Beiträge von TVG-Patriot

Ich weiß nicht ob man sagen kann, die gehen nicht wirklich davon aus, noch aufzusteigen. Schwierig ist eben die Situation bzgl der Neuzugänge. Die zweite Liga stellt eben ganz andere Ansprüche, allerdings dann auch der Etat. Es gibt einige die damals signalisiert haben in Liga 2 wieder dabei zu sein.
    Aber sei es drum, Planungssicherheit hat man eben jetzt noch lange nicht.
    Ich denke corak ist ok für die 3. Liga aber zu gempp sicher kein 100% Ersatz. Er ist aber nächste Saison auch erst 24 und kann sich noch entwickeln.
    Zudem war das bestimmt nicht der letzte Transfer.
    Die Torwartposition bleibt vakant und um mehr variabilität im Angriff zu haben wäre der rückraum entsprechend zu besetzen.

Übrigens, der Larrson- Theorie räume ich 0-5% Chance ein. Aber klasse wäre es allemal

Sofern die Ordnungen einen Aufstieg in die 2. Bundesliga ausschließen oder eine aufstiegsbe-
    rechtigte Mannschaft verzichtet, werden freie Aufstiegsplätze durch Entscheidungsspiele der auf-
    stiegsberechtigten Zweitplatzierten der vier Staffeln gem. § 44 Ziffern (1) und (5) SpO DHB ermit-
    telt (s. Anlage 1A.). Sollte auch unter Berücksichtigung der Zweitplatzierten die Zahl von vier Auf-
    steigern nicht erreicht werden, so verringert sich die Anzahl der aufsteigenden Mannschaften ent-
    sprechend (s. a. § 39 (2) SpO[font='Arial]). [/font]Gemäß den Inhalten der Grundlagen- und Pachtverträge zwi-
    schen dem DHB und den Ligaverbänden erhalten zweite Mannschaften kein Aufstiegsrecht in die
    2. Bundesliga, wenn bereits eine Mannschaft desselben Vereins oder derselben Spielgemein-
    schaft der Bundesliga oder 2. Bundesliga angehört.

schade hat nicht gereicht für die "Falken"

Endstand: 31-32

sportlich muss man jedoch wohl absolut anerkennen, dass die Dresdner Ausbeute aus den letzten 17 Spielen mit 32:2 Punkten einfach brutal stark ist!!!

Ja das ist wirklich stark gewesen. Das wird noch eine richtig spannende Sache mit der Meisterschaft wo dann auch der direkte Vergleich den Ausschlag geben kann. Vom Restprogramm her würde ich sagen, die beiden machen das unter sich aus. Dresden ist für mich jetzt Favorit auf Platz 1.

Journalist oder Rechtsanwalt? :irony: Meinte nur weil du nichts erwartest aber auch nicht ausschliesst.
    Prinzipiell stimme ich dir in allen Punkten zu. Die Mannschaft ist (leider) noch nicht reif für den Aufstieg auch wenn ich sie potentiell für stark genug dazu erachte. Einzig die Torhüterposition bereit mir ein wenig sorge, wir auch der Unstand dass der Spatzi nicht mehr ewig auf diesem Niveau spielen können wird. Auf die Relegation zu bauen wäre der grösste Blödsinn den man machen kann, jedoch muss man den Unstand dass es dazu kommen kann, berücksichtigen, denn wäre man fahrlässig und es käme dazu, würdest auch du das sicher blöd finden.

Ich würde dort allerdings den Nord-Vertreter favorisieren. Ich schätze henstedt stärker ein als Hagen.
    Aber wie du schon sagtest, die Wahrscheinlichkeit einer Relegation schätze auch ich auf maximal 20-30%, die dass der TVG dann auch dabei wäre, auf 10%.
    Ich tippe uns unter Berücksichtigung des Restprogramms auf Platz 2 am Ende der Saison, punktgleich mit Dresden.