Beiträge von TVG-Patriot

Gutes Spiel, gute Stimmung, Halle proppenvoll. Die Schiedsrichter waren durchwachsen. In der zweiten Halbzeit dann auch auf Rodgauer Seite. Scheinbar haben sie in der Halbzeit besprochen, nicht nur den TVG schlecht zu pfeifen.

Ich fand den TVG sehr souverän in der zweiten Halbzeit. Matjasevic fand ich neben Stark am besten heute.
    Auf Rodgauer Seite imponiert mir immer wieder von der Au, der sich wahnsinnig rein hängt aber auch oft volles Risiko geht mit der Schulter voran. Solche Unparteiischen wie heute sehen das halt nicht.
    Unverständlich was Eisenträger auf der Mitte immer wieder macht. Jedes Mal Schritte und hofft noch das Foul zu ziehen.
    Sonst bin ich der Meinung dass das zum Staffelsieg reichen sollte. Dann mal schauen was die Relegation bringt in Dessau- Rosslau.

Ich befürchte ja, dass sich das Gesamtbild der Mannschaft noch deutlich verändern wird. Fraglich ist halt, ob das dann qualitativ so gut ersetzt werden kann.
    Ich denke, problematisch ist eben die Planungsunsicherheit. Zum Einen sportlich, denn die Kaderanforderungen sind ganz gewaltig andere in der 2. und 3. Liga, zum Anderen natürlich der finanzielle Aspekt. Ohne einen sicheren Aufstieg wird man den Etat mit recht hoher Sicherheit nicht ausbauen können. (Zumindest nicht mit der aktuellen Markenpositionierung - hier wird aktuell wenig bis nichts gemacht, obwohl es des TVGs grösstes Kapital ist). Dann wird es eben auch schwer, Spieler zu verpflichten, die dir direkt weiterhelfen und die großen Fussspuren, die ein Spatz hinterlässt auch nur annähernd füllen zu können.
    Aus marketingtechnischer Sicht ist das Ende der Ära Spatz in der jetzigen Phase der GAU. Andererseits wird er in der neues Position sicherlich etwas günstiger. Ob das sonst soviel Sinn macht, muss man abwarten. Mit Chrischa Hannawald hat man damals auch eine neue Stelle besetzt, die es vorher nicht gab. Mit mässigem Erfolg.

Mal den theoretischen Fall angenommen, Nieder-Roden gewinnt und wird zum Schluß sogar Erster, verzichtet dann aber. Der Zweite spielt meines Wissens dann aber keine Relegation und das wäre das Aus für den TVG, oder sehe ich das falsch ?

Ja darum dreht es sich doch die ganze Zeit

Dieses Rumgeeiere von TVG Patriot geht mir langsam auf die Eier. Das erinnert mich sehr an den, in der heutigen Zeit vorherschenden Jounalismus alles immer wieder thematisieren und Totreden nur um Sendezeit oder Zeilen in Printmedien zu bekommen (hier sind es wahrscheinlich Forums Beiträge).

Hobby Mediator:
    (Hier stand erst was nettes aber das bist du mir nicht wert) Wenn der Zweite nur 3 Punkte hinter dem Ersten liegt und der Erste beim sehr starken Zweiten noch zu Hause ran muss, ist es dann für dich nicht verständlich, dass eine Messe vielleicht noch nicht so ganz gelesen ist? Dein unqualifizierter Gulasch deutet eher darauf hin, dass Du auf der Suche nach einer höheren Reichweite bist. Ich bin gerne hier unterwegs, habe es allerdings nicht nötig, mich hier zu profilieren, wie es offensichtlich dein Verlangen ist. Leider geht Dir ein wenig die Souveränität ab. Aber das ist eben nichts was man lernen kann.

@normale Forenteilnehmer:
    Jetzt gibts tatsächlich noch einen schönen Knaller in Rodgau. Die sind super im Lauf und haben bisher zu Hause auch nur drei Punkte abgegeben. Wenn sie gewinnen kommen sie auf einen Punkt ran. Dann dürften die Nerven bei dem Ein- oder Anderen schon mal flattern. Bin gespannt wie es ausgeht. Ich tippe auf ein Unentschieden.

So ihr Nussis, ich ziehe mich raus hier! Wünsche euch alles gute für den Neustart und dass ihr es eines Tages zurück in die 3. Liga schafft, auf gesunden Füssen.

Alles Gute für die neue erste Mannschaft!

Wollte der TVG allen ernstes 40.000 € für Zeitz locker machen für den Rest der Saison und um die Relegation zu überstehen.
    Soviel dann zum neuen Konzept.

Wie kommst du denn auf solch eine blödsinnige Aussage? Ich glaube nicht dass Zeitz wirklich ein Thema in Großwallstadt war. Er ist viel zu teuer und hat in den letzten Jahren eindrucksvoll gezeigt, welche Art Mensch er im Team ist.
    Ich denke der TVG hat gute Chancen die Relegation zu überstehen. Im Endeffekt gibt es ja auch zwei Chancen für jeden.
    Zeitz ist gut aufgehoben in Stuttgart und ich denke der allgemeine Tenor bei uns ist der, dass es gut ist, ihn nicht zu verpflichten. Auch wenn die Gastritis überstanden zu sein scheint

Wollte der TVG allen ernstes 40.000 € für Zeitz locker machen für den Rest der Saison und um die Relegation zu überstehen.
    Soviel dann zum neuen Konzept.

Wie kommst du denn auf solch eine blödsinnige Aussage? Ich glaube nicht dass Zeitz wirklich ein Thema in Großwallstadt war. Er ist viel zu teuer und hat in den letzten Jahren eindrucksvoll gezeigt, welche Art Mensch er im Team ist.
    Ich denke der TVG hat gute Chancen die Relegation zu überstehen. Im Endeffekt gibt es ja auch zwei Chancen für jeden.
    Zeitz ist gut aufgehoben in Stuttgart und ich denke der allgemeine Tenor bei uns ist der, dass es gut ist, ihn nicht zu verpflichten. Auch wenn die Gastritis überstanden zu sein scheint

Meisterkampf wird jetzt nochmal richtig spannend. Durch den Rückzug von Nussloch ist Leutershausen Punktgleich mit Rodgau und drei Punkte hinter Grosswallstadt.
    Dazu kommt dass die SGL jetzt nur noch zwei Auswärtsspiele hat und den Rest zu Hause spielt. der TVG hat noch schwere Spiele in Rodgau und in Leipzig.
    Ich glaube die Messe ist noch lange nicht gelesen.

Ich sehe das auch so. Eine Lizenzierung in Liga 3 ist nicht nur nötig sondern auch möglich. Wird der Etat beispielsweise zu einem festgelegten Prozentsatz durch nur einen Sponsor abgedeckt, so könnte man hier einen entsprechenden Nachweis anfordern. Bankvestätigung oder Bürgerschaft oder oder oder. Es gibt im Schuldrecht wahrlich genug Mittel zur Besicherung.

Bezweifle aber auch dass in Nussloch sowas geholfen hätte. Der werte Herr hat ja offensichtlich ein paar Menschen und Institutionen an der Nase herumgeführt.

Ich sehe das auch so. Eine Lizenzierung in Liga 3 ist nicht nur nötig sondern auch möglich. Wird der Etat beispielsweise zu einem festgelegten Prozentsatz durch nur einen Sponsor abgedeckt, so könnte man hier einen entsprechenden Nachweis anfordern. Bankvestätigung oder Bürgerschaft oder oder oder. Es gibt im Schuldrecht wahrlich genug Mittel zur Besicherung.

Bezweifle aber auch dass in Nussloch sowas geholfen hätte. Der werte Herr hat ja offensichtlich ein paar Menschen und Institutionen an der Nase herumgeführt.

Binnen der nächsten 48 Stunden werden wir alle schlauer sein, denn bis dahin läuft die Wechselfrist ab und die wird man kaum verstreichen lassen im Falle eines Wechsels

Ich habe nach wie vor etwas Bauchschmerzen ob ein Zeitz wirklich ins vollkommen intakte Mannschaftsgefüge passt
    Auf der anderen Seite wäre eine Verpflichtung bis Saisonende auch durchaus ein überschaubares Risiko und im Hinblick auf eine mögliche Relegation natürlich auch sportlich ein Kracher
    Und fürs Marketing und den Zuschauerzuspruch macht sich ein Weltmeister auch immer zweifelsohne gut.....

Ich sehe das als Mär an. Es sei denn, es würde sich ein Gönner finden der das alles aus der eigenen Tasche bezahlt. Würde mich sehr wundern. Aber ich hab mich schon mal gewundert.
    Für die Nusslocher alles gute für die Zukunft. Ich hoffe die treuen Fans bekommen wieder was auf die Beine gestellt. Viel Erfolg.

Binnen der nächsten 48 Stunden werden wir alle schlauer sein, denn bis dahin läuft die Wechselfrist ab und die wird man kaum verstreichen lassen im Falle eines Wechsels

Ich habe nach wie vor etwas Bauchschmerzen ob ein Zeitz wirklich ins vollkommen intakte Mannschaftsgefüge passt
    Auf der anderen Seite wäre eine Verpflichtung bis Saisonende auch durchaus ein überschaubares Risiko und im Hinblick auf eine mögliche Relegation natürlich auch sportlich ein Kracher
    Und fürs Marketing und den Zuschauerzuspruch macht sich ein Weltmeister auch immer zweifelsohne gut.....

Ich sehe das als Mär an. Es sei denn, es würde sich ein Gönner finden der das alles aus der eigenen Tasche bezahlt. Würde mich sehr wundern. Aber ich hab mich schon mal gewundert.
    Für die Nusslocher alles gute für die Zukunft. Ich hoffe die treuen Fans bekommen wieder was auf die Beine gestellt. Viel Erfolg.

Zum Falken:

Die Bürgschaft dient nicht den Regressforderungen der anderen Teams sondern der Auslagen des DHB. Steht so in der Satzung. Das sind diese 10.000€.

Pko ja habe ich tatsächlich. Will man eine Liga verkleinern, macht man das nicht in einem Jahr sondern verteilt es zumindest auf 2. oder reduziert den Aufstieg.
    Schau dir das doch beispielsweise mal bei den Frauen an. Da steigen 10,11,12 ab. Also 25% der Liga. Das ist doch völlig überzogen. Das würde für die Bundesliga bedeuten dass 4 Absteigen und einer Relegation spielen müsste.
    Warum stockt man dann die 3.Liga nicht auf und verringert die Anzahl der Oberligisten? Oder lässt nur 6 Oberligameister aufsteigen. (Im Bezug auf die Damen jetzt)

Zum Falken:

Die Bürgschaft dient nicht den Regressforderungen der anderen Teams sondern der Auslagen des DHB. Steht so in der Satzung. Das sind diese 10.000€.

Pko ja habe ich tatsächlich. Will man eine Liga verkleinern, macht man das nicht in einem Jahr sondern verteilt es zumindest auf 2. oder reduziert den Aufstieg.
    Schau dir das doch beispielsweise mal bei den Frauen an. Da steigen 10,11,12 ab. Also 25% der Liga. Das ist doch völlig überzogen. Das würde für die Bundesliga bedeuten dass 4 Absteigen und einer Relegation spielen müsste.
    Warum stockt man dann die 3.Liga nicht auf und verringert die Anzahl der Oberligisten? Oder lässt nur 6 Oberligameister aufsteigen. (Im Bezug auf die Damen jetzt)

Sorry, mein Fehler das ist richtig, es steigen drei Teams ab. Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier in der Zuständigkeit des DHB sind und da sind bescheuerte Abstiegsregeln an der Tagesordnung. Ich erinnere da mal, dass letztes Jahr aus einer 20er Liga fünf Mannschaften absteigen durften. Jetzt dürfen aus vier 16er Ligen insgesamt 12 absteigen.

Zitat

20.4 Aus jeder Staffel steigen am Ende der Saison die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 14, 15 und 16 (Männer) bzw. 10, 11 und 12 (Frauen) ab.

20.5 Scheidet ein Verein vorzeitig aus der Meisterschaftsrunde aus, so wird er auf die Zahl der Absteiger inderjeweiligenStaffelangerechnetundkanninderdarauffolgendenRundekeinAufsteiger in die 3. Liga sein.

20.6 Freie Plätze in der 3. Liga 2020/2021 (bei weniger als 12 Aufsteiger –Männer- bzw. 12 –Frauen-) aus den Oberligen und/oder Verzicht/keine Teilnahmemeldung von qualifizierten Mannschaften der 3. Liga bzw. 2. Bundesliga, sonstige frei werdende Plätze) werden bei den Männern nach dem Ergebnis von Entscheidungsspielen der Tabellenvierzehnten, bei den Frauen nach dem Ergebnis von Entscheidungsspielen der Tabellenzehnten der Saison 2019/2020 vergeben. Diese Entscheidungsspiele werden gemäß § 44 Ziffern (1) und (5) SpO DHB ausgespielt (s. Anlage 1C).

Da aus den Oberligen, soweit ich glaube, nicht alle 12 Aufstiegsberechtigte auch aufsteigen wollen oder können, könnte es dann zu einem entscheidungsturnier kommen, wobei dann an neutralen Orten gespielt werden muss.

Mal ganz ehrlich, man fragt sich wirklich wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.

Sorry, mein Fehler das ist richtig, es steigen drei Teams ab. Ich hatte ganz vergessen, dass wir hier in der Zuständigkeit des DHB sind und da sind bescheuerte Abstiegsregeln an der Tagesordnung. Ich erinnere da mal, dass letztes Jahr aus einer 20er Liga fünf Mannschaften absteigen durften. Jetzt dürfen aus vier 16er Ligen insgesamt 12 absteigen.

Zitat

20.4 Aus jeder Staffel steigen am Ende der Saison die Mannschaften auf den Tabellenplätzen 14, 15 und 16 (Männer) bzw. 10, 11 und 12 (Frauen) ab.

20.5 Scheidet ein Verein vorzeitig aus der Meisterschaftsrunde aus, so wird er auf die Zahl der Absteiger inderjeweiligenStaffelangerechnetundkanninderdarauffolgendenRundekeinAufsteiger in die 3. Liga sein.

20.6 Freie Plätze in der 3. Liga 2020/2021 (bei weniger als 12 Aufsteiger –Männer- bzw. 12 –Frauen-) aus den Oberligen und/oder Verzicht/keine Teilnahmemeldung von qualifizierten Mannschaften der 3. Liga bzw. 2. Bundesliga, sonstige frei werdende Plätze) werden bei den Männern nach dem Ergebnis von Entscheidungsspielen der Tabellenvierzehnten, bei den Frauen nach dem Ergebnis von Entscheidungsspielen der Tabellenzehnten der Saison 2019/2020 vergeben. Diese Entscheidungsspiele werden gemäß § 44 Ziffern (1) und (5) SpO DHB ausgespielt (s. Anlage 1C).

Da aus den Oberligen, soweit ich glaube, nicht alle 12 Aufstiegsberechtigte auch aufsteigen wollen oder können, könnte es dann zu einem entscheidungsturnier kommen, wobei dann an neutralen Orten gespielt werden muss.

Mal ganz ehrlich, man fragt sich wirklich wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt.