Beiträge von TVG-Patriot

Du müsstest Nussloch auf 16 setzen weil sie dann als erster Absteiger feststehen und Kirchzell mit Neustadt den zweiten ausspielt.

Du müsstest Nussloch auf 16 setzen weil sie dann als erster Absteiger feststehen und Kirchzell mit Neustadt den zweiten ausspielt.

Der Restspielplan sieht doch gut aus für Nussloch, nur noch eine weite Fahrt und schöne Derbys. Da wäre es doch einfacher und günstiger zu spielen, als es auf Regressforderungen ankommen zu lassen !

Na dann stell mal Regress gegen ein insolventes Unternehmen. Wird schwierig hier Ansprüche an den Hauptverein durchzusetzen. Obwohl die ja angeblich nicht viel mitbekommen haben wollen. Wenn da einer anfängt rum zu wühlen...

Na lieber Mal die Büchse der Pandora zulassen.

Der Restspielplan sieht doch gut aus für Nussloch, nur noch eine weite Fahrt und schöne Derbys. Da wäre es doch einfacher und günstiger zu spielen, als es auf Regressforderungen ankommen zu lassen !

Na dann stell mal Regress gegen ein insolventes Unternehmen. Wird schwierig hier Ansprüche an den Hauptverein durchzusetzen. Obwohl die ja angeblich nicht viel mitbekommen haben wollen. Wenn da einer anfängt rum zu wühlen...

Na lieber Mal die Büchse der Pandora zulassen.

Wenn der ominöse Herr doch 80% getragen hat, dann können maximal 20% abgesprungen sein. Wenn von den 20% aber die Hälfte nicht existiert, dann wird’s heiter.
    Also wenn man das so mitbekommt hier, dann tut mir das für die Fans der SG Nussloch unendlich leid. Das ist dann schon neben der sportlichen Sache einfach auch schwierig, wieder neu aufzubauen. Mal gespannt was da alles noch kommt.

Wenn der ominöse Herr doch 80% getragen hat, dann können maximal 20% abgesprungen sein. Wenn von den 20% aber die Hälfte nicht existiert, dann wird’s heiter.
    Also wenn man das so mitbekommt hier, dann tut mir das für die Fans der SG Nussloch unendlich leid. Das ist dann schon neben der sportlichen Sache einfach auch schwierig, wieder neu aufzubauen. Mal gespannt was da alles noch kommt.

erzähl mal, wie siehst du Jan Blank rein sportlich?
    Gehört er für dich sportlich zu einem Top 3 Verein in der 3.Liga oder hältst du in sportlich gar für zweitligatauglich?

Oder ist er (wieder rein sportlich gesehen!) vielleicht bei einem Mittelfeld-Team der 3.Liga oder gar knapp darunter besser aufgehoben?

Mich würde da wirklich mal deine Einschätzung interessieren, denn du scheinst ja im Dezember schon massiv bezüglich der Personalie Blank empört gewesen zu sein und jetzt da sein Wechsel zum TVK feststeht, musst du auch noch mal an deine Aussagen aus dem Dezember erinnern.

Für mich passt Blank (sportlich!) sowohl in dieser als auch in der kommenden Saison besser nach Kirchzell als nach Großwallstadt (unabhängig von der nächstjährigen Klassenzugehörigkeit beider Mannschaften!), insofern ist das für mich ein Wechsel, der für den Spieler wie auch für beide Vereine hochgradig sinnvoll ist!!!

Ich stimme dir da, wie meist, absolut zu.
    Jan Blank mag ein super Kerl sein. Sicher kann er am Kreis auch mal fünf Minuten Corak entlasten. Aber auf Dauer eben nicht adäquat ersetzen. Ziel eines jeden Teams sollte doch sein, die Positionen so zu besetzen, dass auch der Ersatzmann noch kontinuierlich passende Leistung abrufen kann. So zumindest stelle mir das vor (als ehemaliger Fussball-Trainer). Jan Blank hat, glaube ich, aus seiner körperlichen Gegebenheit schon sehr viel rausgeholt und ist im vergleich zu anderen Kreisläufern ja eher klein. Ich denke auch, dass er in Kirchzell mehr Spass haben wird und auch regelmässiger zum Einsatz kommen wird. Trennungen von Spielern sind immer ein wenig blöd. Aber man muss es sportlich sehen.

Mal ein kleines Rechenspiel bzw. Nussloch rausgerechnet:

1) TVG 29:7
    2) Rodgau 26:10
    3) SGL 27:11

Wobei Leutershausen ja heute Abend schon auswärts gegen Bieberau ran muss
    Für mich auch ein Spiel das ordentlich Feuer und einen völlig offenen Ausgang verspricht!

Noch 2 Wochen dann spielt 2) gegen 1)
    Das Spiel denke ich wird ein echter Fingerzeig ob der TVG wirklich sonsouverän ist wie manche denken oder ob nicht

Der TVG zudem noch in Leipzig, Northeim und Kirchzell für mich alles 3 keine Selbstläufer genau so wenig wie die beiden brisanten Heimspiele oder wenn man so will Derbys gegen Hanau und Bieberau

Für die Heimspiele mache ich mir nicht so die Sorgen. Brisant werden insbesondere natürlich Rodgau und Leipzig auswärts. Ich finde mit den Ambitionen sollte man in Kirchzell gewinnen. Auch wenn die Parzivalhalle nach dem Spiel vielleicht ohne Dach auskommen muss :lol:

Mit eventuell dann nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 lässt sicherlich keiner in Leutershausen etwas austrudeln. Prinzipiell ist die Fairness ja auch trotzdem gegeben, den Leutershausen hätte dann gegen die übrigen Teams mehr Punkte geholt, wären sie am Ende erster.

Allerdings bin ich zu 70% sicher dass es nach dem Rodgau Spiel wieder 4 Punkte sein werden. Der TVG ist in der aktuellen Zusammensetzung recht gefestigt und bärenstark in der Defensive mit einem Topfitten Redwitz! Nix mehr übrig von Bruno dem Bären! Der Junge ist ein richtiges Kraftpaket geworden!

Mal ein kleines Rechenspiel bzw. Nussloch rausgerechnet:

1) TVG 29:7
    2) Rodgau 26:10
    3) SGL 27:11

Wobei Leutershausen ja heute Abend schon auswärts gegen Bieberau ran muss
    Für mich auch ein Spiel das ordentlich Feuer und einen völlig offenen Ausgang verspricht!

Noch 2 Wochen dann spielt 2) gegen 1)
    Das Spiel denke ich wird ein echter Fingerzeig ob der TVG wirklich sonsouverän ist wie manche denken oder ob nicht

Der TVG zudem noch in Leipzig, Northeim und Kirchzell für mich alles 3 keine Selbstläufer genau so wenig wie die beiden brisanten Heimspiele oder wenn man so will Derbys gegen Hanau und Bieberau

Für die Heimspiele mache ich mir nicht so die Sorgen. Brisant werden insbesondere natürlich Rodgau und Leipzig auswärts. Ich finde mit den Ambitionen sollte man in Kirchzell gewinnen. Auch wenn die Parzivalhalle nach dem Spiel vielleicht ohne Dach auskommen muss :lol:

Mit eventuell dann nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 1 lässt sicherlich keiner in Leutershausen etwas austrudeln. Prinzipiell ist die Fairness ja auch trotzdem gegeben, den Leutershausen hätte dann gegen die übrigen Teams mehr Punkte geholt, wären sie am Ende erster.

Allerdings bin ich zu 70% sicher dass es nach dem Rodgau Spiel wieder 4 Punkte sein werden. Der TVG ist in der aktuellen Zusammensetzung recht gefestigt und bärenstark in der Defensive mit einem Topfitten Redwitz! Nix mehr übrig von Bruno dem Bären! Der Junge ist ein richtiges Kraftpaket geworden!

Ja da kann man getrost von ausgehen dass es das dann war. Gut für Kirchzell, denn ein Abstiegsplatz ist dann schon mal weg.
    Gut auch für Leutershausen. Wird’s noch mal spannend in der Liga!

Sagen wir es einmal so: Ohne starken Linkshänder im Rückraum steigt man kaum in Liga 2 auf. Wenn man den weiter nicht verpflichten kann oder will dann wird das auch nichts.

Da nützt dann auch kein Kevin Bitz o.ä.

Na dann brauch ich ja für den Fall der Fälle kein Hotel in Dessau buchen. Wir haben RR keinen starken Linkshänder ...

In Leutershausen ist man nun recht weit voran geschritten mit der Kaderplanung für die nächste Saison. Mit der Bindung von Pauli und Seganfreddo geht man den nächsten Schritt. Falls der diesjährige Meister der Staffel aufsteigt und der DHB nicht wieder lustige Konstellationen in die Staffeln bringt, dürfte man nächste Saison um den Titel mitspielen. Wenn man nicht gar der Favorit ist.

Die Frage ist eben, wie schnell schaffen es die Jungen in einem 3.Liga Team regelmäßig zu spielen. Bei uns jetzt kommen einige zum Einsatz, was aber auch den vielen Verletzungen geschuldet ist.
    Wenn man jetzt ein Team nimmt, das 2. Liga oder Bundesliga spielt UND kein Team mininum in Liga 3 hat, dann wird es wahrscheinlich schon schwer, den sportlichen Anschluss zu halten bzw. zu schaffen. Garantien gibt es nie und im Endeffekt ist es Talent, Fleiss und der Wille, sowie natürlich die berufliche Vereinbarkeit, das zu schaffen und auch investieren zu wollen.
    Ist halt nicht so wie im Fussball, dass jeder ausgesorgt hat der mal zwei Pässe über 5m anbringt.

Interessant. Man will sich "im Tor neu aufstellen". Welchen TW von Nußloch wird man verpflichten? :)

Gibt in jedem Fall einen Umbruch beim TVG. Philipp Schulz dürfte ja auch so langsam ans Karriereende denken. Dann müsste man nach dem Abgang von Triebskorn im Rückraum viel basteln.

Der alte Deibi verteilt kräftig die Nusslocher Reste :D

Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite gönne ich dem TVG den Aufstieg.

Auf der anderen Seite würde die 3. Liga Mitte enorm an Qualität verlieren falls dann auch noch Nußloch wegbricht Von oben wird ja nichts nachkommen.

Das verstehe ich nun nicht! Erstens weisst du gar nicht wie die Staffel in den kommenden Jahren eingeteilt ist. Vllt spielt Leutershausen in der Süd und Grosswallstadt in einer Ost. Leider ist dem DHB alles zuzutrauen!
    Zweitens wollen deine auch aufsteigen! Man stelle sich vor, das gäbe eine richtige Retro Liga mit uns und Gummersbach, essen etc