Beiträge von TVG-Patriot

Die Frage beim Etat ist ja immer die gleiche. Wieviel kommt in der Mannschaft an und wieviel des Etats wird aufgewandt um ihn zu erwirtschaften?
    Die Truppe an sich spielt ziemlich das was sie kann. Platz 8-12.

Grundlegend ist es ja mal nicht immer gleich schlecht wenn man nicht immer den Wünschen der Fans folgt sondern die gesamten Zusammenhänge im Auge behält. Dafür hat man in solch einer Spielbetriebsgesellschaft auch ausreichend Kontrollorgane.

Diese sog. „Hölle-Süd“ fiel mir früher eher durch unfreundliche Gastgeber auf als durch besonders hervorzuhebende Stimmung. Das ist allerdings eine recht subjektive Sache und ist auch bald 10 Jahre her.

[...]
    Aber mal abwarten wie oft er in den nächsten Wochen/Monate überhaupt noch für Nussloch aufläuft, habe da so meine Zweifel

Ich habe da auch so meine Zweifel.
    Wenn diese Krankheit schon vor Weihnachten begann wird sie bis zum kommenden Wochenende vielleicht auch noch nicht kuriert sein, wenn man in Schwetzingen zum Derby antritt, statt zum Spargel essen.

[...]
    Aber mal abwarten wie oft er in den nächsten Wochen/Monate überhaupt noch für Nussloch aufläuft, habe da so meine Zweifel

Ich habe da auch so meine Zweifel.
    Wenn diese Krankheit schon vor Weihnachten begann wird sie bis zum kommenden Wochenende vielleicht auch noch nicht kuriert sein, wenn man in Schwetzingen zum Derby antritt, statt zum Spargel essen.

es sind zahlungsrückstände bei den gehältern untermauert- auch wenn hier kein spieler es reinschreibt-warum auch...
    ich hatte auch nicht geschrieben, dass die sg nussloch folgen muss-
    ich kritisier nur die vorgehensweise...

und der spieler braucht dann keine abmahnung aussprechen, der kann ab bestimmten rückständen fristlos kündigen...

und ich bin bei dir mit dem zurücklehnen und schauen was passiert-
    allerdings sollte dies nicht für die verantwortlichen dort gelten...

selbst wenn der rettungsanker geworfen werden kann durch kompensation- was ja zu wünschen wäre-
    dann könnte man mit einem statement doch deutlich druck vom kessel nehmen
    für die spieler wäre es allemal besser, wenn die serie ganz normal zu ende gespielt werden würde....

Sorry wenn irgendjemand in einem öffentlichen Forum was von ausstehenden Gehältern schreibt, ist das nicht fundiert.
    Höchstrichterlich festgelegt bedarf es bei zwei ausstehenden Gehältern einer Abmahnung vor der fristlosen Kündigung. So will es der BAG.
    Ansonsten bliebe das Zurückbehaltungsrecht mit Anspruch auf ALG I.
    Davon scheint ja keiner Gebrauch zu machen.
    Herr Zeitz scheint generell gerne krank auszufallen.

es sind zahlungsrückstände bei den gehältern untermauert- auch wenn hier kein spieler es reinschreibt-warum auch...
    ich hatte auch nicht geschrieben, dass die sg nussloch folgen muss-
    ich kritisier nur die vorgehensweise...

und der spieler braucht dann keine abmahnung aussprechen, der kann ab bestimmten rückständen fristlos kündigen...

und ich bin bei dir mit dem zurücklehnen und schauen was passiert-
    allerdings sollte dies nicht für die verantwortlichen dort gelten...

selbst wenn der rettungsanker geworfen werden kann durch kompensation- was ja zu wünschen wäre-
    dann könnte man mit einem statement doch deutlich druck vom kessel nehmen
    für die spieler wäre es allemal besser, wenn die serie ganz normal zu ende gespielt werden würde....

Sorry wenn irgendjemand in einem öffentlichen Forum was von ausstehenden Gehältern schreibt, ist das nicht fundiert.
    Höchstrichterlich festgelegt bedarf es bei zwei ausstehenden Gehältern einer Abmahnung vor der fristlosen Kündigung. So will es der BAG.
    Ansonsten bliebe das Zurückbehaltungsrecht mit Anspruch auf ALG I.
    Davon scheint ja keiner Gebrauch zu machen.
    Herr Zeitz scheint generell gerne krank auszufallen.

Macht doch mal langsam. Diese Gehälter Geschichte ist doch noch überhaupt nicht untermauert. Zudem mag es ja sein, dass der Hauptsponsor grad die Krätsche macht, deshalb muss die SG Nussloch aber nicht direkt folgen. Vllt hat man den frühzeitig bekannt gegebenen Ausstieg rechtzeitig kompensiert.
    Sicher wäre auch der ein oder andere Spieler sonst schon jetzt im Winter weitergezogen. Bei zwei bis drei ausstehenden Gehältern gibt das Arbeitsrecht ja durchaus was her, wenn die Spieler vorher eine Abmahnung gegen die SGN ausgesprochen hätten (immer vorausgesetzt die Dinge stimmen).

Also alle mal zurücklehnen und schauen was passiert. Heute hat Nussloch ja immerhin mal
    Wieder einen Heimsieg gelandet.

Macht doch mal langsam. Diese Gehälter Geschichte ist doch noch überhaupt nicht untermauert. Zudem mag es ja sein, dass der Hauptsponsor grad die Krätsche macht, deshalb muss die SG Nussloch aber nicht direkt folgen. Vllt hat man den frühzeitig bekannt gegebenen Ausstieg rechtzeitig kompensiert.
    Sicher wäre auch der ein oder andere Spieler sonst schon jetzt im Winter weitergezogen. Bei zwei bis drei ausstehenden Gehältern gibt das Arbeitsrecht ja durchaus was her, wenn die Spieler vorher eine Abmahnung gegen die SGN ausgesprochen hätten (immer vorausgesetzt die Dinge stimmen).

Also alle mal zurücklehnen und schauen was passiert. Heute hat Nussloch ja immerhin mal
    Wieder einen Heimsieg gelandet.

TVG 26:23 THSV
    Zuschauer 143
    TVG ohne Winkler, T.Spieß, L Spieß und Spatzi sowie Hüttmann, Wucherpfennig und Pfeiffer.

Der ThSV mit voller Kapelle.

Überragender Can Adamir in Hälfte 2.

Spielbericht guckt ihr auf TVG Homepage.

Lumbroso, Potisk, Tocic und Voncina fehlten. Weiss nicht wie man da von voller Kapelle reden kann.
    Ergebnis gibt sicher trotzdem Selbstvertrauen.
    Gibts denn was neues bzgl. der Langzeitverletzten?

Mittlerweile ist der Vorbericht online. Max Trost sei "aufgeregt". Wahrscheinlich auch wegen der Frage ob das Gehalt dann auf sein Konto fliesst :D

Ich hoffe sehr, dass man in Nussloch die Runde zumindest zu Ende spielen kann. Andererseits wurde vom hier mehrfach genannten Sponsor ja auch schon lange bekannt gegeben, dass dieses Engagement beendet werde. Ich glaube von 2019 war die Rede. Daher ist ja davon auszugehen, dass die SG Nussloch vorgebaut hat und tatsächlich zumindest über Zusagen von Mitteln verfügt, um die Gehälter des Personals, auch des neuen Personals, zu zahlen.
    Ein Zeitz wird ja auch mal nachgefragt haben, wie ein kleiner Verein ihn denn vorhabe zu bezahlen.
    Ich erinnere mich, dass die Spieler beim TVG nicht mehr viel lust hatten zu spielen, als die Gehälter kurz vor der Insolvenz ausblieben. Könnte ja auch so ein wenig die letzten Leistungen erklären.

Mittlerweile ist der Vorbericht online. Max Trost sei "aufgeregt". Wahrscheinlich auch wegen der Frage ob das Gehalt dann auf sein Konto fliesst :D

Ich hoffe sehr, dass man in Nussloch die Runde zumindest zu Ende spielen kann. Andererseits wurde vom hier mehrfach genannten Sponsor ja auch schon lange bekannt gegeben, dass dieses Engagement beendet werde. Ich glaube von 2019 war die Rede. Daher ist ja davon auszugehen, dass die SG Nussloch vorgebaut hat und tatsächlich zumindest über Zusagen von Mitteln verfügt, um die Gehälter des Personals, auch des neuen Personals, zu zahlen.
    Ein Zeitz wird ja auch mal nachgefragt haben, wie ein kleiner Verein ihn denn vorhabe zu bezahlen.
    Ich erinnere mich, dass die Spieler beim TVG nicht mehr viel lust hatten zu spielen, als die Gehälter kurz vor der Insolvenz ausblieben. Könnte ja auch so ein wenig die letzten Leistungen erklären.

da ist aktuell tatsächlich noch eine Torhüterposition vakant, bzw. keine Vertragsverlängerung bekannt...aber dann hätten wir zwei Torleute im Rentenalter ;)

Vermutlich lässt man sich hier Zeit bis man planungssicherheit hat.
    Man könnte ja fast meinen, dass sie dieses Jahr in Coburg nicht über die eigenen Füße stolpern!
    So wie der Fan letztes Jahr nach dem Auswärtsspiel in elsenfeld :lol:

Schlechtes Timing seitens der SGL bei der Ansetzung des Heimspieles auf den SA im Hinblick auf das Spiel Deutschland-Spanien bei der Handball EM ( 18. 15 Uhr ). Da waren die anderen ( bis auf Gelnhausen ) klüger. Das wird sicher Zuschauer kosten

Ist doch fast ein Derby.

11.01.2020 19:00 Uhr SG Leutershausen - TV Kirchzell 1
    11.01.2020 19:30 Uhr TV Gelnhausen - HSG Dutenhofen/Münchh. II 1
    12.01.2020 17:00 Uhr GSV Eintracht Baunatal - HG Oftersheim/Schwetzingen 1
    12.01.2020 17:00 Uhr Northeimer HC - SC DHfK Leipzig II 2
    12.01.2020 17:00 Uhr HSG Hanau - TV Germania Großsachsen 1
    12.01.2020 17:00 Uhr HC Elbflorenz Dresden II - HSG Bieberau/Modau 1
    12.01.2020 17:00 Uhr SG Nußloch - HSC Bad Neustadt 2

Wie gesagt, kann man nur davor warnen, hier mit Halbwissen oder Mutmaßungen zu hantieren. Letztenendes wissen nur die Insider der SG Nußloch, wie es um die Spielbetriebs GmbH wirklich steht und nur die Spieler wissen wie es um deren Gehaltszahlungen steht. Nur weil sich hier mal einer registriert und als Spieler ausgegeben hat, weiss man dennoch keine Fakten.
    Wenn das keine Fakten sind, ganz sich das alles äußerst negativ auswirken. Außerdem ist man auch mal schnell in der Rechtsberatung wenn man hier Sachverhalte direkt subsumiert.

Wie gesagt, kann man nur davor warnen, hier mit Halbwissen oder Mutmaßungen zu hantieren. Letztenendes wissen nur die Insider der SG Nußloch, wie es um die Spielbetriebs GmbH wirklich steht und nur die Spieler wissen wie es um deren Gehaltszahlungen steht. Nur weil sich hier mal einer registriert und als Spieler ausgegeben hat, weiss man dennoch keine Fakten.
    Wenn das keine Fakten sind, ganz sich das alles äußerst negativ auswirken. Außerdem ist man auch mal schnell in der Rechtsberatung wenn man hier Sachverhalte direkt subsumiert.

Realistisch mein Freund, realistisch. In Leutershausen plant man sicher auch mittelfristig gen Liga 2, aber eben nur mittelfristig. Voraussetzung hierfür wäre wohl eine Aufstockung des Sponsoring seitens des Hauptsponsors bwt. Da ist man generell sehr gut aufgestellt , "Verwerfungen" wie in Nußloch sind mit diesem Sponor der bekanntlich auch Im Skisport sehr aktiv ist nicht zu befürchten.

Ich meins ja auch nicht böse, das weisst du!
    Drücke euch die Daumen dass es klappt, wie ihr es plant!

Bei uns nur einer, und das ist der TVG. Gestalte deine Umfrage doch einfacher:
    Schafft es der TVG oder nicht ! Wobei ich nicht den Meistertitel in Frage stellen würde, sondern den Aufstieg in Liga 2 !

Was die anderen Mannschaften betrifft hat der Teufel doch schon alles gesagt !

Nee, jetzt bleibt sie so wie sie ist und sie scheint sich ja auch reger Beliebtheit zu erfreuen. Von daher alles gut. Bei der nächsten Umfrage sind die Falken mit dabei, versprochen!
    Ob es mit dem Aufstieg in die zweite Liga klappt, kann ich dir nicht sagen. Ist von vielen Faktoren abhängig (Verletzungen, Tagesform, kurzfr. Verstärkung des Kaders,etc)
    Ich habe nur das eine Spiel von Rostock gegen Dessau gesehen. Wenn es danach ginge, wäre man nicht Chancenlos. Wilhelmshaven halte ich vom Kader her für das stärkste Team in der dritten Liga, sprich, ich vermute, dass das zweite Spiel um den Platz in der Relegationsrunde gegen den 16. aus der 2. Liga über ein Spiel gegen Fürstenfeldbruck zu vergeben sein wird. Ohne denen jetzt zu nahe treten zu wollen. Ich habe weder den WHV noch Fürstenfeldbruck ein Spiel spielen sehen.

Im Übrigen habe ich die SG Leutershausen getippt, weil ich die Stimme von Roter Teufel neutralisieren wollte. Er ist immer so pessimistisch :D;);)

Aber das Nussloch und Hanau dann 6 Punkte aufholen können glaubst du.

Ich würde es so sagen das eine oder zwei der 6 Mannschaften eine optimalen Restrückrunde spielen könnte glaube ich schon. Dann kommt es darauf an wann und wie der TVG seinen Vorsprung verliert. Legt er z.B. jetzt gleich eine Negativserie hin und alle 6 Punkten ist es eng und es ist klar Bieberau, Wetzlar, Hanau und Nussloch dürften eigentlich keine Punkte mehr hergeben. Somit kann man die Umfrage eigentlich auf 3 Mannschaften begrenzen.

Ja in der Tat halte ich das so wie du es Eingangs schreibst, für realistisch.warum? Weil das die Punkte sind, die der Tabellenführer überhaupt abgegeben habt. Zudem sind wir schon zwei Spiele über die Hinrunde hinaus. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen.

Naja, an den Antworten sieht man dann eben, warum letztes Jahr jemand im Abstiegsthread der 2. Liga Coburg genannt hat.
    Solche Umfragen dienen auch nicht dem Zweck, eure Lieblings Mannschaft zu benennen sondern dazu, realistisch den Staffelsieger einzuschätzen.

Sorry, hätte ich vielleicht doch noch deutlicher in der Überschrift hervorheben sollen. So dass es auch alle verstehen.
    Lasst uns doch die Nord-Ost Staffel Frage stellen. Da stehen noch zwei zur Auswahl!

Herzlichen Dank für die Erklärungen und Erläuterungen vom Frischling und Tclip. Jetzt haben wir alle wieder mehr zu den Themen Insolvenzen und persönlich motiviertem Handeln gelernt.

Wenn es sich denn bei den Aussagen von SGN Frischling um Fakten handelt, dann ist das ganze Konstrukt natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Insbesondere wenn man die ausstehenden Gehälter nicht bedient (gerade die zugehörigen Sozialabgaben), dann ist man auch mal schnell im Straftatenbereich der Verschleppung. Deshalb denke ich, sollte man hier lediglich Fakten zu Tage tragen und die SG Nussloch nicht weiter schädigen.
    Ich weiss von Berufswegen von Fällen in denen Behörden durch ungerechtfertigte Handlungen Insolvenzen herbeigeführt haben. (Schadenersatz gibts da übrigens so gut wie nie).
    Falsche oder schlechte Berichte in der Presse sind da nicht besser!
    Ich hoffe ihr spielt die Runde sauber zu Ende und findet Lösungen.