Beiträge von TVG-Patriot

Also prinzipiell war es das erwartete Spiel mit der erwarteten Härte. Allerdings finde ich es immer unpassend, wenn man trotz am Boden liegender Spieler weiter spielt um die Überzahl zu nutzen. Das ganze ist zweimal passiert und ist zum Glück nicht usus im Handball.

Wie dem auch sei, ich habe ein Spiel auf Augenhöhe gesehen, insbesondere in der zweiten Halbzeit. Gewonnen hat Hildesheim aber bereits in der ersten Halbzeit. Man hat in jedem Angriff in der ersten Halbzeit gesehen, dass der TVG einen wesentlich höheren Aufwand fahren musste, was zum Teil an der aggressiveren Deckung der Hildesheimer lag aber größtenteils, und das deckt wieder frühere Ausführungen, am Torwartspiel.
    Alles in allem hat uns ein hervorragend aufgelegter Spatz hier im Spiel gehalten. Hätte ich mir ein paar mal öfter gewünscht in dieser Saison.

In Halbzeit zwei war es dann ein klasse Kampf und eine echte Werbung für den Handball. Hier haben dann Kleinigkeiten und auch ein wenig Glück den Ausschlag gegeben. (Was wäre passiert wenn Spatzi den 7m einnetzt, wie die fünf zuvor?)

Ich fand die Saison echt klasse und freue mich auf das nächste Jahr.

Zu ein paar Vorbemerkungen:
    Spatz sollte wohl eine Verschnaufpause erhalten um in der Schlussphase wieder eingreifen zu können. Warum dann ein D. Karrer dort steht, verstehe wer will, ich denke nicht dass er das Niveau für die 3. Liga hat. Zumindest hat der Trainer öfter mit Spatz gesprochen, also hat er ihn nicht vergessen, was ein Offenbarungseid wäre. Ich hätte ihn früher wieder gebracht.
    Ein Jan Winkler ist nun 24 und muss nun selbst entscheiden wie es in Zukunft laufen soll. Ich stimme Dabefuggler zu, dass er in der kommenden Saison liefern werden muss. Jedoch denke ich, dass er das auch kann. Das Talent ist für mich immer erkennbar.
    Leider befürchte ich, dass auf der Torwartposition nicht nachgebessert werden wird. Höchstens wird man einen abgeben. Vielleicht muss man auch einfach einmal einen jungen rein schmeissen und wachsen lassen. Der Schritt von der A-Jugend Bundesliga in die 3. Liga kann nicht so rießig sein.

Jetzt mal sehen wie sich der Kader entwickelt und wie die Gruppe nächstes Jahr aussehen soll und dann greifen wir eben wieder an. Stand jetzt sind die Absteiger aus der 2. Liga ja eher anderen Gruppen zuzuordnen und wenn die ersten beiden in der Ost aufsteigen, sind die schon mal weg :D
    :D

Saalefranke:

Das "leichteste" Restprogramm machst du mir ein wenig zu arg an der Tabelle fest. Hanau gehört für mich zu in Hanau nicht zur Kategorie Selbstläufer. Zumal die sich bei uns auch recht ordentlich präsentiert haben und auch den ein oder anderen zum schwitzen gebracht haben. Zudem die Spiele in Hannover und - Kirchzell ( dabei bitte die Resultate gegen den vorletzten und drittletzten beachten - zudem Derby mit hoch motiviertem Andi Kunz).

Für mich ist der alles entscheidende Patzer leider wahrscheinlicher als der Lauf. Zudem erst mal Hildesheim spielen. Dann kann man sich den Rest mit der Rechnerei vllt sogar schon sparen.

Man muss schon ein sehr großer Optimist sein, wenn man jetzt noch an Platz 2 glaubt. Das kommende Spiel wird knüppelhart werden und selbst wenn wir gewinnen, fehlen immernoch drei weitere Punkte. (Auch hier natürlich nur wenn man den direkten Vergleich gewinnt). Da der TVG diese Saison noch nicht eine Serie von mehr als 5 Siegen geliefert hat, glaube ich auch jetzt nicht an eine Serie von 9 Siegen. Zumal es selbst dann evtl nicht reichen könnte.

Es fliesst noch viel Wasser den Main runter bis die Saison zu Ende ist. Keiner hat mit einer Niederlage Hildesheims in Coburg gerechnet, z.b.
    Ich sehe die TVG Chancen nur noch in der rechnerischen Natur. Es stehen jetzt vier Heimspiele und ein schweres Auswärtsspiel in Hanau an. Würden diese alle gewonnen werden, könnte man schauen wie die vorderen gespielt haben. Vorher nicht. Aber alleine das bezweifle ich schon.
    Leider kann ich heute nicht, wünsche aber allen ein tolles Spiel, auch unseren Gästen aus Bieberau.
    Ich denke und hoffe, es gibt einen knappen TVG Sieg vor rund 900 Zuschauern.

"wenn der da so spielt und wir hier und da gewinnen und vielleicht der dort verliert..." ich weiß nicht, dieses Gerede hab ich gerade bei mir in dieser Saison viel zu extrem entdeckt. Meiner Meinung nach ist die aktuelle TVG Mannschaft dafür stark genug, aber einfach zu unerfahren oder nicht konzentriert genug. Die genaue Ursache herauszufinden wird nicht gelingen.
    Der Zug ist abgefahren. Von den oben erwähnten 4 Heimspielen ist eines gegen Hildesheim und eines gegen Bieberau (auswärts nur -4 bisher). Zudem der beste feldtorschütze verletzt, der spies-Ausfall auch nicht zu kompensieren.

Aber bringen wir es einmal auf den Punkt:
    Das hier ist das Jahr 2 nach dem Neuanfang. Ohne Etatzahlen zu kennen, denke ich, sind wir hinter Dresden und Hildesheim.
    Blutjunge Truppe mit jede Menge Talent.
    Hervorragende Jugendarbeit - zumindest in A und B- Jugend, auch nach Abgang von Plesser (welchen ich gerne jetzt in der 1. Mannschaft hätte),in Liga 3 beste Möglichkeiten hier zu integrieren.
    der Zuschauerzuspruch ist in Ordnung und ein spannender 3. oder 4. Platz in der dritten Liga bringt dem Fan genauso viel wie ein Platz 8 in der Bundesliga.

Was ich sagen will, voraussichtlich ist die Phase in der 2. und 3. Liga keine Übergangsphase auf dem Weg zurück ins Oberhaus sondern viel mehr das was wir in Zukunft haben. Wir sind bei Leibe nicht die ersten die sich so weit unten wiederfinden, aber wären die ersten die wieder ganz oben sind.
    Bleibt, den TVG von Spiel zu Spiel zu tragen und zu sehen was am Ende bei raus kommt. Auswärts hinterlassen wir immer unseren Eindruck weil wir dahinter stehen, egal wie es steht.

Keine Leidenschaft welche kein Leiden schafft. :smokin:

21-20

das wars dann wohl!!!

Dazu hat der Odenwälder ja oben schon was geschrieben. Das wird nicht leichter.
    Dieses Jahr wird es mit 12 Minuspunkten nichts mehr werden. Dann müsste man schon den Rest der Saison keinen mehr abgeben.

Ja das ist die Frage! -12 ist nach 2/3 der Spielzeit Zuviel. Ab jetzt müsste schon alles zusammen laufen. Es ist ja nicht so dass Hildesheim auf einen Schlag schlecht ist. (Dresden marschiert für mich jetzt direkt durch zur Meisterschaft - das dann auch mega verdient). So bitter das für uns alle ist. Bin jetzt erstmal bedient.

Do. TVG verliert 21-20 nach 17-19 5 Minuten vor Schluss.
    Die Jungs sind teilweise einfach zu grün schätze ich. Wenn man aufsteigen will darf man bei vorletzten und drittletzten schlicht nicht verlieren. Mir graut es schon vor Kirchzell

Damit dürfte der Zug abgefahren sein und man kann die Planungen für die 3. Liga getrost voran treiben.

Das mit der Auszeit ging mir auch direkt durch den Kopf als ich es im liveticker las. Aber deswegen schreiben wir hier und stehen nicht dort am Rand. Wir haben einfach nicht soviel Ahnung.
    Was solls, wir TVG Fans der jüngeren Generation sind eben zum leiden geboren! Auf ein neues im nächsten Jahr!

Richtig. Selbst in der aktuellen Konstellation in der an sich nur der Meister aufsteigt ist es schon sehr hart. Wie dem auch sei, Platz zwei ist aus eigener Kraft für den tvg zu machen. Allerdings muss alles passen. Sprich, eine siegesserie und am besten einen Sieg gegen Hildesheim mit zwei Toren Differenz. Das ganze kann noch sehr spannend werden oder aber bereits heute ein jähes ende finden!

Ist natürlich einer der größtmöglichen Verluste.
    Laut dem Zeitungsartikel bestehen aber tatsächlich noch größere Ambitionen da Herr Klug weiter von den Saisonzielen spricht.
    Will man diese erreichen braucht es jetzt erst mal drei Siege aus den nächsten drei Spielen.
    Bin gespannt auf heute Abend aber mit Blick auf die beiden folgenden Heimspiele sollte man schon Selbstvertrauen tanken. Das wird man gegen Bieberau und Hildesheim nämlich brauchen!

Alles andere als eine Planung für die 3. Liga wäre stand jetzt auch fahrlässig. Platz 2 hat man in der Tat selbst in der Hand. Würden alle Spiele gewonnen werden, wäre der direkte Vergleich wahrscheinlich gegen Hildesheim gewonnen. Gegen Dresden ist er gewonnen und beide nehmen sich gegenseitig noch Punkte ab. Vom Restprogramm her wäre es drin keine Punkte mehr abzugeben. Um es mit Goethe zu sagen, (...) allein mir fehlt der Glaube.
    Wozu Platz 2 dann führt kann man ohnehin erst dann sagen.
    Problematisch sähe ich es dann, trotz höherem Etat noch eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die einen Abstieg aus Liga 2 verhindert. zudem wäre der Schritt für den kompletten verein erst mal wieder gewaltig.

Wie dem auch sei, die Konstellation könnte eigentlich kaum spannender sein.
    Übrigens sind wir hier offtopic und sollten das jetzt sein lassen. Lass ein Bier trinken beim nächsten Heimspiel. :hi: