Beiträge von TVG-Patriot

    Wir sind wieder im Bereich der mutmaßlichen Mutmaßungen. Zuviel für die zu viel für jene, kann ja keiner hier wissen. Die These mit den Torleuten unterschreibe ich auch nicht. Auch bleibe ich bei meiner Etat Aussage. Der Etat ist ja schließlich auch nur eine Größe welche der Vorstand genehmigt hat und nicht immer unbedingt gleich dem Budget.

    Die hier transportierten Zahlen sind sicher nicht vergleichbar und auch nicht im gleichen Kontext, wie Nicole richtig ausgeführt hat.

    Ich bleibe dabei, der TVG ist finanziell untere Hälfte in der Liga.

    Ich denke, dass du mit diesem Etat in der unteren Hälfte der Liga liegst. Aber woher soll’s auch kommen? Du spielst in der Elsenfelder Provinz. Ich denke, da ist das Sponsorenpotential dann auch ausgeschöpft.

    Damit wirst du nicht die Fülle an Sponsoren anlocken

    Wichtig wird sein, diese standardisierte Auswärtsschwäche mal ein bisschen abzulegen. Zu Hause wird es meiner Meinung dabei bleiben, dass es jeder schwer haben wird, was zu holen.

    Aber, für eine echte Prognose ist es noch viel zu früh. Wir haben ja schon mehrfach besprochen, wie dünn der Kader schnell wird, falls es Verletzte gibt.

    Aber du kannst halt auch nicht mehr Geld ausgeben als du hast.

    Also unter der Prämisse, dass die Planung damit abgeschlossen ist, revidiere ich meine Saisonprognose auf Platz 14-16.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir verletzungsfrei durch die Saison kommen. Wäre das erste Mal. Dafür ist der Kader dann zu sehr auf Kante genäht.

    Wenn alle an Bord sind sollte Platz 9 ein realistisches Ziel sein.

    Ich glaube nicht, dass wir noch Mal so eine verrückte Saison wie die letzte erleben werden.

    Bzgl Pokal sehe ich die Favoritenrolle bei Rimpar. In eigener Halle sind die zumeist recht stark gewesen. Mal sehen wie zahlreich wir nach Würzburg kommen

    Die Mitgliederversammlung könnte beschließen, dass der ASV in der Saison 25/26 (ohne rechtlich zwingenden Grund wie ein Gerichtsurteil) in der 2. Liga spielen kann. Würde der ASV aus rein rechtlicher Sicht, auf dem Papier trotzdem der zweite Absteiger aus der 2. Liga sein? Mir geht es um die Auswirkung auf die Spielerverträge

    Die sog. Ligazugehörigkeitsklauseln befassen sich nicht mit formalen Punkten sondern einzig mit der faktischen Zugehörigkeit der jeweiligen Saison.

    Stroot in der GN: "Dabei hat der Nordhorner durchaus Verständnis für den ASV Hamm-Westfalen. „Das war natürlich eine beschissene Lage, drei Wochen keine Entscheidungssicherheit zu haben, für welche Liga man planen muss“, räumt er ein. Doch lässt er dieses Argument der Handlungsunfähigkeit nur bedingt gelten. Das sei „unpassend“ findet er und erklärt mit Blick auf den monatelangen engen Abstiegskampf in einer unberechenbaren Spielklasse: „Da fährt man doch automatisch zweigleisig.“

    Da hat er zu 100% recht. Wie kann man erst nach dem letzten Spieltag für die 3. Liga planen??

    Das finde ich auch! Zumal es sich im Spielplan ja auch angedeutet hat, dass Hamm in der näheren Auswahl sein würde, mit dem Restprogramm

    Man darf davon ausgehen, dass vor allem Hamm jetzt im Hintergrund alle Hebel in Bewegung setzen wird, um die anderen Vereine evtl anzuschreiben und irgendwie versuchen wird, sie auf ihre Seite zu ziehen.

    Wenn die 19 Vereine jetzt durchgehen, weil Hamm es irgendwie hinbekommt, ist "die Büchse der Pandora" für die Zukunft geöffnet.

    Das sehe ich genauso! Kann man nur beten dass der sportliche Absteiger auch absteigt.

    Diese außerordentliche Abstimmung muss doch aber von der Liga erst mal genehmigt werden. Ist das denn schon der Fall?

    Ich finde das blöd, Aber wie die Liga sagt, die Saison geht halt mal bis 30.06. Das kann dann auch Hamm in seiner Planung berücksichtigen.

    Ist alles nicht optimal aber eine Aufstockung finde ich nicht verhältnismässig, nur weil Hamm besser als Konstanz abgeschnitten hat. Rein sportlich sind sie nunmal das zweitschwächste Team gewesen und das steigt nun mal ab.

    Verletzungen haben andere auch, aber ich bin da bei dir. Das Problem jedes Jahr aufs Neue zu benennen, dann aber mit nur einem guten RM in die Runde zu gehen, halte ich für bedenklich. Dann doch wenigstens einen annähernd gleich starken Ersatz für Stark und einen dritten Mann aus der Jugend falls sich einer verletzt. Gerade auf dieser Position

    Ich sehe nach wie vor die Mitte als kritisch an. Romas verletzt (hier steht auch noch der Nachweis aus, das Niveau überhaupt zu haben) Mario wird das nicht alleine stemmen können, zumal schon älteren Semesters und verletzungsanfällig.

    Wer erinnert sich an die letzte Saison in der kein Leistungsträger mal wochenlang ausgefallen ist?

    Klar kannst du auf der Basis von vermutlichen Verletzungen keinen Kader planen, aber dünn ist er dennoch

    Ich finde das Urteil blödsinnig. Am Ende des Tages kann jede Fehlentscheidung bzgl 7m oder roter Karte Einfluss auf das Ergebnis haben. Es gab eine Regelwidrigkeit und die Schiedsrichter haben es nicht geahndet. Kommt tausend mal vor in einer Saison.