Beiträge von TVG-Patriot

Ja, zwei wichtige Punkte mit einer sonderbaren Abwehrformation. Wenn wir mords die rückraum Shooter hätten, wäre es ja noch zu verstehen gewesen. Aber gut, was soll’s.
    Lob auch an die Vikings, dass sie das so durchziehen. Gute Leistung des 17-jährigen Torhüters am Schluss.
    Dann können wir den Hüttenbergern ja einen würdigen Empfang bereiten am kommenden Samstag. Ich rechne mit einer gut vollen Hütte und einige Fans der Gäste.
    Das wird ein heißer Tanz mit einem hoffentlich guten Ende für uns. Denn dann wären wir wieder im Geschäft um den Klassenerhalt und könnten uns eine realistische Chance ausrechnen.

So, heute müsste mal ein Sieg her. Das hätte freundliche Auswirkungen auf die Tabelle. Und auf mein Gemüt :D

Wird aber ne harte Nuss. Ich denke, Düsseldorf wird noch den ein oder anderen Punkt zu Hause holen. Hoffe die fangen nicht heute damit an!

Wobei der Schlappe Seppel ein Fußkranker war, was bei einem Ballsport ein schlechtes Ohmen ist. Und es lustigerweise in der gleichnamigen Gastwirtschaft kein Schlappeseppel mehr gibt :hi: wollt nur klugscheissen

Jeder tut was er kann. Und ja, in der Gaststätte Schlappeseppel wird tatsächlich seit einiger Zeit Faust Bier ausgeschenkt!
    Ja diese Rimparer, das müsst ihr denen nachsehen... sind halt Unterfranken. Wir zwar geographisch auch aber es dominiert eher die Raute als der Rechen, weshalb auch immer vom bayerischen Untermain die Rede ist. Auch wenn’s bei uns eher nach Frankfurter Grüne Soß klingt :D

Euch Dormagenern auch noch viel Erfolg!
    Wird noch jede Menge Spannung geben diese Saison!

Wie asozial kann man sein ?
    Auch in Düsseldorf gibt es Handballfans.

Sehe ich auch so. An solchen Projekten hängt immer auch viel Herzblut und Idealismus von Ehrenamtlichen. Da gehört es sich einfach nicht solche Phrasen raus zu hauen.
    Leider ist das bei diesilke schon öfter der Fall gewesen. Deshalb reagiere ich auf ihn/sie/es schon nicht mehr.
    Ich wünsche euch viel Erfolg noch beim Punkte sammeln in der zweiten Liga! Aber bitte, bitte fangt nicht im nächsten Heimspiel damit an! :verbot:

Hört Hört,

In Dormagen ist eine 400 Jahre alte Brauerei eine „neue“ Bierspezialität.
    Vielleicht lässt man aber auch nur die die nicht ganz so gut recherchierenden Schreiberlinge, wie hier den Herrn Koch, die Artikel zu den Spielen der 2. Liga schreiben.
    Ansonsten jedoch hat er Recht, die Leistung von Bayer Dormagen war tatsächlich überschaubar. Zum Beispiel Dessau hat vor zwei Wochen eine wesentlich bessere Leistung gezeigt.

Spielbericht Herr Koch

Also aktuell spielen wir 2. Liga und dafür ist der momentande Kader auch ausgelegt! Dass der HBW bei einem möglichen Aufstieg sich auf 2-3 Positionen sinnvoll verstärken müsste und das auch tun würde ist selbstverständlich! Und dass man als Underdog auch gegen Top-Teams punkten kann, hat der HBW in seinen früheren Zeiten in der 1. Liga mehrfach bewiesen! Frag mal den THW Kiel :hi:

Ja das stimmt. Zu Hause ist immer alles möglich. Auch wenn es viel schwerer geworden ist weil der Abstand zu den top Teams einfach noch mehr angewachsen ist.

Genauso schaut es aus.Von solchen Bashing Kommentaren sollte man sich nicht beeindrucken lassen.

Den Aufsieg sollte man jetzt bei 6 Punkten Vorsprung schaffen.Und den Mitaufsteuger,wohl Coburg, und Gummersbach/Bietigheim kann man nächste Saison durchaus hinter sich lassen.

Das kommt natürlich ganz drauf an wie die Kader aussehen werden. Der Sprung zwischen den Ligen, ab Liga 3 ist doch recht gewaltig. Da werden die Teams voraussichtlich völlig anders aussehen. Wie da die Möglichkeiten von Balingen sein werden, kann ich nicht beurteilen. Ich denke beim doch sehr ehrgeizigen Projekt in Coburg sind die Sponsoren wie HUK und Brose bereit und in der Lage ne Schippe drauf zu legen. In Coburg soll es ja langfristig Liga 1 sein. Wenn das bei euch auch der Fall sein soll, muss der Etat mittelfristig wohl irgendwo bei 2.5 - 3 Mio liegen. :hi:

sehe ich auch so
    Und dafür war das gestrige Spiel ja auch wieder ein Beleg
    Er legte wirklich los wie die Feuerwehr, war richtig heiß mit bereits 3 Treffern nach nur 10min
    Minute 11 bis 60: kein weiterer Teffer mehr, 1 Fehlwurf, 1 technischer Fehler/Ballverlust

Im Wechselspiel mit Urban war das aber gestern ansprechend und definitv besser als oftmals zuvor: zusammen 5 Tore bei 7 Versuchen

Diese Leistung der beiden jede Woche wäre sehr solide und hilfreich
    So lange es nur alle 3-5 Spiele kommt hilft es halt nur äußerst bedingt weiter, da bin ich dann ganz bei der Ausführung in #520

Winkler ist für mich so eine Wundertüte, aber halt auch die Mimose im Gewächshaus. Ich finde der hat ein richtig gutes Potential und ist auch athletisch voll auf der Höhe. Einzig das Selbstbewusstein steht ihm im Wege. Als er den einen Ball drüber gezimmert hatte, war mir sofort klar, dass es das heute wieder war. Das find ich recht schade, denn er könnte die Lücke auf dem Rückraum ein wenig schließen. Die ersten zehn Minuten war er ja wirklich auf Niveau Bundesliga. Aber er steigt oft hoch, ist in guter Position und spielt dann doch lieber wieder den Pass. Würde er da abziehen wären die Dinger zu 90% drin. Ich befürchte, er legt das alles nicht mehr ab.

Wie sieht es denn aus? Wurde schon ein Insolvenzverwalter bestellt? Wäre ja toll für die Liga wenn man langsam wüsste, ob die Saison zu Ende gespielt wird oder nicht.
    Schließlich hätte dies ja Auswirkungen vorne wie hinten.

War aber heute auch eine verdiente Niederlage. Der TVG hat das schon verdient gewonnen. Mal sehen wie es weiter geht. Es bleibt wirklich alles eng zusammen hinten drin.
    Wir hatten das Glück, dass Wieling gleich zwei 7m verworfen hat. Das passiert ihm wohl nicht so oft...

08.03.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - DJK Rimpar
    08.03.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSG Neuss/Düsseldorf
    08.03.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - Wilhelmshavener HV
    09.03.2019, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    09.03.2019, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Nordhorn-Lingen
    09.03.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - EHV Aue
    09.03.2019, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - TV 05/07 Hüttenberg
    09.03.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TSV Bayer Dormagen
    09.03.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - Dessau-Roßlauer HV
    10.03.2019, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - HC Elbflorenz Dresden

Ach, ich mache es mir einfach, bis auf Nettelstedt durch die Bank Heimsiege.

Ich denke die Dresdner haben das mit Absicht gemacht, damit ihr bescheidenes Torverhältnis nicht mehr zum Tragen kommt. Gegen die direkten Konkurrenten gewinnen sie den direkten Vergleich und halten die Klasse!

:irony:

Eisenträger in Normalform ist mindestens Mittelfeld 2. Liga.(war halt auch lange verletzt und mault Zuviel). Corak, wie von Dir genannt, auch. Stark spielt für mich auf der falschen Position. Spatz ist immer noch einer der besten Rechtsaussen, auch wenn das Tempo natürlich nicht mehr so da ist.
    Redwitz ist mit funktionierender und eingebundener Abwehr mit der stärkste der Liga. Was ihm und Kugis halt voll abgeht sind die 7m. Da kannst du dann auch Bauer selbst ins Tor stellen. Bei den Zwillingen tu ich mich ein bisschen schwer. Da ist die körperliche Entwicklung nicht so richtig vollzogen worden.

Falsch! Und zwar doppelt...

Das TorVERHÄLTNIS hat im Handball nirgendwo Relevanz. Interessant ist die TorDIFFERENZ...

Die spielt aber in der 2. Liga im Abstiegskampf KEINE Rolle, sofern Elbflorenz an einem Vergleich beteiligt ist. Da bei Elbflorenz ein Spiel am grünen Tisch entschieden wurde, zählt für Elbflorenz bei Punktgleichheit (bspw. mit TVG) der direkte Vergleich, es kann u.U. auch zu Entscheidungsspielen kommen. Die TorDIFFERENZ zählt nicht.

Danke Ronaldo für die Regelkunde. Das war mir nicht bekannt.
    Ob Differenz oder Verhältnis ist relativ egal, aber natürlich auch richtig. Ich denke der Begriff Verhältnis, der ja häufig Verwendung findet resultiert aus der Ddrstellung mit einem :.
    Tatsächlich wäre dieses Verhältnis nicht geeignet, sondern nur die Differenz. Ich meinte das richtige und schrieb das falsche.
    So ist es dann natürlich nur Schade für Dresden, dass keine Option auf Punkte aus einem Heinspiel bestand.

Danke pko, dass du ansonsten mit deinem Wissen eingesprungen wärst :D

Sorry, diese Meinung teile ich nicht. Ich finde den Kader nicht zu schwach, finde ihn sogar vom Tabellenplatz her falsch positioniert.
    Was aber einfach fehlt ist die ordnende Hand, der starke Spieler auf der Mitte, der auch mal ein 1-1 geht und die zwei Minuten holt. Der im richtigen Moment mal das Tempo rausnimmt und mit viel Selbstvertrauen die Verantwortung übernimmt.
    Bisher haben wir doch in beinahe jedem Spiel lange mitgehalten. Wenn du einmal den Wurm drin hast, am Schluss die Dinger zu verlieren, ist das in der Psyche verankert. So ein bisschen wurde unserer Abwehr in den letzten Spielen aber auch der Zahn gezogen. Mit ein bisschen Tempo und einem schnellen auf der Mitte sind ausreichend Lücken da. Da können dann die beiden Torhüter auch nichts machen. In den letzten beiden Heimspielen beispielsweise, so muss ich pilatus zustimmen, ist ein Redwitz sicher nicht schuld. Auch wenn das immer blöd aussieht, wenn die Abstimmung nicht stimmt, kann der TW nur spekulieren und sieht oft blöd aus.

Ich für meinen Teil befürchte, dass sich nicht viel ändern wird im Spiel gegen Dormagen. Hier gewinnen wir nur, wenn es gelingt, frühzeitig den Sack zu zumachen. Bauer muss jetzt die Dinge anpassen. Wenn ihm dies nicht gelingt, ist der Weg definiert.

Es wurde nun entschieden, dass das Spiel mit 0.0 Toren und 0:2 Punkten für Hamm gewertet wird.
    Was war passiert:
    Offensichtlich war bei der Versiegelung der Deckel, wie sie im jeder Sporthalle vorkommen, etwas schief gelaufen und von dem zur Versiegelung verwendeten Silikon gelangte etwas auf das Spielfeld. Somit bestand wohl ein erhöhtes Verletzungsrisiko durch Ausrutschen für die Spieler.
    Prinzipiell finde ich es schade, dass es zu so etwas kommen muss. Elbflorenz hatte angeboten die Anreise und Übernachtung für Hamm zu übernehmen. Dies hätte allerdings sicher nur die Mannschaft und nicht die Fans betroffen. Es ist schlicht unmöglich, die gleichen Voraussetzungen wiederherzustellen.
    Zunächst verschönert es auf den ersten Blick das <Torverhältnis für Dresden, denn dieses kann im Abstiegskampf durchaus noch relevant sein. Eine Niederlage gegen Hamm zu Hause wäre sicher auch alles andere als unerwartet gewesen und hätte das TV von Dresden verschlechtert. Hoffe nicht dass das mal noch entscheidend wird. Andererseits können auch Punkte für Dresden flöten gegangen sein.
    Dennoch bin ich der Meinung, man kann hier nicht anders entscheiden. Die Heimmannschaft ist verantwortlich für die Bedingungen in der Halle und somit der Verursacher des Abbruchs. Hier lag auch keine höhere Gewalt vor. Eine härtere Strafe wäre auch übertrieben weil hier wahrscheinlich der Hausmeister und somit eines der schwächsten Glieder in der Kette, schuld ist.
    Immer blöd sowas

Dass man die Punkte in Düsseldorf quasi holen muss ist richtig. Habe bloss ein ungutes Gefühl. Ich denke Dormagen packen wir zu Hause. Wir müssen halt mal wieder eine Serie aufbauen, dann ist zu Hause auch die ein oder andere Überraschung drin.
    Ich beziffere den Klassenerhalt aktuell auf 35:65.
    Gegen Dessau hätten wir nie verlieren dürfen.

Die Sache mit Kiel hast du richtig in Erinnerung.
    Das Kräfteverhältnis ist sicherlich auch fast identisch heute zu Balingen und damals zu Kiel.