Karten für das Freikartenspiel gibt es ja leider nicht mehr. wird es in sportdeutschland.tv übertragen ?
Ich glaube dieser Service wird bei uns generell nicht angeboten in dieser Saison. Ich finde es auch schade
Karten für das Freikartenspiel gibt es ja leider nicht mehr. wird es in sportdeutschland.tv übertragen ?
Ich glaube dieser Service wird bei uns generell nicht angeboten in dieser Saison. Ich finde es auch schade
Oh man denkt beim TVG schon etwas weiter voraus. Das nächste Spiel ist da wohl nicht s o interessant, naja eine lockere Auswärtsaufgabe halt
Ja da hast du recht!
Wir sind auswärts einfach so schlecht, dass es schon klar ist, wie hoch die Trauben in Saase hängen!
Vllt verirrt sich auch der ein oder andere Leutershausener in die Halle!
Mal Spass beiseite, aktuell kann uns jeder bei sich zu Hause schlagen und das wissen die ja auch.
Mal gespannt wie die Mannschaft das diesmal angeht. Ich kann leider nicht kommen. Familienfeier...
Aber ich denke wir werden das gewinnen. Oder hoffe es ![]()
Gegen Rodgau scheint man noch ein Kontingent zurück zu halten? Wieviele Sitzplätze gab es denn? Laut Website spendiert alcon 2000 Karten. Bleiben 500 freie Plätze von denen die Dauerkarten noch abgehen. Und die 186 noch verfügbaren Stehplätze.
Würden jetzt auch noch alle kommen, wäre die Halle brechend voll. Das wäre mal wieder toll. Allerdings nehmen viele halt 4 Karten um dann hinterher mal zu schauen wer noch so mitgehen will...
Das ist ein guter Ansatz denn bei uns bringen manche Spieler zuwenig Leistung wenn die sich am Eintrittspreis nach der Leistung beteiligen müßten wäre der Eintritt für die Zuschauer wesentlich attraktiver
Das haben sogar die Spieler von Southhampton auch so gemacht nach ihrem Desaster am 10 Spieltag
Da stimme ich dir aber nicht zu. Zumindest zu Hause rufen die Jungs schon gute Leistungen ab. Okay, ein paar bleiben unter ihren Möglichkeiten. Aber ein Grund für Geldstrafen ist das ja noch nicht. ![]()
Im übrigen ist das nächste Spiel mal wieder ein Matchday mit freiem Eintritt. Die werden ja immer ganz gut angenommen. Allerdings regen sich jetzt wieder die Dauerkartenbesitzer auf. ( Dafür haben die reservierte Plätze)
Ja da hast du allerdings recht. Die Preise sind eine Frechheit und absolut nicht an Liga 3 angepasst.
Da müsste unsere glorreiche Vereinsführung mal nachdenken. Familienfreundlich ist das nicht.
08.11.2019 20:00 Uhr HSG Bieberau/Modau - TV Germania Großsachsen 1 Bieberau ist zu Hause eine Nummer zu gross
09.11.2019 18:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HC Elbflorenz Dresden II 1 Heimsieg Baunatal
09.11.2019 19:30 Uhr HSG Rodgau Nieder-Roden - SG Nußloch 2- Nussloch ist stärker als Rodgau und hat einen Lauf
09.11.2019 19:30 Uhr TV Gelnhausen - HSG Hanau 1- Hanau ist von der Rolle und hat Zuviele Ausfälle
09.11.2019 19:30 Uhr TV Großwallstadt - TV Kirchzell 1- TVG ist zu Hause eine Macht. Daran ändert auch das Derby nix
09.11.2019 19:30 Uhr HSC Bad Neustadt - SC DHfK Leipzig II 2 Leipzig hat mehr individuelle Klasse
10.11.2019 16:30 Uhr HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Dutenhofen/Münchh. II 1 - das sind heimspiele die man gewinnen muss
Für mich ist Leutershausen neben Nussloch nun der Topfavorit auf den Titel in der Liga Mitte. Nussloch ist abhängiger von Einzelspielern und muss darauf hoffen dass sie fit bleiben.
Leutershausen spielt konstant gut und hat mit dem verdienten Sieg in Hanau die eigene Stärke untermauert. Hut ab!
Soll ich der Stein eures Anstoßes sein? Dann lest bitte noch mal meinen Post genau durch!
Zur Klarstellung: Ich bin kein HSG U23 Anhänger und auch kein TVG Fan.Ein TVG Fan hat hier einen Post getätigt, den ich so nicht stehen lassen wollte für die Leser hier, die nicht vor Ort waren.
Ganz locker also: Bei n Zuschauern gibt es ja bekanntlich mindestens n+1 Meinungen zum SpielNachtrag: ...jetzt hat der Sch...Editor hier mehr wie die Hälfte meines Posts im Nirvana gelassen
Zweiter Nachtrag: ...und wieder.... Sorry, schreibe das nicht nocheinmal, muss so reichen.
Ist glaub auch nicht nötig... ![]()
Man kann mit der Tradition leben, aber nicht von ihr. Dein Text enthält viel Wahres, aber letztlich lebt der Fan im im Hier und Jetzt. Erinnerungen an vergangen Titel sind letztlich nur was für Senioren, die am Stammtisch in Erinnerungen schwelgen.
Letztendendes stellt sich in dieser Aussage dann aber die Frage, was denn die Titel dann überhaupt wert sind.
Nur mal als kleines Beispiel: Warum ist es für Spieler erstrebenswert, zu Vereinen wie Madrid, Barcelona, München im Fußball, oder Kiel, Barcelona im Handball zu wechseln?
Meint hier irgendeiner, Jackson Richardson ist nach Großwallstadt gewechselt weil er dort am meisten verdient hätte und weil er dort die besten Chancen hatte, Titel zu holen? Ganz sicher nicht.
Im Endeffekt wollte ich ein wenig zurückschießen, was hier die Spitzen angeht aus der zweiten hessichen Handballkraft.
Der TVG, der Verein und seine Anhänger, ist weder überheblich, noch unfreundlich oder großmäulig unbesiegbar.
Aber genauso wird man hier im Forum der 3. Liga Mitte leider allzu gerne dargestellt.
Jeder Gästefan ist bei uns willkommen. Auch nach dem Spiel und auch wenn seine Mannschaft bei uns gewonnen hat, freut sich jeder TVG Fan auf ein gemeinsames Bier und Fachsimpelei. Und darauf kann man bei uns stolz sein, denn das ist bei Leibe nicht Standart heutzutage.
Ich erinnere mich an ein Spiel gegen Eisenach in der Erfurter Messehalle mit der Aussage meines Sitznachbarn :"Wenn ihr gewinnt, kommt ihr hier nicht lebend raus!"
![]()
Ich möchte gerne mal was los werden.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass einem dieses ständige „Unter die Nase reiben“ des Hoffmann-Zitates und den großspurigen Aussagen der aktuellen Vereinsführung gehörig gegen den Strich geht. Klar hat man da Verständnis dass ein solcher Name wie der TVG in der 3. Liga polarisiert, aber im Endeffekt sind wir auch nur ein Verein in der dritten Liga. Nicht mehr und nicht weniger. Die Titel machen sich gut auf dem Briefkopf aber was kaufen kann sich dafür heute keiner mehr was. Man sieht sich in manchen Kommentaren dennoch richtig angefeindet, was ich nicht nachvollziehen kann. Denn wenn der TVG für eines steht, dann für ein fachkundiges und zu den Gegnern immer freundliches Publikum.
Bei uns wird der Gegner mit Applaus empfangen, bei uns wird nicht gepfiffen wenn der Gegner im Angriff ist und bei uns wird sogar applaudiert wenn der Gegner ein sensationelles Tor wirft. Das liegt zu Teilen natürlich daran, weil das Publikum die letzte 25-30 Jahre alles gesehen hat. Von Superstars wie Richardson und Lichtlein, bis zum Eigengewächs aus der 3. Liga.
Ich denke, das ganze wird dem nicht gerecht. Natürlich erhofft sich bei uns jeder wieder Bundesliga Handball aber jeder weiss auch dass das weiter weg als die kolportierten 5 Jahre der Vereinsführung ist. Wenn es denn überhaupt erreichbar ist.
Aber, wir mussten für unser Dasein zwar durch eine Insolvenz aber wir mussten eben nicht mit anderen Vereinen HSGs gründen oder einen Mäzen holen. Oder gar unseren Verein nach dem nächstgrösseren Kaff benennen.( kleine Spitze zurück an meinen Vorredner).
Wir müssen uns auch nicht brüsten damit, dass wir als Erstligateam eine bessere Jugendarbeit haben als ein Drittligist, dessen Kader ja offensichtlich doch recht viel Geld verschlingt, so dass er nächste Saison nicht mehr antritt.
Eines zum Schluss, egal wo wir verlieren oder gewinnen, die Erfolge vergangener Tage haben wir und die durften auch einige von uns feiern. Unser bester Platz war nicht Platz 6 in der ersten Liga und wir standen auch nicht nur in Europapokalendspielen, wir haben sogar welche gewonnen.
Das sind Dinge die Vereine wie Wetzlar nie erreichen können. Wir zwar auch nicht mehr aber wir haben ja schon. Lieber vergangen als nie stattgefunden.
Meiner Meinung nach kann in einem Vorbericht so viel Blödsinn stehen wie will
Ob die Vorberichte Weltklasse oder Kreisklasse sind, ist absolut Null entscheidend.....An den eigenen Saisonzielen lässt der TVG ja keine Zweifel, Fakt dürfte allerdings sein, dass wenn man auswärts nach wie vor eher selten "die PS auf die Strasse bringt" dann kann man sich Platz 1 in dieser Sraffel und damit den Aufstieg bei Zeiten abschminken
Es reicht einfach nicht nur zu Hause ("in der eigenen Komfortzone") als Spitzenmannschaft aufzutreten, nicht bei diesen (selbst) hochgesteckten Zielen!
Sehe das auch so wie Daabe. Wir müssen uns wohl drauf einstellen dass die Super super Vereinsführung die Ziele vielleicht doch ein wenig zu hoch gesteckt hat.
Oder man muss mal in einen Mentaltrainer investieren. Wir können ja nicht immer mit 180 Mann mit kommen damit die auswärts was reißen.
Die Spieler sollten mal an ihre Tränen beim Abstieg letzte Saison nach dem Spiel gegen Dresden denken. Wenn man das am Ende nicht wieder will, ist jetzt der Zeitpunkt an dem man jedes Spiel vollkommen ernst nehmen sollte.
Den Spielplan versteht man irgendwie auch nicht. Hanau mit 3 Heimspielen in Folge .3 am Stück wird man nicht verlieren also hat der nächste Gegner jetzt Pech. Wer ist das schnell wieder??
Hirschberg II kommt jetzt nach Hanau
Die erste von denen spielt zu Hause gegen Bad Neustadt!
Also, mein lieber Roter Teufel - im Tiefstapeln vor den Spielen macht dir so schnell keiner was vor.
Aber in diesem Falle teile ich deine Meinung. Ich denke Hanau wird nicht die dritte Niederlage in Folge zu Hause kassieren.
Sagt mal, wo muss man denn da hin zum kommenden Heimspiel? Ist das in der Halle in Dudenhofen?
... und für die, die Hanau als Kandidat für einen der vorderen Plätze gesehen haben sei gesagt: Das bei den aktuellen Leistungen hoffentlich noch ein gesicherter Mittelfeldplatz herauskommen mag. Im ersten Jahr 3. Liga waren es keine schönen Spiele, aber jeder hat sich bedingungslos reingehängt. Davon ist der aktuelle Kader weit entfernt. Vorne werden beste Chancen freistehend vergeben und die Abwehr, das einstige Bollwerk bei Heimspielen, kommt aktuell aus der Schweiz...
Ja, dazu kommt, wenn der Heim-Nimbus der Unbesiegbarkeit erst mal weg ist, ist er erst mal weg.
Absolut unerwartete Niederlage gegen Baunatal. Zumindest für mich, aber bestimmt auch für den blauen Block. Ich denke der gesicherte Mittelfeldplatz ist in Hanau bestimmt nicht gefährdet.
Auch wenn mal sehen sich vom Acker machen will, laut offiziellen Angaben steigen die zuschauerzahlen seit Saisonbeginn Stück für Stück.
Ich denke der erste Heimsieg wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich schätze mal gegen Oftersheim wird’s klappen.
Ich habe die letzten Spiele nicht gesehen aber Kirchzell ist vllt aktuell gar nicht so der Massstab. Die sind bekannt dafür stark eingestellt zu sein und Andi Kunz kann aus seinem Team schon was raus holen was er schon mehrfach bewiesen hat.
Mal sehen ist sicherlich bedient, das kann ich auch nachvollziehen. Aber was man so hört war man in Neustadt ja schon nicht mit der Art und Weise des Aufstiegs zufrieden und hat Chrischa Hannawald vom Hof gejagt ( nach den ersten Niederlagen in Liga 3).
Wenn man halt mal den Mist an den Haken hängen hat, kommt meist auch noch Pech dazu. Das ist dann hart aber man muss es da wie Götz von Berlichingen agieren und sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpfe ziehen.
Handball-Fan sein ist Leidenschaft, weil es Leiden schafft. Ich weiss, abgedroschen aber wahr!
Vielleicht überlegt es sich Mal sehen ja nochmal
Genau, Fischhuber war sein Name.
Naja vllt kommt er ja mal wieder.
Ich finde es letztenendes gut, dass man in Coburg den Einspruch zurückgezogen hat. Im Sport gibt es oftmals solche Dinge die sich aber wahrscheinlich doch immer wieder ausgleichen.
Prinzipiell kann ich die Arbeit des Umfeldes in Coburg nicht beurteilen, aber, was halt auffällt, man ist immer gut mit dabei am vorderen Tabellenende. So richtig reichen will es aber dann doch nicht. Was denkt ihr, woran liegt das? Entwickelt sich wirtschaftlich was? Würde man die 1. Liga schaffen, wäre eine Kaderinvestition ja unumgänglich.
Bieberau gegen Wetzlar II 2
In Bieberau ist aktuell der Wurm drin, die Wetzlarer Res. Spielte zuletzt gut. Ich wage mal eine Überraschung zu prognostizieren.
SG Leutershausen gegen Nußloch 1
Der Spitzenreiter will am Platz an der Sonne bleiben - zu Hause gelingt das gegen Nußloch! Viel Spass allen beim Derby!
Bad Neustadt gegen Kirchzell 1
Beide haben nun Blut geleckt. Der Heimvorteil lässt mich zu 1 tendieren.
Oftersheim/Schwetzingen gegen TV Großsachsen 2.
Das nächste Derby - Saase gewinnt
Gelnhausen gegen Elbflorenz 1
Gelnhausen spielt nur gegen Top Teams gross auf. Knapper Sieg gegen Dresden springt trotzdem raus.
Nieder Roden gegen Northeim 1
Nieder Roden hat zuletzt wohl ganz ordentlich gespielt und ist individuell zu stark für Northeim.
Grosswallstadt gegen Leipzig II 1
Die Untermainhalle wird diese Saison schwer einzunehmen sein. Viele haben sich schon gehörige Packungen abgeholt. Der TVG ist aber immer gut dafür, solche Spiele unerwartet herzugeben. Wie letztes Jahr gegen Dessau-Rosslau.
Dennoch beflügelt der Kampfsieg von Hanau. Heimsieg mit 3-5 Toren Unterschied.
Hanau gegen Baunatal 1
Hanau ist einfach zu stark für Baunatal. Wenn Schermuly normalform erreicht, ist das Spiel sicher zu gewinnen.
Armer Cicero!
Nachdem der User diesilke entlarvt wurde ist er Einzelkämpfer hier geworden!
Schaut mal zu dass ihr nicht aufsteigt. Vielleicht können wir dann nächste Saison wieder zusammen ein Bier trinken!
Im Sinne der Wetzlarer Jugend wäre das absolut zu begrüssen!
Alles anzeigenHier mal etwas in eigener Sache:
Neben dem Livestream bei Heimspielen der HSG Hanau über Sportdeutschland.tv bietet die HSG-Homepage auch
Torstatistik der Liga: 301 Moved Permanently
Spieltage und Tabellen (Gesamt, Heim, Auswärts): 301 Moved Permanently
Sobald ein Spiel angelaufen ist kann man sich das jeweilige Spiel mit allen Aktionen über den Button "Live" anschauen.
Auf der Tickerseite gibt es auch einen Link zum Miniticker, der bestens für den schnellen Überblick auf dem Handy geeignet ist.
Die Homepage ist mir ohnehin schon positiv aufgefallen! Schön dass sich da jemand diese Mühe macht!