Beiträge von TVG-Patriot

Nein, der tvg dürfte aus der Insolvenz keine Altschulden haben. Es sei denn man hat gegenüber den alten Sponsoren freiwillig Verpflichtungen übernommen. Meines Wissens ist die Insolvenz der TV Großwallstadt Handball GmbH Ende Oktober abgewickelt. In solchen Verfahren finden sogenannte Schlusstermine statt. Der ist wohl auch schon vom Amtsgericht festgelegt für die Gläubiger. Also daran kann es nicht liegen.

Mir fehlt leider jede Vorstellung darüber wie sich der Etat des TVG in der Liga darstellt, bzw. In wie weit man von anderen abweicht. Bin mir aber sicher dass es kleinere gibt.
    Die Frage ist auch, woher man jetzt noch jemanden zaubern will, der dann alleine das Ruder rumreissen soll. Einen altstar oder einen bankdrücker aus der ersten Liga? Unwahrscheinlich.
    Bzgl MH bin ich mir sicher dass er das falsch ausgedrückt hat. Wenn da könnte er gemeint haben, dass diese Spieler Potential für die zweite Liga haben. Das würde ich auch so sehen. Tauglich für die Liga sind sie indes nicht

Die Frage die sich mir jetzt schon stellt ist auch, wann ist "im Laufe der Saison" ?!?

So wie die ersten Spiele gelaufen sind, sollte man/kann man ja kaum bis zur Winter/WM-Pause im Januar warten
    Bis Ende des Jahres werden 20 der 38 Saisonspiele bereits gelaufen sein.

Wenn man in Dormagen verliert, hat man im nächsten Heimspiel gegen die "Düsseldorfer Vikinger" ja quasi schon ein absolutes Muss-Spiel!
    Da könnte durchaus was gehen für den TVG, obwohl auch die Düsseldorfer über einen Kader verfügen, der dem des TVG erst einmal grundsätzlich überlegen ist...

Da stimme ich dir absolut zu. Auch wenn wir in Liga drei öfters auseinander gelegen haben was die Leistungsfähigkeit des Kaders angeht, so sind wir uns in Liga 2 umso einiger. Ich bin auch der Meinung, dass Düsseldorf zu gewinnen ist, aber längst nicht ein Selbstläufer wird. Man wird tunlichst solche Serien von 0:5 wie gegen Ferndorf vermeiden müssen. Wenn man sieht wo die jetzt stehen und wir hätten den Sack gegen die zumachen müssen... :wall:

Die Frage, wann man reagieren wird, wird und noch eine Weile beschäftigen, befürchte ich... Glaube nicht, dass vor dem Winter noch jemand kommt...

Absolut auch meine Meinung. Sehe den Kader auch nicht ansatzweise 2.Liga tauglich. Da muss man sich auch nicht erst einspielen.Das wird in der Konstellation nicht reichen und dann sind wir nächste Saison wieder im Nirvana - oder wie hat MH gesagt?!

Ohne Verletzte können die ersten sieben in meinen Augen mithalten in der Klasse, aber was dann von der Bank kommt, macht zu einfache Fehler.
    Vllt spendiert die Alcon - Novartis noch 2-3 gute Spieler. Man hört die fahren Gewinne im 9-stelligen Bereich ein, da könnte was möglich sein :D:D:D:irony:

Will jetzt auch noch zu Stark gegen Rimpar meinen Senf abgeben : In meinen Augen geht die Hand klar beabsichtigt auf den Fuß von Bauer. Ist eine klare rote Karte.

Also wenn hier jeder seinen Blödsinn schreiben darf, dann ich auch.
    Mal eine Frage, wer verpflichtet denn schon die halbe neue Mannschaft und haut den Kader der kommenden Saison raus, wenn er weder sportlich noch wirtschaftlich in Liga zwei angekommen ist. Um diesen Sprung überhaupt so hinzubiegen, dass man nicht direkt wieder runter kommt, ist nach gängigen Drittliga-Etats mindestens eine Verdoppelung notwendig.
    Schaut man sich mal die beiden Aufsteiger aus unserer Klasse aus der letzten Saison an, so fällt auf, dass lediglich Dresden mit seiner medizintechnischen Unterstützung diesen Sprung geschafft hat und daher 5 Punkte vor einem Abstiegsplatz rangiert. Hildesheim hingegen wird wohl nächstes Jahr wieder in der 3. Liga zu finden sein.

Die Frage ist also, wen kann man sich überhaupt leisten und wer hat Interesse in der zweiten Liga mit dem TVG gegen den Abstieg zu spielen. Bei drei, vier Spielern im Kader, welche zweitligatauglich sind, wird das schon ein schweres Unterfangen. Vier, Fünf neue braucht es da schon und selbst dann muss man vom Verletzungspech verschont bleiben.

Ich würde mir wünschen, dass Hobbes da noch ein Jahr dran hängt. Ich denke er kann gut mit den Jungs, war auch in der B-Jugend zusammen mit Plesser immer gut als Trainer, gerade mit Jungen Spielern. Ich halte ihn für einen guten Trainer, der alles im Griff hat und der Mannschaft den Rücken stärkt und Selbstvertrauen gibt, indem sie auch einige Dinge eigenverantwortlich lösen können.

Es wird spannend zu sehen, wie der TVG den Spagat zwischen wirtschaftlichen Grenzen und sportlicher Qualität hinbekommt. Zumindest wirtschaftlich sollte der etablierte Zweitligahandball im Rhein Main Gebiet zu schaffen sein. Muss eben Novartis mal die Portokasse aufmachen. :D

Also jetzt frage ich mich warum diese Trainer Diskussion.
    Manfred Hoffmann ist mit seiner Art erfolgreich,und alle im Verein sind happy.
    Warum soll man da im sportlichen Bereich was ändern?
    Aber auch jeder nachfolgende Trainer wird sich die Frage stellen, was macht MH als sportlicher Leiter wenn es mit einem anderen Trainer nicht so läuft wie mit ihm selbst als Trainer.

Ich denke das ist eine Altersfrage!
    Beim vorletzten Heimspiel wurde in der „Raucherecke“ der Name Christian Plesser genannt. Vielleicht wirklich eine Option... immerhin ist er mit der Jugend schon Deutscher Meister geworden und das zusammen mit MH.

Jaja das mit dem Dümpel lässt mich jetzt nicht mehr los. :D:D:D

Natürlich habe ich nicht die ganzen ehrenamtlichen Helfer und Helfeshelfer gemeint.
    Es ist aber eben ein Unterschied, ob man in einer Unterfrankenhalle vor inoffiziell 5.000 Leuten spielt oder in Coburg II vor offiziell 90 Zuschauen, wovon mehr als 1/3 Auswärtsfans sind. Das ist das was ich gemeint habe.
    Natürlich ist der Handball in den Ligen 1 und 2 technisch, athletisch und taktisch auf einem anderen Niveau. Aber auch in Liga 3 wird kein schlechter Sport gezeigt.
    Also, es war wahrscheinlich ein wenig blöd ausgedrückt.

Schon witzig, jetzt hat man mal den Tabellenführer im eigenen Haus geschlagen, jetzt suchen wir uns was anderes über das wir negativ debattieren können.
    So lange der TVG nicht wieder Deutscher Meister wird, sollten wir zumindest alles hinterfragen.

Lieber daabefuggler, bisher fand ich eigentlich dich beim mitlesen immer eher etwas dünnhäutig

Anstatt dass wir uns freuen dass wir vllt eine wirkliche Chance haben aus dieser dümpel-Liga herauszukommen, suchen wir uns nen anderen scheiss. Find ich armselig.
    Ob das management alles richtig macht, weiß der Teufel. Drauf hat unser Forum hier keinen einfluss. Die Mannschaft hat die Unterstützung verdient. Und mh auch, auch wenn ich ihn als "Jupp heynckes" sehe und der "Nagelsmann" schon benannt ist.

eer TVG ist und bleibt eine Wundertüte! Eine Prognose ist schlicht nicht möglich. Selbst als ich früher noch Insider wissen hatte.
    Aber genau das ist es was den TVG ausmacht. Hier Kann man leiden wie ein Hund und feiern wie ein König!
    Beim Fussball ist meine Lieblingsmannschaft nur noch in der CL interessant. Da ist der tvg der perfekte Ausgleich!
    Dennoch bin ich zuversichtlich dass es dieses Jahr klappen wird mit dem Aufstieg!

Ja da pflichte ich dir bei! Ich sehe nach wie vor dringenden Bedarf. Allerdings ist das heute auch nicht die Art von Werbung welche die Sponsoren anzieht. Die Saison war eigentlich ganz gut. Es war jede Menge Spannung drin und man durfte zwischen drin auch mal hoffen. Am Ende des Tages muss man aber einsehen, dass diese Mannschaft stand jetzt nicht so weit ist wie die beiden topteams. Kommen nicht noch zwei starke Leute kann man nächste Saison das Obere Tabellendritten als realistisches Ziel ansetzen. Für ganz vorne wird es sonst nicht reichen da ich nicht wirklich die grosse Entwicklung bei den jungen Spielern sehe obwohl das Potential durchaus vorhanden ist.

Leider hat Honisch da Recht! Und zwar in 2 Fällen :wall:

ist wohl auch nicht schwer wenn ich drei von sieben Spielern nenne, jemanden zu treffen. Jedoch würde ich mich in der Tat mit solchen Pauschalisierungen zurückhalten. Handball ist nicht Fußball und diese Simuliererei ist zum Glück deutlich weniger ausgeprägt. Das überaus komische an der Situation war, dass der Schiedsrichter erst einen Bogen um betroffenen Spieler läuft und hinter aber nichts gesehen haben will.

Wie verhält sich das eigentlich mit dem Schiedsrichter im Handball? Ist der auch Luft? Als der Ball von Schiris Bauch (immerhin der zweitgrößte Bauch nach Gerald Oberbeck in der Halle) im Spiel blieb hat er toraus gepfiffen. Obwohl er auf der Linie stand. War dies korrekt?