Habe jetzt gerade mal die Durchführungsbestimmungen für die 3.Ligen in der kommenden Saison gelesen. Sind zwar vorläufig aber daran wird sich nicht mehr viel ändern.
Demnach spielen wieder die jeweiligen Staffelsieger zwei direkte Aufsteiger aus. Hin- und Rückspiel. Die beiden unterlegenen spielen dann einen Relegationisten aus der gegen den drittletzten der 2. Liga spielt.
Was ein Nonsens nach einer Saison mit 5 Absteigern. Man sieht ganz einfach, dass den Herren DHB Verantwortlichen ganz einfach jegliches logisches denken fehlt . Schlimm
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
"Natürlich war der Spruch von Hofmann unbedacht"
Die Aussage von Hofmann wurde seinerzeit auch nicht von allen Seiten hier im Forum hochgejubelt, ganz im Gegenteil!
Was willst du jetzt noch?
Von wie vielen Seiten brauchst du es jetzt noch schriftlich, dass der Spruch damals ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss war?Es ist und bleibt aber eine eher olle Kamelle, noch dazu getätigt von einer Person, die 1x Weltmeister, 2x Europapokalsieger 5x Deutscher Meister und 1x Pokalsieger war
So jemand tickt sicher etwas anders in seiner Wahrnehmung über die 3.Liga als Spieler oder Offizielle, die nach 5 oder 10 Jahren Ligazugehörigkeit nichts anderes kennen als 3.LigaDu hast dich für deinen Sensationspost ja extra hier angemeldet
Deine Meinung dazu kennt jetzt jeder auch wenn du letztlich Monate dafür gebraucht hast um sie zu äußern
Jetzt am Besten erst mal Schaum vorm Mund wegwischen und noch mal ein paar Monate warten, wenn es dir dann nicht selbst zu blöd ist, kannst du ja im September oder Oktober dein "Steckenpferd" noch mal auspacken wenn dann der TVG und die Baggerseepiraten in der 3.Liga wieder aufeinander treffenDas ist doch offensichtlich ein User der den Account extra zusätzlich aufgemacht hat um seinen Standort Account nicht zu blamieren. Armselig. Am besten einfach ignorieren.
-
In Coburg ist man schlicht am schwerem auswärtsprogramm gescheitert. Die Welt war nicht so heile wie es die Hinrunde dargestellt hat. Aber mittelfristig ist der Weg von Coburg schon der in die erste Liga. Ich denk man wird die richtigen Schlüsse ziehen und halt mal noch hier und da in neue Spieler investieren. Geld ist ja da wie man hört.
-
Da ist es ja wieder das grosskotzige Gehabe. Genau deshalb haben euch alle so lieb und nächstes Jahr seit ihr überall wieder liebend willkommen. Wenn du das Gesamtgefüge sehen würdest, dann wird in Rodgau, Hanau und Gelnhausen (und lass uns mal da raus) bessere Arbeit gemacht als am untermain. Ob Flo sich gefreut hat bezweifle ich mal, er hat da mehr Herzblut reingesteckt als viele andere. Träum mal schön weiter von der 1.liga, nächste Saison wird jetzt erst mal wieder gerumpelt, wenn überhaupt!
Ich denke, du hast meinen post nicht richtig gelesen. Ich habe gesagt, dass viele es gerne hätten, dass man wieder in der 1. Liga spielt. Nicht dass das so sein muss und alles andere dem großartigen TVG (
) unwürdig ist.
Wenn dein Team jetzt, aus welchem Grunde auch immer, zwei Klassen niedriger spielen würde, würdest du auch hoffen, dass sie schnellstmöglich wieder hoch kommen. Weil du anderen Handball gewohnt bist, weil mehr Zuschauer da waren, weil die Stimmung besser war, weil euer Nachwuchsleistungszentrum attraktiver war, warum auch immer.
Für uns Fans, die sich, egal in welcher Liga, rund um den Verein engagieren, in welcher Form auch immer, spielt es ja im Endeffekt gar nicht so die Rolle, in welcher Klasse man spielt. Überall wird gelitten und gefeiert und gibt es Emotionen.
Aber eines ist sicher falsch im Zusammenhang mit dem TVG. Außer der unüberlegten Aussage von Hofmann damals, ist nie schlecht über Gegner gesprochen worden, jeder bei uns in der Halle mit Applaus begrüßt worden. Nie wurden Gegner bei uns ausgepfiffen, nur weil sie im Ballbesitz waren. Nie sind Gästefans bei uns blöd angemacht worden. Im Gegenteil wird häufig sogar der Dialog gesucht.
Wenn du also meinst, wir seien hochnäsig, dann denke ich, wird es schwierig werden, diese Meinung auf eine fundierte Basis zu stellen. Natürlich musst du das nicht, denn deine Meinung ist Dir natürlich freigestellt.
Ich freue mich auf die nächste Saison. Gibt es wieder mehr Auswärtsspiele mit kürzerer Anfahrt.Zum Thema bessere Arbeit, erlaube ich mir kein Urteil, wer da die bessere macht. Zum Thema Hanau habe ich vor ein paar Tagen bereits gesagt, dass sie für einen 3.ligisten ihres gleichen sucht. Aber dein Forenbeitrag bei einem Verein, bzw. dessen Forenseite, der gerade sportlich abgestiegen ist, sind weder feiner Stil noch gute Arbeit. (Und ganz nebenbei auch sicher nicht die Meinung des Vereins, welchen du unterstützt).
-
Hallo Herr Hofmann,
herzlich willkommen im Handball Nirwana in der Handball Rumpelliga.
An Stelle von Hamburg-Nordhorn-Rimpar-Balingen geht es jetzt zum Rumpeln nach Großsachsen-Gross Bieberau-Nieder Roden-Hanau.
Wir hier in der Umgebung in der Rumpelliga wünschen uns alle noch den TV Kirchzell.
Das müsste doch aber dann für Ihren Gemütszustand die Höchststrafe sein.
Wenn man solche Kommentare in die Welt setzt,dann muss man sich über den Spott nicht wundern.
Das ist ja süss von Dir! Hast du jetzt das ganze Jahr gehofft und hast fleissig an deinem Post gearbeitet und ihn verfeinert, damit du ihn dann so posten kannst. Und das auch noch zum richtigen Zeitpunkt. Respekt!
Die 3. Liga ist halt mal die Schwelle zwischen Breitensport und Spitzensport. Viele sehen hier die Ambitionen eben anders oder wollen ihr Team ( hier den TVG) wieder zurück in der 1. Liga haben.
Man tritt nicht nach, wenn jemand am Boden liegt. Handball ist eine faire Sportart und vielleicht ist auch das ein Unterschied zwischen den ersten beiden Ligen und dem Handball-Nirwana. Aber das lernst auch du noch in Rodgau.
-
Gratulation auch von meiner Seite . Insbesondere die Leistungen in den letzten Wochen haben euch den Klassenerhalt doch völlig zurecht gesichert. Baut auf den Erfolg auf und arbeitet weiter so. Es steckt viel herzblut in eurem Verein was ich beim Auswärtsspiel gemerkt habe. Behaltet das bei und dann könnt ihr vielleicht wieder an frühere Erfolge anknüpfen! Alles gute und bis bald!

-
Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum Aufstieg und bitte sauft euch ab jetzt bis Saisonende die Hucke voll! Insbesondere der letzte Spieltag sollte mit Minimum 2 Promille angegangen werden
-
Bei der Leistung von Rimpar kann man ja schon von Wettbewerbsverzerrung reden. Unglaublich schwach
-
@daabe:
Danke für deine Ausführung, du bringst es auf den Punkt.Fohlenpapa:
Du bringst es leider nicht auf den Punkt. Denn du kannst nicht einschätzen was ich alles schon so gemacht habe, für den TVG. Insbesondere vor und in der Insolvenz. Du weisst nicht in welcher Weise ich mich engagiert habe und in welcher ich es heute tue.
Dir steht also schlicht kein Urteil in dieser Form zu. Fakt ist, dass es mir aber zusteht, Dinge in und am Verein zu kritisieren, alleine schon weil ich Mitglied bin. Ob dir das passt oder nicht. Wenn ich das Management zum Beispiel kritisiere weil man von ehemaligen Gesellschaftern hört dass sie noch nicht mal zu einem Spiel eingeladen wurden, dann tu ich das. Meiner Meinung nach mit recht. Es muss nicht jeder den Hallenboden wischen um Fan zu sein. Und nun verschone mich bitte mit deinem blödsinn. -
Endlich hat es auch der letzte kapiert. Nur mit bedingungslosen Support von den Rängen können wir die Jungs unterstützen. Es hilft nicht aber auch gar nichts hier im Forum ständig alles zu hinterfragen zu spekulieren und zu mutmaßen.
Wenn wir unsere zugegeben kleine letzte Chance nutzen wollen dann braucht es dazu auch die volle Unterstützung der Fans.Auf geht's verwandelt die Untermainhalle in die Blau Weiße Hölle...hobtse
Ich glaube nicht dass es dir zusteht mich hier als den letzten zu bezeichnen. Ich besuche den TVG schon seit Mitte der 80er und gehe jede Wette ein, dass ich schon ein paar mehr Auswärtsspiele ( von Heimspielen gar nicht zu sprechen) als du auf dem Kerbholz habe. Also bitte hier nicht den Oberlehrer spielen und erzählen was du doch für ein super Fan bist.
Papa kannst du ja immer noch bei deinem Fohlen spielen. -
So, wie heute in der Lokalpresse zu lesen ist, plant unser neues Trainergespann nichts anderes als drei Siege aus den kommenden drei Spielen. In meinen Augen nichts anderes als die letzte Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen. Die von mir genannten 2% lasse ich mal so stehen. Hätten wir gegen Lübeck gewonnen, wäre ich geneigt gewesen auf 4% zu erhöhen. Sonntag wird schon mal ein Mega Fight und es wird sicher auch ne enge Kiste. Entscheidend wird die Fehlerquote im Angriff sein und die Torhüter. Ist Redwitz in Topform gewinnen wir.
Es wurde auch gebeten, wieder reichlich von den Rängen zu unterstützen. Spielt die Mannschaft wieder so leidenschaftlich wie gegen Lübeck, ist die Halle mit Sicherheit auch wieder da.
Ich habe jetzt wirklich jeden mobilisiert von dem ich weiss dass er schon mal beim Handball war. Wir sind also diesmal statt zu zwei, zusechst. Mehr sind in Arbeit, Samstag beim Viktoria Spiel. Wenn jeder nur einen zusätzlich mitbringt, ist die Halle voll.Also Leute, auf gehts und die Freunde und Bekannten mobilisieren. Notfalls mit Bier bestechen.

-
Das Thema ist wohl noch nicht abschließend durch, aber der VfL erhält die Lizenz für die 2. Bundesliga unter einer Bedingung laut handball-world. Insofern stehen die Chancen, dass auch bei einem Abstieg des VfL der Verein die Lizenz erhält, recht gut.
Trotzdem würde es mich wundern, wenn Großwallstadt deswegen nicht alles dransetzen würde, so viele Punkte wie möglich aus den verbleibenden Spielen zu holen.
Da gebe ich dir absolut recht. Bei uns wird jeder beissen bis zum Schluss. Abgesehen davon ist es doch such gar nicht manifestiert, dass einer weniger absteigt wenn ein anderer die Lizenz nicht bekommt.
Bleiben wir lieber beim sportlichen Resultat auch wenn die Konstellation beschissen ist, dass ein Viertel der Liga absteigt. Wer sich das überlegt hat, ist salopp ein..., na sparen wir das. -
Die Hanauer Jugendarbeit ist zweifelsohne gut. Sie macht auch mehr aus ihren Möglichkeiten als Großwallstadt. Ich würde sie aber nicht als eine der besten in Deutschland bezeichnen.
Stimmt!
Dritter in der A-Jugend Bundesliga Staffel Mitte. Da gehört man noch nicht zu den Besten...Aber das ist der TVG Thread, kehren wir wieder zu den wichtigen Themen zurück
-
Alles gut er hat nur tolle Ansätze gezeigt wie gesagt beim "Warmmachen" daraufhin habe ich mit einem Jugendtrainer der HSG Hanau gesprochen und der meinte das es eines der größten Hanauer Talente ever war.
also die Hanauer Jugendarbeit ist ja zweifelsohne eine der besten in Deutschland. Da kann man sich bei uns mal ne Scheibe abschneiden!
-
Dormagen 28 Punkte
Dresden 27
TVG 24
Hagen 24
WHV 24
Dessau 22Restprogramme:
DORMAGEN
H - Rimpar
A - Nordhorn
H - Düsseldorf
Mein Tipp: Dormagen holt nur noch gegen Düsseldorf 2 Punkte, Rimpar spielt ne super Rückrunde und Nordhorn ist ne Nummer zu groß - führt am Ende zu 30 PunktenDRESDEN
A - Großwallstadt
H - Lübeck
A - Emsdetten
Mein Tipp: Dresden gewinnt in Emsdetten, Lübeck ist zu stark. Großwallstadt weiß um die letzte Chance am kommenden Sonntag - führt zu 29 PunktenTVG
H - Dresden
A - Hamburg
H - Balingen
Mein Tipp: Sieg gegen Dresden, Niederlage in Hamburg, Balingen nach großem Kampf der Heimsieg - führt zu 28 PunktenHAGEN
H - Düsseldorf
A - Balingen
H - Ferndorf
Mein Tipp: Sieg im kommenden Heimspiel gegen Düsseldorf, das wars dann auch - führt zu 26 PunktenWILHELMSHAVEN
H - Dessau
A - Rimpar
H - Nordhorn
Mein Tipp: Dem WHV ist alles zuzutrauen. Ich denke es wird ein Heimsieg gegen Dessau und ne enge Kiste in Würzburg. Nordhorn will aber die Meisterchancen wahren. 28 Punkte am Ende für den WHVDESSAU
A - Wilhelmshaven
H - Hüttenberg
A - Coburg
Mein Tipp: ich weiß beim besten Willen nicht wo bei diesem Programm noch Punkte herkommen sollen. Es bleibt bei 22 Punkten am Ende.Fazit:
Holt Dresden noch einen Sieg, ist der Abstieg entschieden. Es spielt ja dann auch keine Rolle mehr wer auf welchem Platz absteigt.Also haben die jetzt drei Matchbälle. Die Sache ist also relativ durch. -
Hüttmann hat wirklich positiv überrascht... und wenn man die jungen Spieler
gut aufbaut können wir wirklich noch Freude an Erifopolos, Pfeifer, Hüttmann, Bergau & Markert haben.Warum Markert noch nie im Kader war verstehe ich allerdings nicht.... hatte in der 2. und Jugend immer ein
riesiges Potenzial gezeigt !Zu Winkler so schlecht wie alle schreiben fand ich ihn den 15.min auf der Platte nicht !
Klar 2 Fehler im Angriff stehen aber auch 1 Tor / 1 tolles Anspiel zu Spatz sowie ein Steal in der Abwehr gegenüber !!,
Engels sehe ich viel schlimmer in ersten 20. min allein hier 5 Fehlwürfe plus einige schlechte abspiele zum Glück wurde es dann besser !!Anfangs war ich der Meinung Winkler ist ein Spieler der nur mehr Selbstvertrauen braucht. Er kriegt es aber nicht auf die Kette, steigt ständig hoch, dann denkst du jetzt schiesst er den Torwart mit ins Tor, um dann doch einen Querpass zu sehen. Ständig Schulter voran ins stürmerfoul oder ein würfchen aufs Tor. Nein, die Fehler überwogen gegen Schwartau und führten letztenendes zum Punktverlust. Einfach mal schauen wie die torausbeute mit und ohne Winkler war. Hüttmann hätte vllt nicht den Abschluss gesucht, aber auch nicht verworfen oder das stürmerfoul gebracht.
Ich bleibe dabei, das Ding hat Winkler verloren. Potential ist da, abgerufen wird es viel zu wenig. Daher gewogen und für zu leicht befunden. -
Klar ist der Abstand der Gleiche!
2 Punkte gegen Schwartau hätten die Chancen erhöht; wurde aber nur Einer ...Allerdings ist Chance nach wie vor da, weil eben Dresden gestern verloren hat,
Bei einem zu erwartenden Dresdener Sieg gegen WHV ... wären die Chancen dahin gewesen
Dormagen oder Dresden einzuholen !
Jetzt ist zumindest Dresden noch erreichbar ....
Ich hatte auch eigentlich eher mit einer Dormagener Niederlage gerechnet.
In einem Traum neulich habe ich einen Platzsturm nach einem Sieg gegen eine Mannschaft mit Rot-Blauen Trikots gesehen. Wer weiss wer weiss! -
Durch die Heimniederlage von Dresden sind die Chancen minimal gestiegen ....
Durch die gute Tordifferenz könnte am Ende 4 pkt. zum Klassenerhalt reichen ...
Besser 6 pkt. dann wäre das Wunder von Wallstadt perfekt !!!!
Ich weiss nicht wie ich das einordnen soll. Durch den Dormagen Sieg auch wieder nicht. Auch wenn wir jetzt gegen Dresden gewinnen, das Restprogramm in Hamburg und zu Hause gegen Balingen ist doch ne Nummer zu hart. Dresden hat dann immernoch zwei Matchbälle gegen Lübeck und natürlich in Emsdetten, für die es ja nun um nix mehr geht und die auch nicht gerade Heimstark sind. Abgesehen davon sind ja Hagen ( als nächstes ein Heimspiel gegen Düsseldorf) und der bockstarke WHV auch noch da. Letzterer spielt im nächsten Spiel zu Hause gegen den nun feststehenden zweiten Absteiger Dessau.Ich habe damals bei der Heimniederlage gegen Dessau gesagt, dass es diese Punkte sein werden die am Ende fehlen... Das wäre der Zeitpunkt gewesen den Trainer raus zusetzen, nicht jetzt kurz vor knapp.
Lustinger :
Für mich hat stark an allen Ecken und enden gefehlt. Der einzige aufbauspieler neben erifopulos den wir haben. Hütmann war für mich ein absoluter Lichtblick. Klasse Leistung in der Abwehr. Bei den beiden versuchen offensiv sehr gut durchgesetzt und halt bisschen Pech gehabt. Aber defensiv ist auf seiner Seite nicht ein Tor gefallen. -
Dabei hat der TVG aus meiner Sicht mit 3 oder 4 Pfiffen in den letzen 5 Minuten noch mächtig Glück.
Die zwei Minuten die Metzner gezogen hat waren aber auch lächerlich.
Für mich hat das Ding heute Winkler verloren. Mit der startformation wären die drei Treffer Vorsprung geblieben. Schade. -
Man kann es drehen und wenden wie man will, 3 Punkte auf Dormagen bzw. 4 Punkte auf Dresden in den nur noch 4 ausstehenden Spielen aufzuholen ist eine echte Mammutaufgabe
Dormagen und Dresden müssen da wirklich noch ordentlich patzen und gleichzeitig muss man hoffen dass Hagen nicht mehr aus seinem Tief kommtDas sind mir ein paar zu viele wenns und abers. Ich befürchte die Messe ist gelesen. Ich glaube, bereits morgen wird es verdammt schwer zu gewinnen da Lübeck-Schwartau halt auch noch wirklich gut drauf ist. Das Heimspiel gegen Dresden, die sich ja auch in einen kleinen Lauf gespielt haben, wird auch nochmal schwer, ganz zu schweigen von Hamburg und natürlich den krönenen Abschluss gegen den designierten Meister der 2. Liga, der vielleicht am letzten Spieltag noch ein alles oder nichts Spiel hat.
Die Chance setze ich mal auf 2%.
Aber die wollen wir doch bitte nutzen