und wie siehts in dem fall aus:
spieler spielt a-jugend oberliga und Herrenlandesliga?
gibts da ebenfalls ne festspielung?
Beiträge von Goalkeeper
-
-
selber werfen? hmm da ist das gegentor dank schneller mitte vorprogrammiert. egal ob ich treff der ball ist schneller wieder an der mitte und das der spieler der dann an der linie steht das leere tor nicht trífft is unwahrscheinlich....
halten in die augen schauen absolut bewegungslos mit starren blick und grinsen dem gegner ins gesicht schauen. dann im letzten momet entscheiden wirf er wo her hinschaut ode nicht dann entweder auf die ecke gegen oder rein auf reflex ( die meisten kommen nicht so plaziert auf die ecken so das man mit reflex gut fährt) und mit der zeit kennt man auch seine gegern ( dieser wirft immer tief in die ecke also ne chance von 50:50 wenn man auf eine ecke geht...) -
Ic find spielzüge sind ganz nett aber je weniger angesagt wird und je mehr das spiel gelesen wird desto besser!
wir haben mehrere übergangvarianten mit kreuzen und kreissperren und so welche dann zwar angesagt werden aber immer soviel abbruch bzw entscheidungsvarianten haben das die spielzüge zwar gestartet werden letztlich aber in den seltesten fällen nach starrem muster zu ende gespielt werden und so wenig ausrechenbar sind -
die jugend hatte dieses jahr leider keine richtige vorbereitung im sommer......
pause machen wir immer 4 wochen nach saison ende also so gegen Ostern und pfingsten und im Sommer haben wir mit der II. dann Zweimal die woche Kraft und 4 mal die woche kondition ( anfangs waldlauf später bahnläufe also coopertests und so spielchen)
und sonst in den ferien wenn hallenzeiten zur verfügung stehen ganz normal -
ganz klar ne ausgewogene mischung innerhalb der mannschaft is das beste was es gibt! Je nach Gegner und situation brauch ich halt den wendigen schnellen aussen der auch mal den nerv hat den einscheidenden ball rein zu drehen wie ich auch den rückraum bomber der sich in der letzten sek den freiwurf was 10m in den winkel ballert oder der kreisläufer der die mischung aus beidem ist : der robuste und unhaltbare der sich durch die abwehr kämpft aber dann auch gewandt schnell und technisch versiert aus der drehung den heber, dreher, wurf platziert in die ecke wirft.
genauso brach ich den "verrückten" goali der sich jedem wurf in den weg stellt die mannschaft von hinten hochpeitscht und im richtigen moment das tempo rausnimmt und in der lage ist den tempopass perfekt über das feld bringt aber auch im zweifelsfall auch in der lage ist am eigenen kreis mal nen pass in bedrängnis vom mitspieler anzunehmen und weiterzuleiten -
Also unsere A-jugend ( Oberliga ) 3x unser II.-Herren(Landesliga) 3x unsere I.-Herren 5x+X ( 2.Bundesliga süd)
-
Also wir haben auch ne Homepage:
http://www.hsg-konstanz.deich find sie is nich so der brüller naja ....
unser Bezirk ist ebenfalls vertreten und zwar unter:
http://www.handballbezirk-6-hb.de -
Zitat
Original von Der Hexer
Wir haben eigentlich immer was aktuelles, was so in den Charts runhängt, sollte allerdings etwas für alle sein so wie das Lied von Las Ketchup
ne die tomaten soße hätte die offene rebellion gegeben und dafür gesorgt das dess verletzungsrisko für torhüter ins unermessliche steigt .......wir haben das auch so mehr oder wenier demotraisch gemacht ( kneipe nach spiel jeder ein lied ( okay je später der abend desto mehr musste ich dann doch zensorisch eingreifen
) aber jetzt haben wir nen bunten mix der relativ langsam anfängt ( locker traben, dehnen und so ) mit eye of tiger und rocky theme weiter macht ( würfe) und mit sccoters fire und tempogegenstoß endet -
also ich trag jetzt die dritte stabil generation ( II III IV)und muss sagen ich bin nachwievor super zurfrieden.
allerdings egal welcher schuhe nach max. 2 saison is ende normale abnutzungserscheinungen ( durchgelaufen und so ) sind halt bei 4 einheiten+ 2 spielen in der woche normal........ -
also wie hier schon einer gesagt hat die wir torhüter sind bleiben in der regel verschont deshalb 12 jahre handball 10 jahre tor außer bänderdehungen und er Torhüterverletzung (Entzündung im ellenbogen durch überdehnung) nichts! ich hoffe mal das des so bleibt!
so von hier aus mal allen Verletzten gute besserung und das ihr bald wieder mit euren mannschaften auf punktejagd gehen könnt
-
So war lange nich mehr da.....
Okay Harz ich persönlich nehm keins ( für was auch als goali muss ich die dinger halten und keine gefühlvolen dreher heber oder sonst was machen....
generell wird bei uns im Verein und in der Regel auch in allen Klassen bei uns im Bezirk und Verband gemacht.
gibt zwar nen paar Vereine und hallen wo es verboten ist aber meistens harzen auch die heimmannschaften und wenn nicht dann halt nicht erwischen lassen.....
Allerdings sind wir auf wasserlösliches harz umgestiegen und mittlerweile kommt des bei immer mehr vereinen in mode das der Heimverein harz stellt und das dann auch mit den hallenwarten abgeklärt ist..... -
DAnke Leute für eure Erklärungen, Meinungen und Regelauslegungen. Richtig ist auf jeden fall das das Aufregen immer mehr schadet als der Pfiff selbst. ist ja auch richrig das geahndet wird.ich denke das es bei dem Stürmerfoul stark auf die sicht (Position) des Schiris und die Situation ankommt habe ich jetzt verstanden.
grüss
Goalkeeper -
richtig doch ich glaub nachdem spiel ist so ne antwort arm
-
ich hab ja in der regel ( und nach ende des spiel bin auch nur ein mensch und emotionsgeladen) kein prob mit ner entscheidung wenn sie mir erläutert wird. wie gesagt schon nach und auch während des spiels ( da sind wir goalis einfach im vorteil) gute erfahrungen gemacht. aber leider mehr negative.und so erklärungen das der spieler sich bewegt hat ziehen bei mir nicht wenn mein mitspieler regelrecht ausgeknockt wird
-
1. ich wollte und will niemanden persönlich damit angreifen.
2. es ging und geht nicht gegen die schiris im allgemeinen sondern um die in meinen augen traurige situation.
3.ich bin lang genug im BFA um die situation zu kennen -
Ich find es persönlich schade das Kreisklasse bzw bezirksklasse Schiris die Jugendoberliga pfeifen.
Es kam in den 4 Jahren in denen ich Oberliga gespielt hab so oft vor das manche Schiris sich kaum übers feld bewegen können geschweige den bei einem Tempo auch nur in der nähe des Balls sind.
gut es gibt grosse unterschiede ist mir schon klar. ich hab letztes Jahr erlebt das mir ein schiri noch 3 angriffe später ein regel und den pfiff dazu nähr erklärt hab ich hab abermir wurde auch schon gesagt auf einen frage warum es kein stürmerfoul war das der abwehr spieler sich bewegt hat so antworten find ich halt eigenartig!
oft fehlt den gespannen in den unteren klassen eben wie hier schon oft gesagt das nötige fingerspitzengefühl und ich denke halt dies bei spielen in den jugenoberligen genauso notwenig ist wie bei den aktiven oberligen
-
Hi leute
ich spiel seit 11 jahren aktiv
bin jetzt im 2. jahr a-jugend
meine position muss ich glaub ich nicht näher erläutern und auf der steh ich mittlerweile auch schon 8 jahre -
A-jugend 3x die woche
ca 30 min fussbal pro training