Beiträge von TVG-Patriot

Nach der 3. Heimniederlage in Folge ist man jetzt beim TVG doch auf dem Boden der harten 2.Liga - Realität angekommen. Vorbereitungsspiele sind dann eben doch kein Gradmesser und viele schnelle Erwartungen wurden zunächst mal gedämpft. Prinzipiell bin ich der Meinung, da wurde im Vorfeld der Saison vieles richtig gemacht. Es wurden in meinen Augen Spieler geholt, die auf jeden Fall Perspektive haben. Man sieht bei Jansen beispielsweise, dass er es schon phasenweise richtig gut schafft, sich in Position zu bringen.
    Ohne jetzt da auf jeden einzelnen eingehen zu wollen, das Foul von Matjasevic war zwar saublöd, meiner Meinung nach aber nicht spielentscheidend. Wenn du in der zweiten Halbzeit mit vier führst, obwohl dein TW Nr. 1 wie einst Chrischa Hanawald zwischen Welt- und Kreisklasse pendelt (ich weiss die Abwehr usw. :) ), dann musst du das über die Runde bringen. Zumindest zu Hause. So, und hier liegt der Hund begraben. Denn der aktuelle TVG hat dann die mentale Stärke und die Abgeklärtheit dazu nicht. Wie auch der ernannte Captain lieber nach dem dritten Fehlwurf auf dem Boden im gegnerischen Kreis liegt und sich ärgert, anstatt im Rückwärtsgang das nächste Gegentor zu verhindern, das auch prompt gefallen ist.
    Mannschaftliche Geschlossenheit und das Vorbild des Kapitäns verkörpert man auf dieser Weise nicht. Bei Eisenträger gehen momentan Anspruch und Wirklichkeit etwas auseinander. Da muss er nun am Ball bleiben und der Anführer sein, der er sein möchte.
    Man muss sich das jetzt ein bisschen erarbeiten beim TVG. Bald kommt Stark zurück und ich hoffe, dass Savvas Savvas dann zumindest in der Rückrunde zur erhofften Verstärkung werden kann. Man braucht dennoch nicht den Kopf in den Sand zu stecken, der HSV war auch immer noch gut besetzt was die individuellen Spieler angeht.

Jetzt mal was zur Anzahl der Zuschauer.
    Ich weiss nicht wie man hier darauf kommt, man könnte ein Heimspiel von Dortmund mit dem des TVG vergleichen. In Dortmund bestand am Wochenende eine Inzidenz von 143 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Damit ist man Hochrisikogebiet. Da kann man froh sein, dass es wenigstens 300 Zuschauer gab.
    Aschaffenburg war da noch auf der Vorwarnstufe unter 50/100.000. Zudem hat der TVG wohl ein sehr gutes Konzept bzgl. der Hygieneverordnungen erarbeitet, das diese Zahl von nicht ganz 25% Auslastung der Unterfrankenhalle zuließ. Dass es dann nur 350 Zuschauer waren,zeigt ja auch, dass die Menschen solche "Risiken" selbst meiden wollen.

@Daabe: Du hast recht, man weiss nicht was Corona noch bringt. An der letzten Saison hat man allerdings gesehen, wie schnell dann eine Quotientenregelung da ist. Ob es dann auch keine Absteiger mehr geben würde - fraglich. Daher wäre es sinnvoll, sich bereits frühzeitig von Plätzen zu verabschieden, die geeignet sind, ein Absteiger zu sein.
    Andererseits weiss man nicht, wer dann noch alles die wirtschaftliche Krätsche macht. Auf Dauer kann das nicht gut gehen, bei vielen Vereinen.

Also ich glaube nicht dass ein Spatz nicht nochmal ein Jahr 2. Liga mitgenommen hätte. Er war halt auch ein ordentlicher Posten in der Kostenstelle „Personal“. Das wird er jetzt nicht mehr sein.
    Gut, das ist nicht so, also halten wir es wie Lothar Matthäus:“ Wäre wäre Fahrradkette“ :D

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass die Mannschaft stark genug für die Liga ist. (Klassenerhalt)
    ABER: nur wenn alle an Bord sind und nicht dauert Leistungsträger verletzt sind. Genau das hat aber die ganzen letzten Jahre immer wieder zu Problemen geführt. Die spielerdecke ist nicht breit genug in der Leistungsspitze. Aber mehr gibt halt die Kasse wahrscheinlich auch nicht her.

Da muss ich Rotbart beipflichten. Und jetzt noch zwei vermeintliche Top-Teams vor der Brust. Da muss mindestens ein Punkt her.

Man weiss es nicht. Bis auf Hamm und Gummersbach haben schon fast alle einmal enttäuscht oder überrascht.
    Ich fand die Leistung in Emsdetten sehr gut, insbesondere im
    deckungsverbund der Abwehr. Da wurde schon sehr gut verschoben. Natürlich war Emsdetten schlecht an dem dem Tag, aber so schlecht nun auch wieder nicht.
    Ich hoffe auf eine deutliche Leistungssteigerung gegen Bietigheim, wo man sich zumindest Selbstvertrauen holen kann indem man ordentlich mit spielt. Die stehen halt schon jetzt stark unter Druck durch die Heimniederlage, von daher würde ich tendenziell eine Überraschung ausschliessen.
    Wenn die TVG Jungs sich die Form vom ersten Auswärtsspiel zurückholen und konservieren können, werden wir die Saison noch genug Punkte holen.

Ich greife den stream gerade mal wieder auf sehe dass ich schon sehr recht hatte. Die Übertragung ist ein Witz. Da war das Bild 1988 in Seoul besser und jede handyübertragung live auf YouTube ist besser. Warum bekommt man es nicht gebacken, einen Ball zu nehmen der bei der schlechten Ausleuchtung wenigstens etwas Kontrast liefert?
    Ich bleibe dabei, der TVG hat von allen Zweitligisten den schlechtesten Stream. Aktuell läuft er mit 18 FPS. Sowohl über lte als auch über wlan mit 100 Mbit

301 Moved Permanently 3 Spiele fallen insgesamt aus. Und die gesamte Mannschaft muss bis Ende des Monats in Quarantäne. Das heißt gut zwei Wochen kein Mannschaftstraining. Das ist ein horrender Nachteil gegenüber allen Mannschaften, die trainieren und weiter in Form kommen können.

Das ist eben die Gefahr die alle Teams bereit sind einzugehen. Genau genommen weiss keiner ob die Saison überhaupt beendet werden kann. Ferndorf wird weder um den Abstieg noch um den Aufstieg mitspielen, also bitte stellen wir doch die Gesundheit aller Beteiligten in den Vordergrund und nicht ob Ferndorf 8. oder 13. wird

Das ist alles nach wie vor viel zu früh für eine Prognose. Der TVG war einmal pfui, einmal hui. Wie einige andere auch.
    FFB wird es wohl schwer haben denke ich. Alles andere wird schwer vorherzusehen. Gab ja nun auch schon ein paar Überraschungen wie in Bietigheim der den DLW.

Sorry Leute...ich habe bisher den Heimspiel Stream noch nicht gesehen. Aber das heutige Spiel in Emsdetten war von den Kommentar/innen nicht mehr und weniger als Smalltalk auf Bunte oder Gala-Niveau.
    Das hatte mit Sportkommentar mal gar nix zu tun.
    Meine Meinung!

Schade, hättest mal besser zugehört. Die haben viele Spielsituationen sehr gut und durchweg unparteiisch analysiert. Ich finde das auch nicht fair, den beiden, die sich da wirklich Mühe gegeben haben, solch ein Niveau zu unterstellen. Man kann sich in mancher Situation auch mal nen Kommentar verkneifen. Ich meine, du wärst besser auf die Leistung unseres Teams eingegangen. Aber dafür müsste man sich halt mit Handball ein wenig auskennen, ne :verbot:

Für mich war Pierre Busch der Matchwinner. Er hat die eigentlich starke linke Angriffsseite des TVE überragend gestört, ohne dabei seinen eigenen Gegenspieler zu vernachlässigen. Und vorne auch mit einer super quote.

Ja das stimmt, der Junge macht echt Freude. Ob er jetzt der einzige Matchwinner ist, weiss ich nicht, aber das ganze Team hat eben super gespielt. Ich will das heute auch gar nicht so schmälern von wegen, „Emsdetten war nicht so gut heute etc.“, unsere Deckung hat es denen auch schwer gemacht weil sie aggressiv und schnell war. Zudem ein sehr guter Redwitz dahinter. Wir erinnern uns, dass Madert und vor zwei Jahren zur Verzweiflung gebracht hat. Heute war es mal anders. Ist eben auch ein Resultat der guten Arbeit Pallach und Bader.

Gegen Rimpar wird es wieder ein neues Spiel. Wenn wir da direkt nachlegen könnten, wäre das natürlich prima auf dem Weg zum Klassenerhalt und zur 8. Deutschen Meisterschaft

Also der TVG lässt in Emsdetten alles vermissen was mich im letzten Spiel gegen Ferndorf noch so erschüttert hat. Sehr starke Abwehr Leistung, starker Redwitz und ein wirklich sehr guter MM , der mit viel Übersicht das Spiel steuert. Für mich ein absolut verdienter Sieg. Jetzt kann das Derby kommen.
    Vielen Dank an Emsdetten für die wirklich kompetenten und fachkundigen Kommentatoren/innen. So geht stream! Abschauen TVG!

Prinzipiell muss man Daabe da absolut zustimmen. Bis zum 8-6 sah das alles noch ganz gut aus. Ferndorf hat das dann ein wenig angepasst und recht stark 6-0 verteidigt. Dazu kam halt noch ein starker Torhüter, der die haltbaren alle weggenommen hat. Irgendwo ist dann eben das Selbstvertrauen flöten gegangen. In der Abwehr waren die von Bader angesprochenen Schwächen doch deutlicher zu erkennen als ich das erwartet hätte. Da spielte aber auch die frühe zweite Zeitstrafe gegen Spiess rein.
    Ich denke da ist noch viel Arbeit und Geduld gefragt, bis wir die ersten Punkte einfahren können.
    Ob Bogunovic es der Heilsbringer sein wird, lass ich mal dahin gestellt. Mario Stark jedenfalls war gestern nicht zu ersetzen.

Der stream ist ja schön und gut. Wirkt leider noch ein bisschen hobbymässig. Die mangelnde Auflösung und die Ballfarbe sind nicht optimal gewählt. Aue hatte im Spiel davor einen blauen Hallenboden. Das funktioniert besser.
    Bei jedem TVG Tor wurde auf die Kamera umgeschaltet die die Bank zeigte. Leider ohne Ton. Sonst gute Idee.
    Trotzdem kann man froh sein, dass es den stream gibt wenn man es mal nicht in die Halle schafft.

So erste Halbzeit gleich mal ernüchternd...
    Mit 4 zurück nach zwei vor. Momentan hängt es im Angriff.
    Mal sehen ob Bader die Jungs wieder auf den Weg kriegt.

Edit:
    Satz mit X - das war wohl nix. Das wird ne harte Runde werden. Heim-Nimbus weg... sehr ernüchternd

Danke Fohlen - ich glaube das bin ich auch ohne Hobtse TV ;)

Wesentlich mehr werden es in AB nicht sein die unter Corona da rein dürften. Die Halle aber wesentlich teurer. Dann wird man wahrscheinlich lieber weniger rein lassen und hoffen, dass die Dauerkarteninhaber die nicht rein dürfen, kein Geld zurück wollen.
    Will man nicht dauerhaft zwischen Liga 2-3 pendeln, wird der Umzug nach AB früher oder später ohnehin unumgänglich. Dort gibt es ganz andere Möglichkeiten der Sponsorenbetreuung als in Elsenfeld bei Bier und Leberkäs.

Rotbart, in wie weit du die Standards in Aschaffenburg anzweifelst, kann ich dir nicht folgen. Bitte kläre mich da ein wenig auf. Wüsste nicht wo die Unterfrankenhalle der Untermainhalle nachstehen sollte.
    Die von daabe genannte Zahl von 700 wäre zwar fantastisch aber daran glaube ich nicht. Das wäre eine Auslastung von 25% in geschlossenem Raum. In Aschaffenburg wäre es noch eine Auslastung von rund 17%. Das Infektionsgeschehen im Landkreis MIL ist aktuell wesentlich agiler als in der Stadt AB. In der Vergangenheit hat sich die Stadt aber die Halle auch immer recht großzügig entlohnen lassen. Offensichtlich war das Interesse an einem sportlichen Zugpferd nicht hoch genug.

Alles in allem wird man froh sein können, wenn man überhaupt Zuschauer haben kann.
    Clemens: Er ist doch offensichtlich bestens informiert und seine wahre Identität wie deine und meine gut bekannt.

In Gelnhausen haben wir nun tatsächlich eine Zulassung für 600 Zuschauer was bei der Hallen Gesamtkapazität ja überragend ist. Wie sieht es in Wallstadt aus?
    Ein Bekannter sagte mir das dort aktuell keine Dauerkarten mehr zu haben sind wegen den Zuschauer. Kann man nicht wie Rostock in die FAN Arena ausweichen um jeden Fan bedienen zu können. Wenn man in der jetzigen Zeit das nicht nutzt und dafür Dauerkarteninhaber ziehen lässt wäre das ja ein ganz schlechter Job der da gemacht wird.

Bisher gibts dazu gar nix. So langsam wollen die Leute sicher auch ihren Tag des „Beitritts der DDR zur BRD“ feiern und planen.
    Sicher ist ein Umzug nach Aschaffenburg nicht so ohne weiteres möglich. Zudem kostet die Halle ja auch eine Stange mehr Geld und wir hier kennen die Verträge mit den Hallenbesitzern ja nicht. ( Vielleicht kann Fohlenpapa hier näheres erläutern).
    Es ist ja generell erfreulich, dass einige Spiele diese Saison ohnehin in AB stattfinden. Ich kann mir vorstellen, dass der Klassiker gegen Gummersbach rege besucht wird ( wenn es denn möglich sein wird) :P

Insgesamt ordentlich gemacht. Der Markenclaim mit Ewige Liebe ist aus meiner Sicht aber ziemlich lächerlich. Gerade, weil Dortmund hier schon mit Echte Liebe einen guten Claim gesetzt hat. Das wirkt billig abgekupfert. Wenn dafür noch eine Agentur tätig war, ist man einigermaßen fassungslos.

Ich denke auch, da sollte man vor der Produktion von Fan Artikeln nochmal drüber nachdenken.
    Erfreulich ist, dass beim Fussball wohl langsam wieder Zuschauer zugelassen werden. Das lässt für den Handball ja hoffen.

Der neue Weg ist wichtig begangen zu werden. Über die Umsetzung kann man streiten denn ich finde, Selbstironie verfällt alsbald schnell in Lächerlichkeit wohingegen der TVG nun doch für Seriosität, Kontinuität und Transparenz stehen will. Tatsächlich sehe ich hier eher eine subjektive Betrachtungsweise.

Was den Slogan „ewige Liebe“ angeht, so ist mir dieser zu nahe am Slogan der dritten Kraft im Deutschen Fussball angelegt, der da mit „echter Liebe“ um die Ecke kommt. Irgendwo fehlt da auch der Bezug zum TVG, wie er zum Beispiel bei Bayern München mit „Mia san mia“ implementiert ist und dadurch den Bezug zum örtlichen Dialekt herstellt.
    Da finde ich den Begriff „#hobtse auf dem Trikot zum Beispiel sehr gelungen. Würde das Wort in den Duden aufgenommen, so könnte es nur im Zusammenhang mit dem TVG erklärt werden.
    Ich finde es gut, dass man nun in diese richtige Richtung denkt, ob man das aber so gut umsetzt weiss ich nicht. Mir gefällt es nicht, muss es aber auch nicht. Der breiten Masse muss es gefallen.

Mal eine andere Frage. Der letztjährige Hauptsponsor wird auf der Homepage nur noch unter den Premiumpartnern geführt. Bedeutet das, dass der Hauptsponsor vakant ist, oder ist das ein Fehler?