Der Vertrag mit Redwitz wurde Ligaunabhängig für 3 Jahre verlängert. Der mit Spatz per Handschlag auch.
Bei einem weiteren Jahr 2te Liga wird der Etat um 500.000€ steigen und auch in das Internat wird ein großer Teil davon investiert.
Dass Spatz bleibt ist ja zu erwarten gewesen. Er hat einen guten Job und erst kürzlich mit seiner Familie in Aschaffenburg gebaut.
Redwitz finde ich auch nicht verkehrt. Nach ein paar Startschwierigkeiten hat er sich wirklich zu einem starken Rückhalt entwickelt. Nur das mit den 7m, das bauen wir in den nächsten Trainingseinheiten nochmal ein
Für mich vakant - die Position des zweiten Torhüters. Habe das Gefühl, Kugis kommt in der 2. Liga nicht so klar. Vielleicht kann man hier mal jemanden aus der Akademie einbinden.
Die Etaterhöhung, sofern sie denn fundiert ist, ist ja auch unumgänglich wenn man sich fest in der 2. Liga etablieren möchte. Wäre natürlich klasse, wenn man nicht jetzt wieder absteigen würde. Andererseits kein Beinbruch wenn die Truppe so weitestgehend zusammenbliebe. Denn dann wäre ein Wiederaufstieg im Bereich des Realistischen.
Ich denke, momentan kann sich jeder im Umfeld ganz gut mit dem "Großwallstädter Weg" anfreunden und die Leute gehen wieder gerne in die Halle. Freue mich seit Tagen auf das Spiel gegen Hamm.
Es muss ja nicht immer Kiel oder Flensburg sein.