Beiträge von TVG-Patriot

Gegen Bieberau Modau hätte ich mir das schon vorstellen können. Und klar, in der Relegation hätte man auch auf Aschaffenburg kommen können. So ist man sicher besser aufgehoben. Ich denke nicht dass sich bis dahin noch was tut, das diese Sperre aufhebt. Aber man weiss es nicht

Der, der die Ticketpreise beim TVG macht :D:irony:

Nein mal ernsthaft, irgendwo scheint der Wurm drin zu stecken. Vor gar nicht langer Zeit war ein Heimspiel von welchem hier geradezu einige berauscht zu sein schienen. Bei sowas kommt immer viel zusammen und viele kleine Faktoren formen das ganze. So ist es oben wie unten. Das jetzt einfach am kompletten Team festzumachen ist wahrscheinlich genauso falsch wie es an Einzelpersonen aufzuhängen. Guter Rat ist da teuer.

so jetzt ist es amtlich. Bayern untersagt alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern. Nimmt man die Mannschaften, Helfer und Sponsoren raus, bleiben nicht mehr allzu viele freie Plätze. Oder will man gar ganz ohne Zuschauer spielen?( (Dann sollte man schon mal die Bandbreite der Upload-Verbindung für Streams anpassen).
    Ich bin gespannt wie die Vereine das nun regeln werden. Ich denke in den Hallen unserer hessischen Nachbarn wird bald Ähnliches kommen, wobei die Hallen ja meist weniger als 1.000 Personen Kapazität haben.

Mal sehen wie sich die Vereine äußern!

Nun ja, ich finde die Preise beim TVG gerade noch okay für die 3. Liga. Aber, in der letzten 3. Liga - Saison war es deutlich günstiger. Damals haben sie aber die Leute wieder ermuntern wollen, dass sie vermehrt zum TVG gehen. Das scheint jetzt erreicht. Dennoch, für Kinder finde ich die Preise deutlich zu hoch. Jedoch muss man auch die Matchday Events bedenken bei denen es teilweise freien Eintritt gab. Bis auf die Kinderpreise also alles in einem zuschauerfreundlichen Rahmen.
    @Spezi
    Bei euch kostet eine Karte an der Abendkasse auch 14€ und Kinder ab 10 Jahren kosten auch schon.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da jemand geschont hat. Leipzig ist bekannt dafür, dass sie an guten Tagen jeden weghauen. Die Relegation wird für jeden der 5 Teilnehmer schwer. Da nehme ich den drittletzten der zweiten Liga nicht aus. Ein wenig kann es auch Glückssache sein.

Ist bisschen weit hergeholt. Ich denke das wird sich schon mal ein Arzt in Wilhelmshaven angesehen haben oder zumindest Rücksprache mit den Kollegen gehalten haben. Die Frage ist aber, wie schnell kommt man wieder ran an die Mannschaft und wieviel Konkurrenz steht einem Stammplatz im Wege.
    Sicher hat sich das auf den Preis positiv ausgewirkt aber das Ganze scheint mit den Zielen des WHV, die zumindest Liga 2 vorsehen, ganz gut vereinbar sein!

Naja es war schon ein Spiel der härteren Sorte. Keiner sagt dass die Hanauer eine Kloppertruppe sind. Es war ein emotionsgeladenes Derby und man hat in Hanau sicher vorher das Thema „Kampf“ besprochen. Wir sind ja nicht beim Tischtennis. Es wurde keiner schwer verletzt und der TVG hat den Kampf auch angenommen. Das ist alles im Rahmen wie ich finde. Hart aber eben auch Handball.
    Solche Spiele bringen eine Mannschaft auch weiter im Hinblick auf noch anstehende Aufgaben.

Ja hat wieder Spass gemacht gegen Hanau. Gute Stimmung in der Halle. Hemmer hat durch zwei Aktionen rechtzeitig das Großwallstadt-Publikum geweckt. Jede Menge Härte und auch Theatralik. Auch gute Stimmung von der Hanauer Seite. Mittelfinger muss man aber nicht zeigen. Dazu kann man auch zum Fussball gehen.
    Alles in allem war es eben so hitzig dass die Schiris versucht haben früh durchzugreifen. Aber ein Faktor im Spiel waren sie nicht.

:irony: Toll dass Hanau diesen Transfercoup schaffen konnte und den Wendler für den Kreis verpflichtet habt.

Das übliche Bild bei solchen Insolvenzen. Normale Insolvenzgläubiger bekommen halt ihre Quote von 0%.

Bei dem Satz mit dem "unbekannten Vermögen" musste ich leicht schmunzeln

An einer Insolvenz verdienen nur noch die Verwalter und Verwerter. Ist ja klar, dass ein Großteil der Forderungen auf der Strecke bleiben. Sonst hätte es keine Insolvenz wegen Überschuldung gegeben.

Das übliche Bild bei solchen Insolvenzen. Normale Insolvenzgläubiger bekommen halt ihre Quote von 0%.

Bei dem Satz mit dem "unbekannten Vermögen" musste ich leicht schmunzeln

An einer Insolvenz verdienen nur noch die Verwalter und Verwerter. Ist ja klar, dass ein Großteil der Forderungen auf der Strecke bleiben. Sonst hätte es keine Insolvenz wegen Überschuldung gegeben.

Das kann man nie sagen... Bad Schwartau hatte auch andere Ziele...

FFBs Vorteil ist in der Tat der geringere Druck, nichts destotrotz hoffe ich natürlich, dass es der WHV im ersten Durchgang schafft und wir am 09. Mai feiern können.

Ich schätze den WHV von allen vier am stärksten ein. Alleine auf Grund des Kaders. Spielerisch schwer zu sagen. Ich finde es schwer die Staffeln zu vergleichen.
    Die Relegationsspiele werden wahrscheinlich allesamt enge Kisten. Ich denke die werden beide in den letzten zehn Minuten des Rückspiels entschieden.
    Meint ihr es ist ein Vorteil erst auswärts anzutreten?

Das mit dem "Nachlegen" ist so eine Sache und ob man sie finanzieren kann die andere. Ich bin aber der Meinung, daß der TVG schon vor der Saison mit seinen Mitteln und Gegebenheiten einen geeigneten Linkshänder hätte finden können/müssen. Was ich auch nicht verstehe, mit Luca Braun wohnt das Toptalent auf dieser Position in Stockstadt und wechselt nach Hanau !

Da stimme ich dir absolut zu. Das Problem hätte man vor der Saison beheben müssen. Wahrscheinlich war man der Auffassung Spatz auf halb und Hüttmann auf außen reichen auch. So hat man das gegen Ende der letzten Saison auch ein paar mal getestet. Aber, und ich denke, da sind sich alle einig, Spatz ist einfach kein Rückraumspieler.
    Dass man da zumindest einen gleichwertigen oder einen guten Jungen hätte suchen müssen, da stimme ich zu.
    Jetzt wird man hier nicht mehr nachlegen können. Selbst wenn das Geld da ist, müsste der noch aus irgendeinem Hut gezaubert werden. Ich bezweifle das Geld als auch den Hut.

Ich denke auch, dass die Hoffnung darauf geruht hat, dass Winkler eben mal nicht verletzt ist. Daabe, wir waren uns ja schon einig, dass die ersten Spiele zumindest den Eindruck erweckt haben, Winkler sei dort richtig. Mir wäre wohler, er wäre mit den Leistungen des Saisonbeginns für die Relegation im Kader, als verletzt nicht dabei und von Engels ersetzt. Abgesehen davon, dass ein paar mehr auf der Bank nicht schaden.

@Spezi:
    Ich glaube nicht, dass man in Großwallstadt aktuell beliebig nachlegen kann, was das Personal angeht. Zumindest nicht, nachdem Bogunovic jetzt da ist. Oder hast Du da andere Informationen?

Zu Eisenträger:
    Ja, heute war das nix auf RM weil a) Rodgau genau wusste welcher Bewegungsablauf kommen würde und b) die Schiedsrichter auch auf beiden Seiten recht aufmerksam beim Schritte zählen waren, was heute zu Tage längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es schon genug Gegner in der 3.Liga gab, die Eisenträger in 3 bis 4 Angriffen auf RM vor schier unlösbare Aufgaben stellen konnte
    Das hat dann mitunter in ganz entscheidenden Phasen auch schon zu einigen Toren, 7m und 2min Strafen geführt

Insofern ein durchaus erprobtes Mittel, das heute halt überhaupt nicht zog und damit folgerichtig auch wieder umgehend (nach ich meine nur 2 Versuchen und 1 Schrittfehler) wieder eingestellt wurde

Das ist richtig. Gegen manche Teams klappt das sicherlich, ist aber eben dann riskant, wenn der Verteidiger nicht mitspielt und man das Foul nicht gezogen bekommt. Ansonsten auf Außen hat er ja recht gut gespielt und ein paar Varianten braucht es eben. Pfeiffer hatte nicht den Sahnetag im Abschluss. Wenn man dann Gegenüber noch einen stark haltenden Rhein hat, kann einen das schon frustrieren.