Also die künstliche Angebotsverknappung scheint verpufft zu sein. Laut HP sind es immer noch nur 11 verkaufte Karten.
Stand jetzt glaube ich auch nicht daran, dass in diesem Jahr noch spiele vor Publikum stattfinden. Aktuell steigen die Fälle wieder und die Abstände sind einfach nicht kontrollierbar in den Hallen.
Da wir aber, laut Herrn Wüst, während Corona den Etat sogar steigern konnten ( ich glaube es nicht wirklich), werden wir uns dann wegen der anstehenden Insolvenzen keine Sorgen machen müssen. Einige Vereine hatten ja angekündigt, dass sie dringend auf Zuschauereinnahmen abgewiesen sind.
Ist wird auf jeden Fall recht hart werden und Corona ist leider längst nicht durch. (außer in Russland)
Ich hoffe dass man auf den namhaften Streaming-Plattformen schon mal die Bandbreite und Hardware erweitert hat. In der Vergangenheit kamen die ja oft schon an ihre Grenzen.
Man wird sich als Dauerkartenbesitzer darauf einstellen müssen, dass das Geld weg ist, wenn man das eigene Team nicht in die Pleite treiben will.
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
Kaderplanung wohl komplett. Neben Weit kommt noch Tom Jansen.
Leider kein Zintel für uns... -
Zintel verlässt den TVH. Das wär doch das was wir hier suchen... naja okay, der Wunsch ist hier Vater des Gedanken ...
Ansonsten, ja Teufel du hast recht. Der Kader kann die Klasse halten aber kann auch genauso gut Sang- und Klanglos absteigen.
Mal sehen was noch passiert. -
Ich hole diesen Thread jetzt mal wieder hoch, da hier nun auch eine Regelung seitens der Regierung gefunden wurde. Prinzipiell können die Vereine die nicht erbrachte Leistung nun als Gutschein erstatten. Ob der dann für andere Spiele oder Fanshop oder Wurstbude etc gilt ist relativ egal. Nicht eingelöste Gutscheine müssen im Jahre 2022 erstattet werden.
Prinzipiell ist dies in meinen Augen eine, aus Fansicht akzeptable Lösung. Wie User Fohlenpapa schon vorgerechnet hat, sind das auch keine existentiellen Beträge.
Aus Sicht der Vereine ist es jetzt wohl an der Zeit, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen und zu erklären, was man gedenkt zu tun. Einzelne Teams der 2. Liga starteten schon den Vorverkauf für die neue Saison. Sicherlich raffiniert, da man den Leuten dann ein Vorrecht einräumt, sollte es Beschränkungen in der Anzahl geben.Als Verein sollte man sich sicherlich möglichst schnell Sicherheit verschaffen und die Gutscheine aus den Büchern bekommen. Ich denke einige sind bereit den Betrag zu spenden.
Allerdings scheint ja, wie man hier und da hört, der Unmut darüber zu wachsen, dass man sich so überhaupt nicht äußert. -
Hey Fohlen, da gebe ich dir Recht. Das wäre sicher wesentlich teurer gekommen. Allerdings wäre es bestimmt auch wesentlich emotionaler geworden. Diese knapp 38 € sind bestimmt nicht die Welt. Aber, sie existieren nun mal und formaljuristisch gibt es keine Leistung ohne Gegenleistung im Schuldrecht. Aber das weisst du in deiner Position natürlich auch. Also, kurz und knapp, es muss ja dennoch eine Lösung geben. Entweder bietet man Verrechnung mit neuen Dauerkarten an oder man muss die Leute fragen, ob sie den Betrag zurück wollen. Ich würde, denke ich, den Betrag spenden. Vllt bietet man einen Gutschein für den Fanshop oder ein neues Trikot was es bestimmt geben wird. Aussitzen ist die falsche Lösung, weil intransparent und vielleicht auch juristisch fragwürdig.
-
Wie geht man in den Vereinen mit dem Thema Dauerkarten um? Es sind ja doch einige Spiele ausgefallen. Sicher werden die meisten Inhaber auf eine Erstattung verzichten,
denn die Teams sind schon so arg gebeutelt. Auf Schalke sind angeblich schon Bettelbriefe versendet worden, mit der Bitte keine Erstattung zu verlangen.
Ich finde, egal wie man es handhabt, wichtig ist, transparente Optionen anzubieten und nicht zu versuchen, das ganze ausschleichen zu lassen.
Was machen eure Teams, wie steht ihr dazu? -
In Hildesheim scheinen sie meiner Meinung zu sein
Ein richtig Guter ist das, aber ich gebe dir recht, leider zu oft verletzt....Prinzipiell hab ich bei ihm immer viel Potential gesehen und war der Meinung, da muss mal den Knoten platzen und dann hat er solides 2.Liga -Niveau. Ist aber leider dann nie so richtig passiert. In der 3. Liga ist er, denke ich, ganz gut aufgehoben.
-
Hamm käme vielleicht noch dazu, aber grundsätzlich bin ich bei dir
Ich glaube man muss jetzt erst mal sehen ob und wann es weiter geht und welcher Verein bis dahin noch die Krätsche macht. Je länger das dauert, desto grösser die Wahrscheinlichkeit dass es in den ersten beiden Ligen doch auf die normale Grösse von 18 Teams kommt.
Wie dem auch sei, von mir die herzlichsten Glückwünsche nach Coburg, vor allem an Freund Cicero! -
Bevor der zum TVG wechselt, geht er zu den Falken. Da steht er nämlich bei Ebbelwoi und Lewwerworscht im Wort, falls er die Piraten verläßt. Wird aber nicht passieren, vorher wird der Mond viereckig !
Ich hätte lieber von der Au. Den find ich von der Einstellung her wirklich gut. Denke er wird sich noch prima entwickeln -
Das mit Winkler dürfte sich erledigt haben. Die Hildesheimer Allgemeine hat heute Winklers Wechsel zu Eintracht Hildesheim vermeldet.
Alles gute Jan Winkler!
-
Nie mehr 3.Ligaaaa
Jetzt ist es offiziell...der TVG is black!
Ich finde das blau steht dem TVG doch viel besser als schwarz...
So blöd solch eine Regelung ist, ich denke, es wäre ohnehin auf den Staffelsieger aus Grosswallstadt hinaus gelaufen.
Die Relegation wäre sicher noch mal spannend geworden und mit Dessau- Rosslau oder den jetzt am ärgsten gebeutelten Rostockern ( ich möchte fast mein Beileid wünschen, denn sie waren gut unterwegs) hätte man eine echte Kante vor der Nase gehabt.Jetzt gehts wieder raus aus dem Handball-Nirvana ( <—Ironie). Es war eine schöne Saison mit wirklich netten Menschen bei einigen Auswärtsspielen. Danke dafür und viele Grüsse! Insbesondere an den Roten Teufel - aber der ist ja hier überall aktiv.
Ich bin mir sicher, unsere Macher machen jetzt und dann wird das auch was mit dem Klassenerhalt.
-
GB wird sicherlich auch einiges an Euros verschlingen im Etat. Da muss dann die sportliche Leitung, wie auch die wirtschaftliche Leitung klären, ob das für beide Seiten Sinn macht.
Zur Situation. Soweit ich weiss und auch von Leuten aus der 1. Bundesliga gehört habe, ist der Abbruch in dieser Form wohl beschlossen. Morgen soll lediglich eine Bestätigung in formaler juristischer Form nachgeholt werden. Sprich, beim TVG weiss dann auch schon ein paar Tage Bescheid.
Somit muss man sich keine Sorgen bzgl. dieser Saison machen und kann getrost die Planung für die kommende optimal durchführen. Sollte auch berücksichtigen, dass sicherlich dann einige Spiele optimal ins Internet gestreamt werden müssen. Vllt sogar so, dass man die Sponsorennamen lesen kann. -
TW : Rhein / Redwitz
LA : Hoddersen /Pauli
RL : Stark
RM : Matjasevic / von der Au
RR : Schopper / Winkler oder Zeitz wenn er regelmäßig gespielt hätte
RA : Spatz
KM : CorakMVP: Rhein
Winkler
genau mein Humor!
Von der Au geh ich aber voll mit. Genauso wie Spatz Corak und Hoddersen. -
Man kann die Spiele in einem Shootout spielen wenn rechnerisch noch andere Konstellationen möglich sind. Sprich, da Rostock und Dessau aufsteigen wollen, machen die ein Entscheidungsspiel, in Nordwest ist der WHV ohnehin durch, notfalls auch hier Entscheidungsspiel falls Hagen überhaupt will. in Mitte will keiner ausser Großwallstadt. Sprich, alle Mannschaften für die es noch um was geht, sollten ein Miniturnier nach Maßgabe Spielordnung DHB spielen. Alles nach 44 Nr.2 SpO.
Die Saison komplett zu Ende bringen ist glaube ich nicht möglich. Es bedarf auch Ausnahmestellungen bzgl der Verträge. Den BaWü vereinen könnte Asyl in hessischen oder Bayerischen Hallen gewährt werden.
So langsam muss man mal Lösungen diskutieren.
Wie würde euer Ansatz aussehen. -
Denke der DHB wartet die Entscheidung der HBL ab, wie es weitergeht. Gibt es keine Absteiger und die HBL nimmt 4 Aufsteiger auf, dann würde es bei 12 Aufsteigern aus der Oberliga wie folgt aussehen:
1. Bundesliga 20 Vereine
2. Bundesliga 20 Vereine
3. Ligen 18 VereineDies würde natürlich wieder zu einem vermehrten Abstieg in der kommenden Saison führen, wobei ich stark bezweifle, daß die HBL das mitmacht.
Die Frage ist dann aber auch, wer denn der Aufsteiger sein soll.
Ich denke so oder so muss die Runde entweder annulliert werden oder sie muss schlicht zu Ende gespielt werden. Selbst wenn das erst im kommenden Jahr möglich sein würde. Natürlich vorausgesetzt, die Mannschaften existieren dann noch in der Form. -
Hoffen wir mal dass das Sinn macht und die ganzen Planungen für nächste Saison zu tragen kommen. Momentan weiss man ja leider überhaupt nicht ob und wie die Runde zu Ende gebracht wird.
Insbesondere für die Teams, für die ein Klassenwechsel hätte anstehen können, ist eine Planung momentan ins Blaue hinaus. -
Natürlich wird das so sein. Soweit ich weiss hat in Leutershausen die Gemeinde die Heinrich-Beck Halle die ja zB auch Schulturnhalle ist komplett geschlossen. Trainiert wird somit nicht mehr.
Momentan eine schwierige Situation. Ich denke die Sportler haben einen Fitness Plan um ein wenig in Saft und Kraft zu bleiben. Mehr als an der frischen Luft individuell kann man wohl nicht tun.
-
19.04. = Mitte April und nicht Ende April.
Wer sagt das der TVG nur in der Untermainhalle spielen kann? Es gibt bei Spielen ohne Zuschauer auch weitere kostengünstige Möglichkeiten!
Ich habe weiter oben schon geschrieben das wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wissen was noch alles passiert im Sport generell.
Verlegen, Absagen, ohne Zuschauer, Saison beenden...ich möchte nicht in der Haut stecken das zu entscheiden.
Guckt euch an was im Fussball so abgeht...oder Eishockey...usw.
Also immer schön Händewaschen...Selbst in der Krise lässt der seine Klugscheisserei nicht. Unmöglich. Dafür gibt es ja die Igno Taste...
Wenn man das alles so beobachtet und sieht, wie alles zugemacht wird, wenn es Betroffene gibt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Virus ausreichend Menschen infiziert hat um ein generelles Einstellen des Spielbetriebes zu rechtfertigen. Die Wettbewerbe werden jetzt ohnehin schon verzerrt. Jetzt auszusetzen ist die einzig richtige Entscheidung. Natürlich ist der Schwanz der anhängt riesig mit Arbeitsverträgen etc. da gilt es jetzt Lösungen zu finden. Wenn das gröbste überstanden ist, muss man halt schauen dass man die Saison irgendwie zu Ende bekommt. Ich glaube nicht, dass es nach dem 19. April direkt weiter geht.
Meine Meinung. -
Die Untermainhalle ist laut TVG Homepage bis 19.04. gesperrt. Das meinte ich.
-
Das auf was Du anspielst wird zum Glück auch nicht untersagt werden

Würde mich wundern wenn bei dem ein oder anderen die selbstgeblasenen Gläser nicht zunehmen würden ...
Jetzt ist erst mal Pause bis Ende April, dann muss man weitersehen. Irgendeine Lösung wird es dann geben. Die wird einige zufrieden stellen, andere nicht.