Naja , wer in Hüttenberg, Emsdetten und Dresden gewinnt, der kann auch die Hoffnung haben, bei uns zu gewinnen. Da gebe ich dir recht. Dem einen Punkt bei euch Trauer ich immer noch nach...
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
Bin guter Dinge was das Heimspiel gegen Dormagen angeht. Bei Düsseldorf hab ich ein schlechtes Gefühl. Die haben sich ein wenig gefangen. Könnte für uns reichen.
-
Jetzt kommen die entscheidenden Wochen für unsere "Wiesel". In den kommenden 6 Spielen müssen mind. genau soviele Punkte eingesammelt werden. Ohne wenn und aber! Am besten fängt man schon nächste Woche in Großwallstadt mit dem Punkten an. Ansonsten sehe ich Schwarz für den Ligaverbleib. Um erfolgreich zu sein, müsste dazu endlich mal ein konstant gute Leistung über 60min. auf die Platte gebracht werden. Was nützt es, dass die Jungs gegen Coburg nach 10min. mit 6:1 und nach 37min. immerhin noch mit 17:14 führen, wenn man wie in so einigen anderen Spielen auch in den letzten 15-20 Minuten so einbricht. Haben die Spieler etwa ein Konditionsproblem u. daraus folgend ein Konzentrationsproblem??? Die Eindruck scheint mir nicht abwegig! Ob der Trainerwechsel in der WM-Pause der richtige Schritt war, will ich noch nicht abschließend beurteilen. Warten wir mal die nächsten Wochen/Spiele ab.
Das was du schreibst spricht dann eher für uns. Unsere brechen immer erst die letzten 5-10min ein.
Ich hoffe dass der Ausrutscher gegen Dessau verdaut ist und wir wieder in die Erfolgsspur finden, zu Hause.
Sonst ist der Abstieg meiner Meinung nach besiegelt. Ohne euch zu nahe treten zu wollen, denke ich, ihr müsst die Punkte auch eher zu Hause holen. -
Alles anzeigen
auch dem würde ich absolut zustimmen
Die Frage an der Stelle ist dann aber halt auch folgende:
Reicht es wirklich da jetzt schnellstmöglich noch vor dem Dormagen Spiel den Trainer zu wechseln oder stößt der Kader in Sachen Qualität und Breite nicht auch unter einem anderen Trainer absolut an seine Grenzen in dieser Liga?!?Mir scheint allgemein gehen da die Meinungen im Moment sehr weit auseinander, auch was die Leistungsfähigkeit einzelner Spieler angeht (zB Winkler, Urban, Kugis, Göpfert)
Sprich wie stark/schwach ist der Kader eigentlich wirklich und braucht es "nur" einen neuen Trainer damit der ein oder andere im Laufe der Saison doch noch leistungsmäßig explodiert.
Ich habe da doch wie in den letzten Monaten auch schon erhebliche Zweifel.
Bin daher sehr gespannt wie es in den nächsten Wochen weiter geht und ob von Vereinsseite tatsächlich der Trainer zeitnah in Frage gestellt wird.
Bis dahin bleibe ich dabei, in Nordhorn erwartet niemand was Zählbares für den TVG, egal wie der Trainer heißt und gegen Dormagen zu Hause muss dann unbedingt gewonnen werden.
So lange beim Spiel in Nordhorn nicht vollkommene Auflösungserscheinungen auftreten (wovon nicht auszugehen ist) gehe ich nach wie vor davon aus, dass Bauer auch gegen Dormagen auf der Bank sitzen wird.Ich gebe dir auch recht in allen Punkten. Ein Top Mann für die Mitte, der ein echter leader ist, würde mehr bringen auf die Schnelle.
Ich wollte auch nicht den Trainer raus bashen, sondern zur Diskussion anregen, wozu auch Foren ja da sind.
Meiner Meinung nach ist das halt so, dass mir die Entwicklung ein wenig ausbleibt. Andererseits war das Ende der Hinrunde eigentlich vielversprechend und aus mir spricht die Enttäuschung aus dem jetzigen Rückrundenstart... vielleicht war das auch ein heilsamer Dämpfer und man spielt gegen Dormagen gleich mit 120%.
Was auch für die Halle gilt. Wir alle großen Schreiberlinge hier sollten uns gegen Dormagen hinter dem Tor wiederfinden....
-
Winkler kam beim Spiel gegen Rimpar ins Spiel. Erste Aktion ein Stürmerfoul (hätte ich so nicht gepfiffen). Zweite Aktion waren eine 2 Minuten Zeitrafe. Das alles innerhalb 45 Sek.
Der Rest des Spiels auf der Bank.
Gegen Dessau, Erste Aktion Abwehr im Kreis und 7 Meter für Dessau.
Das ganze etwas unglücklich aber von der Bank erwartet man sich halt mehr Impulse.
Da kann ein Trainer nix dafür.Er ist ein Beispiel für die Entwicklung die man im Team nicht sieht. Ich würde ihm nicht unbedingt die Tauglichkeit für die Liga absprechen. Aber gerade bei ihm habe ich den Eindruck, er kommt rein und denkt sich :”jetzt bloß nix falsch machen...”. Das sind alles Dinge die ein Trainer halt auch nehmen muss.
Natürlich kommt viel zusammen, die dünne Decke, die engen Kisten bis kurz vor dem Ende... genau genommen gewinnen wir meist nur dann wenn wir vorher den Sack zugemacht haben. Das geht halt nicht immer.
Im endeffekt ist es doch so. Es sollen ja laut Herrn Wüst große Brote gebacken werden. Von Zurück in die Bundesliga in 5 Jahren war schon die Rede auf der Fahrt nach würzburg. (Wurde von einem mitfahrenden erzählt, weiß nicht ob es stimmt). Von Etat-Erhöhung um 400tEuro auf das 1.5Mio für nächste Saison.
Wenn es jetzt wieder runter geht, muss man erst mal sehen, wer da mit ginge. Stark? Eisenträger? Spiesens? Corak? Redwitz?Nein, meiner Meinung nach musst du die Klasse halten, mit allem was dazu notwendig ist.
Ich war der Meinung, mit den Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten packen wir das. Nach dem Spiel gestern bin ich da mehr als unsicher. Offensichtlich reichen 20 Gegnerfans um unsere heimische “Unbesiegbarkeit “ wegzupusten. -
daabefuggeler
Deine Meinung bzgl des Trainers verstehe ich natürlich. Aber in meinen Augen fehlt ganz einfach über die Saison gesehen schon auch die Entwicklung. Diese ständigen Crunchtime Niederlagen zeigen doch auch, dass momentan kein Selbstbewusstsein da ist, dass Zuviel nachgedacht wird. Prinzipiell ist der Job natürlich auch schwer. Wir haben keine Rückraum-Kante, keinen echten Shooter. Wir haben nur zwei starke aussen und einen bärenstarken Kreisläufer, der seit Hüttenberg nie mehr nur gegen einen Mann spielen musste/durfte.
Was mir aber am meisten fehlt in unserem Team ist der Mittelmann mit Charakter und Geschwindigkeit, ein Anführer.
Daraus ein Team zu formen das funktioniert ist schon schwer genug. Da kannst du nur über das Tempo kommen und das hatten wir gestern nicht drauf.
Wie dem auch sei, wenn ich dennoch mit allen mithalten kann, und immer und immer wieder, (war ja im ersten Spiel gegen Ferndorf schon so, dass wir 5 Tore vor waren und doch nicht gewinnen) in den letzten 10min verloren wird, dann liegt das nicht allein am Team.Wenn man den Impuls setzen will/ setzen kann, dann ist JETZT der Zeitpunkt und nicht nach den Niederlagen gegen Nordhorn und Dormagen.
-
Glückwunsch an Dessau-Roßlau. Sie haben mit wenigen Fehlern, die ganze Zeit Zugriff gehabt und verdient gegen einen TVG gewonnen, der nicht einen Moment zur normalform in der Abwehr gefunden hat. Da können dann die Torleute auch nicht mehr viel machen.
Alles in allem sehr ärgerlich, denn das sind genau die Spiele die du zu Hause gewinnen musst. Ich glaube man muss 30 Jahre zurückgehen, wenn man ein Spiel finden will, dass wir gegen einen 17. Zu Hause verloren haben.
Die Rosslauer Fans will ich hier noch ganz explizit loben. Gute Stimmung gemacht und dennoch sehr freundlich gewesen. Wir sehen uns wieder. Kommt gut nach Hause.Wie dem auch sei, es ist wie es ist. Kräfte sind jetzt zu bündeln. Auslaufen in Nordhorn steht an und dann muss es los gehen mit dem Punktesammeln.
Einen haue ich aber noch raus... ich bin der Meinung das wird einfacher, wenn der Trainer dann nicht mehr Der gleiche ist. Dieses Problem, die Spiele zu 70% in den letzten Minuten aus der Hand zu geben, hätte es unterm Hobbes nicht gegeben.
Irgendeinen Impuls braucht es nun.
-
Glückwunsch zum Sieg gegen Hamburg! Ist wirklich gut, wie ihr euch diese Saison präsentiert.
Ich denke, selbst Balingen wird die Brust nicht ganz so breit haben wie in den anderen Spielen und hat noch lange nicht bei euch gewonnnen.
Das kann ja auch bekanntlich nicht jeder
Nein ernsthaft, Balingen wird man nicht unterschätzen. Daher denke ich, wird es eine enge Kiste werden. -
Ich schaue seit 35 Jahren Handball. Zu diesem
Spiel werde ich nichts sagen. Schade . -
Ja,meist ist der Kern der Zuschauer recht hart. Bei einem Abstieg wird es meist nicht viel weniger als 70%. Ich denke, irgendwo muss man halt die Leute unterhalten und begeistern. Die Hagener Halle ist ja nicht die schlechteste für Handball-Feste. Was mir beim Auswärtsspiel auffiel war, dass vereinzelt heimische Fans, sagen wir mal unaufgeschlossen gegenüber den gegnerischen Fans waren.
Ansonsten, gute Stimmung und enge Spiele, das macht es doch aus. Wir haben die Unterfrankenhalle früher auch seltenst voll bekommen, trotz teils ganz guter Leistungen keine 4.500 Leute in die Halle gelockt.
Die einzige Maßnahme, die direkt 1000 Leute mehr im Schnitt gebracht hat war 1997 die Verpflichtung von Jackson Richardson. Ansonsten ist das mit der Steigerung der Zuschauerzahlen sicherlich eine Marketing-Wissenschaft für sich. Die Amerikanisierung im Handball ist ja schon öfter gescheitert. Zum Glück. -
Schade, dachte wir können ihn am Samstag zusammen mit den zwei Punkten mit nach Hause nehmen.
Wird ein gutes Derby! Freuen uns drauf. Möge der Bessere gewinnen. Wir brauchen die Punkte aktuell dringender! -
Weitere drei Abgänge in Düsseldorf. Es zeichnet sich mehr und mehr ab, dass die Saison nicht zu Ende gespielt werden kann.
-
Für den Fall, dass die Saison nicht zu Ende gespielt wird, ist es halt für die Mannschaften die dort Punkte liegen lassen haben erfreulich.
Coburg, Wilhelmshaven und der HSVH sind dann die einzigen die keine, bzw. nur einen Punkt abgezogen bekommen. Gerade hinten drin ist das wie zwei Pluspunkte - geschenkt.Coburg kommt bis auf einen Punkt an Balingen ran und von den Verfolgern einen weg.
Die Lichter werden ja, so wie ich es nun verstanden habe, in dieser spielbetriebs_gmbh ausgehen. Sprich, der Insolvenzverwalter wird das Maximum an Masse sammeln wollen. Alle gezahlten Rechnungen der letzten drei Monate zurückfordern. Da wird dann sicher tunlichst vermieden, da noch Reisegelder etc. auszugeben. Den Angestellten bleibt dann nur das Insolvenzgeld. Es stellt sich halt die Frage, wie die Stadt da einfach so mitten in der Saison aus einem Vertrag raus kam.Ich denke, die Saison wird nicht zu Ende gespielt werden.
-
Finanzfachlich gesehen ist eine Konsolidierung eine Umwandlung von kurzfristigen Verbindlichkeiten in langfristige Verbindlichkeiten. Kann ich jetzt so in der Insolvenz nicht erkennen.
Wie gesagt, der "Angriff" war keiner, auch wenn meine Wortwahl unglücklich war.
Ja die Fankultur hat sich bei uns eigentlich sehr gut entwickelt, auch die Auswärtsspiele werden gut besucht. Gegen Hamm waren es beinahe 2.200 Zuschauen in der kleinen altehrwürdigen Untermainhalle (Rudolf-Harbig-Halle).
Bei euch in Dresden muss das halt auch wachsen. Ist ohnehin einehrgeiziges Projekt.
Sieben Meisterschaften und fünf Europapokale lassen wenigstens einen Hauch an Restmythos erahnen. (<- mehr auch nicht). -
Ich weiss nicht warum du dich da so persönlich angegriffen fühlst.
Mit „nicht knausrig“ meine ich, „gerne bereit“ noch etwas nachzulegen. Was natürlich für den Dresdner Handball durchweg positiv ist. „Nachhaltig“ ist ja ohnehin das Wort des neuen Jahrtausends. Heute geht schlicht nichts mehr ohne Nachhaltigkeit.
Wie dem auch sei, mit „Konsolidierung“ meinst du wahrscheinlich uns, was mich zu der Annahme führt, dass Du deinen Post nicht fundamental vorbereitet hast, sondern das wiedergibst, das du sonst wo gelesen hast. Bei uns muss keiner konsolidieren denn der Verein TV Großwallstadt steht gut da, die neue Spielbetriebs-GmbH genauso.Wie dem auch sei, werte meinen Post bitte nicht als Angriff, denn so war er nicht gemeint. Und wenn man sportlich nachlegen muss, dazu Mittel da sind, dann ist das doch eine logische Konsequenz. Ohne die, wie du sie nennst „Herzblut-Geldgeber“ wäre die Handball-Landschaft sicher eine andere. Diese Leute braucht es einfach.
-
Ich glaube das stand nicht direkt in Zusammenhang . Da kann ich eisenträgers Reaktion trotzdem gut verstehen. Hat immer so einen Geschmack, wenn so komische Entscheidungen in der crunchtime vermehrt auftauchen. In Hamm hat man das offensichtlich anders gesehen.
Aber wie dem auch sei, man weiss wieder dass wir zu Hause alle packen können.
So schaffen wir auch den Klassenerhalt. -
Kämpferisch wieder starke Leistung des TVG, Abwehr in Hz 1 schwach, mehre einfache Tore über RM. 3 Schlüsselszenen in der Schlussphase: Vermeintliches Foul bei Kempa auf RA, für mich dann eine unverständliche 7m-Entscheidung und Zeitstrafe gegen Eisenträger, fernab vom Spielgeschehen. Wer ihn kennt, weiß auch, dass da was gewesen sein muss , für den Zuschauer nicht wahrzunehmen . Hab nur mitbekommen, dass die SRinnen sich über ihre Headsets unterhalten haben. Schade, vor dieser tollen Kulisse war mehr drin!
Zeitstrafe war gegen Bauer. Warum, habe ich auch nicht verstanden. Habe für mich auch das Foul vor dem Kempa als Knackpunkt ausgemacht. Wenn der sitzt, steht die Halle und die Brust ist mit Führung breit. Spatz ist da klar gefoult worden für mich. Im Gegenzug zwei Minuten und diese Unterzahl hat uns das Genick gebrochen. Dann im nächsten Angriff diese komische Entscheidung. Torschiri pfeift Freiwurf für Hamm an deren 6er, die Spieler hören den Pfiff nicht, spielen weiter weil der TVG niemanden im Tor hat (Kugis draußen wegen unterzahl). Die vormals Feld- jetzt Torschiedsrichterin entscheidet auf Behinderung im Wurf und 7m. Da hat vorher die kleine am Tor nicht die Eier gehabt zu sagen dass sie abgepfiffen hatte. Bei 7m hätten ja auch noch 2min folgen müssen nach der Regel.
Danach war Hamm zwei vorne und die Messe gelesen. Ärgerlich, aber Handball ist schwer zu pfeifen und nächstes mal wird’s im Zweifel vielleicht für uns entschieden.Edit:natürlich war die Zeitstrafe gegen Eisenträger. Habe den Stream nochmal konsultiert. Hatte ich wohl falsch gesehen.
-
Was ist denn schon wieder mit dem Stream los... wenn man den einmal braucht...
Edit: Jetzt geht er! Die Regie scheint Coraks Treffer so gut zu finden dass er nach jedem Tor erneut eingeblendet wird!
Klasse aufgeholt und die Führung zur Halbzeit mit 16:15.
Zwischendurch schon mit 4 hinten gewesen -
08.02.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - Dessau-Roßlauer HV
09.02.2019, 18:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSG Nordhorn-Lingen
09.02.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuS Nettelstedt-Lübbecke
09.02.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - ASV Hamm-Westfalen
09.02.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
09.02.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - HC Elbflorenz Dresden
10.02.2019, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
10.02.2019, 16:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TuS Ferndorf
10.02.2019, 17:00 Uhr, TV Emsdetten - DJK Rimpar
10.02.2019, 17:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HSG Neuss/Düsseldorf -
War ja aunumgänglich. Bei den Ambitionen die man in Dresden bzgl. Handball hat, muss man den Abstieg mit aller Gewalt vermeiden. Geld dazu ist ja da. Der Sponsor Saegeling ist ja nicht gerade knausrig. Außerdem ist das Ziel laut Wikipedia ja die Handball Bundesliga und nicht die Handball- 3. Liga