Beiträge von Roninn

Also Ilic wird wechseln keine Frage. Wohin da tippe ich auf Kiel.
    500.000 € sind ne Menge Kohle aber man holt sich einen sehr sympatischen Topstar der immer alles gibt. Ich denke ob paar Euro mehr oder weniger darauf kommt es den Kielern oder auch RNL nicht an. Sie wollen Ilic! Wenn man sich nicht einig wird auf eine Ablöse geht nächstes Jahr evtl. wieder der Poker los. Somit will man Ilic sofort und hat einen Top-Star mehr für die Zukunft. Aber bin gespannt wer den Poker gewinnt.

Kara ist derzeit so unglücklich (verstehe wer will) wird sich raus mobben. Kiel will sicherlich in der nächsten Saison Ruhe und keinen ständigen Unruheherd. Somit wird er auch gehen. So sehr ich ihn als Spieler schätze, aber ich habe auch keinen Bock drauf ihn ständig heulen zu hören dass er wegwill.

Interessant was mit Vujin wird. Wegen der sportlichen Perspektive hat er wohl doch keinen Bock mehr. Vielleicht kann man den schön teuer wieder verkaufen und der Schuldenberg bei VFL ist wieder einigermaßen akzeptabel, wenn man 2-mal eine gute Ablöse kassiert.

Ich gebe dir recht alex111 beim VFL haben sie sich erst zu richtig guten Spieler entwickelt. Leider konnte diese dann nicht längerfristig gehalten werden. Das geht allen Vereinen so. Nur bei VFL ist der Aderlass schon extrem. Liegt aber auch daran, dass man in entwicklungsfähige Spieler investiert hat. Die Erwartungen wurden dann ja meißt noch übertroffen.
    Vujin ist einer der wenigen wo ich denke, dass er den großen Schritt schon dieses Jahr gemacht hat.

Zeitz zu den RNL geht nicht mehr. Die haben genug RR und RA. Sicherlich ganz unrealistisch.
    Vujin hat einen gültigen Vertrag über 3 oder 4 Jahre beim VFL. Ab 2009 oder 2010. War nur ein Schnäppchen, da er diesen Durchbruch erst diese Saison hatte. Ihn daraus rauszukaufen wäre teuer. Aber mit den Ablösesummen von Kara und co. wird Kiel damit keine Probleme haben. Und die müssen sich wieder klasse verstärken um in der Spitze weiter mitzuspielen. THW ist ja keine Bank auch wenn man das nach mehreren Gerüchten glauben könnte.
    Der VFL wird wohl diese Stars in der jetzigen Situation nicht halten können und sich mit guten Spielern begnügen müssen. Bin aber sehr zuversichtlich das man enigemaßen guten Ersatz findet.

Bei den finanziellen Problemen die der VFL hat wäre das doch klasse. Vujin und Ilic für ne Mille oder sogar bißchen mehr weg und der VFL wäre wenigstens finanziell erstmal gerettet. (Schuldenberg fast halbiert) Spielerisch findet man schon was. ;). Nicht ganz von der klasse aber billiger. Ist halt Saisonziel nur noch Platz 8. Aber wenigstens gerettet.

Kiel wir ne Menge Kohle bekommen, die sicherlich für Ilic komplett genutzt werden können für einen 4 Jahresvertrag. ;)
    Wenn die Ablöse stimmt wird der VFL in gern ziehen lassen auch wenn man diesen Spieler sehr vermissen wird. Nicht nur sportlich.

Der VFL wird auch diese Saison die Lizenz bekommen. So viele Pleitegeier kann sich der Handball leider nicht leisten. Sicherlich wäre man schon jetzt tot, wenn die Spieler nicht verkauft worden wären. Neue Halle bietet bessere Möglichkeiten ist aber kein Allheilmittel. Ohne eine neue Halle kann man froh sein wenn der 1. Bundesligahandball aufrecht erhalten werden kann.
    Man geht jetzt wohl den richtigen Weg der lange überfällig ist.

Ilic wird wohl für gut Geld verkauft, wenn neben Flensburg die Kieler und die RNL mehr Druck machen. Zum Glück für den VFL.
    Nebenbei sehe ich Vujin auch noch nicht in Gummersbach. Der ist in der Saison ja super eingeschlagen und könnte auch noch versilbert werden. 4 Jahre Vertrag! Sportlich sind die Abgänge sehr Schade aber Finanziell wohl notwendig.

Aber Leute eigentlich ist die einzige Neuigkeit, dass der VFL mit der Problematik an der Öffentlichkeit gegangen ist. Schon länger steht dem VFL das Wasser bis zum Hals oder noch höher.
    Im Zuge der WM und der gestiegenen Fernsehzeiten hat man wohl mit mehr Sponsoren kalkuliert. Leider in der Finanzkrise und auch wohl vorher nicht machbar. Hoffe es kriegen nicht noch mehr Vereine Probleme und gehen vorausschauender mit dem Geld um.

Also ich gratuliere obwohl ich schon zur Rückrunde gratuliert habe. ;) Da war Kiel ja schon fast Meister. Aber wirklich Wahnsinn, dass es in der Saison eigentlich nie einen größeren Ausrutscher gegeben hat und die Liga so dominiert worden ist. Respekt!

Nächste Saison kommt Vujin. Also das ist ein Topspieler. Oder? Drago Vukovic und Viktor Szilagyi sind für mich starke Spieler die schon gekommen sind. Und auch mit dem Geld was an Ablöse geflossen ist.

Und wenn Ilic bleibt hat man eine Topmannschaft. Zumindest die erste Sieben. Gute Spieler wird der VFL auch weiter bekommen aber keine Topspieler. Da reicht die Kohle nicht. Ausser man entdeckt einen Spieler schneller als andere.
    Wie gesagt Kirche im Dorf lassen. Mit einen Etat der um einiges unter den Top5 Mannschaften liegt kann man auch nicht in deren Liga mitspielen. Ziehl wird es sein den EHF Pokal zu erreichen mehr erstmal nicht. Nur nächste Saison wenn alle Leistungsträger jetzt bleiben ist vielleicht mehr drinn. Aber ich glaube selber auch nicht das Ilic bleibt.

Der VFL hat mit Ilic keine Rumpftruppe. Mit Vujin wird man noch stärker. Aber der Kader wird in der breite schlechter, wenn Nachwuchsspieler nicht die Leistung bringen. Da habe ich keine Angst und freue mich sogar.

Wenn Ilic verkauft wird hat man auch wieder Geld für 2 gute Spieler. Nicht von der Qualität aber dann in der breite ist man besser besetzt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ilic noch wechselt auch wenn jetzt gesagt wird er bleibt nächstes Jahr. Wenn die Ablöse stimmt ist er weg. Jetzt geht das pokern los. Ich denke der VFL macht alles dafür das Ilic bleibt bzw. verlängert. Wenn man eh keine Chancen sieht mit ihm zu verlängern, dann sollte man bei der höchsten Ablöse zuschlagen. Vielleicht ergibt sich ja schneller etwas mit der neuen Halle und es eröffnen sich bessere Möglichkeiten für den VFL und Ilic.

Wenn man bedenkt wie viele starke Spieler zu Top-Spielern beim VFL geworden sind und man sie ziehen lassen mußte, weil man in den Dimensionen der Top 5 nicht mithalten kann. So fällt es natürlich schwer Kontinuität in den Verein zu bringen.
    Hoffe man das beste für den VFL.

Also es war meiner Meinung nach klar das dies mit Ilic erstmal so endet. Sicherlich hat er jetzt immer noch alle Karten in der Hand aber es ist erstmal für kurze Zeit mehr Ruhe.
    Wenn das wechselkarussel in Bewegung kommt gibt es sicherlich wieder Diskussionen. Also wenn Kara von Kiel weggeht wird es in Kiel Diskussionen geben und RNL suchen immer noch Karaersatz. Und da ist Ilic wohl immer noch die beste Lösung. Denke das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
    Aber vielleicht hat der VFL nächste Saison ja wirklich einen Top Rückraum. Würde mich freuen.

Jurasik
    guter RR im Angriff (auch guter RA siehe Nationalmannschaft)
    Abwehr bescheiden
    Leider was unkonstant in seiner Leistung
    Aber
    Er übernimmt immer Verantwortung und entscheidet eine Menge Spiele. Gibt nicht viele solcher Spieler in der Bundesliga.
    Schade das er die Bundesliga wohl verläßt.

Also ich denke auch hier wird mehr Lärm um nichts gemacht.
    Vielleicht denkt der VFL aber auch das sie Ilic eh nicht helten können. Wenn Ilic nicht verlängert wird er verkauft! Was auch richtig ist da der VFL auf Geld angewiesen ist. Die Frage ist eh ob sich Gummersbach einen solchen Spieler überhaupt leisten kann. Wäre trotzdem klasse wenn er verlängert. Denke auch er fühlt sich beim VFL sehr wohl aber will auch mehr Erfolg haben. Wobei derzeit noch der EHF Pokal sehr realistisch ist. DHB wohl eher nicht bei der Konkurrenz. Eigentlich eine sehr erfolgreich die Saison.
    Wie gesagt in Gummersbach sollte man auch mal die Kirche in Dorf lassen. Spitzenspieler kosten auch ne Menge. Das Geld haben halt andere Vereine.

Es ist ein Kracher aber ich denke auch das er nicht mehr wirlich weiterhelfen kann. Denke da wäre solberg besser. Bin mal gespannt.

Zu Ilic nochmal. Ich denke für Kiel die perfekte Ergänzung wenn Kara verkauft wird. Kara ist auch nicht der Mittelmann im dem Sinne. Viele Tore macht er selber aus zweiter Reihe und vorallem duruch sein starkes Eins gegen Eins verhalten. Ein Stratege wie Lövgren wird auch Karabatic nie. Ilic wäre ähnlich. Shooterqualitäten gutes Auge für den Kreis und gut in der Abwehr.
    Und egal was noch passiert denke das der THW sich über Wasser hält. Vorallem wenn man Kara für 3 Mille verkauft. Da können Regressansprüche an Flensburg gezahlt werden und Ilic verpflichtet werden. Und bißchen Taschengeld bleibt auch noch. ;)