Beiträge von tuckminister

    Ich muss zuerst zugeben, dass ich nun kein absoluter Fachmann des (internationelen) Damenhandballs bin. Da ich von dem, was die Norwegerinnen bieten, immer recht angetan war, habe ich mir gestern ein Vorbereitungsspiel der Norwegerinnen gegen Frankreich auf Eurosport angeschaut. Bei Frankreich kannte ich schon nur wenige, was aber nicht erstaunlich war, da die sich im Umbruch befinden.

    Auch auf der Gegenseite vermisste ich so einige. Keine Gro Hammerseng, keine Katja Nyberg (verletzt?), keine Linn-Kristin Riegelhuth, keine Vigdis Harsaker, auch die andere gute Rechtsaußenspielerin (Amond?) nicht dabei. Camilla Thorsson musste wohl noch mit Leipzig ran und so kannte ich dann nur die beiden Keeperinnen, Hilmo am Kreis, die andere Lunde auf dem Feld und Breivang im rechten Rückraum, was sich umgehend auf die Spielqualität niederschlug. 22-20 und ein ziemliches Gewürge mit wenig gelungenem Tempospiel und vielen technischen Fehlern.

    Weiß jemand - hier scheint es ja stete Beobachter der Materie zu geben - was mit dem "Vermissten" ist und ob sie bei der WM in ein paar Tagen dabei sind?

    Zitat

    Original von Olaf
    soll man denn bei kretsche nur deshalb kein fingerspitzengefühl haben, weil es kretsche ist?

    Habe die Szene mit Yoon nicht gesehen, die Gummersbach am letzten Wochenende die Punkte gekostet hat. Wichtig ist doch immer, dass es eine vergleichbare Linie gibt. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen, Du schon eher.

    War übrigens auch nicht die einzige Szene, in der sich Kretzsche über einen Pfiff echauffiert bzw. diesen gestisch begleitet hat.

    Emotionen gehören zum Handball und ich finde es auch gut, wenn Schiedsrichter mal wegsehen/ -hören. Und solange ein Gespann das einheitlich macht, ist das okay. Ich werde mal drauf achten. Beim Spiel TBV- TVG wurde sich von Lemgoer Seite so über circa 80 Prozent der Entscheidungen aufgeregt. Das ist dann eben der Nachteil der "langen Leine" und viele hätten sich das nicht bieten lassen. Ich habe immer so den Eindruck, dass sich gewisse sportlich anerkannte Koryphäen, darunter früher auch Wislander und Olsson, eine Ecke mehr leisten dürfen als ein 0815-Spieler. Zumindest latent.

    Zitat

    Original von OlafKretsche war davor noch nicht belastet mit Gelb oder ner Zeitstrafe

    Nicht ganz richtig. Kretzsche hat Schröder im Gegenstoß recht früh im Spiel beim Wurf an die Schulter gelangt und ist dafür raus.

    Ansonsten muss man mal beobachten, ob auch bei anderen Spielern demnächst mal ein Auge zugedrückt wird, denn nur dann macht das Ganze ja einen Sinn.

    Die Diskussion hier finde ich übrigens sehr gut und positiv.