Also prinzipiell war es das erwartete Spiel mit der erwarteten Härte. Allerdings finde ich es immer unpassend, wenn man trotz am Boden liegender Spieler weiter spielt um die Überzahl zu nutzen. Das ganze ist zweimal passiert und ist zum Glück nicht usus im Handball.
Wie dem auch sei, ich habe ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Gewonnen hat Hildesheim aber bereits in der ersten Halbzeit. Man hat in jedem Angriff in der ersten Halbzeit gesehen, dass der TVG einen wesentlich höheren Aufwand fahren musste, was zum Teil an der aggressiveren Deckung der Hildesheimer lag aber größtenteils, und das deckt wieder frühere Ausführungen, am Torwartspiel.
Alles in allem hat uns ein hervorragend aufgelegter Spatz hier im Spiel gehalten. Hätte ich mir ein paar mal öfter gewünscht in dieser Saison.
In Halbzeit zwei war es dann ein klasse Kampf und eine echte Werbung für den Handball. Hier haben dann Kleinigkeiten und auch ein wenig Glück den Ausschlag gegeben. (Was wäre passiert wenn Spatzi den 7m einnetzt, wie die fünf zuvor?)
Ich fand die Saison echt klasse und freue mich auf das nächste Jahr.
Zu ein paar Vorbemerkungen:
Spatz sollte wohl eine Verschnaufpause erhalten um in der Schlussphase wieder eingreifen zu können. Warum dann ein D. Karrer dort steht, verstehe wer will, ich denke nicht dass er das Niveau für die 3. Liga hat. Zumindest hat der Trainer öfter mit Spatz gesprochen, also hat er ihn nicht vergessen, was ein Offenbarungseid wäre. Ich hätte ihn früher wieder gebracht.
Ein Jan Winkler ist nun 24 und muss nun selbst entscheiden wie es in Zukunft laufen soll. Ich stimme Dabefuggler zu, dass er in der kommenden Saison liefern werden muss. Jedoch denke ich, dass er das auch kann. Das Talent ist für mich immer erkennbar.
Leider befürchte ich, dass auf der Torwartposition nicht nachgebessert werden wird. Höchstens wird man einen abgeben. Vielleicht muss man auch einfach einmal einen jungen rein schmeissen und wachsen lassen. Der Schritt von der A-Jugend Bundesliga in die 3. Liga kann nicht so rießig sein.
Jetzt mal sehen wie sich der Kader entwickelt und wie die Gruppe nächstes Jahr aussehen soll und dann greifen wir eben wieder an. Stand jetzt sind die Absteiger aus der 2. Liga ja eher anderen Gruppen zuzuordnen und wenn die ersten beiden in der Ost aufsteigen, sind die schon mal weg
![]()