So, ich möchte jetzt mal noch meinen Senf zum kürzlichen Interview unserer Oberbosses, Herrn Wüst, abgeben.
Zu lesen war da von "ins kalte Wasser geworfen", "keine Ahnung was uns in der 2. Liga erwarten würde", "andere Strukturen sind nötig", "mussten erst lernen"...
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das ganze mehr oder weniger entsetzt hat. Ich meine, wir reden hier von einem Verein, der vor noch garnicht langer Zeit 44 Jahre Bundesliga gespielt hat und plötzlich war die 2. Liga überraschend groß für uns? Es hat sich keiner im Umfeld gefunden, der uns das hätte sagen können? Und wenn das so ist, dann kann man das doch in der Öffentlichkeit nicht so raushauen. Ein Sponsor will es doch nicht mit Dilletanten zu tun haben! Oder sagen wir denen jetzt : "Ach sorry, aber jetzt wissen wir wie es geht!"?
Den langjährigen Beiratsvorsitzenden Klug hat man gegangen oder zumindest ohne Gegenwehr gehen lassen. (Das nur als Beispiel für einen von Vielen, der die nötige Kompetenz mitgebracht hätte, weil sie Macher und Teil des Teams hinter dem Team in der Bundesliga waren). Solche Namenslisten lassen sich problemlos erstellen und lange weiterführen.
Mir war die ganze Zeit auch nicht bewusst, dass der TVG ne Teilzeit-Feierabendmannschaft ist. Das zumindest hat dann doch den Einbruch in den letzten 10min jeweils erklärt.
Wenn ich hier falsch liege und das Usus in der 2. Liga ist, dann entschuldige ich mich dafür.
Ich denke, wir alle waren schon vorher der Meinung, dass man die 2. Liga nicht mit einem Teilzeitprogramm aufrecht erhält. Zudem stellt dies die Beurlaubung von Flo Bauer (zum dümmsten Zeitpunkt der Saison) in ein noch anderes Licht. Hat man doch gegen 2/3 der Teams in Liga 2 doch minimum auf Augenhöhe bis zur 45.min gespielt.
Ist auch ein Punkt, wenn man sich in die Gesellschafterrunde nur das Geld und nicht die sportwirtschaftliche Kompetenz holt. (gekennzeichnet als persönliche Mutmaßung, ich weiss es nicht und kenne keinen der Herren, Damen, Diverse persönlich, aber sonst wäre man ja nicht "ins kalte Wassergefallen")
Nein, Satz mit X das war wohl nix.
Fehler machen darf man, man muss draus lernen. Das ist das was wir nun erwarten dürfen.
Die Saison wird klasse, mit tollen Auswärtsspielen, die eine Klasse höher fast alles Derbies wären. Leutershausen, Nussloch, Großssachsen, Hanau und und und...
In diesem Sinne
HOPTSE