Beiträge von TVG-Patriot

So liebe Gummersbacher, nun hat es euch leider auch mal erwischt. Leider erinnern mich eure Rahmenbedingungen sehr an unsere in der ersten 2.Liga Saison. Was dann folgte, ist jedem bekannt. Das hoffe ich natürlich nicht für euch. Natürlich sind die Glanzzeiten unser beider großartigen Vereine vorbei und kommen wahrscheinlich nie wieder. Aber es bleibt doch der Ruhm vergangener Tage und ein Vereinsheim voller toller Trophäen, welche mancher Verein, der den VfL Gummersbach als „graue Maus“ betitelt, niemals erreichen wird.

Ein direkter Wiederaufstieg wird schwer. Nettelstedt,Coburg, Hamm, Bietigheim und auch Hüttenberg haben große Ambitionen, beim HSVH weiss auch noch nicht was sich tut. Dresden gibt es auch noch. Die Saison wird also knüppelhart werden! Alles gute dafür!

Gerade du solltest wissen dass du mich im GmbH- Gesetz nicht belehren musst.
    Die Stammeinlagen sind aber da und auch in die Liquidität geflossen.
    Im Übrigen vertue ich mich nicht - eine PN wäre aus deiner Sicht die bessere Wahl gewesen.

Die ganzen Artikel beinhalten zum Hauptziel die angestrebte Kontinuität des sogenannten „blauen Fadens“. Konzeptionell finde ich das alles eine gute Sache und ich denke, man wird die Verantwortlichen auch sehr gut an ihren Resultaten messen können. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit der konzeptionierung des Leistungszentrums. Sinn war ja nie, die Kohlbachers und Wolffs an die Konkurrenz zur weiteren Entwicklung abzugeben, sondern den TVG ohne die ganz großen Sensationstransfers alla Jackson stemmen zu müssen. Das Prinzip muss sein, den Nutzen, also den Ertrag an Spielern aus dem HBLZ zu ziehen, ganz so wie es einst geplant war. Nach der B-Jugend 2010 kam ja nicht mehr so Welt nach an Titeln. Die sind an sich auch nicht wichtig, aber es kam halt auch nicht die Welt an Spielern nach, oder sie gingen woanders hin. Oder bezweifelt jemand, dass ein Metzner bei uns das Zünglein an der Waage gewesen wäre bzgl. Klassenerhalt.
    Die Berichte enthalten, außer den angekündigtenVerstärkungen ( wo ich nicht weiss, wie diese aussehen sollen und wie man die bezahlt), keine hohlen Parolen und Versprechungen, sondern lediglich ein Konzept, das ich gut finde, das aber auch relativ alternativlos ist.
    Einem kommendem Vollzeittrainer, der meiner Meinung nach zumindest schon ein paar Jahre 3.Liga Erfahrung haben sollte, sollte schon die Möglichkeit haben, mit der Sache zu wachsen. Die treuen Fans des Vereins würden sicher diese Geduld aufbringen, die Sponsoren jedoch nicht. Gelingt der Wiederaufstieg nicht, befürchte ich einen Absturz des Etats.

Was ist eigentlich mit dem Geld, das die Gesellschafter für ihre Anteile bezahlt haben. Soweit ich weiss hat solch ein Anteil jeweils einen oberen 5-stelligen Betrag gekostet.und das waren Einmalzahlungen.

Sehr interessantes Interview. Die Frage nach der Konkurrenz um Zuschauer finde ich nicht gut beantwortet. Zwar mag es sein, dass dort mehr Konkurrenz im Werben um Zuschauer herrscht. Andererseits ist der Standort im größten deutschen Ballungsraum auch mit wesentlich mehr potentiellen Zuschauern ausgestattet. Aufgabe des Managements ist es doch dann, diese Menschen durch entsprechende Maßnahmen für den TSV Dormagen zu begeistern.
    Ich denke, viele werden Dormagen für ein Heimspiel oftmals nicht auf dem Schirm haben.

Für mich wird es spannend zu sehen, wie man Wielings Leistung auf mehrere Schultern verteilen will. Ich denke, zumindest einen der beiden wird man adäquat ersetzen müssen, sonst wird es kommende Saison schwer, die Klasse frühzeitiger als diese Saison zu halten.

Ja, das kann gut sein, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe. Verbessert müsste es heißen: der TVG entscheidet sein Personal nicht nach handballerischer Kompetenz, sondern nach Floskeln und erstem Eindruck.

Lieber Patriot, Nein, Chrisha Hannawald kenne ich nicht persönlich. Das ist aber ein ziemlich dummes Argument, denn nichtsdestotrotz darf ich meinen Senf dazu geben, ob ich ihn als Trainer für geeignet halte oder nicht. Ich habe Bad Neustadt diese Saison bei HT München und in Eichenau gesehen (wo sie sich fast blamiert hätten!!!) und zusätzlich habe ich einen Sportlounge Zugang und hab in das ein oder andere Spiel mal reingeschaut. Wenn du beim TVG einen Handball sehen willst, der mitnichten auf die Stärken der Spieler zugeschnitten ist, total statisch und unflexibel, ideenlos und einen Trainer willst, der seine besten Spieler konsequent auf der Bank lässt (Leckovec!!), dann sei weiterhin für eine Verpflichtung von Hannawald. Anderenfalls bist du ein inkompetenter Fanboy.

So, du hast zwei Spiele gesehen und in das ein oder andere Spiel mal reingeschaut? Dann entschuldige ich mich natürlich, denn das spricht dann schon für geballte Sachkenntnis und geballten Sachverstand. Haust hier Floskeln raus, um dann hinterher zu behaupten, Du hättest dich falsch ausgedrückt. Obwohl du jetzt plötzlich was ganz anderes schreibst und gemeint haben willst.
    Ich glaube eher, Du willst provozieren und einfach mal deinen Senf los werden, der inhaltlich völlig wertlos ist. Spricht dann eher für deine Inkompetenz.

Die Trainerfrage wird sicherlich noch eine recht spannende werden. Allerdings fragt man sich wie das alles gehen soll. Flo ist noch zu bezahlen, die Mannschaft soll verstärkt werden, es soll eine neue Vollzeitstelle für einen Trainer besetzt werden. Das alles bei „geringfügiger Anpassung“ des Etats.
    Ich glaube daher nicht an Pöhler und Co.
    Wie wär es mit Plesser. Macht in Lemgo nen guten Job und hat auch schon Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt. Den TVG kennt er auch gut.

Da muss ich ja nur ein paar Wochen zurückblicken. Wo hat Pallach bisher seine Kompetenz gezeigt? Wer irgendwas behauptet von "den tvg wieder zu alter Stärke zurück führen" oder "der Standort gehört in die Bundesliga" wird doch hier schon genommen. Bauer war eine positive Ausnahme, leider aus Aktionismus gefeuert worden, verdient wurde der TVG dafür abgestraft, hoffentlich belastet das die payroll vom Verein noch ein wenig. Die sportliche Führung ist ungeeignet für das Niveau, das es handballerisch beansprucht zu sein.

Gut selbst widerlegt. Also hat keiner was mit grossen Namen falsch gemacht. Ich denke, Du kennst Chrischa als Mensch nicht, hast keine Ahnung von dem was beim TVG passierte oder passiert. Du bist nur einer dieser Nerds die neidisch auf die vergangenen Erfolge sind und sich dran ergötzen,!dass hier eine Ära zu Ende ging.
    Aber was soll’s, solche Hater gibts immer wieder. Der TVG polarisiert regional und das macht uns Fans Spass!

:D :D :DTvg-Patriot, du bist aber ein Naivling. Bad Neustadt hat den schlechtesten Handball aller Aufsteiger gespielt, war einfach Dinslaken körperlich überlegen. Hannawald hat keinerlei System vermittelt. Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen, ohne die Kompetenz auch nur ansatzweise zu beurteilen. Wahrscheinlich gibt's beim TVG zu viele "Patrioten" wie dich.

:D :D :DTvg-Patriot, du bist aber ein Naivling. Bad Neustadt hat den schlechtesten Handball aller Aufsteiger gespielt, war einfach Dinslaken körperlich überlegen. Hannawald hat keinerlei System vermittelt. Du machst den gleichen Fehler wie die ganzen Tvg-Bosse und gehst nur nach Namen, ohne die Kompetenz auch nur ansatzweise zu beurteilen. Wahrscheinlich gibt's beim TVG zu viele "Patrioten" wie dich.

Ohne Worte, solche Posts.

Ganz sicher wird das nicht passieren. Andi Kunz kam schon in den Interessenskonflikt als der TVG in Liga drei abgestiegen ist. Sein Herz istbeim TVK und das ist auch gut so. Für mich wäre aber Chrischa Hannawald eine Option der grade mit Neustadt aufgestiegen ist.

Joa, bei der derzeitigen Konstellation in der 1.Liga macht es schon Sinn dass man den WHV noch überholen WILL
    Müssen halt noch 2 Punkte binnen 2 Spieltagen aufgeholt werden

Dafür müssen dann wohl wiederum 2 Siege her, wenn das noch eventuell klappen soll und das wohlgemerkt mit noch Hamburg und Balingen vor der Brust...

Da greife ich doch glatt mal wieder die 2 Prozent Wahrscheinlichkeit auf, dafür dass man am Ende auf Platz 16 landet.
    Die letzten Wochen/Monate sprechen einfach nicht dafür dass man in der Lage ist die Saison nun mit 2 Siegen abzuschließen.
    Zumal selbst 2 Siege keine Garantie auf Platz 16 mit sich bringen.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin bleibe ich weiterhin Realist.

Dass die Erde in den nächsten Monaten von einem Asteroiden zerschmettert wird, hat auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit...

Kannst du die Quelle bitte mal präzisieren?!

Ich denke, will der TVG im nächsten Jahr "garantiert" aufsteigen, muss das Team besser besetzt sein, als in der jetzigen Zweitligasaison. In dieser Saison hat man sozusagen mit einem qualitativen hochwertigen Drittligateam in der 2. Liga gespielt und es hat eben nicht gereicht. Für mich persönlich war der TVG Abstiegskandidat Nr. 1. Rückblickend muss man der Mannschaft sogar Respekt zollen. Gerade in eigner Halle hat der TVG des Öfteren richtig stark agiert und am Ende fast bis zum letzten Spieltag den Kampf um den Klassenerhalt offen gehalten. Natürlich sind meine Eindrücke von dem Gesamtkonstrukt TVG weit weit weg von Insiderwissen und sehr hypothetisch. Mich würde es nach den letzten Jahren und auch im Blick auf die erschwerte Aufstiegsregelung nicht verwundern, wenn der TVG mittelfristig in der 3. Liga bleibt. Es ist für die TVG-Fans zu hoffen, dass ich falsch liege.

Hallo Ressource Aid, danke für deinen Beitrag. Wie du meiner Meinung nach richtig feststellst, wäre es nicht verwunderlich wenn man erst mal „festhängen“ würde. Tatsächlich müsste man definitiv ne schippe drauf legen wenn man sicher gehen will. Aber auch dann gibt es keine Garantie. Wie jeder weiss muss man auch noch mindestens einen der anderen Meister schlagen, wenn man denn überhaupt Meister werden würde.
    Was mich positiv stimmt ist, dass die Spieler bei uns alle Herz haben.und das wird man merken. Die wollen wieder zurück in die 2. Liga.
    Zudem sind Spatz und die Spiess Brüder nachweislich 2.Liga tauglich. Eisenträger Corak Stark und Redwitz sind das auch. In der Breite des kaders war er sicherlich zu schwach für die letzte Saison. Mit dem offensichtlich zu geringen Trainingspensum ohnehin.
    Ein besserer 3.Liga Kader, hmm, damit tue ich mich schwer, das glaube ich eher nicht.

Naja ein Aushängeschild bist du da nicht wenn du in der dritten Liga spielst. Es wird schwerer Talente zu überzeugen warum gerade der TVG der richtige Verein ist, wenn man nicht dauerhaft in Liga 2 Minimum spielt. Andererseits zeigt ja gerade Hanau, dass es auch in der 3. Liga geht, erstklassige Jugendarbeit zu machen. Allerdings sind wir meines Aussenstehenden Auges vertrauend, weit weg von solch einer guten Jugendarbeit, haben aber die Voraussetzungen dazu.

Also, ich für mich kann es kaum erwarten, wieder schlechten rumpeligen 3.Liga Handball zu sehen. ( zur Sicherheit : Ironie )
    Wir kommen um nicht lange zu bleiben und wir kommen zahlreich zu den Auswärtsspielen.

Wenn man sich nur mal Hildesheim anschaut, die wollten auch schnellstens wieder raus aus der Rumpelei und rumpeln jetzt noch ein Jahr weiter.
    Das alles wird mit Abstand kein Selbstläufer und mich würde es nicht wundern wenn wir nicht direkt wieder aufsteigen, weil es auch in der Rumpelliga gute Gegner gibt und weil die jetzt mit absteigenden mit um die Plätze konkurrieren werden. Ich denke den WHV wird es noch erwischen - das wäre ja schon mal ein erstes Brett. Dazu Hagen, Dessau muss man mal sehen. Die Hildesheimer haben ebenso Ambitionen wie die, die jetzt in der Aufstiegsrelegation gescheitert sind. Und dieses Jahr gibt es noch drei feste Aufsteiger.

Es hiess immer dass ein Abstieg kein Weltuntergang wäre und durchaus im blauen Faden einkalkuliert ist. Ob daher schauen wir jetzt mal wer uns alles verlässt und wer dazu kommt. Es heisst immer, die Landesliga ist die Weiche. Wer es da nach der A-Jugend packt, hat das Potential nach oben. Ich denke Hüttmann wird nächste Saison viel spielen und viel lernen können. Das Potential für Liga 3 hat er für mich, auch wenn er noch viel Lehrgeld zahlen werden muss.

Mögliche Abgänge:
    Ohne jetzt was zu wissen tippe ich auf : Redwitz, Urban, Winkler und leider leider auch Dino Corak.

Siehste Clemens, du scheinst kein dhb Funktionär zu sein. Denn deine Vorschläge machen Sinn.
    Wie dem auch sei, man muss es nehmen wie es ist. Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf die neue Saison. Man weiss ja noch nicht mal wie die Gruppen aussehen werden. Ob wir wieder in der Ost landen? Wahrscheinlich ist es.