Beiträge von TVG-Patriot

So, noch einmal Schlafen, dann steigt die Show gegen Schwartau. Ich habe leider keine Statistik gefunden die für den TVG spricht. Außer, dass Schwartau auch in Dormagen gepatzt hat, gibt es nicht viel was mir Hoffnung macht.
    Ich hoffe mal auf eine volle Hütte und eine gute Stimmung. Das wird hoffentlich der knallharte Abstiegskampf.
    Was es heisst wenn wir nicht gewinnen, dürfte jedem klar sein.

Da es hier etwas untergegangen ist und während der Saison einige Gerüchte hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit kursierten: Der HSV Hamburg erhält die Lizenz für die kommende Zweitligasaison ohne Auflagen oder Bedingungen, wie alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga inklusive möglicher Aufsteiger (im Nachgang auch der VfL Gummersbach; handball-world Meldungen dazu hier und hier).

Wenn ich mich an sportlich vielleicht erfolgreichere, dafür finanziell grausame Zeiten erinnere, ist es mir sorum deutlich lieber. :hi:

Dem kann ich nur zustimmen. Glückwunsch zur seriösen Arbeit in Hamburg. Ich denke es gibt in Hamburg schon ein Umfeld um recht schnell in der Belle Etage zurück zu sein!

17.05.2019, 19:15 Uhr, ASV Hamm-Westfalen - TV Emsdetten
    17.05.2019, 20:00 Uhr, HSG Neuss/Düsseldorf - TV 05/07 Hüttenberg
    18.05.2019, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - TuSEM Essen
    18.05.2019, 19:30 Uhr, TV Großwallstadt - VfL Lübeck-Schwartau
    18.05.2019, 19:30 Uhr, TuS Ferndorf - HSC 2000 Coburg
    18.05.2019, 19:30 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    18.05.2019, 19:30 Uhr, DJK Rimpar - EHV Aue
    19.05.2019, 15:00 Uhr, HSV Hamburg - VfL Eintracht Hagen
    19.05.2019, 17:00 Uhr, Dessau-Roßlauer HV - TSV Bayer Dormagen
    19.05.2019, 17:00 Uhr, HC Elbflorenz Dresden - Wilhelmshavener HV

Also prinzipiell denke ich, die Entlassung kam aus dem Grunde des Auftretens in den letzten Auswärtsspielen, insbesondere dem Spiel in Essen. Wenn selbst die Kommentatoren im Stream davon sprechen, dass das Spiel komisch ist und eher an ein Vorbereitungsspiel erinnert, dann gibt einem das schon zu denken. Irgendwie war die Konsequenz daraus nun auch ein wenig logisch, wenn auch in meinen Augen viel zu spät.
    Die Argumente, er hätte aus dem Kader das Maximale rausgeholt wage ich zu bezweifeln. Sicher hat er das Spielsystem auf das Spielermaterial zugeschnitten, aber das ist doch, sind wir mal ehrlich, die Grundaufgabe eines Trainers. Wenn er das nicht kann, braucht er kein Trainer zu sein. Wenn die Spieler aber nicht zu mehr in der Lage sind, weil der Kader so dünn ist, wie erklären sich dann so Ausbrüche wie der Sieg in Ferndorf, zu Hause gegen Essen, das Unentschieden gegen Nordhorn. Coburg hatte man am Rande des Unentschiedens und hat nur mit Pech am Schluss den Punkt liegen lassen.
    Körpersprache und Auftreten haben einfach, insbesondere Auswärts nicht gepasst und das leider viel zu oft. Ob sich das jetzt ändert und man den HSVH, wie Anfang der 2000er mit 8 Toren aus der Halle fegt, wird man sehen. Oder auch nicht.

Zum Thema Etat kann man eben nicht außen vorlassen, wo der rein fließt. Was genau steckt denn alles in den kolportierten 1.1 Mio? Wie hoch ist die Hallenmiete seitdem die Sparkasse das nicht mehr sponsort? Ist etwa auch das HBLZ mit drin in den Kosten?
    Den Wechsel der Spiesbrüder aus Rimpar zum TVG haben die auch nicht der guten alten Zeiten Willen gemacht sondern haben sich das gut bezahlen lassen. Wahrscheinlich bis heute.
    Vor einiger Zeit wurde doch angekündigt, dass der Etat auf 1.4 Mio steigen soll. Wieso ist man denn nicht mal die Sponsoren angegangen, als man merkte, es wird eng hinten raus und hat versucht nochmal nachzulegen mit einem ordentlichen Mann für die Mitte oder für den Rückraum. Ich denke den Weg wäre der ein oder andere Sponsor oder Gesellschafter mitgegangen. Jemanden gefunden hätte man bestimmt auch. Urban auf RR als gelernter RA nach solch einer Verletzung war keine Verstärkung.
    Fazit bleibt, alles in allem haben alle zusammen den nun wahrscheinlich kommenden Abstieg mit verursacht. Meine Meinung zu Bauer habe ich die letzten Wochen immer mal wieder
    durchklingen lassen. Ich finde, er hat wohl nicht die richtige Kommunikation zum Team, insbesondere bei den Auswärtsspielen, gehabt. Letztenendes ist der Trainer dann halt auch das schwächste Glied. Man wird sehen, wer nächstes Jahr zum Drittliga Team kommt und mit der Mission Wiederaufstieg betraut wird.

Solange die TVG- Führung das ganze hobbymäßig nebenher macht, viele haben ja noch einen richtigen Job und sind meist selbständig, kann der TVG auch nicht professionell werden. :nein::rolleyes:

Das sind fromme Wünsche aber erwarten sollte man da nichts. Für die Spieler zählt wahrscheinlich nur noch die Saisonabschlussfahrt wo man sich dann den Frust hinter die Binde kippen kann.

Weshalb sollte aber der HBW irgendwelche Schützenhilfe nötig haben? Man hat 3 Punkte Vorsprung plus das bessere Torverhäktnis.Schafft man das nicht wäre man selbst schuld und hätte in Liga 1 auch nichts verloren.

Weil die noch nach Großwallstadt müssen...
    * :irony: -Modus off*

Wenn man für die dritte Liga einen Trainer sucht - ist man nicht gerade die hübscheste Braut, bei den Ansprüchen die man beim TVG hegt ( Dass Anspruch und Wirklichkeit hier soweit auseinander gehen wie Pluto und die Sonne, lassen wir mal aussen vor).
    Da hätte man sich besser direkt beim Aufstieg einen erfahreneren Mann holen müssen.
    Will man direkt wieder aufsteigen muss man zwingend auf Mitte und einer der Halbpositionen nachbessern oder austauschen. Dritte Liga traue ich Bauer mit der dann verfügbaren Truppe zu.
    Ein Spaziergang auf Platz 1 in einer der dritten Ligen wird nämlich nicht stattfinden. Das haben schon andere schmerzlich erfahren. ( Obwohl es mich nicht wundern würde, wenn man sich beim TVG dann doch wundert wenn man auf Platz 5 ist als der grosse Favorit. Das wäre wieder typisch. )

Nee, nee, in Nordhorn und daheim gegen Coburg haut die Mannschaft nochmals alles raus. Schließlich war man einige Zeit auch Aufstiegsaspirant. Gewinnt man, hat man wenigstens gezeigt, was hätte werden können ...
    Balingen hat man Anfang der Saison auch schon mal ganz schön alt aussehen lassen.

Na da kommen aber auch schon noch mal Balinger Eigeninteressen zum Tragen :D

Gebe ich dir recht. Vermutlich hat man aber Schwartau und Balingen nicht als „Heimspiel“ gesehen.
    Sind ja auch schwere Aufgaben. Aber wer gegen Nordhorn zu Hause nen Punkt holen kann, kann das auch gegen die

Bauer! :help:

So supergau ist eingetreten. Dresden gewinnt in Dormagen und ist erst mal aus dem Schneider.
    Ich hoffe dass man bei uns nun intensiv für die 3. Liga plant. Denn darauf wird es nun hinauslaufen. Nur mit Punkten zu Hause und dann solche big Points wie gegen Dessau herschenken, das ist dann halt auch kocht würdig.

Ich glaube es immer noch nicht. Das Spiel hatte was von „ lasst uns den Essenern heute nicht die Party versauen.“
    Wer sagt den Jungs mal dass man im Abstiegskampf da hin geht wo es weh tut?
    Es ist ja typisch für den TVG dass man zu Hause stark ist und auswärts oft den grössten Mist spielt. Wenn man wie ich über 25 aktiv dabei ist, merkt man da schon ne gewisse Routine. Aber ich muss echt sagen, früher wurde mehr um Platz 8 gefightet als heute um den Klassenerhalt. Zu Hause sprechen wir zumeist ne andere Sprache. Gewinnt Dresden morgen in Dormagen, sind es 3 Punkte auf den Platz an der Sonne ohne Nirvana oder Rumpelliga

10.05.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV Großwallstadt

TVG auswärts bisher ohne Erfolg, warum sollte sich das ändern?

11.05.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf

Immer enge hitzige Duelle, Ferndorf konnte noch nie in WHV gewinnen, auch diesmal nicht
    .

Stimmt nicht! Siege in Düsseldorf und Ferndorf stehen zu Buche, sowie ein Unentschieden in Dormagen. Warum sich das ändern sollte? Weil der TVG mit Scharen von Fans kommt, es bei essen um nix mehr geht und weil es einfach muss.

Beim WHV glaube ich einfach nicht an einen Sieg, da Ferndorf doch die reifere Spielanlage hat.
    Da müsste schon vieles zusammen passen, wenn man die Punkte in Wilhelmshaven behalten will.

Denke, dassCoburg zu stark zu Hause ist wenn es sein muss. Falls nicht, wäre die Aufstiegsfrage wohl geklärt wenn Nordhorn sein Spiel durchbringt

10.05.2019, 19:30 Uhr, TuSEM Essen - TV Großwallstadt 2
    10.05.2019, 19:30 Uhr, EHV Aue - Dessau-Roßlauer HV 1
    10.05.2019, 20:00 Uhr, VfL Eintracht Hagen -ASV Hamm-Westfalen 2
    10.05.2019, 20:00 Uhr, HSC 2000 Coburg - HBW Balingen-Heilstätten 1
    11.05.2019, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - DJK Rimpar 1
    11.05.2019, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - VfL Lübeck-Schwartau 2
    11.05.2019, 19:30 Uhr, Wilhelmshavener HV - TuS Ferndorf 2
    11.05.2019, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz Dresden 1
    11.05.2019, 19:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - HSV Hamburg 2
    12.05.2019, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HSG Neuss/Düsseldorf 1

Wenn man sich die letzten Spiele so ansieht, würde ich sagen, Dormagen ist so gut wie raus aus dem Abstiegsrennen. Gegen Dresden kann man fast schon den Sack zu machen, zu Hause wohlgemerkt.
    Auf Dresden wartet dann direkt ein nächstes Spiel mit wirklichen BigPoints in Großwallstadt mit dem hoffentlich besseren Ergebnis für meinen TVG. Der hat noch eine Minimalchance wenn man in Essen oder Hamburg punktet, zudem Minimum gegen Dresden und Schwartau zu Hause gewinnt. Ich denke, jetzt noch 6 Punkte reichen vllt aus. Viele wenn’s, viele aber‘s, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Möglich ist ziemlich alles dieses Jahr in der Liga.
    Für Dessau und den WHV habe ich bei dem Restprogramm eigentlich keine Hoffnung mehr.Aber ab jetzt sitzt auch Tag und Nacht die Vereinsbrille, ne! :D:ball:

Steigt doch nicht darauf ein. Der User Scrbk ist doch bekannt dafür dass er gerne provoziert.

Ich finde das Nordhorner Konzept bisher auch ganz Fruchtbar, fand das aber zu rigterink Zeiten noch nicht. Damals konnte ich den Verein überhaupt nicht leiden. Ich denke man kann durchaus an der Aufgabe 1. Bundesliga wachsen, auch in Nordhorn. Und wenn man gegen den Abstieg spielt,who cares, ist doch spannender als die ganze Saison auf den Plätzen 8-10 zu stehen und weder nach hinten noch nach vorne was zu reißen, wie der TVG früher oder Wetzlar heute. Ist doch viel spannender und emotionaler.

Ich denke auch, man kann das schon in Nordhorn machen. Hat ja auch schon mal geklappt. Mittlerweile sind ein Paar Jahre ins Land gegangen und wenn man in denen seriös war ( kenne keine Finanzzahlen aktuell) dann kann man doch bestimmt auch wieder ein paar Sponsoren von damals gewinnen?! Was ist denn mit der Rigterink Gruppe? Die haben sich doch immer gross engagiert?!