch nicht. Einzig kritisch sehe ich die Spiele im internationalen Wettbewerb. Da hätte ich mehr erwartet. Und eine Lösung für Spiele aus der unteren Tabellenhälfte muss man auf Dauer finden. Am besten der VFL spielt um den Titel mit. Dann ist die Halle automatisch voller. ;) Anders bekommt man so eine große Halle sonst nicht voll außer in Spitzenspielen in der Zukunft.

Einigen wir uns darauf das Heinevetter 2009 nach Lemgo geht. Galia 2008 oder 2009. Und Lichtlein wechselt bedingt durch Galias Verpflichtung früher oder später nach Gummersbach. Alle wären Happy ;)

Meiner Meinung nach wird Heinevetter absolut überschätzt. Sicherlich ist er gut aber da gibt es mehr und vor allem bessere in der Bundesliga. Also Deutscher Torhüter ist er weit hinter Lichtlein und Bitter einzustufen. Somit verstehe ich seine hohen Gehaltsforderungen nicht wirklich. Vielleicht bekommt er in Magdeburg so viel das er nur geht wenn er sich finanziell verbessert. :hi:

Also wenn Lemgo jetzt nicht zu Galia stehen würde dann wäre es schon komisch. Ist ja auch Investition für die Zukunft. Und Lemgo wittert sicherlich jetzt schon Morgenluft ihn billiger zu bekommen. Wobei er wohl zur neuen Runde rechtzeitig fit werden würde. Als "Standby-Torwart" dann Zereike für den Notfall behalten und alle sind in Lemgo glücklich.
    Denke aber der Wechsel kommt frühzeitig zustande.

Einar Holmgeirsson soll nach einer Radiomeldung (Sender weiß nicht mehr) im Raum Großwallstadt zurück nach Großwallstadt kommen. Also beim letzten mal hatte das Radio recht als es um Verpflichtungen gegangen ist. Ich lasse das mal als Gerücht so im Raum stehen. Mal sehen was aus der Geschichte wird.

Also zu Gummersbach. Bei Ilic ist das Problem das er keinen guten Ersatz hat und trotz schlechter Leistung dann oft spielen muss. Wird sich ja mit den Neuverpflichtungen wohl bessern. (Bei Kiel kommt dann halt Jicha falls Karabatic mal schlecht spielen sollte.)

Denke auch da sollte das restliche Geld investert werden und nicht in einen weiteren RR. Nebenbei spielt Alvanos ja überraschend sehr gut. Derzeit ist nur Gunnarson am Kreis. Wenn der mal verletzt ist sieht es schlecht aus. Vorallem Abwehrstarker Kreisläufer. Jahns hat sich leider nicht durchgesetzt.

Ablösesummen sind doch wirklich nicht so schlimm. Ein paar Vereine können das Geld auch gut gebrauchen. Und kleinere Vereine tuen noch kleineren Vereinen auch weh mit Spielerabwerbungen. Das ist das Geschäft.
    Das Problem ist wie früh Verpflichtungen verkündet werden ohne das sich Vereine auf eine Ablösesumme geeinigt haben. Erst nach einer Einigung sollte man erst Spieler verpflichten könnenbzw. es verkünden. Im Fußball ist das ja auch oft so. (in der Regel und nicht immer ich weiß...-).. )
    Wunschbeispiel Galia: Die Galiaverpflichtung darf erst 12 Monate vor dem tatsächlichen Wechsel öffentlich werden sonst Strafe. Früher darf erst verkündet werden wenn Vereine sich auf Ablöse einigen zur nächste Saison. Das wäre doch mal eine Lösung mit der viele Veriene gut leben könnten.
    Im Fall Galia jetzt muss Göppingen ihn ja fast verkaufen, wenn Galia wirklich weg will. Es lohnt sich da auch nicht hart zu bleiben und Lemgo evtl. eins auszuwischen. Und wenn ein Spieler sich selber wegmobben will dann macht er das auch. Flensburg verliert auch wichtige Spieler an den HSV vorzeitig. Aber dann muss man sie halt gehen lassen wenn faire Ablösesummer fließen. In der Hoffnung die Neuverpflichtungen schlagen gut ein. Denn die meisten Fans wollen keine Spieler die sich nicht mehr wirklich mit dem Verein identifizieren und sich für eine andere Zukunft entschieden haben. Auch wenn die Leistung stimmt. Sehr traurig das Sigurdsson geht aber das er frühzeitig geht ist gut. Denn als die große Identifikationsfigur ist er mit der Entscheidung fehl am Platze. So bezahlt der VFL halt mit der Ablösesumme den neuen Linksaußen vielleicht für 2-3 Jahre auch wenn er ihn sicherlich nicht ganz ersetzen kann.
    Mannschaften die derzeit herbe Abgänge zverkraften müssen einfach Kopf hoch und das beste aus dem Geld machen :hi:

Also Lemgo wird sich mit Göppingen schon einigen. Im Zweifelsfall muss Zereike noch ein Jahr dranhägen. Auch wenn der Körper nicht mehr wirklich will. Sicherlich werden die mille Ablöse nicht fliessen.
    Und so gut ist die Verhandlungsbasis leider nicht, da sich Galia sicherlich so blöd anstellen wird, dass er in Göppingen nicht mehr tragbar ist. Leider!! Er hat sich ja schon mit den Fans angelegt. Traurig aber war denke ich. Ein weiteres Zeichen dafür wie die Macht der Spieler steigt.
    Sicherlich ist Galia stark. Aber auch mit 500.000 € kann man einen guten Torhüter bekommen und ihn auch ein paar Jahre bezahlen.
    (vielleicht ist die Ablöse bei 3xJahresgehalt wie auch gerade Diskusionen im Fußball laufen.)

Man bedenke das Oechsler in der dänischen Nationalmannschaft auch auf HR spielt. Kneer weiß ich nicht wie stark er wirklich ist. Ich bin nicht wirklich so überzeugt von ihm. (Nicht weil er beim TVG nicht gut gespielt hat) Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Michael Müller ist sicherlich der bessere der beiden Brüder aber zeigt trotzdem das sie Potential haben. Petar Djordjic ist noch sehr jung und sollte lieber noch Regionalliga oder 2te Liga spielen. Sicherlich ist das einer für die nahe Zukunft. Großwallstadt gibt aber einem Reuter einen Vertrag statt einen Müller. Da weiß ich nicht ob das richtig ist. Reuter ist derzeit auch noch nicht so weit wie ein Phillip Müller.
    Aber aus der Presse in der Region sieht man ja das sich da sehr viele drüber aufregen.

Also es geht im Handball viel mehr um Geld als in der Vergangenheit. Das ist auch legitim. Man jeder Arbeitnehmer wenn er mehr geboten bekommt. Nur sind das da ein paar Euro weniger.
    Schlimm ist nur das es immer mehr Verträge über die nächsten Jahre gibt. Schlimmer als beim Fußball. Und das soll schon was heißen.

Bei Oliver Köhrman lasse ich das mit dem Geld nicht so stehen. Ein Spieler seiner Klasse hat auch Ambitionen mal mehr zu erreichen. Und der WHV kann froh sein das er so lange geblieben ist. Denke er ist einer der Spieler die bis zum letztem dem Club die treue gehalten haben.

Und ein Austausch von Grimm und Köhrmann ist verständlich. Grimm war einer der Spitzenverdiener. Denke das Preisleistungsverhältnis von Oliver ist da besser. Absolut gute Verpflichtung von Großwallstadt.

P.S. das die den einen Müller nicht verlängern wollen verstehe wer will.

Viktor Szilagy würde sicherlich sehr vielen Mannschaften gut stehen. Trotz Verletzungen hat er immer gut gespielt in Kiel und das soll schon was heißen. Einer der positiven Überraschungen in Kiel trotz Verletzung.
    Vfl soll sich Viktor Szilagy holen. Dann ist wenigstens immer einer fit von den Mittelleuten. ;) Krantz ausgenommen. Und ganz klar er ist eine Verstärkung.

Also da kann es nur am Geld gelegen haben und die Perspektiven. Sicherlich wir kronau eher oben mitspielen als der VFL. Und hopps Löhne sind ja auch aus dem Fußball bekannt. Der wird sicherlich ein paar Euro mehr verdienen. ;)
    Also ich weiß nicht das ihm einer ans Bein gepinkelt hat. Er hat noch Vertrag und der wäre auch zu besseren Konditionen verlängert worden.
    Einzig die Perspektive ist zweifelhaft. Wobei sie jetzt durch neue Sponsoren sicherlich viel besser geworden ist. Aber da ist das Kind vielleicht schon vorher in den Brunnen gefallen.

Also das ist mal ne Bombe. :nein: Traurig. Gratuliere Kronau (leider). Denke die Kombination ist stärker als bei Flensburg und Kiel.
    Absoluter Liebling und Leistungsträger verläßt den VFL. Tragischer als der Abgang von Narcisse. Jetzt dachte man es geht aufwärts und dann das.
    Sollten ihn dann schon sofort abgeben, damit sie eine Menge Kohle an Ablöse verdienen. (Hoffentlich gibt es da nicht auch eine Ausstiegsklausel. :lol: Der arme Gensheimer. Von einer Nachwuchshoffnung zum Bankdrücker. Oder er kommt nach GM.

Es ist beängstigend was die großen Drei aufrüsten bzw. schon aufgerüstet haben. (Kiel, Hamburg und die Hopper). Wahnsinn! Danach kommt lange nichts mehr. Flensburg und Lemgo müssen da Federn lassen und andere sowieso.
    Schade das heutzutage im Handball nicht mehr Verträge eingehalten werden und Spieler ständig Vorverträge unterschreiben. Das war eigentlich noch der Unterschied der den Handball sympatisch gemacht hat. Aber das Rad läßt sich nicht mehr zurückdrehen. Die Macht des Geldes gewinnt immer.

Alles Gute!

Und das wo so wichtige Spieler folgen. Ich denke kein Spieler fehlt dem VFL mehr als Gokir. Und dann auch noch so lange. Hoffentlich klappt alles bei der OP. Traurig.

Hatte gedacht warum Wagner. Lieber Geldsparen und jungen Hüpfer ne Chance geben. Aber jetzt kann man froh sein.

Also derzeit ist es ja üblich die Spieler schon für die Zukunft Jahre im voraus zu verpflichten. Vielleicht machen die ja einen Vertrag für 2010. Ist ja schlimmer als im Fußball geworden. :nein:
    Aber ich kann mir auch gut vorstellen das er nach Kiel geht. In fast jedem Gerücht steckt auch Wahrheit drin. Und leisten kann es sich der THW sowieso. Vielleicht ist Magdeburg auch froh ihn zu verkaufen, wenn man derzeit deren Probleme sieht. Und für Kiel ist es vom Image besser einen Deutschen als einen Schweden auf der Bank sitzen zu haben. Hört sich doch besser an, wenn man auch mal wieder einen deutschen Spieler verpflichtet. Es ist doch immer gut, wenn man wenigstens einen deutschen Spieler auf dem Feld sieht ;)