Alles anzeigen
[...]
Nun geht's also für den TVG am Freitag in Essen weiter.
Da geht's dann um die nächsten beiden absoluten Big Points.
Wäre extrem wichtig da mal (auch auswärts) nachzulegen.
Bin zugegebenermaßen nach wie vor skeptisch ob die verbleibenden Heimspiele ausreichen um den Klassenerhalt zu sichern.
Sind noch 3 Heimspiele mit einem idealen Verlauf der Heimspiele würde man auf 29 Punkte kommen.
1-2 Punkte aus den Spielen in Essen und Hamburg wären da sicherlich noch sehr sehr hilfreich um im Zweifelsfall zu Hause noch einen Punkt abgegeben zu können oder um am Ende gar auf 30-31 Punkte zu kommen.
Ob das klappt wird man sehen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, once again: It ain't over till the fat lady sings, auch wenn wir nach den Niederlagen beim WHV und in Aue ja bereits nahezu mausetot waren...
Messerscharfe Analyse des Spiels gegen Hagen. Hast es auf den Punkt gebracht. Auch ich fand die Schiedsrichterleistung diesmal sehr gut. Handball ist ohnehin schwer zu pfeifen, im Abstiegskampf - und das war das Spiel in Reinkultur - noch mehr.
Wir haben nun noch drei echte Bretter zu Hause. Schwartau ist aktuell 5. Kraft in der Liga und wer in Coburg gewinnt, der reist auch bei uns als Favorit an. Allerdings haben wir mehrfach bewiesen, dass wir zu Hause auch den Topteams Probleme bereiten können. Es ist also nun mal an der Zeit, auch eines zu schlagen. Der große Vorteil kann sein, dass für die Norddeutschen die Messe gelesen ist und die Saison in Ruhe ausklingen kann. Muss aber auch kein Vorteil sein.
Dresden wird wie Hagen ein direktes Brett im Kampf um den Klassenerhalt. Wobei ich die noch ein wenig stärker vom Personal her einschätze. Von Balingen brauchen wir wahrscheinlich gar nicht groß reden. Wenn die noch in Coburg verlieren sollten, geht es auch für Balingen vielleicht noch um alles am letzten Spieltag.
Ich habe für das HSVH- Spiel irgendwie ein gutes Gefühl, als dass da was möglich sein könnte.
Im Abstiegs-Thread gibt es eine Prognose für die letzten Spiele - jetzt ist es an der Zeit mich lügen zu strafen. (Als ich gesagt habe, ich spreche Kugis die 2.Liga-Tauglichkeit ab, fing er an wie der Teufel zu halten
)