Beiträge von TVG-Patriot

Auch wenn du (wie genügend andere hier ebenfalls) Schiedsrichter gewesen bist und du dich dafür entschieden hast, hier mit deinem Klarnamen zu schreiben, macht es dich nicht zu jemanden der alles besser weiß und in allem recht hat. Etwas weniger Überheblichkeit würde auch einem Gottfried Kunz aus Kirchzell, sicher gut zu Gesicht stehen! :hi:

Dir ist aber schon klar, dass er der Trainer des TV Kirchzell in der sehr erfolgreichen 2. Liga Zeit war. Was qualifiziert dich, hier mehr über Handball und Regeln zu wissen?

Ich würde am liebsten wenn dann auf Hamm verzichten. Ich denke aber auch, dass es Nettelstedt treffen wird. Zumindest bin ich ziemlich sicher, dass sie mit einer Leistung wie gegen Nordhorn nichts holen werden in Hagen.

Dann eher auf Essen bauen.

Also mal ganz ehrlich, der Pfiff vorher gegen den TVG war ja auch ein Witz.

Da war eher die Aktion von Stark direkt da vor Stürmerfoul.

Der 7m ist völlig unstrittig. Abwehr im Kreis.

Ob der da liegt oder steht ist völlig unerheblich.

Aktualisierung:

Eulen: 28

Dormagen (A)

Hüttenberg (H)

Mein Tipp: +-0, dann 28

Hamm: 27

Essen (H)

Mein Tipp: +2, dann 29

Nettelstedt: 28

Hagen (A)

Mein Tipp: +-0, dann 28

Schwartau: 27

Essen (A)

Coburg (H)

Mein Tipp: +2 gegen Coburg, dann 29

Dormagen: 27

Eulen (H)

Nordhorn (A)

Mein Tipp: +2 gegen Eulen, dann 29

Essen:29

Hamm (A)

Mein Tipp: +-0, dann 29

Damit steigt Nettelstedt ab.imO

Selbst wenn es so wäre wie Herr Kottmann schreibt, mir ist das Wurscht. Wie oft kommen solche Dinge im Sport vor? Selbst beim Fußball, mit Video etc.

Mal für einen, mal gegen einen.

Nach dem Motto: Aller Guten Dinge sind drei, hat sich Maxim Schalles mal wieder den entscheidenden 7m genommen und, diesmal war er drin!

Sagenhaft.

Was ich nicht verstehe, warum spielt Minerva mit einer Parade alle 10min über 40min durch?

Wir sind nach den Top Teams der Liga die beste Heimmannschaft. Auswärts steigen wir leider ab

Der TVG geht nach dem heutigen Stand mit folgendem Kader in die neue Saison 25/26:

Torhüter

• Stefan Hanemann
    • Jan-Steffen Minerva

Linksaußen

• Moritz Klenk
    • Florian Eisenträger
    • Dmytro Redkyn

Rückraum Links

• Finn Wullenweber
    • Ben Connar Battermann
    • Sebastian Trost

Rückraum Mitte

• Romas Aukštikalnis
    • Konstantin Knabe
    • Mario Stark
    • (Sebastian Trost)

Rückraum Rechts

• Maximilian Horner
    • Yessine Meddeb
    • Niklas Ihmer

Rechtsaußen

• Dmytro Redkyn
    • Maxim Schalles
    • Joel Zimmer

Kreisläufer

• Patrick Gempp
    • Axel Skaarnæs

Trainerteam

• André Lohrbach
    • Lars Spieß

Zugänge:

• Axel Skaarnæs
    • Sebastian Trost
    • Lars Spieß

Abgänge:

• Lars Röller (Eulen Ludwigshafen)
    • Florian Mohr (unbekannt)
    • Povilas Babarskas (TV Kirchzell)
    • Kuno Schauer (LHC Cottbus)
    • Julian Buchele (FA Göppingen)
    • Stefan Salger (Leutershausen)

Naja, die Eulen und Bad Schwartau stehen dem aber glaube ich in nichts nach. Genauso wenig wie wir, Dormagen oder Essen. Hamm ist auch eine feste Größe der 2. Liga.

Ich habe eben einmal durchgerechnet und glaube, dass wir es sogar immer noch in der eigenen Hand haben!?

Es könnte sein, dass am Ende des 33. Spieltags Nettelstedt mit 28 Zählern auf dem 17. Platz ist, dass aber Hamm, Dormagen, Großwallstadt und Essen bei 29 und die Eulen bei 28 Zählern liegen.

Letzter Spieltag - es spielen Hamm und Essen unentschieden und der TuS gewinnt mit +5 gegen Hagen. Dann hat Nettelstedt +1 gegenüber Essen.

Kann das sein? :hi: :lol: :smokin:

Mach heute und morgen habt ihr es wieder in der eigenen Hand. Da bin ich sicher! Aber, wie ein Großteil hier, sehe ich den Sieg in Hagen als so wahrscheinlich wie einen TVG Sieg in Balingen. Also so zwischen 0-5%.

Vielleicht solltet ihr die gelben Fans der Coburger in Schwartau unterstützen.

Denn die werden in Essen morgen meiner Meinung nach nicht gewinnen.

Evtl wird das auch noch ne Option für uns wenn es heute gegen Hamm nicht klappt

Mir fehlt die Phantasie für einen Auswärtssieg in Hagen, die sich wieder ganz gut gefangen haben.

Hamm rettet sich zu Hause vermutlich gegen Essen und Schwartau müsste zu Hause gegen Cobrug den Sack zu machen.

Aber wer weiß das schon.

Behauptest du, ist aber nicht so! Der Etat ist im Verhältnis sehr ähnlich, bzw. waren die 800.000 des HBW damals sogar weniger, als die kolportierten 2 Mio von Hüttenberg heute. Damals hatte der THW Kiel 6 Mio Etat zu 800.000 des HBW. Das heißt der HBW hatte ca. 13,3% des THW-Kiel-Etat. Nimmt man die 2 Mio von Hüttenberg als 13,3%, dann hätte der THW jetzt 15 Mio Etat, was sicher nicht der Fall ist!

Für 25/26 nur 3 Mio in Eisenach, kann ich mir mit dem Kader und den genannten Neuzugängen fast nicht vorstellen. Verlässliche/Nachvollziehbare Zahlen, kann ich keine finden

Was heißt:“…was sicher nicht der Fall ist!“?

Laut Sportbild liegen die Kieler bei einem Etat von rund 14 Mio€.

Das ist nicht so weit weg.

Ich denke, langfristig Bundesliga kostet dich jährlich 3,5 - 5 Mio€.

Damit kannst du um Platz 8 mitspielen.

Spielerisch sehe ich Welten zwischen der 1. und 2. Bundesliga. Nicht umsonst kommen die Aufsteiger meist ein Jahr später wieder runter. So wie jetzt Potsdam, die letztes Jahr noch alles zusammengeschossen haben in der 2. Liga.

Für Hüttenberg ist es eben ein Abenteuer und wenn man wieder absteigt, dann geht’s in deren Sportzentrum wieder weiter.

Ich weiß nicht, wer wäre denn der erwartbare Absteiger vor der Saison gewesen? Ferndorf als Aufsteiger?

Ansonsten war es ja klar, dass da keiner ist der vor hat von Anfang an gegen den Abstieg zu spielen. Nochmal, wenn ein Team am Ende weniger Punkte oder eine schlechtere TD hat als die anderen, gehts eben runter.

So hart das für einige wäre.

Ich hoffe nur, dass wir es nicht sind.

Also ehrlich...Ein Juri Knorr wird nicht zum TVG wechseln. Es sind die Talente, die zum TVG wechseln aufgrund der "alten Zeiten" und dort aufgebaut werden müssen, um dann dort - mit der gesamten Mannschaft - erfolgreich zu sein. Erfolgreich sind doch die Mannschaften, die nur wenige Wechsel nach der Saison haben, ein Team über lange Zeit zusammenhalten und aufbauen! Schauen wir einfach mal auf die Top-Teams, wo das so ist. Der TVG bekommt vielleicht nicht die TopTalente, aber einige entscheiden sich für den TVG und diese aufzubauen und zu vertrauen, aufzubauen innerhalb des Teams....ich denke, nur dass kann langfristig erfolgreich sein!

Es muss ja nicht das oberste Regal sein aber Stark, den ich für einen der besten 10 RM in Liga 2 halte, braucht einen adäquaten Backup oder er muss den Backup für jemanden machen. Max Beneke wird es wohl kaum aber es gibt ja doch einige die interessant sind.

Und wenn du wirklich mal etwas höher angreifen willst, ist das ein notwendiger Schritt

wolferl63 hat zwar recht, aber jeder hier meint sicherlich das gleiche.

Einige werden sich aus der Verlosung verabschieden am nächsten Spieltag, der leider wieder über drei Tage verteilt sein wird.

Ich finde nicht, dass es denjenigen unverdient erwischt. Er war halt dann einfach von den 17 Mannschaften das Team, das zu wenig gewonnen/ zu wenig für das Torverhältnis gemacht hat.

Auch vor der Saison wollte schon die halbe Liga aufsteigen, die Dichte war also recht bekannt.

Es sollte also jedem Team eine Lehre sein, dass man unter der Saison immer ordentliche Leistungen bringen muss.