Beiträge von TVG-Patriot

Danke daabe da bin ich voll bei dir. Das ganze ist doch nur wieder diese TVG Kampagne. Jeder furz wird hier gleich aufgebauscht. Wer von euch weiss denn wie der Vertrag von Hüttmann aussieht? Vllt wäre der ja erst zu kündigen gewesen, wenn er seine Zusage an Kirchzell, sofern es die gab, einhalten gewollt hätte?
    Hüttmann hat absolut recht beim TVG zu bleiben und ich freue mich über den Jungen.
    Die Frage ist doch, ist die 3. Liga schon so professionell, dass es hier um Arbeitsverträge geht oder sind wir auf dem Amateurniveau, also tatsächlich dem Handball-Nirwana!

Sorry das mit dem Nirwana konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D:D:D

Apropos Humor, in Sachen Forum wird wohl der abgestiegene VfL den abgestiegenen TVG würdig vertreten. Das kann wohl zu diesem frühen Zeitpunkt schon so sagen. Das führt dann natürlich nicht automatisch zum Abstieg in die 3. Liga. ;):irony:

Ähem, ein VfL Gummersbach wird niemals einen TV Großwallstadt vertreten können! Schon gar nicht würdig!!! :D

Alles Gute, alter Rivale! Wir sehen uns eines Tages wieder! :hi:

Das ist doch schon mal ein super Start in eine aktiven Karriere. Ich gebe mal dem einen Verein meine Zusage, wenn aber noch was besseres kommt, dann gehe ich eben zu jenem Verein :wall: :irony:
    Warum zieht der TVG wieder einen Spieler aus Kirchzell ab , wenn er dort schon eine Zusage gegeben hat. Ist dies die von Wüst in seinem im Main-Echo beschriebene Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen in der Anschlussförderung :wall: .
    Ich bin eigentlich ein Fan der Geschäftsleitung, sie haben sehr viel bewegt.Aber solche Geschichten sind nicht die feine Art.

Also Saalefranke, diese Äußerung kann ich nicht nachvollziehen. Du weisst doch garnicht wie das gelaufen ist und ob es überhaupt stimmt, dass Hüttmann eine Zusage gegeben hat. Einen Vertrag hat er offensichtlich in Kirchzell nicht, sondern in Großwallstadt. Diese ganze Vertragsaufheberei im Sport, nur um Marktwerte zu beeinflussen, finde ich viel schlimmer.
    "Pacta sund servanda" scheint im Sport schon lange nicht mehr zu gelten.
    Herrn Wüst etwas unterstellen, nur weil er einen Spieler halten will, der nunmal auch einen gültigen Arbeitsvertrag hat, finde ich nicht in Ordnung. Diese Kompetenz hat er schon mal.
    Bleibe lieber bei den Fakten bevor du dir ein Urteil fällst. Das ist seriöser

Muss man mal sehen. Der hat mal gegen Göppingen 5 Tore geworfen.
    Aber, wie ich schon neulich gesagt habe, bin ich ja der Meinung dass wir da dringend einen guten Mann brauchen. Jetzt noch nen Shooter und Matthias Andersson ins Tor, dann kann die Saison starten!

Wie schon gesagt man kann aus Fehlern nur lernen, wobei man das relativieren muss,denn es ist wie fast überall das das Geld die Möglichkeiten bestimmt.Ob man einen Co-Trainer hat, wie viel professionelle Spieler man in den Kader bekommt usw.

Ich sehe das so das der TVG jetzt eine gute Basis hat die nun aber auch liefern muss. Das war vor einem Jahr noch nicht der Fall.
    Ob man dann am Ende den Sprung zurück in Liga 2 schaffen kann hängt auch sehr von den anderen Gruppen ab, wie man auch letztes Jahr an Hildesheim sehen konnte die wenigstens in die Relegation wollten.

Zu Walter Klug dieser ist nach wie vor aktiv aber dank seines Alters nur noch in der 3ten Reihe. So wird es auch mit Hofmann irgendwann sein. Dieser wollte z.B. Auch in Liga 2 schon öfters trainieren was aus vielen Gründen nicht ging.

Auf eine spannende Runde mit schönen Derbys.

Sorry, ich meinte ganz sicher nicht Walter Klug sondern Harry Klug.

So, ich möchte jetzt mal noch meinen Senf zum kürzlichen Interview unserer Oberbosses, Herrn Wüst, abgeben.
    Zu lesen war da von "ins kalte Wasser geworfen", "keine Ahnung was uns in der 2. Liga erwarten würde", "andere Strukturen sind nötig", "mussten erst lernen"...
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das ganze mehr oder weniger entsetzt hat. Ich meine, wir reden hier von einem Verein, der vor noch garnicht langer Zeit 44 Jahre Bundesliga gespielt hat und plötzlich war die 2. Liga überraschend groß für uns? Es hat sich keiner im Umfeld gefunden, der uns das hätte sagen können? Und wenn das so ist, dann kann man das doch in der Öffentlichkeit nicht so raushauen. Ein Sponsor will es doch nicht mit Dilletanten zu tun haben! Oder sagen wir denen jetzt : "Ach sorry, aber jetzt wissen wir wie es geht!"?
    Den langjährigen Beiratsvorsitzenden Klug hat man gegangen oder zumindest ohne Gegenwehr gehen lassen. (Das nur als Beispiel für einen von Vielen, der die nötige Kompetenz mitgebracht hätte, weil sie Macher und Teil des Teams hinter dem Team in der Bundesliga waren). Solche Namenslisten lassen sich problemlos erstellen und lange weiterführen.
    Mir war die ganze Zeit auch nicht bewusst, dass der TVG ne Teilzeit-Feierabendmannschaft ist. Das zumindest hat dann doch den Einbruch in den letzten 10min jeweils erklärt.
    Wenn ich hier falsch liege und das Usus in der 2. Liga ist, dann entschuldige ich mich dafür.

Ich denke, wir alle waren schon vorher der Meinung, dass man die 2. Liga nicht mit einem Teilzeitprogramm aufrecht erhält. Zudem stellt dies die Beurlaubung von Flo Bauer (zum dümmsten Zeitpunkt der Saison) in ein noch anderes Licht. Hat man doch gegen 2/3 der Teams in Liga 2 doch minimum auf Augenhöhe bis zur 45.min gespielt.

Ist auch ein Punkt, wenn man sich in die Gesellschafterrunde nur das Geld und nicht die sportwirtschaftliche Kompetenz holt. (gekennzeichnet als persönliche Mutmaßung, ich weiss es nicht und kenne keinen der Herren, Damen, Diverse persönlich, aber sonst wäre man ja nicht "ins kalte Wassergefallen")

Nein, Satz mit X das war wohl nix.
    Fehler machen darf man, man muss draus lernen. Das ist das was wir nun erwarten dürfen.
    Die Saison wird klasse, mit tollen Auswärtsspielen, die eine Klasse höher fast alles Derbies wären. Leutershausen, Nussloch, Großssachsen, Hanau und und und...
    In diesem Sinne :schrei: HOPTSE :schrei:

Ich hoffe, dass wir die gesamte Saison ordentlich gefordert werden um mit der nötigen Leistungshärte in die MÖGLICHE Relegation zu gehen, sofern wir Meister werden.

Eine Aufstiegsrunde gibt es ganz gewiss, auch als Meister.
    Ich erinnere gerne mal an Hildesheim. Die waren auch der große Favorit, gemacht hat es dann ein anderer.
    Deswegen gilt, wir schauen mal was es am Ende wird und freuen uns von Spiel zu Spiel!
    Damit wäre man auch am Meer gut beraten. Ich will ja nur nicht, dass es am Ende heisst, ich hätte nicht gewarnt! :D

So sehe ich das auch wie der Patriot das in seinem letzten Artikel geschrieben hat. Oben mitspielen und in den nächsten 2 Jahren aufsteigen wäre schön.
    Denn realistisch sind der WHV,Dessau,Hagen und Hildesheim stärker aus meiner Sicht.

Aber ich denke wie es so oft im Sport ist wird man nach der Hinrunde sehen wo es hingeht. Zum einen weiß man wie die Mannschaften funktionieren und zum anderen sind dann alle Verpflichtungen getätigt. Hier ist z.B. Eisenach letztes Jahr noch sehr aktiv geworden was dann denke ich den Ausschlag für den klaren Aufstieg gab.

Insbesondere der WHV hatte ja schon ein Team das nicht unbedingt hätte absteigen müssen. Und es kommen er noch mehr dazu. In Dessau hat man sich auch schon verstärkt. Hagen sehe ich nicht unbedingt als stärker an.
    Wenn es hart auf hart kommt besteht die „Nord „ aus Hildesheim, WHV, Dessau und Rostock + die anderen Teams .

Zitat

='Resource Aid','index.php?page=Thread&postID=991939#post991939']

clemens2308 hat ja heute auch bereits einige Kernpunkte aus dem neuerlichen Main Echo Artikel aufgegriffen
    Auch Teil dieses Artikels war ja die Feststellung, dass man nun doch noch nicht final entschieden hat ob man einen Ganztages oder Halbtages Trainer einstellen wird
    Verbunden war das Ganze ja mit dem Hinweis sowohl Pallach als auch Meyer sind A-Lizenzinhaber, die könnten also dann einen Halbtages Trainer auch bei der ein oder anderen der 8 geplanten Einheiten pro Woche ersetzen...

Da passt ja hervorragend zu der Strategie der weiteren Professionalisierung.
    Man nimmt die Worte ganz einfach ein bisschen zu schnell in den Mund. Die Nummer mit dem Aufstieg wird verdammt hart und alles andere als ein Selbstläufer.
    Zumindest mit dem aktuellen Kader. Die konstituierende Sitzung für Liga 3 soll diesen Sonntag sein. Dann schauen wir mal wen wir haben.
    Ich freue mich auf Leutershausen, Grosssachsen Hanau etc

Noch etwas präziser, der alte Handballkreis Aschaffenburg-Miltenberg ist seit ich denken kann (und das ist schon lange) spieltechnisch dem HHV zugeordnet, gehören aber zum BHV und haben auch bayerische Pässe. Später wurden sie in der Strukturreform dem neuen Bezirk Odenwald - Spessart zugeordnet, im Groben Odenwald hessisch und Spessart bayrisch.

Ich glaube das wird nicht von Belang sein. Es geht überwiegend um die Fahrstrecken um die finanzielle Belastung niedriger zu halten.

Dormagen hat ca. 65000 Einwohner und liegt zwischen Köln im Süden und Neuss/Düsseldorf im Norden. Im Osten der Rhein, im Westen die Braunkohleabbaugebiete. Im Umkreis von ca. 50 km gibt es 4 Fussballerstligisten und 3 Handballzweitligisten. Andere Sportarten, wie Eishockey, Football, etc. lasse ich mal weg.
    Um die Zuschauerzahl eines 2. Ligateams ohne Umland mal in Relation zu stellen: Berlin hätte demnach bei ca. 3 Mio Einwohnern eine Zuschauer Resonanz von ca. 58000.
    Man muss also mal die Kirche im Dorf lassen. Wir hätten natürlich gerne mehr Zuschauer, aber das ist ein sehr schweres Feld.

Ja so ist das mit den Statistiken. Den Spiess kann man auch umdrehen. Wie schafft es Dortmund fast immer ausverkauft zu sein und eure anderen Erstligisten im Fussball nicht.
    Milchmädchenrechnung

Auf der Rückraum Rechts Position wäre der VfL gut damit beraten, Baumgärtner zu halten (Auch wenn sein aktuelles Gehalt astronomisch hoch für die 2. Liga ist) und den bosnischen Juniorennationalspieler Eldar Starcevic aus der U23 hochzuziehen, ein extrem talentierter Spieler für dessen individuelle Entwicklung der Abstieg eigentlich die perfekte Rahmenbedingung darstellt. Auf Anhieb in die Bundesliga zu springen wäre zu hoch für ihn gewesen, so hat er eine solide Qualitätssteigerung zu bewerkstelligen (3. Liga- 2. Liga) und wenn der VfL klug ist, gibt man ihm genau diese Möglichkeit als zweiter Mann hinter Baumgärtner. Im übrigen wäre man mit diesem Duo auf dieser Position für die 2. Liga stark aufgestellt.

Das Zhukov bleibt kann ich mir kaum vorstellen, in seiner Wahrnehmung ist er Bundesligaspieler. In meiner nicht. Aber auch das Duo Zhukov-Villgrattner wäre für die zweite Liga zwar keine Wahnsinnsbesetzung, aber immerhin eine sehr solide Angelegenheit. Für meinen Teil glaube ich sowieso nicht, dass der VfL direkt wieder hoch gehen wird, es wäre clever, einen 2-Jahresplan zu setzen an dessen Ende der Aufstieg steht und der impliziert, dass man junge Spieler mit Gummersbach-Bezug (wie zB. Starcevic) aufbaut und aus der Akademie konsequent weiter zu Bundesligaspielern entwickelt. Dafür ist der Abstieg eigentlich ideal, zudem man sich so wieder ein echtes Profil geben könnte (anstatt irgendwelcher Marketingkonzepte).

Blättert mal in unserem Thread ein paar Jahre zurück. Irgendwie habe ich bei euch ein deja vue :lol: