Beiträge von TVG-Patriot

Ich möchte an dieser Stelle die Diskussion mit der Halle in Aschaffenburg wieder aufgreifen.

Fakt ist ganz einfach, die Halle in Aschaffenburg bietet ein paar Vorzüge, die Elsenfeld nicht hat. Letztes Jahr schon quoll der VIP Raum über, weil es einfach ein Hasenstall ist. In Aschaffenburg gibt es eine Location die selbst in der Bundesliga nach wie vor absolutes Top Niveau bietet. Wenn man die Option hätte marketingtechnisch dort ein Spiel auszutragen, wie beispielsweise gegen Gummersbach - dabei kräftig die Werbetrommel rührt, vllt sogar ein Matchday-Event daraus macht mit 2-3000 Freikarten, dann wäre jeder ehrenamtliche Fehl am Platz wenn er nicht bereit wäre zwei LKW die 20km von Elsenfeld nach Aschaffenburg zu fahren.
    Die Werbewirksamkeit für das Aschaffenburger Publikum wäre sicherlich das größte Plus. Auch wenn man sich die Verteilung der großen Sponsoren mal so ansieht, dann stellt man fest, die globalen Firmen aus Aschaffenburg sind nicht dabei. (Linde MH; Joyson, DPD).
    Abgesehen davon muss man natürlich differenzieren, und einmal den Taschenrechner bemühen, ob sich das lohnt.
    (Klar, erst mal muss man aufsteigen und dann vielleicht auch nicht gleich letzter in der 2. Liga sein und und und).
    Will man die ehrgeizigen Ziele die das neue, an seinen Aufgaben wachsende Management, einst ausgegeben hat, ( man sagte letztes Saison dass man in 5 Jahren wieder in der Bundesliga sein möchte), wird man mittelfristig die Kapazität erhöhen müssen. Elsenfeld wird keiner ausbauen.
    Nochmal, und diesen Satz möchte ich ganz besonders betonen, wie in Rostock kann das nur bei einem absoluten Topspiel mit wirklich attraktivem Gegner funktionieren.

Ja richtig, ich meinte das Spiel gegen Rimpar!
    Clemens
    Ja das wäre sicher eine Option für die 2. Liga, wenn man denn aufstiege. Dann wäre zum Beispiel ein Spiel gegen Gummersbach doch ein Event das in Aschaffenburg die Halle füllen könnte.
    Da wir es letzte Saison aber nicht geschafft haben, die Untermainhalle regelmässig zu füllen, was sicherlich auch teilweise an den Leistungen lag, kann sich das nur lohnen wenn man ein Top Event hat. Problematisch ist dann wieder die Zuweisung der Dauerkarten. Abgesehen davon dass sich von der neuen Führung ja keiner mehr auskennt in AB ;)

Leider ist unsere Bilanz in Darmstadt aber eher schlecht bislang...

Man muss dabei aber bedenken dass sich das Team ja auch erst auf die neue Heimstätte einstellen muss. Ich erinnere mich dass der TVG unlängst mal für ein Spiel in die Unterfrankenhalle zurückkehren musste. Der riesig geplante Zuschauerrekord wurde klar verfehlt. Dennoch kamen die Jungs in der Halle nicht wirklich klar und es setzte eine Heimniederlage.
    Früher hingegen war die Unterfrankenhalle eine Festung.

Wird am Ende wohl von Zufälligkeiten abhängen wer da aufsteigt. Erstligareife hat wohl keiner der Kandidaten wenn die Eindrücke die ich von Spielen bei Sportdeutschland TV gezogen habe nicht täuschen

Ja da gebe ich dir Recht. Die Frage wäre dann, wer adäquat nachlegen kann. Sonst geht es denen wie den Nordhornern aktuell.

immerhin.....

vfl gewinnt.....
    1 punkt hinter dem spitzenreiter-
    aber das zu erwähnen wäre ja was positives......da wird eher eine doch positive meldung (zumindest dass das problem damit erledigt ist)
    die in der gesamtbewertung zumindest was neutrales bedeutet ,noch versucht schlechtzureden...
    wobei ich davon ausgehe, dass das schlechtreden davon kommt, weil man keine ahnung von solchen abläufen hat....

mein tip bliebt-
    der vfl spielt bis zum schluss um den aufstieg mit- ob ers schafft , hat auch ein bisschen mit glück zu tun...

Ich glaube da noch nicht so recht dran. Das Auswärtsprogramm hat es noch ganz schön in sich. (Essen, Hamm, Hamburg, Eisenach,... und und und )
    Und generell spielt man auswärts ja nicht so stark, wie man an 6:8 Punkten sieht.
    Warten wir’s mal ab.
    Coburg wird sich wahrscheinlich ja wieder selbst vom Aufstiegsplatz schieben, wie jedes Jahr. Dann wäre ein Platz frei.

Bei uns so weit auch alles ok, der Sieg des TVG letztlich etwas hoch (10 TVG Tore in den letzten 10 Minuten), ein 26:29 hätte besser zu dem ganzen Rahmen gepaßt. Aber der Livestream war ok, die Halle proppenvoll und Essen und Trinken top ! Für uns eine gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat daß der Spielort Darmstadt schon ein Thema sein kann.

Ja was man so hört waren alle sehr zufrieden!
    Die Halle macht für mich einen guten Eindruck. Wenn man da dauerhaft spielen würde, könnte das eine echte Hölle werden. Und Darmstadt bietet ausreichend Potential diese Halle zu füllen.

Rumpfkader hat die SGL auch....Heute ohne Jäger, Wagner, Schreiber und Mantek. Also nicht zu viel Sorgen machen . Favorit seit ihr da auf jeden Fall. Was aber nicht heißt dass ihr einfach so locker gewinnen werdet.

Mein lieber Roter Teufel!
    Hast du eigentlich schon einmal auf die SGL getippt in dieser Saison? So ein bisschen Pessimismus ist ja verständlich, aber die Saison spricht ja echt für euch. Das Spiel bei uns ist glaube ich kein Massstab, denn man muss ehrlich anerkennen, dass der TVG offensichtlich bisher jeden aus der eigenen Halle gefegt hat.
    Auswärts sieht es anders aus. Zum Beispiel haben wir in Baunatal nicht gewinnen können. Ihr habt die aus der eigenen Halle geschossen.

Zudem wirkt für mich der Ausfall von Lars Spiess sehr schwer. Für mich war er in den letzten Spielen der Regisseur und wird nun fehlen. Dazu fehlt sein Bruder in der Abwehr wahrscheinlich weiterhin. RR haben wir auch keinen so dass wahrscheinlich Spatz da wieder hin muss. Engels kann man ja keinen antun auf RR. Dann wäre der Junge Hüttmann auf aussen. Der macht seine Sache zwar oft gut, ist aber noch nicht so weit das 100% zu schliessen.

Also, die Favoritenrolle, wenn es die in diesem Spiel gibt, hat zumindest nicht der Tabellenführer.

Spiel heute in Darmstadt mit einer hervorragenden 2. Hz. Bergau kommt wieder rein und haut gleich mal einen in die Maschen.
    Mit fällt immer wieder auf, dass wir den Gegnern aus der Defensive heraus den Zahn ziehen. Wenn wir da gut stehen kommen wir oft zu schnellen einfachen Toren. Zudem ist Redwitz in dieser Saison der stärkste Torwart der Liga. Alleine aus seinem konstant hohen Niveau. Man muss ja auch immer ein bisschen differenzieren und nicht nur die Paraden sehen.
    Er hält einfach sehr viele die er nicht halten muss und das macht ihn so stark.

Leutershausen wird nochmal eine andere Nummer. Mal sehen wie es da ausgeht. Ich kann mich momentan noch nicht wirklch festlegen. Vielleicht hat dieses Spiel dann gar keinen echten Favoriten.

Anmerkung d.Red.: Coburg hat verloren :D:D:D

Zum Spiel Baunatal-SGL:

Grundsätzlich hast Du recht, aber der SGL gehen jetzt langsam die Rückraumspieler aus. Top Shooter Wagner verletzt, der junge Muth der zuletzt in Rodgau stark agierte, auch. Jäger sowieso.

Deshalb rechne ich mit einem Sieg von Baunatal, die zuletzt immerhin in Nußloch und klar gegen Gelnhausen gewonnen haben.

Der ewige Pessimist :D

Ich schliesse mich Daabes Ausführungen an, denke aber dass der Ausfall des Spielmachers bei den Falken zu schwer wiegt. Deshalb Sieg TVG

was will er auch sonst machen ausser Handball spielen ?
    Ausser er hat soviel Kohle zur Seite gelegt, dass er nichts mehr machen muss.....

Das kann natürlich sein. Vielleicht meint er mit Ausland ja auch Bayern, speziell den dortigen Untermain. Da, so hört man, könnte man einen guten Rückraumspieler gebrauchen.

Hast Du mal geschaut, von wann der Artikel ist lieber TVG Patriot?! :)
    Veröffentlichung Januar 2018... :wall:

Im Anschluss daran verpflichtete Nussloch Christian Zeitz.... :hi:

Also ich bin der Meinung dass aus meinem Text klar hervorgeht, dass der Bericht was älter ist. Wäre dir sicher aufgefallen, wenn Du :wall::wall: . :wall: und danach meinen Kommentar ordentlich gelesen hättest.

Hast Du mal geschaut, von wann der Artikel ist lieber TVG Patriot?! :)
    Veröffentlichung Januar 2018... :wall:

Im Anschluss daran verpflichtete Nussloch Christian Zeitz.... :hi:

Also ich bin der Meinung dass aus meinem Text klar hervorgeht, dass der Bericht was älter ist. Wäre dir sicher aufgefallen, wenn Du :wall::wall: . :wall: und danach meinen Kommentar ordentlich gelesen hättest.

https://www.rnz.de/sport/regional…rid,329682.html
    sehr interessant gibt es da etwa Parallelen?

Naja laut diesem Bericht entsteht nach dieser Saison, die Rede ist davon, dass der Hauptsponsor in 1,5 Jahren wegbricht, die Lücke von rund 125t€.
    Wäre sicherlich zu verkraften, sollte man den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen, denn da muss der Etat ohnehin zumindest im hohen 6stelligen Bereich liegen. Daher muss man sowieso neue Sponsoren akquirieren.
    Wie man das Loch in der 3. Liga dann füllen kann oder vllt auch schon hat, keine Ahnung.

https://www.rnz.de/sport/regional…rid,329682.html
    sehr interessant gibt es da etwa Parallelen?

Naja laut diesem Bericht entsteht nach dieser Saison, die Rede ist davon, dass der Hauptsponsor in 1,5 Jahren wegbricht, die Lücke von rund 125t€.
    Wäre sicherlich zu verkraften, sollte man den Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen, denn da muss der Etat ohnehin zumindest im hohen 6stelligen Bereich liegen. Daher muss man sowieso neue Sponsoren akquirieren.
    Wie man das Loch in der 3. Liga dann füllen kann oder vllt auch schon hat, keine Ahnung.