Beiträge von GrosserBruder

Zitat

Original von Lord Vader

Ja auch diese Vorwürfe sind nicht in Ordnung - aber wer hat sie veröffentlicht ? Die RNL jedenfalls nicht

naja, Herr Dieter Matheis hat dabei ja eine sehr aktive Rolle gespielt. Sehr dubios die Geschichte. Das Schlimme ist, was haften bleibt immer, an der weissen Weste des THW, sicher auch bei den RNL, aber noch schlimmer am Image des Handballs.

Da muss einer den Handball schon sehr hassen...

Glückwunsch an Mister Bösi zum Doppelsieg. Ich hoffe alle eingesetzten Fahrer waren sauber ;)

Laut Ulf war Becky die letzten Tage in Frankreich, deshalb hat er einige Wechsel am Ende nicht mehr gemacht.

Für mich hat es am Ende zu Platz 4 gereicht. Bin zufrieden. Hatte sicher kein Drogenfreies Team, aber ein Team ohne die üblichen Verdächtigen :)

auf zur nächsten Fantasy Rundfahrt, Ulf wird es eine Deutschland Tour in der Sim geben ?

Olaf

Interessant war eben auf N3 ein Bericht in der Halbzeitpause zum UI Cup Spiel.

Der Fussball und der DFB rühmt sich ja der Verband mit den meisten Wettkampfkontrollen zu sein, schaut man aber auf die Trainingskontrollen sieht die Sache dort ganz anders aus. Da belegt der DFB mit 86 Kontrollen (gegenüber über 1000 beim Radsport als Beispiel) ganz klar hinten. Auch finden vor allem in der wichtigen (und Dopinganfälligsten) Saisonvorbereitung überhaupt keine Kontrollen statt. Dies will der DFB jetzt ändern, mal sehen ob es gelingt.

Im Handball wird es ähnlich wenn nicht gar schlimmer aussehen.

Aber den Vogel schießt die Triathlon Union im "Fall Leder" ab, die Leute könnten glatt aus Spanien stammen :)

P.S. damit soll nicht die Dopinglage im Radsport (a la Scharping) verharmlost werden, oder Fingerpointing betrieben werden. Doch muß man die unterschiedliche Behandlung sicher einmal diskutieren.

Zitat

Original von Lord Vader
    Gibt es heute eigentlich eine "Tour d'honneur" oder ist es mit der Ehre vorbei?

schönes Wortspiel. Tja, wer keine Ehre hat...

aber ich rechne nicht mehr mit Angriffen von Evans. 23 Sekunden sind auf den ersten Blick nicht viel, aber in einer Flachetappe mit abschließenden Rundkurs wie es ja die letzte Etappe ist, sind 23 Sekunden schon eine halbe Ewigkeit, zumindest für einen Fahren aus den Top 3. Das muss schon dem ganze DSC Team die Nadel abbrechen, das Pflaster verrutschen oder sie müssten einschlafen.

Sobald Evans bei einer Sprintwertung angreift wird DSC schon alles weitere zu verhindern wissen. Ich rechne fest mit einer Sprintankunft und dann hoffentlich Förster oder Zabel vorne.

tja, und nun gewinnt ein weiterer Jünger des Herrn Fuentes, der aufgrund seiner Herkunft ungestraft weiter machen durfte, genauso wie Valverde. Alle nicht Spanier der Fuentes Affäre sind suspendiert.

Wenn man das in Relation zu den Top 10 Platzierungen sieht, dann ist klar in welchem Land noch viel Anti-Doping Arbeit zu leisten ist. Aber wenn selbst der nationale Verband jahrelang die Fahrer mit den Terminen der unangekündigten (danach angekündigten) Kontrollen versorgt hat, ist da kaum Hoffnung.

Schade ist auch, daß die Tour Verantwortlichen (um das gelbe Trikot einigermaßen zu retten) die Augen vor Contadors Vergangenheit verschließen.
    Cadel Evans wird wohl keinen deut sauberer gewesen sein, aber zumindest war es bei ihm nicht so offensichtlich. Zu Leipheimer muss man wohl auch nichts sagen, der Name Discovery bürgt ja seit Jahren für "sauberes" Doping.

Mal sehen was für eine Revolution da stattfinden soll? Spanien und USA verschwinden von der Landkarte? Italien und Benelux werden aus Frankreich fremdregiert ?

Olaf

tja, war genau der richtige Zeitpunkt um Rasmussen endlich zu feuern, Förster hat stattdessen gepunktet, leider hatte ich mich für ihn und nicht für Fothen entschieden...

tja, Platz 5 ist mir wohl nicht mehr zu nehmen, mehr ist ohne Contador auch nicht drin. Ich hoffe jetzt auf Evans beim Zeitfahren. Auch wenn Evans wahrscheinlich nicht sauberer ist als die DSC Jungs, wäre es zumindest angenehmer zu ertragen. Schon seltsam dieser spanische Klüngel (Justiz, Radsportverband). Jaschke, Basso und Ullrich werden folgerichtig gesperrt, die spanischen Klienten von Fuentes Valverde und Contator werden nicht belangt.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, Rasmussen ist weg, jetzt Contador :)

schade, daß Becky hier nicht mitliest, ansonsten könnten wir uns besser absprechen.

Zitat

Original von meteokoebes

Laut ZDF-Videotext hat Moreni auf die Öffnung der B-Probe verzichtet.

damit ist er 2 Jahre gesperrt, eine nicht geöffnete B-Probe ist eine positive Probe.

Schlimm das auch unter den Teams, die sich wirklich alle Mühe geben sauber zu sein, immer noch schwarze Schafe zu finden sind die dann noch viel mehr kaputt machen. Cofidis hätte nicht zurückziehen müssen, aber sie sind konsequent in ihrem Kampf. Respekt.

Es gibt noch viel zu tun. Aber der Sumpf wird von Tag zu Tag größer.

Vielleicht gibt es ja bald 2 Radsportweltverbände.

wie angekündigt habe ich jetzt Rasmussen entlassen, die Punkte tun zwar weh (schließlich hat er mir 510 von 513 möglichen Punkten gebracht), aber sind sowieso nicht sauber und deshalb hat er bei mir nix mehr zu suchen.

Damit ändert sich mein Ziel von Top 3 auf Platz 5 halten.

Ich fahre weiterhin ohne Fahrer der Teams DSC und GCE, Astana hat sich ja sowieso erledigt.

Olaf

Zitat

Original von ALI
    ulle ist nicht gesperrt - der schäfli hat ja öfters gesagt, dass er n lizenz beantragen und auch bekommen könnte

das continental pro team volksbank wollte ihn doch, aber er hat in Österreich (und Italien) keine neue Lizenz bekommen, genausowenig wie in DE und SUI.

Also ja, er könnte eine Lizenz bekommen, vielleicht aus Monaco (wie Rasmussen und Vino) aber dann darf er nur zu einen Continental Team und ob die ihn wollen ? ;)

Pro Tour Teams dürfen ihn aufgrund des Ethik Codes nicht beschäftigen, auch wenn Discovery sich bei Basso schon nicht dran halten wollte...

P.S. Winokurow war auch bei seinem zweiten Etappensieg gedopt, also nicht nur beim Zeitfahren. Wurde gerade gemeldet.

Zitat

Original von meteokoebes
    Wäre das eigentlich dann offiziell der dritte positive Dopingfall bei T-Mobile innerhalb dieser Frist (waren das 18 Monate?) und würde das Team gesperrt werden?

Ullrich, Sinkewitz und nun halt eventuell Kirchen?

Oder zählt Ulle nicht offiziell?

Ulle steht unter Verdacht, wurde aber nicht positiv gestestet (geht bei Eigenblut ja (noch) nicht). Er war halt wie Basso und Jacksche Kunde bei Fuentes und wurde deshalb letztes Jahr von T-M suspendiert. Der Ethikcode verhindert seine Anstellung bei einem anderen Team, nicht aber eine Dopingsperre.

Gonchar wurde bei internen T-M Tests mit auffälligen Blutwerten erwischt und deshalb zunächste "geschont" und dann entlassen. Er wurde nie von der NADA, WADA oder UCI positiv getestet, hier hat nur das interne System gegriffen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Hunter macht schon Sinn, denn der Etappensieg brachte ihn dank des Sturzes von Boonen und dem abgehängten Zabel zurück in den Kampf ums grüne Trikot. Vielleicht wäre er ja auch ohne Doping damals wie Ete abgehangen worden.

Iglinsky macht nur begrenzt Sinn. Das hätte man sofort rausgehauen. Die Hoffnung liegt wohl bei den meisten auf Rasmussen, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass dieser abgezockte Typ, der ja schon durch sein Gelbes trikot weiß, dass er getestet wird, sich erwischen lässt.

Hunter selbst hat gesagt, er hat sich wenig Chancen an dem Tag ausgerechnet, da er zuvor ja schon von Thor auf der Zielgeraden besiegt wurde und sich das gleiche Schicksal gegen Boonen und Co., trotz eines abgehängten Zabel und Hushovd ausgerechnet hat.

Zabel und Co. wurden ja wegen einer Unaufmerksamkeit im Feld während starken Gegenwinds abgehängt, wer weiter hinten führ hatte Pech.

Ich will Hunter nicht freisprechen, aber die Wahrscheinlichkeit, das Sprinter dopen ist geringer als bei Fahrern fürs Gesamtklassement. Genauso könnte es Zabel erwischen, was aber dann wirklich ein Super-GAU wäre, noch schlimmer als Kirchen.

Aber es ist müßig darüber zu diskutieren wer es ein könnte und Analysen zu beginnen, in ein paar Stunden wissen wir es.

Solange hoffe ich auf Gerechtigkeit und auf einen positiven Rasmussen.

Zitat

Original von UlfN
    Rasmussen ist bei mir geflogen, sobald das mit den 4 Tests die Runde machte. ...

vielleicht können wir uns ja alle drauf einigen, die weitere Tour ohne Rasmussen zu bestreiten?
    Also ich werde ihn heute nach der Etappe ebenfalls entlassen, vielleicht macht ja jemand mit, damit unser Kampf sauberer wird :)

Contador werde ich Euch wohl nicht ausreden können, aber vielleicht doch Rasmussen.

wobei es natürlich sehr gut möglich ist, daß Rasmussen der Testosteron Fahrer ist und sowieso dann heute nach der Etappe gesperrt wird. Dann wäre es hinfällig und wir hätten alle 50 Punkte weniger, bis auf Ulf.

Zitat

Original von Snuffmaster

Also Sinkewitz ist auch nicht überführt worden - trotz Kontrollen im eigenen Team!

T-M macht keine vollständigen Dopingtests, sondern nur Bluttests. Testo geht übern Urin. Deshalb wurde er nicht intern überführt, Gonchar hingegen schon.
    Gonchar ist deshalb ja auch nicht von der UCI gesperrt sondern könnte sofort bei Discovery anheuern ;)

hmm, wer ist es diesmal? Die fragliche Etappe war eine "flache" Etappe. Viele Fahrer habe sie zur Schonung für das anstehende Zeitfahren und die Nachwirkungen der Alpen genutzt.
    Da macht es "Sinn" sich eine Testopflaster raufzupacken, um dann beim Zeitfahren und in den nächsten Bergen regeneriert zu sein.

Ergo macht Hunter nicht unbedingt viel Sinn. Vielleicht gibt es doch Gerechtigkeit und Rasmussen wurde erwischt :)

Zitat

Original von Linksaussen
    @snuff: er ist 9. der gesamtwertung.

Platz 9 macht ihn noch nicht unsauberer oder verdächtiger als Andere.

Was hat er denn bisher geleistet ?

- er ist keinen Giro gefahren und hatte eine unauffällige (bezogen auf die Leistung) Saison, was schon einmal gut ist, denn wer Giro und Tour gut fährt ist sehr verdächtig. Hier deutet alles auf einen (dopingmäßig) unauffälligen Saisonaufbau für die zweite Saisonhälfte (Tour) hin.

- er ist zweiter bei der Tour de Suisse geworden, ohne dabei in den einzelnen Etappen zu glänzen, bzw. eine Etappe zu gewinnen. Dopingmäßig ist der zweite Platz verdächtig (siehe Giro), aber er führ ohne ausreisser nach oben oder unten, also solide.

Sein Etappenprofil bei der Tour ist ähnlich, er fährt seinen Stiefel runter, verbraucht keine Körner zuviel und bleibt so solide dabei.

Wie es andersrum geht hat Gerdemann gezeigt, der hat bei seinem Sieg zuviele Körner verbraucht und ist danach eingebrochen bzw. konnte die Leistung nicht annähernd wiederholen. Was ihn auch unverdächtiger macht.

Ob Kirchen, Burghardt oder Gerdemann sauber oder nicht sind, wissen nur sie selbst. Wobei bei den internen Kontrollen des Teams es sehr riskant ist zu dopen.

Die Chance das Kirchen sauberer ist als der Rest der Top 10 ist wahrscheinlicher. Aber auch ist es wahrscheinlicher, daß die Gerolsteiner Fahrer (bei ihren bisherigen Leistungen) sauberer sind als Kirchen ;)

Zitat

Original von Brummsel

Wer steigt als nächstes aus der Tour aus? Bzw. fliegt mit Doping auf? Es können noch Wetten angenommen werden. Ich persönlich denke, dass Rasmussen die Tour nicht zu Ende fährt.

nunja, eigentlich müssten jetzt Discovery, Caisse d'Epargne suspendiert werden. Bei beiden Teams ist ganz klar von systematischen Doping auszugehen und beide Teams Fahrer, die unter starken Dopingverdacht stehen oder standen (Basso) entgegen dem Ethikcode weiter fahren lassen.

Dazu dann Rabobank, da sie an Rasmussen weiter festhalten. Kritisch ist auch Quickstep, dort gibt es laut der belgischen Presse ebenfalls systematisches Doping.

Eine Suspendierung dieser Teams wäre eigentlich der nächste fällige Schritt, danach würden die restlichen (unter leichterem Verdacht stehenden) Teams, wie Saunier Duval,Liquigas oder Euskatel vielleicht doch noch zum Nachdenken gebracht.

Wie ernst es andere Verbände mit dem Kampf gegen das Doping meinen, hat gerade wieder der italienische Verband bewiesen, indem er den überdosierten "schwer Asthmakranken" Petacchi freigesprochen hat, obwohl die italienische Antidoping-Kommission die für ein solches vergehen vorgesehene Strafei eine Sperre von einem Jahr gefordert hat. Naja, noch gibt es Hoffnung durch das Olympische Komitee Italiens.

Vielleicht wäre das der nächste Punkt auf der Tagesordnung der „Mouvement Pour un Cyclisme Crédible“ (MPCC), nach dem Verzicht auf Kortikoid-Injektionen auf die Pseudo Asthma Rezepte zu verzichten.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Hallo Grosser Bruder
    Dafür, dass du die Disco-Boys boykottierst, liegt du ja noch gut im Rennen.

Es wird auf jeden Fall noch spannend.

naja, da jetzt eigentlich alle anderen vorderen teams contador mit aufgenommen haben, war mein KO.
    Er macht jedes Rennen 20-40 Punkte, die kann ich nicht mehr kompensieren. Werde dazu in Kürze Rasmussen entlassen, was jetzt nach eurem Contador move einfacher ist ;)

Olaf

P.S.
    GCE habe ich auch (eher unbewusst) boykottiert. Valverde war ein no go, der Rest einfach nicht interessant. Aber ich bin halt nur halb konsequent, wie schon gesagt, Rasmussen ist noch im Team und eigentlich dürfte man keinen Fahrer aus Spanien im Team haben, aber die Jungs von Euskatel sind einfach sympathisch.

Moin,

nun melde ich mich auch mal zu Wort. Wie mein Benutzername schon sagt, ich bin der große Bruder von Ulf ;)

meine Teams laufen unter dem Namen AmFiD, also FF.DE, AmFiD.de und westcoast. Wobei westcoast eine teilweise kopie meines protour team ist, ein eher sprint lastiges team ;)

genauso wie ulf boykottiere ich die Teams von Astana und Discovery, da beide Teams (was Vinu heute bewiesen hat) unsauber fahren. Deshalb findet sich der DSC Fuentes Fahrer Contador nicht bei mir, vielleicht wird er und Rasmussen ja auch noch erwischt. ;)