Beiträge von TVG-Patriot

So allmählich muss sich die HBL etwas überlegen, ob der reguläre Spielbetrieb in der 2. Bundesliga weiterhin gewährleistet werden kann. Der Dessau-Roßlauer HV hat als einzige Mannschaft bislang neun Spiele absolviert, die SG Bietigheim-Bissingen erst drei. Diese sechs Spiele aufzuholen dürfte mehr als schwierig werden bei dem engen Terminplan. Zumal wenn noch ein, zwei Mal Spielausfälle bzw -verlegungen aufgrund positiver Corona-Tests etc hinzukommen.

Ich denke, in der sonst recht langen Sommerpause ist ist ja noch bissl Luft für Nachholspiele

Bis zum nächsten Heimspiel an Nikolaus ist ja noch ein wenig Zeit. Ich denke, der TVG wird alles daran setzen, hier einen ordentlichen Stream auf die Beine zu stellen. So ein Testlauf ist halt auch nicht ganz einfach, weil die Bandbreite schlecht simuliert werden kann Wenn hier 4000-6000 Zuschauer zugreifen ist es doch was anderes. Aber, wie gesagt, dafür gibt´s ja Fachleute.

Den Ausführungen von Daabe gibt es nix hinzu zu fügen. Je eher Ziele erreicht sind oder Spiele entschieden, desto eher mehren sich die Einsatzzeiten. Momentan sind die Spiele meist eng und somit die vermeintlich beste 7 auf dem Platz.

Dein Argument mit der Werbebande ist natürlich gewichtig. Die Ausweichtermine nach Aschaffenburg waren meines Wissens nicht nur der Kapazität geschuldet sondern auch anderweitiger Belegung der Untermainhalle. Ob dies nun noch Bestand hat, da ja nur noch Profisport erlaubt ist, erschließt sich mir nicht.

Ich denke der Knoten wird auch zu Hause noch platzen und die notwendigen Punkte werden dann eingefahren. Die Auftritte auswärts machen ja wirklich Hoffnung. Zumal das in der Liga ja so weiter geht, dass jeder jeden schlagen kann. Selbst Hamm verliert jetzt zu Hause gegen Dresden. Ich denke der TVG wird die benötigten Punkte diese Saison holen können. Insbesondere Savvas Savvas scheint ein richtig guter Einkauf gewesen zu sein. Das war sehr gute Arbeit. Prinzipiell sehe ich aktuell eher die Abwehr als Baustelle. Der Verbund packt nicht so recht und die Torhüter haben dann einen schweren Stand, obwohl mir auch hier die Leistungen ein wenig stark schwanken.

Bleiben wir also dabei, der TVG ist auf dem richtigen Weg was den Sport angeht. Stream und Werbeslogan sind sportlich nicht so relevant.

Der hing da mal, lief dann aber wieder nach mehrmaligem neu starten.

Mal ne andere Frage, wenn man solche Hemmungen in der eigenen Halle hat, die auswärtsspiele waren ja wirklich gut, warum spielt man dann nicht im HBLZ? Da gibts sicher auch ne gute Internet Leitung. Wenn es eh ohne Zuschauer ist, was sicherlich im Dezember auch so bleiben wird.
    Gab es eigentlich gestern Trommler?

Da sind viele Faktoren. Wer weiss ob alle wirtschaftlich durchhalten, so ganz ohne Zuschauer. Lauterbach denkt schon wieder darüber nach, Hallensport komplett zu verbieten. Nur König Fussball stellt man wieder mal Sonderrechte in Aussicht, wie aktuell in der Welt zu lesen ist.
    Ich befürchte Corona wird mehr Einfluss auf die Saison nehmen als wir uns aktuell vorstellen können.

Ich möchte hier mal feststellen dass der Herr TVG Patriot beim Spiel in Emsdetten die "fachkundigen und fairen Kommentartoren" gelobt hat und gleichzeitig den TVG aufgefordert hat sich das mal anzuschauen.
    Zitat "So geht Stream".

Ich kenne die technischen Probleme bei der Übertragung aus Elsenfeld nicht.
    Hardware, Datenleitung oder ist es die Manpower welche es nicht in den Griff bekommt. Ärgerlich ist es allemal und ich kann mir vorstellen dass hier mal in die Analyse gegangen werden muss.
    Nur soviel lieber Herr Patriot...ich kann nix dafür. Die Kommentartoren vom TVG auch nicht.

Liebster Fohlenpapa, korrekt ist, dass ich die Kommentatoren dort gelobt habe. Korrekt ist auch, dass ich den Stream generell gelobt habe (zit. „So geht stream!“). Kann man schliesslich auch, denn das Bild war konstant gut und nicht unterbrochen. Dazu keine Datenprobleme mit Rucklern etc. Kommentar ist Geschmacksache. Viele mögen den Buschmann, ich mag den Wolff Fuss lieber.
    Fernanalytisch, ich bin da wahrlich kein Fachmann für Infrastruktur in der Telekom ( aber da gibt es ja welche beim TVG die es sein müssten) aber die Bildstörung wird schon an der Bandbreite liegen. Der fehlende Ton und die auf die Mittellinie ausgerichtete Kamera kann man der Telekom wohl eher nicht zuordnen. Blöd ist’s halt wenn man in der lokalen Zeitung dazu bewirbt, den Dauerkartenbesitzern, die Alternative aufzeigt und dann klappt der Stream in bisher keinem Spiel einmal komplett. Es wird auch nicht besser, es wird jedes Mal schlimmer. Man hat den Eindruck, dass das nicht mal getestet wird bevor man „auf Sendung“ geht.
    Aber gut, das Produkt ist gratis also kann es mir als Kunden Wurscht sein. Für den TVG ist es schädlich, da viele Sponsoren und Geldgeber Professionalität schätzen. Da gehört ein stabiles laufendes Bild einfach dazu. Bei der guten Arbeit, die an vielen Stellen gemacht wird, sollte diese Kleinigkeit doch problemlos in den Griff zu bekommen sein! Fohlenpapa, da hast du recht, du kannst dich ja nicht um alles kümmern.

In acht Minuten ab der 19. Min das Spiel völlig aus der Hand gegeben. Sehr schade, da war mehr drin. Schön dass Savvas Savvas wieder 9 Tore geworfen hat. Das wird uns den ein oder anderen Punkt bescheren in dieser Saison.
    Das Spiel heute war statistisch recht ausgeglichen, lediglich die Wurfquote, die in Dresden noch super war, war heute etwas schlechter als die Eisenacher.

Ich denke über den Stream ist genug gesagt worden. Da sollten die dringend mal handeln...

Der Stream ist ja mal wieder ein Witz. Ständiger Bildausfall dann eine Kamera die die Tore nicht mal zeigt, Ruckler im Bild und zu guter letzt keinen Ton!
    Ich glaube ich habe den Stream in Emsdetten doch zurecht gelobt. Was meinst du Fohlenpapa? Vielleicht sollte sich der TVG da mal wirkliche Profis holen die eine solche Übertragung bewerkstelligen.

Das Problem ist, dass einige Teams jetzt mit den Spielen schon mächtig in Rückstand sind. Bietigheim z.B. konnte gerade einmal 3 Partien absolvieren.

Ich frage mich wann das alles nachgeholt werden soll.

Das gibt schlicht ein straffes Programm ... ich sehe aktuell keinen Saisionabbruch. Wird halt schwer, wie bsp. Bietigheim in einen Rythmus zu kommen. Die haben ja große Ziele!

Ja das war klasse für die Moral!
    Gut gespielt und an Savvas wird der TVG noch viel Freude haben! Hoffen wir dass er und Busch langfristige Verträge haben.
    Eisenträger vergibt nach wie vor Zuviels Würfe für meinen Geschmack obwohl er heute einen ganz wichtigen genetzt hat!

Also stand jetzt scheint sich die Saison wieder mal absolut unberechenbar zu entwickeln. Unerwartete Siege und damit auch Niederlagen sind die Folge. Vielleicht daher, dass einige Mannschaften für sich keinen Rhythmus entwickeln können. Bietigheims zweite Saisonniederlage hat mich nun schon ein wenig überrascht. Es ist halt eine Farce, dass einige Mannschaften doppelt so viele Spiele haben wir andere. Während Fussballdeutschland einzelne Spieler isoliert, wird Ferndorf trotz mehrerer negativer Tests lange in Quarantäne gehalten. Somit war nicht mal Training möglich. Ich glaube nicht dass man so eine ganze Saison durchziehen kann, deren sportlicher Wert dann ohnehin fraglich sein wird. Mehr als Entertainment ist es dann nicht mehr.

Hoffen wir weiter drauf, dass sich alsbald was entwickelt im Bereich der Impfstoffe und Behandlungsmethoden.

Was ist mit "dämlich" gemeint?

Na dass die Frage nicht gestellt wurde. Würde aber auch in Anbetracht der allgemeinen Argumentation keinen Unterschied machen. Ich finde das absolut blödsinnig, dass die Gesundheitsämter keine klaren Vorgaben von den Ländern bekommen. Da verwundert es nicht, dass mehr und mehr Leute auf die Strassen gehen. Für Ferndorf auf jeden Fall ein Wettbewerbsnachteil - den man aber wohl so hinnehmen oder vor Gericht ziehen muss.

Ich würde mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ruckzuck läuft das anders rum und Gummersbach ist der Zahlemann. Regresse aus pandemiebedingten Gründen habe ich aktuell auch ausserhalb des Handballs noch nicht gesehen. Der TVG stand in Bietigheim schon auf der Platte beim Warm machen. Waren zwar auch nur 200km aber dennoch kommt dafür keiner auf.
    Zudem müsste man wenn dann ja wohl nur die Fahrtkosten ansetzen. Übernachten bei 340km ist reines Privatvergnügen der Gummersbacher.

Finde sie haben gut gespielt. Bei der Ein oder anderen Sache fehlt noch die cleverness. Busch hat sehr gut gespielt. Über Eisenträger muss man nicht diskutieren. Für mich ein absoluter Schwachpunkt im Spiel momentan.
    Wenn wir alle auf der Platte haben und etwas mehr Selbstvertrauen erspielt ist, werden sich viele Mannschaften in der 2. Liga noch schwer tun!
    Jetzt heisst es Leistung konservieren und beim nächsten Spiel wieder abrufen! Das wird in meinen Augen!

Nicht ganz abwegig aber trotzdem reine Spekulation. Aus dem Profisport mit Zuschauern und den ausgearbeiteten und umgesetzten Hygienekonzepten sind keine Infektions-hotspots bekannt. Genauso wie in der Gastronomie. Warum sollten Zuschauer nicht wieder zugelassen werden?

Na mit allzu viel Logik werden die aktuellen Massnahmen ebenfalls nicht erklärt. Von daher ist das kein Argument hierzu. Generell ist keines der grossen Events, wozu ich jetzt mal die mit mehr als 300 Zuschauer zähle, als die grossen Superspreader bekannt geworden, es sei denn es handelte sich um private Feiern. Andererseits sind es aktuell auch wirklich viele aktive Fälle und man will halt nicht warten bis es soweit ist. Wenn man in vier Wochen die Zahlen wieder halbwegs im Griff hat, kann man mit den gut ausgearbeiteten Konzepten sicher wieder den ein oder anderen Fan in der Halle begrüssen.
    Vorsorglich sollte man schon mal den vom Daabe benannten Flaschenhals im Stream schliessen, denn da werden ein paar mehr Zuschauer zugreifen.

Wir haben jetzt zwei Auswärtsspiele und sind vom Zuschauerverbot nur im Spiel gegen Eisenach betroffen. Denke das könnte verkraftbar sein, wenn die Dauerkarteninhaber auf Erstattung verzichten.
    Der Landkreis sollte mal überlegen ob man den Team die Hallenmiete nicht komplett erlässt. Ist schliesslich das letzte Aushängeschild ...

Ich stimme da auch beiden Vorrednern zu. Denke man kann da Fuss pfeiffen. Aber man kann auch vorher oder hinterher Foul pfeifen.
    Es war bescheiden gepfiffen aber den Ausschlag hat es nicht gegeben. Ich kenne das Gespann nicht und kann daher nichts dazu sagen. Vllt wollten sie einfach klarstellen, dass der bayerische Verein nicht bevorzugt wird.
    Stand jetzt denke ich sollten wir eigentlich zwei Heimspiele auf der Habenseite stehen haben. Ist aber nicht der Fall. Dennoch tun sich andere Mannschaften auch schwer. Die Saison ist noch jung und wir können nicht aus dem vollen schöpfen. Echt schwer ne Prognose abzugeben. Ich denke aber, wenn dann wird es besser und phasenweise sehen wir schon, dass die Jungs ausreichend Handball spielen können um einen sicheren Platz in der 2. Liga zu erreichen.
    Ich bin noch optimistisch, dass Bader das Team hinbekommt.