Beiträge von TVG-Patriot

Absolut richtig daabe.
    Es erscheint alles sehr unrealistisch. Andererseits ist das redtprogramm, zb. von Hagen wesentlich schwerer als unseres.
    Aue hat sich leider wieder gefangen, in Hamburg haben schon andere als das schlechtestes Auswärtsteam (TVG) verloren, Essen ist zumindest stark genug für uns.
    Wer zu Hause gegen Dessau verliert ( und das sind die Punkte die am Ende fehlen) haut jetzt nicht Schwartau, Dresden und Coburg von der Platte, auch nicht zu Hause. Ich hoffe halt immer auf eine Steigerung. Dass der Abstiegskampf endlich ankommt, wie daabe es schon geschrieben hat. Das Wunder von Ferndorf bleibt wohl eine einmalige Sache und das dürfte es nicht, wenn man die Klasse halten will.

Überall wird ein Spektakel gemacht und die Stimmung aufgeheizt. Bei uns laufen sie wieder ein, wie zu Zeiten von Schorle und Uli Roth. (Damals haben die wenigstens noch manchmal Plastikbälle ausgeworfen für die Kinder).
    Wie dem auch sei, wenn kein Aufbäumen gegen den Abstieg im Team ersichtlich wird, ist das Ding durch und der TVG wieder in Liga 3. dann sind die Fahrten zu den Auswärtsspielen wenigstens kürzer.
    Ich wäre nicht gern Teil der Mannschaft die den zweiten sportlichen Abstieg des TVG auf den Fahnen stehen hat, wenn diese dabei nicht wenigstens im Sturm geweht haben. (Epic-Mode off)

Also mal ganz ehrlich, das ist nach wie vor Sache des Trainers. Die Jungs haben mehr drauf als das gezeigte, besonders in der Abwehr. Sinnbildlich der gehaltene 7m der dann ziemlich kampflos zum nachwurf überlassen wurde.
    Wie dem auch sei, wir haben es in der Hand es zu Hause zu richten. Dann muss aber einer der großen dran glauben. Coburg oder Balingen. Insbesondere Coburg ist durch die Niederlage gegen Schwartau zum Siegen verdammt. Auch wenn sich das alle dort schön reden. Noch ein Jahr nicht die ganz grosse Bühne wollen die Sponsoren sicher nicht. Auch wenn sie nicht gleich abspringen werden.
    Vllt hat Coburg jetzt nen Knacks bekommen...

Mein Tipp bleibt Abstieg.
    Aber, gewinnt man die Heimspiele bis auf eines, bleibt man drin. Auswärts gibts wenn überhaupt nur eine Riesen Überraschung.
    Ich denke in Aue, Essen und Hamburg ist nichts zu holen.

Für mich heute leider eine klare Sache für den WHV.
    Würde der TVG heute in Wilhelmshaven gewinnen, wären das echte BigPoints und der Klassenerhalt theoretisch möglich.

Aber ich halte es da mit Goethes Faust:
    „Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube“.
    :hi:

Das sehe ich aber anders. Dormagen gewinnt Spiele gegen Gegner wo keiner mit rechnet und die sogenannten 4 Punktespiele gegen direkte Kontrahenten werden verloren, daher bin ich nicht so optimistisch. Wir werden ja sehen wie das Spiel gegen Hamburg ausgeht. Ich hoffe sehr mit einem positiven Ausgang!

Also mal ganz ehrlich, zu Hause gegen Hamburg und Dresden sollte man schon gewinnen können. Am letzten Spieltag kommt noch Düsseldorf. Es ist schon machbar. In Dessau und gegen Ferndorf sollte auch was drin sein.
    aber es gilt das was immer gilt. Wenn man solche Spiele nicht gewinnt hat man in der Liga auch nix verloren. Ich denke Dormagen ist zu stark für den Abstieg, zumindest bei diesem Restprogramm und der aktuellen Form.

Endlich mal jemanden zitieren der Ahnung hat! Selbst :irony:

Aue und das Hagen - Dormagen Spiel haben meine Kalkulation schon über den Haufen geworfen. Dachte dass Dormagen sich das jetzt nicht mehr nehmen lässt. Nicht weil sie spielerisch so überzeugten sondern weil sie den berühmten „Moment“ auf ihrer Seite hatten. Der ist jetzt vielleicht erst mal wieder weg.

Was ich an dieser Stelle einmal sagen möchte:
    Ich bin ja kein Freund von so anglifizierten Vereinsnamen um amerikanische Marketingstrategien aufzugreifen. Deshalb habe ich das Projekt „RheinVikings“ eher belächelt als ernst genommen. Was die Truppe aber aktuell macht, trotz Insolvenz, trotz feststehendem Abstieg, das ist aller Ehren wert und ein Beispiel für den olympischen Gedanken des Sports.
    Ich wünsche euch daher alles Gute für den Neustart in Liga 3. Meine Symphatie habt ihr euch gesichert.

Und da das jetzt so ist! Haut bitte noch alle möglichen Absteiger die noch gespielt werden, weg! Danke :D

Der Torhüter ist immer so gut wie die Abwehr. Aber wenn es läuft, läuft es. In Emsdetten war es Madert der das Spiel entschieden hat. Diesmal Kugis. Er hat der ganzen Mannschaft Selbstvertrauen gegeben.
    Prima spiel, schade dass die Kulisse so bescheiden war.

05.04.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - EHV Aue 1
    05.04.2019, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - HSG Nordhorn-Lingen 2
    05.04.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSG Neuss/Düsseldorf 1
    05.04.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - TV Emsdetten 1
    05.04.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - HSC 2000 Coburg 2
    05.04.2019, 19:30 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - DJK Rimpar 2
    05.04.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TV 05/07 Hüttenberg 2
    05.04.2019, 19:45 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuS Nettelstedt-Lübbecke 1
    05.04.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen - TSV Bayer Dormagen 2
    15.04.2019, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - Wilhelmshavener HV 1

Ich geb’s hier an dieser Stelle mal auf. Erst wenn Begriffe wie “mittelfristig” und “billig” nicht mehr absichtlich überlesen werden, sag ich wieder was zu Coburg. Oder auch nicht.
    Auch zu Brose habe ich mal was gesagt, da war aber Fischhuber- Silke der Meinung, Brose hätte klare Absprachen mit der HUK bzgl. Sponsoring. Ich war hier anderer Meinung, weil ich auch andere Infos habe.
    Lassen wir das mal so stehen.
    Meiner Meinung nach steigt dieses Jahr sowieso Nordhorn auf.

@ Silver: ich weiß, dass du nicht mich gemeint hast. Ich dich auch nicht

Ich denke, auch bei Herrn Wüst und den ganzen neuen Gesellschaftern (beeing like UH) ist wohl resignation zu spüren. Wenn man sich umschaut, wird überall feste am Kader der kommenden Saison gefeilt. Bei uns wurde nur Richter bekanntgegeben, ein Perspektivspieler. Zudem bleibt Spatzi mangels Alternative und guter Saison noch ein weiteres Jahr.
    Nachlegen für die laufende Saison war scheinbar auch nicht mehr drin. Der RA Urban musste zumeist RL spielen was er partiell gut gelöst hat. Seine Stärken hat er aber wohl doch eher außen, wie gegen Hüttenberg zu sehen war.

Heute gegen Emsdetten muss ein Sieg her, wenn man auch nur noch ein Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf haben möchte. Um erfolgreich zu bestehen, muss man die direkten Dinger zu Hause einfach gewinnen, und da ist zwar Emsdetten nicht direkt Konkurrenz im Abstiegskampf, aber in einem Bereich den man gewinnen können muss.
    5 Niederlagen zu Hause sind einfach zu viel, gerade wenn man auswärts richtig schwach ist.Wahrscheinlich kommen noch zwei weitere Niederlagen dazu wenn es gegen Coburg und Balingen geht. Die anderen Spiele muss man auch erst mal gewinnen.

Die Spannung frisst einen ganz schön auf. :D

diesilke: Lieber Fischhuber, auch wenn du jetzt hier unter einem anderen Namen auftrittst, appelliere ich nochmals dringend, hier nicht mit so viel Halbwissen um sich zu schmeißen. Das ist echt teilweise schmerzhaft zu lesen.

Danke! Das musste mal gesagt werden.

BTW. Ich finde 2€ pro verkaufter Karte (wobei ich natürlich jetzt nicht weiss ob es sich dabei wieder um dein Halbwissen handelt) billig. Du etwa nicht?
    Zurück zum Thema:
    Ich bleibe bei der Meinung, dass man in Coburg die Bundesliga etablieren kann. Für die Top 8 sehe ich allerdings auf Dauer schwarz. Auch der vielzitierte Coburger Weg ist jetzt nicht gerade eine Erfindung von der Veste. Würde man aufsteigen, wären auch einige Sponsoren bereit zu erhöhen. (Ohne würde es ja auch gar nicht gehen), auf Dauer wird aber eine Entwicklung notwendig sein. Bleibt die aus, kann das alles ganz schnell zu Ende gehen. Deshalb muss man natürlich einen Aufstieg mitnehmen.

Der User Scrbc scheint mir in einigen Punkten recht kritisch zu sein. In der Grundessenz hat er allerdings recht.

Ich sagte nur dass ich den Vorteil der Halle nicht erkenne (außer dass sie neu und billig ist). Die Kapazität bekommen die meisten auch hin. Die meisten Zweitligisten jedoch nicht. Ein Niveau wie Wetzlar ist in Coburg drin. Handball bleibt vorerst halt doch eine regionale Sache und mehr gibt die Region dann nicht her. ( es sei denn es macht einer mal den Geldbeutel auf wie damals in Mannheim.

Aaaahhh! Noch einer, der es evtl. unbewusst wahr genommen hat. Aber Espresso ist exakt genau das, was ich meine. Erstens Koffein ist als Energieträger völlig ungeeignet und zweitens z'weng's Doping verboten. Es gibt aber definitiv freigegebene "Mittelchen", die nicht auf der Dopingliste stehen und definitiv schnell wirksam sind... z.B. Fitline - ohne jetzt dafür Werbung machen zu wollen.

Die Ernährung muss von zuhause aus schon stimmen und nicht erst im Spiel. Eben auch ein Unterschied ob Hobbysport oder Profisport.

:spam:

Bisschen ein Endspiel wenn der TVG beim WHV antritt. Chancen sind 80:20 für den WHV und in meiner Kalkulation weiter oben auch so eingepreist. Morgen muss erst mal gegen Emsdetten die „Hausaufgabe“ gemacht werden. Gewinnt man sowas nicht, hat man wenigstens Planungssicherheit.
    Bauer sagt heute in der Main-Echo Ausgabe dass er meint es werden noch 10 Punkte benötigt. Diese Meinung teile ich. Wo er die holen will sagt er allerdings nicht .