Beiträge von TVG-Patriot

Niemals. Erst recht nicht nach dem Tiefschlag mit Bötsch. Das Problem ist nur, so wie es #Ghandi weiter oben schon geschrieben hat, wo du jetzt noch gestandene Spieler herkriegen willst, die dir auch weiterhelfen und nicht nur ein Trikot füllen. Von dem Ausschuss läuft noch genug rum. Das Problem war schon die elendig lange Relegation, wo man nicht planen konnte. Da bist du schon wochenlang Meister, weisst aber trotzdem nicht, in welcher Liga du nächste Saison spielst. Und die meisten potenziellen Neuzugänge wollen das vorher wissen, nicht das sie sich hinterher in und gegen "Würm-Mitte" wiederfinden.

Naja da seid ihr aber nicht das einzige Team das solche Probleme hat.

Soweit ich weiss hat der 2,06 Hühne noch nicht komplett abgesagt. Es ist wohl noch fraglich wie arg der familiäre Zwischenfall ist. Scheinbar ist ein Familienmitglied erkrankt.
    Mal abwarten. Vielleicht tut sich da noch was. Jetzt noch ne Granate für kleines Geld irgendwo auftreiben, dürfte schwer werden. Ich bin der Hoffnung dass es für die kommende Saison früher Planungssicherheit gibt als dieses Jahr.

PS: wer hat denn einen Sommerhit Namen? Den hab ich nicht verstanden...

Hauptsponsor beim TVG ist nun Alcon.
    Warum hat ASC aufgehört?
    Oder macht Alcon jetzt ernst?

ASC taucht nicht mehr als Sponsor auf. Keine Ahnung was da los ist. Darauf das Alcon „Ernst“ macht hofft man glaube ich vergebens. Wenn die nur zehn % ihrer Baustelleninvest. in den TVG gesteckt hätten, wären wir über Kieler Niveau

94er Cup in Kleinostheim

TVG vs Nettelstedt 22 zu 32
    (letzte Saison ging das Heimspiel gegen Nettelstedt mit lediglich -2 an die Roten)

Morgen Spiel um Platz 3 gegen Rimpar
    Dann noch 3 Testspiele (allesamt Auswärts):
    Ferndorf, Bad Neustadt und Rimpar

Und dann folgt am 17.8. das erste Pflichtspiel im Pokal gegen den Longericher SC in Balingen
    Das könnte ein echtes Schneckenrennen werden, denn man spielt dann darum, wer am 18.8. noch mal in Balingen ran "darf" um sich dann im "Finale" zu 95% eine deutliche Niederlage abzuholen.....

Weiterhin 2 an sich wichtige Planstellen offen, mit RR und TW (zumindest wenn ich diesbezüglich vor lauter Hitze in den letzten Tagen nichts Grundlegendes verpasst habe)
    Wenn sich da nicht bald noch qualitativ was tut, sehe ich Nussloch und Hanau mit deren Kadern mindestens auf Augenhöhe...

Die Mannschaft sollte jetzt, dank der Vorbereitung ja auch auf dem Zahnfleisch gehen. Die Aussagekraft solcher Spiele ist ja auch sehr gering. Es geht für den TVG beim ehemaligen FAN Cup um die goldene Ananas. Spielpraxis sammeln, Fehler analysieren etc. Dafür kann man die Pokalspiele auch gleich nutzen.
    Ich denke es wird sich auf den vakanten Positionen schon noch was tun. Bis die Saison startet ist es noch lange hin.
    Ich bin zuversichtlich, dass wir ein gutes Team haben werden. Wenn es eine spannende Saison wird umso besser. Schlimmer wäre ein langweiliger Durchmarsch mit am Ende gescheiterter Relegation.

meine Informationen decken sich mit denen von clemens2308
    man ist intensiv dabei noch einen Linkshänder für RR und einen "Partner" für Redwitz auf der Torwartposition zu akquirieren

Wäre natürlich schön, wenn bei beiden Personalien schnellstmöglich Verzug gemeldet werden kann, da man ja bereits mitten in der Saisonvorbereitung steckt und für die Integration der potentiellen 2 Neuen gilt: je früher desto besser
    Für uns als "Fans" heißt es bis dahin aber einfach noch "Abwarten und Tee trinken"

Was macht dich so sicher, dass der Sportdeutschland Stream auch in der 3.Liga beibehalten wird?
    Habe dazu noch nichts konkretes gehört.
    Wäre natürlich ein super Service für die Fans, aber verpflichtend ist das Ganze eben nur für die 2.Liga

Ist auch nur ne Hoffnung dass das mit dem Stream weitergeht. Besser als nur ticker allemal.
    Ich habe heute gehört dass man wohl einen Linkshänder fix hatte, der aus familiären Gründen ( wohl aus dem ehemaligen Ostblock) abgesagt hat. Hätte heute bekannt gegeben werden sollen. Wäre wohl dem Bekannten nach ein echter Rückraumshooter gewesen. Schade.

Fehlt noch ein Linkshänder. Spannend finde ich auch, was noch im Tor passiert.
    Ansonsten wird ja schon hart trainiert was man so hört. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die neue Saison! Auch wenn ich das erste Spiel gegen die SGL verpassen werde. Kann man ja bestimmt wieder als Stream sehen.

Was soll denn der Müll hier. Selbst wenn das stimmen würde, wäre es sinnvoll das mit den Verantwortlichen zu klären und nicht über ein Forum.
    Im Übrigen kann solch ein geschäftsschädigendes Verhalten durchaus juristische Konsequenzen haben. Man verprellt damit sicher potentielle Sponsoren, die vllt dein Gehalt hätten bezahlen sollen.
    Ich gebe dem ganzen Thread hier einen Wahrheitsgehalt von 0%

Auf dem Plakat steht "TV Kirchzell (3.Liga Süd)"
    Möchte mal behaupten das ist falsch und stattdessen wäre "3.Liga Mitte" durchaus korrekter

Man wird doch in Nussloch seine eigene Liga kennen, oder ;)

Daabe es wird Zeit dass die Runde wieder los geht und du fundierte Berichte zu den Spielen schreiben kannst.
    Wir sind doch hier im Ehrenamt. Wie oft waren wir schon Hessen? So oft dass keiner einer fränkischen Rechen bei uns aufhängt sondern gleich die Weiss-Blaue Raute. ;)

Auf dem Plakat steht "TV Kirchzell (3.Liga Süd)"
    Möchte mal behaupten das ist falsch und stattdessen wäre "3.Liga Mitte" durchaus korrekter

Man wird doch in Nussloch seine eigene Liga kennen, oder ;)

Daabe es wird Zeit dass die Runde wieder los geht und du fundierte Berichte zu den Spielen schreiben kannst.
    Wir sind doch hier im Ehrenamt. Wie oft waren wir schon Hessen? So oft dass keiner einer fränkischen Rechen bei uns aufhängt sondern gleich die Weiss-Blaue Raute. ;)

Das liegt wohl daran, dass er ein eher unbekannter Trainer ist. Habe bisher nur zwei Spiele von ihm gesehen und das waren weniger aussagekräftige Pokalspiele im letzten Jahr. Die 1. Bundesliga haben die Verantwortlichen trotz guter Punkteausbeute ihm nicht zugetraut (warum eigentlich ?), aber er steht ja noch am Anfang seiner Karriere und kann mit dem TVG wachsen. Er wird sich sicher beweisen wollen und mit viel Tatendrang die Mission Aufstieg angehen. Daran wird er wohl am Ende auch gemessen werden und wir sollten gut daran tun ihn einfach erstmal machen zu lassen. Die TVG Verantwortlichen haben sich schon etwas bei der Verpflichtung gedacht.

Ich sehe das absolut genauso. In Bietigheim ist es nach seiner Beurlaubung auch nicht besser gegangenen. Das Ende vom Lied kennen wir. Die Mannschaft war vllt einfach nicht tauglich für die erste Liga.
    Warten wir mal ab wie die ersten Spiele so werden. Das Programm hat es ja gleich mal auf sich. Leutershausen ist gleich mal ein Klassiker und sicher auch ein harter Gegner.

die balance wen man von den altinternationalen einbindet, ist sicher auch nicht immer einfach-
    das haben andere vereine auch schon zur genüge erlebt.....
    wir haben beim tbv da schon genug lehrgeld gezahlt - aber auch sehr positives...und das trotz liga 1

man muss sicher auch den verantwortlichen in liga 2 und 3 mehr spielraum zugestehen in der bewertung-
    vor allem darf man sich nicht von denen provozieren lassen, die durch ihr bewusstes polarisieren auch mal auffallen wollen
    und insgesamt von dem weg abbringen lassen, wenn er eher positiv aussieht...
    ich sehe den tvg insgesamt gefestigt-auch im umfeld-auch bei den tatsächlichen unterstützern

Schön, dass das offensichtlich nicht nur intern so aussieht!

Faktisch finde ich es nicht gut, ohne Cheftrainer die Vorbereitung beginnen. Da müsste schon eine Lösung her.

Leute wie Laola wollen doch nur polarisieren. Stefan Wüst ist doch völlig neu auf dem Gebiet und muss einige Dinge erst lernen, die man auf Anhieb einfach nicht wissen kann.
    Wie ich aber schon gesagt habe, gab es einige aus Bundesliga Zeiten, die ihre Hilfe angeboten haben. Auch unentgeltlich. Und nein, das sind keine Vermutungen von mir sondern Infos aus erster Hand. Das kann man sich schon ankreiden lassen. Das Lehrgeld hätte also niedriger ausfallen können, wenn man mal seinen eigenen Stolz zurück fährt.

Immerhin zum Zweitliga Torschützenkönig hat es ja noch gereicht bei ihm ;)

Aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht, er wird Ende November 37, da muss man sich dann halt schon langsam aber sicher mal auch Gedanken um seine Nachfolge machen
    Sollte wirklich noch ein RR kommen, müsste Spatz zumindest nicht im Rückraum ran nächste Saison was ihm meiner Meinung nach nicht mal halb so sehr liegt wie seine angestammte Außenposition
    Und auf Außen habe ich schon das Gefühl, dass man durchaus plant da nun mit Paul Hüttmann seinen Nachfolger beim TVG langsam aber sicher aufzubauen.
    Nicht die aller dankbarste Aufgabe, egal für wen (Schnellbacher, Hüttmann, Mr. X), da die Spatz`schen Fußstapfen in Großwallstadt einfach riesig sind.

Ja das stimmt. Aber Torschützenkönig wurde er zunächst wegen seiner sehr starken 7m Quote. Aus dem Spiel heraus hat sich dann oft schon ein kleines Defizit im Tempo gezeigt. Nichts desto trotz ist er natürlich wahnsinnig erfahren. Ich denke Hüttmann kann von ihm nur lernen. Zumal spatzi ja auch charakterlich super als Lehrmeister taugt.
    Auf den neuen Trainer bin ich nicht minder gespannt.

Es wird sich noch was tun, die Prognose die ganz gut passt ist ein RR und ein TW dann ist das ein sehr solider Kader der nicht schlechter ist als der letztjährige. Und bei passendem Trainer sollten da noch mal 20 % Luft nach oben sein.

Mannschaftlich ist das ohnehin eine top Truppe was auch viele Spieler bestätigen.

Die Meinung teile ich. Die Truppe hat in weiten Teilen schon vor zwei Jahren beim Aufstieg zusammen gespielt und gezeigt, dass sie in der Lage ist, Meister zu werden.
    Redwitz ist für die 3. Liga ne richtige Granate im Tor, wie ich finde. Wäre super wenn wir hier noch einen talentierten jungen zweiten Mann bekämen.
    Mal schauen wer es dann auf RR wird. Spannend auch für mich wie sich unser neuer RM machen wird. Ich hätte ja gerne Zintel vom TVH gehabt, aber der ist wohl aktuell noch ne Nummer zu gross für uns.

Ich denke also, das Team ist bereit. Wichtig ist, dass man einigermassen Verletzungsfrei in die Saison startet und einen Lauf entwickelt. Die Konkurrenz ist groß und wir können uns, denke ich auf eine spannende Saison freuen.

Danke Baggersee,treffender hätte ich es auch nicht schreiben können.

Ich habe diese Fakten in "Fakten" gesetzt,aber das hast Du sicher nicht verstanden.
    Wenn jemand wie du sagst wenn Abmachungen nicht eingehalten werden,da siehst du nichts schlimmes dran :wall: :wall: .
    Aber jetzt Zustimmung von mir. Ja der Spieler spielt im Moment rechtsgültig beim TVG.......................wenn nicht noch ein besseres Angebot kommt

Das wiederum ist so gut wie ausgeschlossen, da vertraglich geregelt. Was Verträge wert sind zeigt ja Jahr für Jahr der Fussball.
    Die Meinungen gehen hier halt auseinander - viel beruht auf Mutmassungen etc. Es ist müssig. Hoffe es kommt bald eine ablösende Neuigkeit .

Gute Linkshänder sind rar. Solche Dinge passieren. Kehl hat auch mal den Bayern zugesagt und spielte dann doch bei Dortmund.
    Aber: keiner war dabei wie die Sache gelaufen ist. Vllt hat Hüttmann auch mit Kirchzell gesprochen und mitgeteilt seine Meinung geändert zu haben.
    Ich kann den Jungen verstehen, denn von Spatzi wird er mehr lernen können.
    Thema ist aber jetzt auch ausgelutscht. Er scheint zu bleiben und fertig. Eine Kooperation mit Liga Konkurrenten macht ohnehin keinen Sinn. Selbst wenn der TVG nicht abgestiegen wäre, bin ich sicher, hätte man Hüttmann gehalten.