Beiträge von TVG-Patriot

Ich weiß nicht, ob man das alles nur am Etat festmachen kann oder sollte. Natürlich wirft Geld in gewisser Weise Tore aber eben nicht nur. Dennoch ist nicht umsonst Kiel der Rekordmeister, sind sie doch auch regelmäßig die mit dem dicksten Konto.

Mal zur Liga 2. (Ich habe mich mal ein wenig im Internet umgesehen):

Lübbecke 2.0 Mio
    Balingen 2.0 Mio
    Coburg 1.9 Mio
    Hamburg 1.8 Mio
    Hamm 1.7 Mio
    Dresden 1.5 Mio
    Nordhorn 1.4 Mio
    Düsseldorf 1.3 Mio
    Emsdetten 1.2 mio
    Schwartau 1.2 Mio
    Hagen 1.1 Mio
    Hüttenberg 1.1 Mio
    Großwallstadt 1.1 Mio
    Dessau 1.0 Mio
    Wilhelmshaven 1.0 Mio
    Dormagen 0.98 Mio
    Aue 0.95 Mio
    Rimpar 0.82 Mio
    Ferndorf 0.75 Mio

Wobei dazu gesagt werden muss, dass der Etat, insbesondere im Handball, die geschätzten Kosten des laufenden Jahres wiedergeben und nicht das Geld auf dem Konto.
    Lübbecke und auch Nordhorn sprechen offen von einer momentanen Unterdeckung. Bei einigen kann das auch der Fall sein. Andersherum kann es natürlich sein, dass Partner die Lücken füllen, wenn sie auftreten. (Sicherlich in Hamburg und auch in Coburg so)

Wie dem auch sei, also am Geld alleine liegt es nicht, der TVG kann hier die benötigten 5 Teams hinter sich lassen.
    Sportlich ist der Kader meiner Meinung nach tauglich für den Klassenerhalt. Beinahe jedem Gegner kann man zumindest 40-50 Minuten Paroli bieten. Spieler wie Eisenträger, Stark, Engels, Urban, Spatz (sowieso und auch in dem Alter noch) und die Spieß-Brüder haben auch schon in anderen Teams unter Beweis gestellt, in der zweiten Liga sogar vorne mitspielen zu können.

In der Rückrunde hat man die meisten der direkten Konkurrenten zu Hause und es damit ein Stück weit selbst in der Hand, da die Big Points zu machen. Im bisherigen Verlauf war das Auftreten zu Hause mit 10-6 Punkten absolut in Ordnung, teilweise war sogar mehr drin. Gegen Ferndorf muss man am ersten Spieltag den Sack dann halt auch zumachen und darf keinen Punkt mehr abgeben. Ansonsten ist in der Untermainhalle nicht viel zu holen. Lediglich Lübbecke konnte hier gewinnen. Essen kam teilweise böse unter die Räder. Zudem ist die Halle sicherlich das Beste was die Liga an Moderne zu bieten hat. (Natürlich die BarclayCard-Arena ausgenommen)
    Auswärts ist die bekannte Katastrophe, dass in der ersten Halbzeit mit jedem mitgehalten wird und auch ein Klasse Handball geboten wird. Den immer wieder eintretenden Einbruch mit schlimmsten technischen Fehlern, den gilt es zu beheben. Das kann man auch nicht nur am in der Spitze dünnen Kader festmachen. Da ist teilweise echte Panik ersichtlich mittlerweile. Sicher haben die Spieler richtig Angst, dass es wieder so laufen könnte, was es dann auch tut. Es fehlt ganz einfach dann mal das Erfolgserlebnis.
    Es bleibt spannend in der Liga!

P.S. Es ist zwar ein Spaßforum aber achtet doch mal ein wenig auf eure Grammatik. Wenn 90% aller Kommas falsch sind, ist es schon bitter. Auch wenn man noch Schüler ist. :lol:

Es fehlen einem schlicht die Worte. Selbst mit katastrophalen Schiedsrichtern schafft es der TVG die erste Halbzeit mal wieder die klar bessere Mannschaft zu sein, um dann in der zweiten Halbzeit einfach nicht dort weiter zu machen, wo sie aufgehört haben. Nämlich aggressiv zu verteidigen und im Angriff schnell zu agieren. Wenn man sich überlegt, wenn der Halbzeitstand der Endstand wäre, der TVG hätte bereits 10 Punkte Auswärts geholt...Dann wäre das <Thema Klassenerhalt jetzt schon fast gegessen.

Mein Fazit sieht leider recht spannend aus für die Rückrunde. Wenn es Bauer nicht schafft diese Blockade in den Köpfen der Spieler zu lösen( tut mir leid, das kann nicht Woche für Woche der dünne Kader sein), dann wird es wieder nach unten gehen.

Stream wieder unter aller Sau. Wo treiben die solche Kommentatoren auf?

Tja, woran liegt’s...?
    I’m endeffekt haben wir das nun mehrfach erlebt. Der TVG ist in der Lage, mit jeder Mannschaft der Liga zumindest phasenweise mitzuhalten. Allerdings ist es nun so, dass sich immer wieder das Bild zeigt, dass spätestens ab der 40.Min der Vorsprung schmilzt und die Akteure dann nervös werden und das Ding noch verdaddeln. Ich denke jeder weiß, was gegen essen passiert wäre, wenn das Spiel nur 3-4minuten länger gelaufen wäre. Irgendwo kommt da auch zum Tragen dass wir doch eine recht junge Mannschaft haben und der Kader in der Spitze nicht sehr breit ist. Die mehrfach angesprochene crunch-time wird dann besonders hart, wenn der Vorsprung nicht mehr sehr groß ist oder der Gegner bereits aufgesteckt hat. Allerdings kann das nur bedingt herhalten und hat sicherlich viele Faktoren.
    In Schwartau wären gestern die Punkte absolute extra Points gewesen, von daher ist es kein Weltuntergang. Ich denke nach dem Sieg gegen Essen werden wir zu Hause das nötige Selbstvertrauen haben um es jedem Gegner schwer zu machen. Vielleicht täusche ich mich und wir holen die Punkte gegen Hamburg doch. In Dresden wird es eine enge Kiste, vielleicht ist das Glück mal bei uns.
    In Schwartau war es das nicht und die Schiedsrichter ganz ehrlich auch nicht - obwohl ich mich zu solchen Aussagen normal nicht hinreißen lasse.
    War auch der schlechteste livestream - die Kameraführung war katastrophal und die Kommentare leider auch.

Irre erste Halbzeit in Elsenfeld. Der TVG führt gegen den Tabellenführer aus Essen mit 20-12. Nun könnte tatsächlich ein Punkt drin sein, wenn man das über die zeit bringt. Essen jetzt abzuschreiben wäre allerdings fatal!
    Die haben schon bei dem ein oder anderen Spielzug angedeutet was sie können. Redwitz mit seiner mit Abstand besten Saisonleistung...

Ich flipp aus!!
    33-30

Dresrüsse oder Pressrüssel, wer weiss das schon ;)

Inhaltlich muss ich aber insbesondere deinem letzten Satz (leider) zustimmen!

Jetzt musste ich 100 Posts verfassen bis du mir mal Recht gibst ;)
    Spass beiseite, das war natürlich die Autokorrektur vom Smartphone. Ich wollte den Keeper von Eintracht Hagen, Nils Dresrüsse,natürlich nicht beleidigen! Schon gar nicht nach dem guten Job den er (leider) Samstag gemacht hat!
    Zurück zum TVG - das Einzige, das mich noch hoffen lässt, ist doch die Heimstärke. Wenn wir da mal eine Serie aufbauen, dann kann das schnell auch mal, anders als auswärts, eine positive Sache sein, weil der Gegner mehr Respekt hat und das Vertrauen in die eigene Stärke da ist. Dazu müsste man aber jetzt anknüpfen und das wird verdammt schwer gegen den HSVH. Die haben sich in Coburg gut verkauft. Andererseits haben wir in Elsenfeld bisher nur einmal verloren. Tippe da auf jeden Fall auf eine enge Kiste!

Ansonsten starkes Spiel der Torhüter. Leider haben wir Nils Pressrüssel richtig warm geschossen. Redwitz hatte auch einen starken Tag. Ich denke, mittlerweile ist da am Schluss auch ein wenig das Selbstvertrauen weg. Die haben ein bisschen die Hosen voll, dass es wieder passiert. So langsam wird es Zeit Punkte zu sammeln. Elbflorenz drückt nun von hinten und wird bald auch noch vorbeiziehen. Solche Spiele wie heute muss man dann auch einfach mal gewinnen wenn man die Klasse halten will.

Das ist nunmal das Los der kleinen Vereine. Talente entdecken und fördern um dann zuzusehen, wie diese weiterziehen. Leider gibt es im Handball keine adäquate Entschädigung in Form einer ordentlichen Ablöse, die den Weggang ein wenig kompensieren würde.
    Es muss ja nicht gleich ein Fass ohne Boden wie aktuell im Fußball sein, aber irgendwie müsste der abgebende Verein ja auch ein wenig profitieren dürfen.

Wir haben halt den Vorteil das einige große Firmen Ihren Firmensitz in Coburg haben: HUK-Coburg, Brose, Käser-Kompressoren etc. Mag sein das wir grad ein paar Schulden ausweisen. Die Halle hat die Stadt jedenfalls aus dem Guthaben bezahlt. Genauso die Schulen meines Wissens ohne Zuschüsse saniert. Wir haben dieses Jahr auch nen ICE-Anschluss bekommen. Auch die Immobilienpreise sind stark gestiegen. Allerdings hängen wir nicht an einem Ballungsraum, der Stadt geht es viel besser als dem Landkreis.

der Derbysieg gestern war klasse :D Sind danach auch direkt aus der Halle nach draußen geleitet worden, ohne Umweg über den Vorraum.....

Klar Cicero,

das ist auch gut so und schön, dass sich diese Unternehmen auch sportlich-sozial einbringen! Oftmals hängt es an einigen wenigen die sonst eine Signalwirkung hätten.
    Linde als direkter Sponsor beispielsweise als ehemaliger Teil eines DAX-Unternehmens.
    An Unternehmen mangelt es nicht bei uns.
    Falls du zum Rückspiel zu uns kommst, schreibe mir eine PN dann gebe ich Dir ein Bier aus und dassilke eine Milch.
    (Das mit dem Bier meinte ich ernst)

Ich denke auch, eine kleine Serie muss einfach mal her. Zum Klassiker gegen Essen wird es sicher auch den ein oder anderen in die Halle ziehen. Dazu kommt, dass in Elsenfeld bisher nur ein Spiel verloren wurde. Wir erinnern uns alle an viele Jahre in denen der TVG von seinen Heimspielen gelebt hat!
    Wer weiss was noch alles drin ist.
    Ich glaube bei uns muss man erst mal gewinnen! Allerdings wird das gegen Essen eine harte Nummer. Die machen für mich bisher den gefestigsten Eindruck in der Liga und sind das stärkste Auswärtsteam. Gewinnen wir das, hat künftig jeder die Hosen voll in Elsenfeld! Sowas kann dann schon mal einen Vorteil ergeben.

In deinem Post, kann man Neid erkennen.
    Nebenbei wenn eine Region strukturschwach ist, dann ist es eher die Region um Großwallstadt, Coburg bzw Nordwest Oberfranken ist das genaue Gegenteil.
    Auch wenn Großwallstadt, mal eine große Nummer im deutschen Handball war, wird man trotz des Aufstiegs in die 2 Liga, nie mehr richtig auf die Beine kommen, auch alleine weil der Landkreis Miltenberg eher strukturschwach und mit Tradition man eben nicht mehr für die Zukunft gerüstet ist.

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber die letzten drei Stunden musste ich mit lachen verbringen :D:D:D

Dann will ich mal ausholen...
    Um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist der naheliegende Vergleich zwischen Coburg und Aschaffenburg (als Standort der Bundesliga-Halle F.A.N. Arena) zu ziehen.
    Großwallstadt liegt Luftlinie auch weniger als 10km entfernt von Aschaffenburg - nach Miltenberg sind es 30km.
    Wobei Großwallstadt, im Gegensatz zu Coburg eine Verschuldung von NULL hat, Coburg eine von 19 Mio€ - Tendenz gleichbleibend. (Liegt aber an ALCON - die versteuern in Gwst.)
    Aschaffenburg liegt als kreisfreie Stadt im Landkreis Aschaffenburg und bildet den östlichen Abschluss des Rhein-Main Gebietes. Die Gemeinden in und um Aschaffenburg wachsen seit Jahren, was zu teils horrenden Grundstückspreisen führt. In Coburg ist die Bevölkerungszahl annähernd gleich geblieben, sogar in den letzten Jahrzehnter eher rückläufig gewesen.
    Coburg liegt als kreisfreie Stadt im Landkreis Coburg, als Teil des Bereichs Nordwest Oberfranken.
    Für Coburg als auch für Miltenberg oder Aschaffenburg (ich muss das so zusammenhängend betrachten weil Niedernberg-Großwallstadt eben so auf der Grenze liegen zwischen beiden Landkreisen (bzw. Stadtkreis AB) sieht es bis 2036 nach einer abnehmenden Tendenz der Bevölkerung aus. Für die Stadt Aschaffenburg steht der Wert auf "stabil".

Das BIP nur der Stadt Aschaffenburg beträgt rund 4.8Mrd. € in 2015, das von der Stadt Coburg 3.3 Mrd. Der Wertschöpfungsanteil ist in den Landkreisen Mitlenberg und Coburg ähnlich vergleichbar wie der der Städte Coburg und Aschaffenburg.

Nimmt man nun die Zukunftserwartungen, so trennt sich um die Regionen leider dann recht schnell die Spreu vom Weizen. Das RMG wird zukunftsmäßg sehr stark wachsen, was natürlich durch den durchweg wirtschaftlich positiven Effekt Frankfurt und dessen gute Entwicklung bedingt durch den Brexit einhergeht. Profitieren werden hier nicht zuletzt auch die Regionen am Rand des RMG. Das ist klar.
    Fraglich ist eben, ob das Management eines Handball-Vereins hieraus auch den richtigen Nutzen ziehen kann- was ich dann eher als Pluspunkt Coburg sehen muss...
    Alles in allem hat Großwallstadt aufgrund seiner doch noch sehr bekannten Marke alle erdenklichen Optionen.Es fehlen lediglich aktuell die Personen dies auch umzusetzen.
    Ihr macht also in Coburg viel richtig und ehrliche Arbeit ist niemals beneidenswert. Die zukunftsmäßigen Voraussetzungen, also das was theoretisch möglich ist - sehe ich in der Handball-Region Großwallstadt als besser.
    Wenn Du mich bezahlt, bekommst Du eine ausführliche Standortanalyse - allerdings wird da dein Schülertaschengeld nicht reichen...

Ich wünsche euch in Coburg alles Gute und freue mich über jeden neuen und alten Bayerischen Vertreter in der HBL oder auch der 2.HBL.

Wenn der TVG fällt, fällt er auf und nicht ab :hi:

Richtig Daabbe, Aue, mit nur einem Sieg auswärts und nur zwei Siegen mehr als wir, das Sind die Punkte die wir einfahren müssen. Nicht in Coburg. In Coburg lernen sie noch früh genug wer die Nummer eins in Nordbayern ist.
    Blick auf die ewige Tabelle genügt!
    :D

Ach ich besteche die Schiris immer mir 10,00 pro Nase damit sie gegen uns pfeifen. Dann ist die Halle da :D

Ne im Ernst vermeintliche fehlentscheideungen ist das beste was uns passieren kann.

Eure Halle ist ja auch recht laut, wenn jeder die Klatschhilfe nutzt :lol:
    Nein ganz ehrlich, wenn Coburg irgendeine Handball-Tradition hätte und ohne die HUK die Spieler hätte die da sind, könnte ich glatt meinen Hut ziehen. So bleibt eben ein übermotivierter zugehöriger als Kommentator und eine super Klatschhilfenindustrie in der strukturschwachen Region der innerdeutschen Grenze.

Nochmals Glückwunsch zum verdienten Sieg!

pilatus_fan

Du als Fan eines Berges bist da halt langsamere Entwicklungen gewohnt.
    Ich habe hier lediglich meine Einschätzung abgegeben. Ich freue mich über jeden mehr gewonnenen Punkt zumindest genauso wie Du sicher auch. Ansonsten wäre ich sicher nicht die vergangenen 20 Jahre in beinahe jeder Halle der damaligen Bundesliga-Konstellation gewesen. (Göppinger sind übrigens die mit Abstand unfreundlichsten!)

Aber:

HSVH - Ja, hier ist wohl noch am ehesten eine Überraschung drin, die Hamburger spielen aber die letzte Zeit recht clever. Dank der tollen Streams kann man ja heute viele Spiele schauen. (auch hinterher noch) Daher denke ich, dass es wirklich schon alles passen müsste, wenn wir hier was holen wollen. Schauen wir mal wie sich die Hamburger entwickeln bis zum 15.12. ist ja noch bisschen hin.

Dresden - In meinen Augen sind die nicht annähernd so schlecht, wie der Tabellenplatz es wiedergibt. Viele Spiele wurden ebenfalls knapp verloren. Der letzte Heimsieg gegen Rimpar war, befürchte ich, die Zündung, auch wenn der nicht sehr deutlich war.
    Ein Sieg in Dresden wäre Klasse und zudem BigPoints, aber da sehe ich die Punkte gegen den HSVH als realistischer an, tut mir leid.

In den kommenden Spielen sehe ich wirklich nur Punktechancen in Hagen und zu Hause gegen Aue. Alles andere wäre schon eine Überraschung, was die restlichen Spiele dieses Jahr angeht.
    In der Rückrunde haben wir dann viele direkte Konkurrenten zu Hause, da müssen die nötigen Punkte geholt werden.

Jetzt in Coburg gilt es nur, nicht unter die Räder zu kommen!

Sehe das auch nicht als Derby. So nahe seid ihr jetzt nicht an uns dran. Sportlich gibt es keinerlei Historie.

Ausgang ist auch klar, daher sollte man dem Ding nicht unnötig Spannung beimessen. Coburg gewinnt mit 8-10 Toren und fertig.
    Vielleicht wird in 10 Jahren mal ein Derby drauß geworden sein, wir werden sehen!

Allen die da sind, wünsche ich ein schönes, faires Spiel! :)