Beiträge von TVG-Patriot

Kam übrigens letzte Saison in der 2. Liga beinahe zum Tragen. Der HC Elbflorenz hatte ein Heimspiel am Grünen Tisch verloren nachdem sich während des Spiels wohl beii einigen Deckeln herausstellte, dass diese besonders rutschig waren.
    Da die bis wenige Spieltage vor Ende der Saison noch gegen den Abstieg gespielt haben, hätte es ansonsten zu einem Entscheidungsspiel um den Abstieg kommen können.
    Relevant war hier nämlich die Tordifferenz (tröste Dich Roter Teufel, ich habe auch damals „Torverhältnis“ benutzt und erhielt quasi einen Shitstorm :D ) und nicht der direkte Vergleich.
    Die Differenz bei Elbflorenz war durch den Entscheid am Grünen Tisch aber „verfälscht“.

wenn man das hier so liest, dann klingt das schon so ein wenig auf den Abgesang. Es wird da schon einen Plan geben, das wird auch mit den Gläubigern besprochen worden sein. Ohne Stundungen oder Bürgschaften hätte die HBL sicherlich auch keine Lizenz erteilt.
    Ich finde es gut, dass man das mit dem Wiederaufstieg realistisch angeht und sich zumindest 2 Jahre Zeit gibt. Wenn man sieht wie schwer sich Coburg tut, als Beispiel. Jetzt sind sie wieder vorne, wie letztes Jahr. Ob es diesmal reicht, weiß man nicht. In der 2. Liga können die schon auch Handball spielen und die kleinen Hallen feuern oft mehr als die Großen Tempel.
    Ich gelte ja weithin als Freund der Traditionsmannschaften und somit ist Handball ohne den VfL Gummersbach einfach nicht vorstellbar.
    Daher wünsche ich euch alles Gute in der laufenden Saison. :hi:

Ich glaube der blieb da wo er war. Genau sagen kann das hier wahrscheinlich keiner, denn es hieß dann, dessen Frau sei Krank geworden und dann wollte er doch nicht nach Deutschland. ( mir fällt zwar jetzt kein Land in Europa, schon gar nicht im Osten, ein, das medizinisch so wertvoll ist wie Deutschland, aber gut)
    An anderer Stelle hieß es dann, der Sponsor, welcher den Spieler finanzieren wollte, hat seine Meinung dann geändert. Was Sinn macht, wenn es sich bei diesem Sponsor um den Vorgänger von Alcon gehandelt hat. ASC hießen die meines Wissens.

@ Daabe
    Das habe ich auch ein wenig falsch ausgedrückt. Ich bin leider mitnichten ein Winkler-Fan. Er macht aber in dieser Saison etwas mehr aus sich als die letzte in der 2. Liga. Das ist auch sicher dem Leistungsunterschied geschuldet, wobei er es in Liga 3 halt bringen kann.
    Defensiv hast du recht, ist er für die Art unserer Verteidigung schlicht zu langsam, für was Höherklassigeres fehlt zusätzlich die Reichweite nach oben. Ich schätze ein Einar Holmgeirsson überspringt Winkler auch heute noch von Island aus.

Engels ist für mich defensiv immer wieder eine Enttäuschung. Als Paradebeispiel fällt mir immer wieder das Spiel in Hüttenberg ein, wo Zintel fast immer auf Engels anlief um den Kreis anzuspielen oder selbst durch zu gehen.
    Die Rückräume bleiben bei uns also vakant. Würden wir es in Liga 2 schaffen muss hier ohne wenn und aber was passieren.

Ja ich hoffe So sehr dass ich das schaffe.
    Wird bestimmt ein Knaller Spiel! Mit den Falken ist’s immer super! Ich denke bis Freitag kann Lars Spies zumindest wieder auflaufen, was unserer Mitte wieder gut tun wird.

@ Clemens
    Wenn man das so sieht ist jetzt doch eher wieder RR vakant. Auf die Schnelle kriegen wir aber keinen Winkler-Ersatz. Und für die 3. Liga scheint er es ja doch zu bringen.
    Vllt sollte man aber auch einen Ersatz für Engels suchen. Seine Leistungen reichen, insbesondere defensiv, überhaupt nicht. Offensiv kann er ja immer mal ein paar Akzente setzen. Spätestens wenn es mit dem Aufstieg doch klappen sollen würde, wäre hier Handlungsbedarf.

Bergau gefiel mir übrigens gut im letzten Spiel! Bis zum ersten Fehlwurf auch den nötigen Mut gehabt, danach lieber erst nochmal abgespielt. Das ist wohl normal.

Verdienter Sieg 34:23.
    Die Neustädter waren aber nicht so schlecht wie es das Ergebnis hergibt.
    Einzelspielertechnisch ist der Tabellenplatz für mich verwunderlich. Das ganze wirkt defensiv wenig eingespielt. Die Offensive war ganz ordentlich. Wenn man hier die vielen Konzentrationsfehler abstellt und einen ordentlichen Deckungsverbund in der Abwehr hinbekommst, wird es sicher bald den ein oder anderen Punkt geben, an der Saale.
    Lob auch an die 13 mitgereisten Fans!

Schiedsrichter waren jederzeit souverän.

Der TVG ist nun mit 3 Punkten vorne und hat ein kleines Polster für die schweren Auswärtsaufgaben der Rückrunde aufbauen können.
    Insgesamt müssen wir uns halt auswärts dann auch steigern, wenn es am Ende das Endscheidungsspiel gegen Dessau werden soll.

Den Zahn kann ich Dir gleich mal ziehen. Diese Gurkentruppe ist es nicht wert, das man noch zu einem Heimspiel an den Neuschter Schulberg fährt und schon gar nicht nach Elsenfeld oder sonst wo hin. Schad um den Sprit. Was sollen wir den da? Zugucken, wie die Mannschaft sich und uns in aller Öffentlichkeit blamiert? Nee, also echt nicht. Jede Mannschaft hat die Fans, die sie verdient. Diese Mannschaft verdient keine Fans, also kommen auch keine mehr. Wir ham uns das sehr lange angeschaut - wahrscheinlich viel zu lang - aber jetzt reicht´s. Ende.

Ui okay, schade...
    Woran liegt’s denn? Ich meine, bei uns hat man auch letztes Jahr gross gemeint, der Kader sei zu dünn und zu schlecht für die zweite Liga. Hinterher hat man erfahren, dass die wie ne Hobbymannschaft trainiert haben. Jetzt wird angeblich bis zu 8mal die Woche trainiert. Da sind die dann schon fitter und brechen vor allem in den letzten zehn Minuten nicht mehr ein.
    Oder ist der Kader einfach zu schwach? Ich meine, als man Chrischa gefeuert hat, war man ja wohl der Meinung man könne mit einem anderen Trainer mehr erreichen.

Na das ist dann ja auch ein Argument. Angeblich sind in Hessen die schulischen Anforderungen ja nicht so hoch wie in Bayern.

Aber gut, wie ist denn der Plan in Neustadt? Kommt ihr in großer Anzahl am 1.12? Wenn man jetzt Karten bucht, sollen die bis morgen abend noch vergünstigt sein.
    Wäre schön wenn wir gemeinsam ein schönes weiteres Handballfest in Elsenfeld feierten.

Also für mich war der Sieg auch in der Höhe verdient. Die Schiedsrichter wurden der Partie nie wirklich gerecht, haben aber ausgeglichen schwach gepfiffen.
    Der TVG war in der Abwehr das wesentlich konsequentere Team und die ganze Spielanlage wirkte wesentlich reifer als die von Rodgau. Die haben des Öfteren versucht mit hohem Tempo Lücken in der Mitte zu reissen, was so gut wie nie gelang. Dazu hat dann auch noch Redwitz die Dinger gehalten die er halten muss und auch noch ein paar mehr.
    Schöner Abend in der proppenvollen und mit 2.500 Zuschauern ausverkauften Untermainhalle.
    Lob an die Rodgauer Fans.

Man das gibt ja eine Reichweite wie zu früheren Bundesligazeiten!

Halle voll, soweit ich weiss ausverkauft ( zwar dank Alcon aber geschenkt interessiert es die Leute dann doch), dazu noch einen stream!
    Das ist cool!
    Ich freue mich schon sehr aufs Spiel und hoffe auf den 7. Heimsieg in Folge.
    Es wäre wieder ein Schritt zum großen Ziel Wiederaufstieg. Auch wenn da noch zig Spiele sind und richtige Hammerbegegnungen wie in Leutershausen, Nussloch, Rodgau, Bieberau etc.
    Und wenn du das alles schaffen solltest, wartet dann noch wahrscheinlich der Dessau-Rosslauer HV mit seinen Klassefans zu Hause wie Auswärts! Hammer -Programm!

Die Rodgauer legen wert darauf, dass der TVG Favorit ist. Ich denke das wird ein enger Fight.

Schade dass ihr hier überwiegend schreibt wenn ihr Punkte liegen lassen habt.
    Na mit dem Plan mit -6 Punkten aufzusteigen sieht es ja ganz gut aus. Der Relegationsgegner aus der Süd, Fürstenfeldbruck oder Pfullingen wird es dem WHV aber nicht kampflos geben. Ohnehin glaube ich, dass die Relegationen nur über das Torverhältnis gehen werden.

IHF-Regel 2:3 (Schlusssignal)

Die Spielzeit beginnt mit dem Anpfiff des Anwurfs durch einen Schiedsrichter und endet mit dem automatischen Schlussignal der öffentlichen Zeitmessanlage oder dem Schlussignal des Zeitnehmers. Ertönt kein derartiges Signal, pfeift der Schiedsrichter, der Zeitnehmer oder der Delegierte, um anzuzeigen, dass die Spielzeit abgelaufen ist

zusätzlich gilt Regel 17:9

Beide Schiedsrichter sind für die Kontrolle der Spielzeit verantwortlich. Entstehen Zweifel über die Richtigkeit der Zeitmessung, treffen die Schiedsrichter eine gemeinsame Entscheidung...

Okay! Danke für das raussuchen der Regel!
    Demnach war, vorausgesetzt die Tonspur im Video läuft konform mit dem Bild, der Kirchzeller Ausgleich zu spät.
    Wenn man bedenkt dass dieser eine Punkt massgeblich sein kann....
    Vllt ist in Amorbach auch einfach der Schall schneller als das Licht. Der Odenwald war schon immer eigen :D

Also ich habe schon öfter erlebt dass die Schiedsrichter Anpassungen an der hallenuhr gemacht haben. Das kommt dann, wenn beispielsweise bei einer Unterbrechung der Zeitnehmer nicht gleichzeitig stop drückt mit dem Schiri. Oder andersherum wenn es ein timeout gibt.
    Ich denke massgeblich ist die Schiedsrichteruhr, wobei diese schon, da Anhaltspunkt für die Spieler, schon gleich der Hallenuhr sein sollte.

Die zu diesem Zeitpunktsehr ruhigen Hanauer Zuschauer (auch der vielgerühmte Blaue Block beschränkte sich aufs meckern und Biertrinken), wurden erst durch die Gesänge der Auswärtsfans im Stile von : Heimspiel in Hanau - wir haben Heimspiel in Hanau. Wieder aus ihrer Lethargie gweckt und brauchten geschlagene 5 Minuten um darauf zu antworten.

Sowas lässt sich natürlich kein Heimfan sagen. Der Rest ist dann bekannt.

Das fiel mir auch auf. Wenn man denn dann mal zurückliegt, wird es eher ruhig um den blauen Block. Da bedarf es dann schon an Morgenluft und etwas Aufforderung durch den Hallensprecher.

Stimmungstechnisch das Beste aus Rhein-Main?
    Naja ist vielleicht Ansichtssache. Kleine Hallen sind aber ja auch leichter zu beschallen.

Ganz offensichtlich ist aber auch Baunatal ne echte Wundertüte und die scheinen besonderen Gefallen daran gefunden zu haben die Top Teams zu ärgern!

Alles in allem muss ich ehrlich sagen, ist jeden Spieltag jedes Ergebnis möglich wie es aussieht.
    Wie man zu so einer Aussage kommt dass Nussloch in jedem Falle Meister wird, kann ich mir nicht erklären.

Bis das mal feststeht wer da Meister wird, fliesst noch viel Wasser den Rhein, den Main, die Elbe und auch den Neckar runter.