Beiträge von TVG-Patriot

Steinheimer

Du hast natürlich recht dass der Unterschied gewaltig ist. Dennoch haben sich die Absteiger auch richtig gut verstärkt. Insbesondere Wilhelmshaven und Dessau haben direkt am Ende der Runde oder kurz danach ordentlich Personal zugelegt.
    Dennoch, zum Beispiel Hagen tut sich schwer und die sind letzte Saison erst im letzten Drittel auf die Abstiegsränge gerutscht.

Wenn ihr alle unbedingt wollt, dass der TVG aufsteigt, dann bucht euch doch schon mal Urlaub für die Entscheidungsspiele. So als kleiner Pakt der Liga Mitte! :)

Nachtrag: die erste sieben ist ganz ordentlich, schwer wiegen die Ausfälle der Spiessens und Winkler (zumindest im Mittelblock - obwohl der neue schon erstaunlich funktioniert)
    Die Torhüter profitieren davon, hatten laut Spielbericht zusammen 20 Paraden.
    Das Karussell wird sich sicherlich noch gewaltig drehen.
    Zu Spatz, er ist halt wahnsinnig erfahren und wirft sehr sichere 7m. Ob er damit der beste RA ist, weiss ich nicht. Früher bestimmt. Heute hat er zumindest Tempo Defizite. Solange er solch eine Leistung bringt, passt es ja. Ich hab mal gehört er will noch 2-3 Jahre. Würde er gehen, wäre das als würde man Thomas Müller bei den Bayern verkaufen. Absolutes Gesicht der Mannschaft und sicherlich noch lange nicht fertig. Das sieht ja ein blinder mit Krückstock!!

Generell ist ja der Aufstieg in die 2. Liga sauschwer. Dazu hat die Liga Mitte jede Menge gute Mannschaften. Leutershausen, Rodgau, Großwallstadt, Wetzlar, Leipzig, und und und. Da muss man erst mal Staffelsieger werden. Danach auch noch ne Relegation bestreiten. Da muss schon viel zusammenlaufen, dass man da den Aufstieg bewerkstelligt!

Dazu muss man ja auch noch Rahmenbedinungen haben, die Klasse dann auch bestreiten und halten zu können!
    Halle, Mannschaft, Umfeld...

Sehe das auch so. Einige Teams haben lange Verletztenlisten unter den Leistungsträgern. Beispielsweise Leutershausen hat auch lange verzichten müssen. Ist halt immer ein wenig die Frage wie man das auffangen und kompensieren kann.
    Die Hanauer machen einen super Job, insbesondere in der Jugendarbeit und ich denke man kann gezielt darauf hin arbeiten sich in den nächsten Jahren auf die 2. Liga zu konzentrieren. Allerdings fangen dann auch schon Problematiken an, wie die Halle beispielsweise.
    Die Anzahl der Kreuzbandrisse gibt schon beinahe Anlass mal über die Trainingsmethoodik nachzudenken. Kann natürlich auch einfach Pech sein.

Man hat sich also in Dresden "gegen die Niederlage gestemmt". Ok, hätte man das nicht gemacht dann hätte man wohl mit plus 20 verloren?

Das habe ich mir auch gedacht. Ne Packung mit 13 Toren... Naja zur Halbzeit sah es wohl noch nicht so ganz duster aus.
    Ich freue mich, dass das Spiel am Sonntag stattfindet. Hoffentlich schaffe ich es hin.

Man hat sich also in Dresden "gegen die Niederlage gestemmt". Ok, hätte man das nicht gemacht dann hätte man wohl mit plus 20 verloren?

Das habe ich mir auch gedacht. Ne Packung mit 13 Toren... Naja zur Halbzeit sah es wohl noch nicht so ganz duster aus.
    Ich freue mich, dass das Spiel am Sonntag stattfindet. Hoffentlich schaffe ich es hin.

Wobei Rauten Ballsport Großwallstadt wäre auch ein Name. Eigentlich fehlt ihnen ja auch noch ein Format im Handball vielleicht sollten wir da mal Klinken putzen gehen. Mit der Nähe zum Flughafen und der hohen Lebensqualität am bayrischen Untermain können wir bestimmt punkten.

Und ein Grundstruktur haben wir auch schon da hat der Herr M. weniger Arbeit wie bei RBL. :P

Dann können wir direkt mal auf Standortsuche für die neue Arena gehen.

daabefuggeler
    Absolut richtig. Corak hat wirklich eine klasse Entwicklung genommen. Finde es klasse anzusehen, wie er beinahe aus jeder Lage den Ball noch irgendwie im Tor unterbingt. (Mit der Failsafe- Variante 7m/Spatz fast garantiert ein Tor)

Also im Spielbericht für das kommende Spiel in Nussloch steht, dass Trainer Nagel zuversichtlich sei, dass es in der nächsten Saison weiterhin 3.Liga in Nussloch zu sehen geben wird. Vielleicht weiss er da schon mehr als andere? Zumindest werte ich das mal nicht als allzu schlechtes Zeichen.

Übrigens kann der TVG mit einem Sieg in Nussloch die Klassenerhalt sichern und würde dann rein rechnerisch nicht mehr absteigen können. :klatschen:

Also im Spielbericht für das kommende Spiel in Nussloch steht, dass Trainer Nagel zuversichtlich sei, dass es in der nächsten Saison weiterhin 3.Liga in Nussloch zu sehen geben wird. Vielleicht weiss er da schon mehr als andere? Zumindest werte ich das mal nicht als allzu schlechtes Zeichen.

Übrigens kann der TVG mit einem Sieg in Nussloch die Klassenerhalt sichern und würde dann rein rechnerisch nicht mehr absteigen können. :klatschen:

Ich vermute dass nächstes Mal jeder eine Dose eines namhaften Brauseherstellers aus Österreich in der Hand halten wird, wenn er zu Wort kommt. So ist das ja auch schon im Wintersport und im MMA üblich :D:irony:

Corak, für mich der beste Kreisläufer der Liga. Logische Konsequenz ihn zu verlängern. Hatte schon Sorge, es würde jemand von weiter oben anklopfen.

Zum Live Format:
    Prinzipiell bin ich kein Freund dieser Platzformen, jedoch muss man im Zeichen der Zeit leider solche Wege mitgehen, insbesondere wenn man die Reichweite der Marke erhöhen will. Die Umsetzung war doch mal gar nicht so schlecht fürs erste Mal!
    Mal sehen was noch so für Neuigkeiten kommen in der nächsten Zeit. Ich habe da schon so einen Verdacht...

D'accord, wird interessant zu beobachten sein, wer den Karren auf dem Dreck ziehen will/kann und wo sich das ganze auf vernünftigen Bahnen einpendelt.

Zu den anderen Threads, die sich auf den Ton der aktuellen Diskussion hier beziehen.
    Ich bin da zwiegespalten, manches war despektierlich und nicht die feine, englische Art.
    Aber mit dem GG Artikel 1 muss man hier auch nicht argumentieren.
    Die Enttäuschung der blauweißen Anhänger entlädt sich halt einfach individuell.
    Für einen platzt ein großer Traum aus dem Nichts, den anderen war der Aufstieg der letzten Jahre und die dafür notwendigen finanziellen Mitteln schon immer etwas suspekt.

Beides kann ich absolut verstehen....

Am Wochenende kommen weiss blaue Träume zu Besuch! Dann können wir gemeinsam über vergangene Tage weinen und gemeinsam nach vorne schauen. Nach jedem Tal folgt auch wieder ein Berg. Außer im Harz, da ist dann Schluss :D:lol::klatschen:

D'accord, wird interessant zu beobachten sein, wer den Karren auf dem Dreck ziehen will/kann und wo sich das ganze auf vernünftigen Bahnen einpendelt.

Zu den anderen Threads, die sich auf den Ton der aktuellen Diskussion hier beziehen.
    Ich bin da zwiegespalten, manches war despektierlich und nicht die feine, englische Art.
    Aber mit dem GG Artikel 1 muss man hier auch nicht argumentieren.
    Die Enttäuschung der blauweißen Anhänger entlädt sich halt einfach individuell.
    Für einen platzt ein großer Traum aus dem Nichts, den anderen war der Aufstieg der letzten Jahre und die dafür notwendigen finanziellen Mitteln schon immer etwas suspekt.

Beides kann ich absolut verstehen....

Am Wochenende kommen weiss blaue Träume zu Besuch! Dann können wir gemeinsam über vergangene Tage weinen und gemeinsam nach vorne schauen. Nach jedem Tal folgt auch wieder ein Berg. Außer im Harz, da ist dann Schluss :D:lol::klatschen:

Rodgau spielt daheim gegen den TVG und unterschätzt sie mal nicht

Sie wollen zwar nicht in Liga 2 und haben somit auch kein Druck. Übrigens auch ein Paradebeispiel was man mit sehr kleinen Mitteln erreichen kann...

Da stimme ich absolut zu. Zudem gewinnt Rodgau die Dinger, die die anderen gerne verlieren, die vorne mit spielen.
    In Wetzlar II, in Gelnhausen etc.
    Das zeigt schon eine mannschaftliche Geschlossenheit. Diese Saison hat aber auch noch jeder seinen Einbruch gehabt. Andererseits ist es ja im Hinblick auf eine etwaige Relegation gut, wenn man auf Betriebstemperatur bleiben muss.

von der Relegation muss er spätestens nach der Auswärtsniederlage der SG L sprechen. Rodgau will nicht, 5 Punkte vor mit dem besseren direkten Vergleich gg SGL. Jetzt muss die Mannschaft auf die Relegation vorbereitet werden.

Ich weiss nicht ob das so ist. Würde Rodgau erster werden und verzichten, so wären laut 20.3 der Durchführungsbestimmungen die zweitplatzierten aufstiegsberechtigten Mannschaften zu konsultieren. Da dabei auf Paragraph 44 der SpO verwiesen wird, versteht sich das so, als ob in Ausscheidungsspielen der Gegner der Staffel Nord-Ost erst ermittelt werden müsste. Und zwar unter allen zweiten der 4 Staffeln der 3. Liga.
    Wären dies mehr als zwei, dann sogar in einem Turnier an neutralem Ort. Zumindest will das 44, 2 SpO.

Oder sehe ich das falsch?

Alles in allem trotzdem legitim von Bader jetzt langsam von der Relegation zu sprechen. Das war ja auch das grosse Ziel.