Du meintest dann wohl "Mein Tipp 1" - oder?
Selbstredend ![]()
Du meintest dann wohl "Mein Tipp 1" - oder?
Selbstredend ![]()
20.12.2019
TV Kirchzell - HSG Hanau
Hanau geht auf dem Zahnfleisch. Kirchzell wird noch einmal alles raus hauen um endlich den ersten Zweier zu Hause landen zu können und den Fans ein versöhnliches Wehnachtsfest zu bereiten - Mein Tipp: 2
HSG Bieberau-Modau - SG Nußloch
Bieberau wird sich gegen die aktuell schwächelnden Nusslocher schwer tun, letzten Endes aber den Sieg einfahren können. - Mein Tipp: 1
HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Rodgau Nieder-Roden
Schwetzingen ist zu Hause zu stark für Rodgau. - Mein Tipp: 1
21.12.2019
SC DHfK Leipzig II - HC Elbflorenz II
Spielstarke Leipziger sind eine Nummer zu groß für Dresden - Mein Tipp: 1
HSC Bad Neustadt - GSV Eintracht Baunatal
Ich lege mich fest! Der erste Sieg für Bad Neustadt! Pünktlich zu Weihnachten. - Mein Tipp: 1
HSG Wetzlar II - SG Leutershausen
Dudenhofen ist sehr heimstark, hat zu Hause nur drei Punkte bisher abgegeben. Das reicht für Leutershausen dennoch nicht, da die Verletzten langsam nach und nach zurückkehren. - Mein Tipp: 2
TV Großwallstadt -TV Gelnhausen
Zu Hause gibt sich der TVG auch mit den vielen Verletzten keine Blöße. Mit der starken Halle hinten dran schleppt man sich in die kurze Winterpause. - Mein Tipp: 1
Germ. Großsachsen - Northeimer HC
In Hirschberg feiern dieses Wochenende beide einen Sieg. Es sei euch gegönnt! - Mein Tipp: 1
20.12.2019
TV Kirchzell - HSG Hanau
HSG Bieberau-Modau - SG Nußloch
HG Oftersheim/Schwetzingen - HSG Rodgau Nieder-Roden
21.12.2019
SC DHfK Leipzig II - HC Elbflorenz II
HSC Bad Neustadt - GSV Eintracht Baunatal
HSG Wetzlar II - SG Leutershausen
TV Großwallstadt -TV Gelnhausen
Germ. Großsachsen - Northeimer HC
Ich teile die Einschätzung von Daabe. Wobei ich aber Nussloch nicht mehr als wirkliche mögliche Meistermannschaft sehe. Ich denke in der Mitte macht es der TVG, wenn alle an Bord bleiben oder wenn unterm Christbaum der langersehnte RR liegt.
Man sieht dieses Jahr an den Absteigern aus der 2. Liga dass die das Topniveau der 3. Liga sind. Sprich, die Relegation ist längst nicht gelaufen.
Wer sich den scheiss ausgedacht hat, dass die beiden Verlierer der ersten Relegationsspiele erst gegeneinander und dann gegen den 3. von hinten der 2. Liga spielen müssen, der hat nicht verstanden, dass es auch mal echte Schwergewichte der 2. Liga erwischt die schnell wieder hoch wollen.
Gefährdet ist momentan der TV Emsdetten beispielsweise, das als erster der ewigen Tabelle der 2. Liga.
Durchweg bin ich der Meinung, im Ligaaystem sollte jeder Meister jeder Klasse immer direkt aufsteigen. Kann ich das nicht gewährleisten, muss ich weiter untergliedern.
Eine 18er Liga verkraftet auch mal vier Absteiger.
Also ich habe die Neustädter bei uns ja live gesehen. Das war natürlich ein Unterschied zur Tabellenspitze, das braucht man nicht diskutieren. Aber so negativ wie es hier die meiste Zeit dargestellt wird, habe ich das Team nicht gesehen. Ist natürlich jetzt nur der subjektive Eindruck des einen Spiels aber zumindest war Potential erkennbar. Manches mal ist es halt auch so, dass sich der Wurm gerne selbst einwechselt und dann einfach drin ist. Das ist dann auch mal Kopfsache. In solchen Situationen muss der Druck auch mal vom Team.
Wie gesagt, das war nur mein Eindruck von dem Spiel bei uns. Ihr seid da einfach näher dran und wisst das besser.
Wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, hat die Entlassung vom Schwoabeseggel Chrischa Hannawald nichts bewirkt.
Bis Baunatal sind TS und JW wieder an Bord. LS wohl wieder ab März. Das wäre dann die Crunchtime der Saison. Die anderen lassen auch Federn. Wir haben bis auf Rodgau und Nussloch die Top5 auswärts hinter uns. Gelnhausen packen wir dann alle zusammen zu Hause. Vllt gibt es ja doch noch ein Weihnachtsgeschenk auf RR. Mit einem Gerücht dazu kann ich aber leider nicht dienen...
Wer sind denn dann deine ersten Sechs wenn davon drei gefehlt haben
![]()
![]()
Ich habe es gerade meinem Hund erklärt. Ich denke er hat es verstanden. Dir hingegen möchte ich es nicht noch extra erklären, da deine Tastenanschläge mir verraten, dass du kein Hund bist.
Bader ist auch nicht der Emotionstrainer trotzdem für mich der beste seit Jahren. Wobei ich seine ruhige und besonnene Art sehr schätze, denn ob ein Trainer ala Vujovic hier das Heilmittel ist wage ich zu bezweifeln. Uns fehlt einfach die qualitative breite im Kader und daher denke ich auch das eine weitere Auszeit nicht das gebracht hätte was hier angedacht war. Und das wir bei der passenden Besetzung auf rechts hinten sehr dürftig verteidigen ist nicht neu.
Zu Bader: Absolut Clemens´ Meinung. Er ist ruhig und besonnen. Die Wahl seiner Auszeitzeitpunkte hat mich schon öfter mal überrascht. Wahrscheinlich aber macht er es nicht unbedingt am Ergebnis fest sondern an anderen Umsetzungen seiner Vorgabe. Er ist der Fachmann.
Zum Team:
Da schließe ich mich an. Das ist momentan das was fehlt. Wenn einer mal einen schwarzen Tag hat, ist es schwer das über die Bank zu kompensieren. Auch wenn man in Richtung 2.Liga schielen will, möchte ja nicht unbedingt wieder ein Kellerkind sein. Sprich, es bedürfte einer beinahe 100% Steigerung des aktuellen Etats von angeblich 900t€ um in der 2. Liga das obere Drittel anpeilen zu können. Ich denke, das wird (natürlich immer Gesetz dem Fall, dass es mit einem Aufstieg klappt - wobei ich aktuell noch 30%ige Zweifel alleine an der Meisterschaft habe, aber gerne mit 400 TVG Fans nach Dessau fahren würde) nicht passieren.
Blank hat zumindest vor seiner Verletzung eine gute Unterstützung geliefert indem er Corak entlastet hat. Im Angriff ist er auch quirliger als es vllt zunächst den Anschein macht. Klar kann er ihn defensiv im Mittelblock schlecht ersetzen. Ohne Winkler und die beiden Spiessbrüdern ist der Abwehrblock nur noch aus Corak bestehend.
Ich habe hier niemanden jammern hören. Im Gegenteil schrieb ich sogar dass das Ergebnis in Ordnung geht.
Wenn dir drei deiner ersten Sechs fehlen, ist das für jede Mannschaft schwer. Zumindest wenn es dann auswärts zum Topspiel geht.
Wichtig war, den direkten Vergleich zu gewinnen. Jetzt irgendwie Gelnhausen bezwingen und dann die Wunden lecken.
Das mit der Kriegskasse ist so eine Sache. Diese Problematik mit der Nichtbeantwortung von Sponsorenanfragen scheint ja nach wie vor nicht gelöst zu sein.
Zumindest hört man das.
Scheint durch zu sein mit 30-24.
Das geht in Ordnung. Mit voller Kapelle gewinnen wir dort. Jetzt muss irgendwie noch das Spiel gegen Gelnhausen durch bringen und dann können wenigstens TS und JW wieder mitwirken. Vllt muss man auch noch mal nachlegen in der Winterpause. Was war bloss mit Eisenträger los?
Glückwunsch an die SGL im Übrigen.
Ja das Ding nimmt jetzt seinen Lauf. Nach der Hz in 2 min drei Tore kassiert. Wir lechzen quasi nach der kleinen weihnachtspause.
Aber gut, war abzusehen. Da muss man schon keinen Dunst vom Handball haben wenn man da auf uns getippt hat.
Man hat im Ticker auch das gefühl, dass die Torhüter keine Hand an den Ball bekommen.
Können wir heute mit einem Stream rechnen?
Denke heute verlieren wir.
Da kann ich nur zustimmen - Wenn die Halle voll ist , herrscht eine wesentlich bessere Stimmung wie in aschaffenburg . und- 4000 Zuschauer in aschaffenburg zu generieren - ist schlicht nur wunschdenken . Leider
Abwarten ![]()
Hmmm wenn die gleich wieder aufsteigen fehlt mir schon ein Puzzleteil in meiner Wunschvorstellung des Classicos der 70-80er Jahre
Das andere wäre unser Aufstieg in die 2. Liga
Sehr werbelastig euer Teufel Talk. Ist ja eher eine Sponsorenpräsentation...
Alles anzeigendie verbindlichkeiten haben erstmal nciht direkt mit dem tatsächlichen schuldenstand zu tun-
es kann durchaus sein, dass den verbindlichkeiten gleichzeitig forderungen entgegenstehen..als beispiel-
zum stichtag stehen verbindlichkeiten in der bilanz-
die durch ähnliche forderungshöhen gegen sponsoren abgedeckt sind, aber mit den sponsoren zb.
quartalsweise zahlungen ausgemacht sind die vom zeitpunkt her erst in den quartalen danach liegen....in einer bilanz lässt sich vieles darstellen, dass evtl . ein bisschen zu seinen gunsten aussieht-
manchmal nur damit die bilanz auf den ersten blick gut aussieht-manchmal evtl. nur aus steuerlichen gründen
mit dem spielraum, den eine bilanz lässt...wenn bei irgendeinem verein verbindlichkeiten auftauchen die nicht gedeckt sind bzw. auch kein annehmbarer
zahlungsplan vorliegt -was zb. in den jahren nach einem hallenbau korrekt dargestellt nichts ungewöhnliches wäre-
dann hätte der vfl die lizenz nicht bekommen....letztlich hat der hsv damals oft so gearbeitet dass nur onkel rudi dafür gebürgt hat- nachdem dort aufgefallen ist,
dass es nicht korrekt und nachhaltig abgesichert war, ist gerade dieser passus in den lizenzunterlagen konkreter
gefasst worden damit da nicht mehr gemauschelt werden kann....
Danke für die Crashkurs „Bilanzanalyse“. beispielsweise hat der THW Kiel auch 4 Mio an Verbindlichkeiten in der letzten Bilanz, gleichzeitig aber auch 4 Mio cash Guthaben.
Diese genannten Forderungen tauchen aber nicht auf. Zumindest nicht in dieser Höhe. Was auch auffällt ist der immer recht hohe Jahresfehlbetrag und die Abtretungen in der Erörterung der Bilanz. Zumindest in der letzten veröffentlichten. Im übrigen nennt man die zeitliche Verschiebung von Forderungen und oder Leistungen und deren Zahlung „Abgrenzungsposten“.
Klar alles in allem hat man ein Paket geschnürt womit ( womit auch immer)die HBL zufrieden war. Sonst hätte es die Lizenz nicht gegeben. Ich drücke die Daumen, dass das so bleibt und der VfL die 2. Liga nur als Ausnahme erlebt.
Ich glaube die haben das Problem mittlerweile im Griff oder es war ein Fehler des Hausmeisters. Der Boden an sich klingt sehr interessant. Wenn Dresden nicht immer so weit wäre würde ich mir den gerne mal live ansehen. Das soll so eine Art Glasboden sein.
Als Außenstehender würde mich mal folgende Frage interessieren: Wie sieht es eigentlich finanziell beim VfL aus?
Man hört immer mal wieder, dass der VfL Altlasten (in welcher Höhe auch immer) mit sich rumschleppt.
Laut der letzten Bilanz belaufen sich die Verbindlichkeiten auf 1.031.000€, mit einer Restlaufzeit von bis zu einem Jahr. Die Jahresfehlbeträge sind natürlich auf den ersten Blick auch ordentlich.
Ich stelle mir ja immer die Frage wie man das konsolidieren will. Insbesondere wenn man es in die Niederungen der 2. Liga geschafft hat.
GSV Eintracht Baunatal : HSG Bieberau-Modau
1: Ehrlich gesagt keine Ahnung, Baunatal schlägt an einem guten Tag jeden Gegner.
HC Elbflorenz II : TV Germania Großsachsen
1: Wenn die Deckel in der Halle nicht rutschig sind, gewinnt Dresden das.
SG Leutershausen : TV Großwallstadt
1: Das Traditionsspiel leider geplagt von der Verletztenmisere. Der TVG kann den Ausfall von Lars Spiess nicht kompensieren.
HSG Rodgau Nieder-Roden : HSC Bad Neustadt
1: nix zu holen in Rodgau für NES
TV Gelnhausen : HG Oftersheim/Schwetzingen
1: Das sind spiele die Gelnhausen gewinnen muss.
Northeimer HC : TV Kirchzell
2: Kirchzell ist gut drauf und in der Ferne stark. Andi Kunz holt zwei Punkte
HSG Hanau : HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II
1: Hanau gepusht von Punkt aus Nussloch.
SG Nußloch : SC DHFK Leipzig II
2: Leipzig besorgt die nächste Sensation
@ sehr gute Ausführung Daabe. Ich schliesse mich hier ohne Einschränkung an. Die finanzielle Machbarkeit ist natürlich immer das kleine aber bestimmte Fragezeichen bei der Sache. Aber das müssen zum Glück noch andere entscheiden.(und auch locker machen)
Was das Potential der Sponsoren angeht, so sehe ich das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Das Potential des zweitgrößten Ballungsraumes Deutschlands, hier werden 8% der gesamten Deutschen Wertschöpfung generiert, ist dabei ja beinahe unermesslich. Man müsste allerdings Leute haben, die die Marke so positionieren können, dass sie interessant für größere Firmen wird.
Bleiben wir im hier und jetzt. Aus den Ausführungen von Daabe ist klar ersichtlich, dass der große Favorit am Wochenende die SGL ist. Nicht weil ich denen eine Rolle zuschustern will sondern weil ich der Meinung bin, die Ausfälle wirken zu schwer. Insbesondere der Mittelblock, wie Daabe es ausgeführt hat, steht nun nur noch mit Corak da.
An eine der 3-Wünsche Lösung glaube ich leider genauso wenig wie an die beschriebene Fee, wenn sie nicht die Gestalt eines Scheckbuches haben. Und selbst dann stellt sich die Frage nach wem und vorallem woher?
Wenn überhaupt ein Spieler kommt, dann wieder eher eine Lösung mit Perspektive.