Beiträge von TVG-Patriot

Messerscharfe Analyse des Spiels gegen Hagen. Hast es auf den Punkt gebracht. Auch ich fand die Schiedsrichterleistung diesmal sehr gut. Handball ist ohnehin schwer zu pfeifen, im Abstiegskampf - und das war das Spiel in Reinkultur - noch mehr.

Wir haben nun noch drei echte Bretter zu Hause. Schwartau ist aktuell 5. Kraft in der Liga und wer in Coburg gewinnt, der reist auch bei uns als Favorit an. Allerdings haben wir mehrfach bewiesen, dass wir zu Hause auch den Topteams Probleme bereiten können. Es ist also nun mal an der Zeit, auch eines zu schlagen. Der große Vorteil kann sein, dass für die Norddeutschen die Messe gelesen ist und die Saison in Ruhe ausklingen kann. Muss aber auch kein Vorteil sein.
    Dresden wird wie Hagen ein direktes Brett im Kampf um den Klassenerhalt. Wobei ich die noch ein wenig stärker vom Personal her einschätze. Von Balingen brauchen wir wahrscheinlich gar nicht groß reden. Wenn die noch in Coburg verlieren sollten, geht es auch für Balingen vielleicht noch um alles am letzten Spieltag.

Ich habe für das HSVH- Spiel irgendwie ein gutes Gefühl, als dass da was möglich sein könnte.
    Im Abstiegs-Thread gibt es eine Prognose für die letzten Spiele - jetzt ist es an der Zeit mich lügen zu strafen. (Als ich gesagt habe, ich spreche Kugis die 2.Liga-Tauglichkeit ab, fing er an wie der Teufel zu halten :D )

Kugis war nach der Halbzeit im Tor weil Redwitz eine 2 min Zeitstrafe hatte. Als die abgelaufen war wurde er ja sofort wieder eingewechselt.

Das macht Sinn, dann entschuldige ich mich dafür. Da war ich schon Richtung WC unterwegs als er sich die eingehandelt hat. Wegen was?
    Auf der Bank sah es so aus als ob er zunächst draußen bleibt weil er bei den Spielern saß die nicht so viel Einsatzzeiten bekommen.
    Als kugis dann die ersten beiden würfe nicht parieren konnte und wir ohne TW im Angriff waren, hat Bauer mit ihm gesprochen und gesagt dass Redwitz wieder rein geht.

Zum Trainer äussere ich mich jetzt mal nicht. Oder warum war Kugis plötzlich im Tor nach der Hz. Obwohl Redwitz auf dem Niveau eines Chrischa Hannawald am Sahnetag war?
    Warum mussten erst 4! Schnelle Tore nach Anwurf Hagen fallen bevor man den Stark-Spieß Wechsel einstellte?
    Sorry, wir haben genug knapp verloren und jeder Fehler kann am Ende der entscheidende sein. Da nehm ich nicht den besten Mann vom Feld.

Essen hat zu Hause immerhin gegen den WHV und Dormagen verloren. Da wäre es nur fair, das auch gegen uns zu tun. Wir sind jetzt wieder dran an Dresden, brauchen aber nun einen Lauf. Heisst, Sieg in Essen und Sieg daheim gegen Schwartau. ( ich weiss, es ist unwahrscheinlich), dann hauen wir auch Dresden zu Hause weg.
    Die Körpersprache hat mir gefallen, insbesondere bei den Spiessbrüdern und Eisenträger!
    Die Chance, hier was großes zu reißen, zu zeigen dass man ein klasse Team ist, die ist da. Und wenn man nur das Feuer des unbedingten Willens ins Spiel kriegt, dann zeigt man das der TVG eines ist : sportlich UNABSTEIGBAR! (mit einer Ausnahme!)
    Ich kann leider nicht in Essen und auch nicht in Hamburg sein, bin aber am Bildschirm und mit der Seele dabei!

03.05.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke 2
    04.05.2019, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - HSC 2000 Coburg 1
    04.05.2019, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TuSEM Essen 1
    04.05.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TSV Bayer Dormagen 1
    04.05.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - VfL Eintracht Hagen 1
    04.05.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - HSG Nordhorn-Lingen 2
    04.05.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - EHV Aue 1
    05.05.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - TV Emsdetten 1
    05.05.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - TV 05/07 Hüttenberg 2
    05.05.2019, 17:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV 2 :P

Naja so ganz ging deine Rechnung ja nicht auf. In Hamburg hat man dann doch klar verloren. Für mich steigt der WHV ab. Ein echtes Endspiel steht auch bei uns nun an. Verliert man zu Hause gegen Hagen, ist die Messe wohl gelesen. Dresden hat aktuell einen Lauf, was dem TVG nur recht sein kann, wenn man absteigt. Ich schätze man würde beide Teams sonst in der Ost einsortieren.
    Mein Tipp ist, dass sich die Teams auf den aktuellen abstiegsplätzen nicht mehr ändern.
    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Die Leistung gegen Coburg gibt auch die Hoffnung auf ein positives Spiel gegen Balingen. Die haben schon öfter jetzt gepatzt. Die Spannung ist dieses Jahr grandios! :klatschen:

ein verein beim handball in der 3. liga -elbflorenz -
    einen etat von 1 millionen ??
    sehr sehr schwer vorstellbar- woher kommen die zahlen ?

Wieso? Hier wird doch auch behauptet der Etat würde nächste Saison auf 1.4Mio wachsen. Ligaunabhängig. Wie das gehen soll bei schon mal halbiertem Zuschauerschnitt?

Das wären schon, wenn man die dann günstigeren Karten noch vernachlässigt, mindestens 150.000 weniger.

Nebenkriegsschauplätze - die Musik muss auf der Platte gemacht werden - diese Show kann warten - nicht so wichtig .

Also am Samstag Köpfe hoch !!!!! Und kämpfen wie die Wilden . Dann reichts auch zu Sieg .

Uns reicht das. Wir sind ja schon infiziert. Neue Zuschauer begeisterst du so aber weniger.
    Für Samstag geben wir klar Vollgas. Solange rechnerisch was drin ist, hoffen wir. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gegen Coburg wäre was möglich gewesen. Warum also nicht gegen Balingen.
    Oder in essen oder Hamburg.

Und eine leichte Delle im Etat hat auch der anders erwartete Zuschauerschnitt hinterlassen.

.

Das will ich doch gerade auch mal aufgreifen. Ich habe immer das Gefühl, dass rund ums Spiel ein wenig mehr gemacht werden könnte. Finde den Einlauf stink langweilig. Neulich hat man mal das Licht ausgemacht, toll. Aber irgendwie wirkt das immer ein wenig von ich kann nicht oder ich will nicht. So macht man die Zuschauer sicher auch nicht heiß aufs Spiel und ohne Euphorie und Nervenkitzel kommen viele auch nicht wieder.

Auch super schlecht finde ich die Positionierung unserer Trommler. Da stehen deshalb so wenige, weil man einfach auch beschissen sieht. Ich glaube es wäre besser, wenn die Trommler wie früher, wieder auf der Tribune wären.

Am Einlauf könnte man echt was machen. Ich schlage vor, jeder macht mal ne choreographie und ich reiche die beim tvg ein. Derjenige dessen choreo dann umgesetzt wird, bekommt von mir ne Kiste schlappeseppel. :D

Und wieder in den letzten zehn min verloren. Plötzlich hält keiner mehr einen ball und keiner trifft mehr das tor. Kein Spatz frei oder vom sieben Meter, keiner...
    Und dann jedes Mal diese viel zu späte Alibi Auszeit kurz vor Schluss... Bauer entwickelt nicht, hat keine Handschrift und nix. Abstiegskampf kann er auch nicht.
    Vorletzter Platz und 4 Punkte aufs rettende Ufer. Der Drops ist gelutscht und die fat Lady ist bestellt. :spring:
    Mit der Einstellung wird es auch in der nächsten Saison nix mit dem Wiederaufstieg. :help:

Lob an die beiden Kommentatoren. Die waren wirklich sehr gut und kamen sympathisch rüber.
    :)

P.S. in den letzten 14 Minuten drei Tore, davon 12 Minuten zwischen dem 19. und 20. Tor (das noch ein 7m durch Eisenträger). Tut mir leid, das liegt nicht an der Breite des kaders sondern an einer psychischen Blockade die der Trainer nicht in den Griff bekommt. Winkler verteilt am Schluss auch noch Geschenke, 8 Monate vor Weihnachten...

Man bin ich sauer. Aue war so schlecht, wir noch schlechter. Wenn wir den Ball hatten, haben die Heimfans “aua aua aua” gerufen.

@ Clemens: stimmt, ständiges Diskutieren und Kopfschütteln von Stark in Hz. 2 war dem Spiel nicht dienlich, weiterhin hat er noch Probleme damit meinen zu müssen, ständig die 1:1 Situation zu suchen, das müsste er meiner Meinung nach besser dosieren, hemmt zu oft den Spielfluss! Beide Rückraumspieler, Engels und Winkler (bis auf die zwei freien Bälle) haben sehr stark gespielt, endlich mal kam der oft vermisste Druck aus der 2. Reihe!!
    Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern: in Hz 2 absolut indiskutable Leistung. Coburger Kreisläufer steht mit dem Rücken zum Tor, wird angespielt, fällt rückwärts um: 7m. Zwei Situationen auf RA, klare Stürmerfoulaktionen werden mit 7m bzw Freiwürfe für Coburg geahndet. Ich halte mich normalerweise als früherer OL-Schiri mit Kritik in dieser Hinsicht zurück, aber hier haben die beiden, wenn auch unbeabsichtigt, eventuell entscheidend in den Abstiegskampf miteingegriffen.

Ich sehe das recht ähnlich. Allerdings muss man dazu sagen, dass Bauer Stark mehrfach die Anweisung gegeben hat, Winkler die Laufwege aufzuzeigen. Die freien Dinger müssen rein, der ein oder andere Ball war auch haltbar, dann gewinnst du das Ding.
    Negative Dinge, die ich gerne nicht diskutiere da es kontroverse Meinungen gibt müssen aber diesmal leider erwähnt werden.
    Hagelin beleidigt den Wischer-Michl. Worte wie „behindert“ sollen gefallen sein ( ein Bekannter von mir sitzt dort drüben und meint das gehört zu haben. Daraufhin ruft der Schiedsrichter beide an der Coburger Bank zum Gespräch zusammen. Darin wird abgestritten und von Seiten Hagelins, nachdem sich der Schiedsrichter weggedreht hat, noch die Wischbewegung vor den Augen vollführt. Für mich muss hier im Nachhinein noch eine Konsequenz gezogen werden, denn das Verhalten war grob unsportlich.

Die Schiedsrichterleitung war einfach unausgewogen schlecht. Der DHB oder auch die Liga täten gut daran, in Spielen die in der Endphase der Saison mit Auf- und Abstieg zu tun haben, ihre besten Leute zu schicken. Soviel Qualität dass es für die beiden ersten Ligen reicht muss doch vorhanden sein. Wie dem auch sei, selbst wenn es rauskommmt dass der Schiri sein Auto nun ein Jahr beitragsfrei fährt, bekommen wir die Punkte nicht zurück. Ich hoffe die Wut hat sich so angestaut dass wir in Aue was reißen. Dann können wir es den Coburgern nächstes Jahr vllt zurückzahlen. Also falls wir widererwarten die Klasse halten.

Quintessenz : die Mannschaft lebt noch! Die schiedsrichter unter aller Sau, da fragt man sich wie die es in den EHF Youth Kader geschafft haben... es gab zwar zweimal zwei Minuten für die Gäste und für uns gar nicht, aber einige Entscheidungen waren doch mehr als fragwürdig. Heute fand ich die Leistung des TVG gut und ein Punkt, der ja drin war, wäre mehr als verdient gewesen. Coburg für mich in der Verfassung kein wirklicher Konkurrent für Nordhorn um den Aufstieg.

Ich sehe das auch so wie TCLIP.
    Das ist mal ne Vorwarnung dass beim TUSN alles super ist aber andere halt so wahnsinnig Gas geben.
    Generell ist es heute eine andere Welt in der 1. Liga. Die Zeiten von Gummersbach,Großwallstadt, Essen und auch Nettelstedt und Lemgo ( sry TCLIP :D ) sind aus Infrastrukturgründen an einem Limit angelangt, die man nicht einfach mal wegsponsoren kann. Da spielen die genannten Glaspaläste schon mit rein.

Tja punkten muss man gegen Coburg dringend, denn die Konkurrenz punktet weiter fröhlich,gestern z.B. Hagen mit Auswärtspunkt und schon sind es drei Punkte zum rettenden Ufer.

Da wird es nicht reichen die "machbaren" Spiele zu gewinnen,sondern es müssen auch unerwartete Punkte her.Denn die Konkurrenz holt die auch.

Dem stimme ich zu. Verweise auch hier gerne auf den Abstiegsthread. Hagen war überraschend für mich. Dennoch ein klarer Absteiger.
    Leider wie wir auch. Sehe leider nirgends das Potential „überraschende Punkte“ zu holen. Das müsste wenn dann schon wie zu Hause gegen essen oder in Ferndorf laufen.
    Dazu fehlt mir aber die Körpersprache bei den Jungs.
    Aber in Nordhorn bauen die ein Denkmal für uns wenn Coburg in Elsenfeld verliert. Werde in der Halle sein. Viel Hoffnung habe ich aber nicht

26.04.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TuS Nettelstedt-Lübbecke 1
    26.04.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - TV 05/07 Hüttenberg 2
    26.04.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - HSC 2000 Coburg 2
    26.04.2019, 19:30 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - HSG Nordhorn-Lingen 2
    26.04.2019, 19:30 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - Wilhelmshavener HV 1
    26.04.2019, 19:30 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - EHV Aue 1
    26.04.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - VfL Eintracht Hagen 1
    26.04.2019, 19:45 Uhr, HBW Balingen/Weilstetten - TSV Bayer Dormagen 1
    26.04.2019, 20:00 Uhr, HSV Hamburg - TV Emsdetten 1
    26.04.2019, 20:00 Uhr, DJK Rimpar - HSG Neuss/Düsseldorf 1

Nun mal langsam mit negativen Statements bezgl. der letzten Stellungnahmen hier!! In Sachen Management halte ich mich mal zurück, da fehlt mir schlichtweg der Überblick hier im Verein. Aber was hier über die Einstellung des Teams im letzten Spiel gepostet wurde, trifft zu 100% zu! Ist doch allen klar, dass der TVG aus schon vielfach genannten Gründen im Angriff mittlerweile auszurechnen ist. Dann muss allerdings die Abwehr stehen. Und wirklich, es stimmt mich nachdenklich, wenn es in einem Spiel gegen einen direkten Abstiegskonkurenten nur eine 2-Minutenstrafe gibt! Solche Spiele können auch hinten gewonnen werden.
    Kann sein, dass es so was schon gibt, aber hat der TVG einen Mental-Coach? Ich glaube, so einer könnte dem Team helfen.

Auch wenn einige hier die Frage nicht gerne hören und meine Meinung nicht teilen, aber hat der TVG überhaupt einen Coach? Oder nur einen Übungsleiter? Die Sache mit der mentalen Stärke wurde doch schon zu Hauf bei diesem Problem, nennen wir es die TVG-Five, also die letzten 5min eines Spiels besprochen. Was haben wir da schon Punkte liegen lassen. Ich halte Bauer nach wie vor nicht für die richtige Besetzung, zumindest nicht in einer Phase wie dem Abstiegskampf, als mentale Schwerstphase in der das Selbstbewusstsein ohnehin im Keller ist.