Beiträge von TVG-Patriot

Weil der TSV einen bärenstarken Torhüter hatte, der früh im Spiel zwei Siebenmeter gehalten hat. Weil die Abwehr des TSV nach der Pause noch einmal deutlich zugelegt hat. Im Angriff haben die Gäste kaum noch was auf die Reihe gekriegt...

...weil, und das war für mich entscheidend, der ASV sich schon nach 40/45 Minuten aufgegeben hat. Ich habe da keine funktionierende Mannschaft auf der Platte gesehen. Körpersprache null, in der Abwehr wurde nicht geredet, da war es in der letzten Viertelstunde still. War das ein Ausrutscher oder hat Hamm ein Teamproblem?

Kurzum, ich fasse zusammen: der ASV ist nicht der TVG :D

Wir machen gerne den Fehler uns überrollen zu lassen... das ist heute zweimal passiert. Dazu muss ich ehrlich sagen, die Schiedsrichter waren relativ schwach. Tendenziell für die Heimmannschaft. Wobei wir am Ende dann profitiert haben als es, trotz Stürmerfoul von Jansen, 7m für uns gibt. Wenig Linie im Zeitspiel und auch bei den offensiven Fouls. Aber gut, die sind jung.
    Wenn wir das Spiel noch gewinnen, kannst du uns getrost zu den Top Teams zählen. Tun wir aber nicht, weswegen wir noch ein paar Jahre Zeit bis zur gepriesenen 8 haben!
    Super gekämpft, nie aufgegeben und am Ende VERDIENT den Punkt geholt, wenn du mehrfach solche Rückstände aufholst!
    Natsia war heute ne echte waffe! Klasse Leistung.
    Mit Dennis Weit bin ich heute eher unzufrieden, bis auf die 7m.
    Die sollten wir Starnmässig Pierre überlassen

Also,
    heute zum Auswärtsspiel in Aue wird der TVG zur Demut ermuntert. Schließlich sei man ja nur auf Grund von Bettelei als Schlechtester von vier Aufsteigern aufgestiegen, da nur drei Plätze zur Verfügung gestanden hätten. Ich habe in Erinnerung, dass alle vier aufstiegen, weil die Relegation zum Aufstieg ausfallen musste. Aber gut, was solls.
    Ich hoffe der TVG zeigt heute wieder sein "Auswärtsgesicht" und macht den Auern das Leben schwer. Prinzipiell können wir frei aufspielen, wie gegen Nettelstedt. Wenn dann Aue noch einen schlechten Tag erwischt, könnte auch wieder was drin sein. (Falls das jetzt nicht zu vermessen und mit zu wenig Demut ausgedrückt ist).

An dieser Stelle aber dennoch die besten Genesungswünsche an Stefan Swat, der schwer an Covid-19 erkrankt ist, mit gerade einmal 43 Jahren. Ich drücke alle Daumen, dass er das schnell und prognostisch günstig übersteht. Man sieht immer wieder, mit dieser Pandemie ist nicht zu spaßen! Da ist dann doch Demut angebracht, da der sportliche Erfolg bei solch einem Einzelschicksal hinten ansteht und völlig belanglos wird!

In den letzten Tagen wurden die Vertragsverlängerung mit Dominik Axmann und Jonas "Felge" Gertges vermeldet - ein sehr guter und richtiger Schritt, wie ich finde. Mit Leif Tissier und Niklas Weller wird noch über die Verlängerung verhandelt, beide Verträge laufen wohl Ende der Saison aus. Auch hier hoffe ich, dass es eine Einigung gibt, denn beide Spieler haben bewiesen, wie wichtig sie für die Mannschaft sind. Lt. Hamburger Presse liegen aber wohl auch beiden Spielern Angebote von anderen Vereinen vor.

Lt. Hamburg Journal soll heute/morgen ein Neuzugang vorgestellt werden, der Jan Forstbauer ersetzen soll (Der fällt nach seinem Nasenbeinbruch im Spiel in Wilhelmshaven wohl für mindestens 1-2 Spiele aus) Das Abendblatt deutet heute an, dass es sich um einen Spieler mit Erstligaerfahrung handelt. Ich bin gespannt, wenn die Verantwortlichen da aus dem Hut zaubern.

Das ist halt der grosse Unterschied und der Grund warum der HSVH so gar nicht in diese Liga passt. Da wird halt einfach mal ein Spieler mit 1.Liga Erfahrung nachverpflichtet, wenn ein anderer 1-2 Spiele ausfällt. So zumindest liest sich das hier :lol:

Hm, wir sind nicht zu Euch angereist, sondern Ihr zu uns, eine 2 Mio Truppe (Etat) hatten wir meines Wissens noch nie und mit voller Kapelle spielen wir zur Zeit auch nicht, weil u.a. Julian Köster und Torhüter Sven Bartmann verletzt sind. Da scheint wirklich etwas mit dem Stream nicht funktioniert zu haben. :P:lol:

Jedenfalls Glückwusch an Euch zu einem verdienten Auswärtspunkt. Hier ist noch der Spielbericht von unserer Internetseite.

Gruß Flevo

Das sehe ich auch so. Er meint den Punkt den man in Dormagen nicht geholt hat. Den sehen hier viele, inkl. mir, nach dem Spielverlauf als verloren an. Somit hätte man den unerwarteten Punkt gegen Nettelstedt verrechnet.
    Allerdings muss ich gestehen, dass ich im Vorfeld nicht mit einem Punkt in Dormagen und auch nicht mit einem Punkt aus dem Nettelstedt- Spiel gerechnet habe. Daher sind das beides eher Punkte die man in anderen Spielen gelassen hat.
    Aber was soll’s, ich find den TVG momentan in einer guten Verfassung. Einsatz und Leidenschaft im Team stimmen. Auch in Aue wird man sich sehr gewissenhaft vorbereiten und nix auf die leichte Schulter nehmen.

Bzgl des Streams:
    Faktisch wesentlich verbessert. Kommentar passt, einige technische Probleme bleiben.
    Ich empfehle da mal den Re-Live. Ich habe das jetzt nicht geprüft aber wahrscheinlich sind die Zeitsprünge da zu sehen.
    Zweite Halbzeit tadellos!!
    Re-Live

Da isser der Punkt aus dem Dormagen - Spiel.
    Wer hätte gedacht, das wir gegen die 2 Mio Truppe (Etat), die mit 17 Spieler (volle Kapelle) angereist ist, einen Punkt holen?

Das war eine tolle Leistung heute und absolut verdient. Ich hoffe der Stream war heute zur Zufriedenheit aller Fans. Obwohl ich damit ja nix zu tun hab.  :irony:

Der Stream zeigte sich stark verbessert, ich hatte in der ersten Halbzeit ein paar Ausfälle und „Rücksprünge“, weiss aber nicht ob es an meiner Hardware lag. Zweite Halbzeit war absolut stabil und einwandfrei! Diese kleinen Probleme bekommt man sicher auch noch in den Griff. Gut gemacht, Fohlenpapa.
    Der „Heim-TVG“ zeigt endlich auch mal sein Auswärtsgesicht. Gute Leistung obwohl mit Matjasevic der RM Mann der Stunde fehlte. Wenn Mario wieder bei 100% ist, haben wir hier kein Problem mehr.
    Savvas ist auf der Mitte für mich keine wirkliche Alternative. Immer nahe am Schrittfehler oder drüber. Aber, er hat ein gutes Händchen zum werfen. Die Quote sieht zwar mies aus, aber 7 Tore sind eben 7 Tore.
    Für mich hat Bader jetzt aus vielen gut ausgewählten Neuen ein gutes Team gebaut. Insbesondere die Abwehr zeigt sich auf einem sehr guten 2. Liga Niveau.
    Am Ende des Tages gibt es ja nur drei Saisonziele. Überleben, Klassenerhalt und Gummersbach besiegen.

Das wäre nicht schlecht:
    Bundesliga: 20 Vereine minus 4 Absteiger (in Liga 2) plus 2 Aufsteiger (aus Liga 2) = 18 => passt!
    2. Liga: 19 Vereine plus 4 Absteiger (aus Liga1) minus 2 Aufsteiger (in Liga 1) minus 3 Absteiger (in Liga 3) = 18 => passt auch!

Bin mal gespannt, ob es so kommt.

Gruß Flevo

Prinzipiell ja Flevo, das löst das HBL Problem aber nicht das DHB Problem. Die 3. Ligen bekommen drei Mannschaften ohne eigene Auf- und Absteiger zu haben. Ich tippe auf die Lösung, dass es keine sportlichen Absteiger aus Liga 2 und keine Aufsteiger aus Liga 3 gibt.

Naja, könnte das nicht vielmehr sogar ein gefundenes Fressen sein?!?
    Denn aktuell sind ja Liga 1 und Liga 2 sehr aufgebläht.
    Da käme es doch quasi gerade Recht wenn man zwar Absteiger aus Liga 2 hat, aber aus Liga 3 keiner hoch kommt, Reduzierung der Liga auf die "sanfte" Weise sozusagen.

Interessanter Aspekt. Nach dem jetzigen Plan würde man in der kommenden Saison auf 20 aufstocken. Würde man daabes Plan ( ich nenne ihn jetzt mal so) umsetzen, würde man die Regelgröße nur erreichen wenn man drei Absteiger hat und zwei neue aus der ersten Liga bekommt. Fraglich wie arg man die Regelungen hier noch anpassen kann.

Ganz genau, wenn sich die Gelegenheit bietet, muss man auch erstmal da sein, um sie zu nutzen. Ich habe es häufig genug erlebt, dass sich die Mannschaften dann selbst geschlagen haben.

Aber was war das eigentlich für eine Halle da in Bietigheim? Die war doch eindeutig nicht bundesligatauglich?! Dann könnte der VfL doch auch solange in die Eugen-Haas-Halle umziehen.. ?(

Das war die Halle, in der normal die Bietigheimer Frauen spielen, die sogenannte Halle am Viadukt.
    Bietigheim spielt sonst entweder in der Eishalle EgeTrans Arena in Bietigheimoder in der MHP Arena in Ludwigsburg, die beide ca. So gross sind wie die Unterfrankenhalle.
    Warum die dann gestern in der kleinen Halle gespielt haben, weiss ich nicht. Nachteilig war’s nicht für den TVG schätze ich.

Bester Mann im Tor! Hält uns im Spiel in der ersten Halbzeit. In der Pause gab es ein Interview mit einem BiBi Spieler, der sagte, dass der TVG führt weil Bietigheim die Chancen nicht nutzte und dass sich das die zweite Halbzeit ändern würde. Tja, da hat er mal falsch gelegen. Redwitz mal wieder zwischen Welt- und Kreisklasse. Diesmal am oberen Ende! Wenn er das kompensieren kann, Dormagen war ja auch schon spitze, haben wir unser Saisonziel bald erreicht!
    Ich freue mich heute einfach, auch wenn der Sieg am Ende 3-4 Tore zu hoch ausfiel.
    Bietigheim ist halt dieses Jahr schon recht Corona gebeutelt.

Man muss diese Saison irgendwie als Überlebensmodus sehen. Es ist nicht die Zeit für grosse Meisterziele weil man dieses Virus noch nicht im
    Griff hat.

Das sind alles noch ziemlich viele Fragen die sich da stellen. Da muss man schlicht abwarten was passiert. Der Kalender wird für Teams wie Bietigheim nicht freier, das ist klar. Stand jetzt sollte jedes Team ca 9 - 10 Spiele haben. Das schaffen die wenigsten. Während der WM weiterspielen zu lassen wäre unvorstellbar weil übelste Wettbewerbsverzerrung.
    Was mit Zuschauern sein wird, wie die Auswirkungen durch Impfungen sein werden, wird man hier frühestens im April sehen können. Wenn überhaupt.
    Steht irgendwie alles in den Sternen.

Insgesamt fand ich das Spiel aber zum abschalten. Es war kein gutes und recht keine Werbung für den Handball.

Die besten Spieler waren eindeutig beide Torwarte und Pierre Busch 1. Hälfte, sowie in der zweiten Hälfte Nummer 10 Matijasevic Großwallstadt.

Die Meinung teile ich. Wenn man denn jemanden von den Feldspielern hervorheben will, dann diese beiden. Ansonsten nur die beiden Torhüter. Das Niveau des Spiels war absolut arm und keine Werbung für den Handball. Spricht aber ein wenig für die Abwehrreihen die es den Torhütern auch gut abgestellt haben.
    In der Offensive ist es bei uns den Spieler Stark noch anzusehen, dass er eine lange Pause hatte (verletzungsbedingt).
    Ich persönlich ärgere mich trotzdem immer noch, weil ich finde wir haben die zwei Punkte schlicht verschenkt. Auszeit und runterspielen und das Ding ist gegessen.
    Was soll’s! Alles gute nach Dormagen! Bleibt gesund und holt genug Punkte! Dann können wir vielleicht nächstes Jahr wieder ein ordentliches Spiel feiern!

Also nach den ersten acht spielen hat man die Erkenntnis, dass man in jedem Spiel eine gute Rolle einnehmen kann. Selbst gegen den HSvh, okay stark dezimiert, muss man eigentlich das Ding nach Hause fahren. Jetzt gilt es eben mal die Leistung zu stabilisieren und die Fehler zu minimieren. Dann können wir recht schnell das Saisonziel Klassenerhalt erreichen.
    Man muss sagen, die neuen fügen sich gut ein und ich habe den Eindruck, die Abläufe werden stetig besser.
    Alles in allem bin ich zufrieden, würde mir aber den ein oder anderen Punkt ( den von gestern ganz speziell) mehr wünschen.

Über Eisenträger brauchen wir gar nicht zu sprechen. Selbst im Interview hat er noch Fehler gemacht.
    Klar, das Spiel war geprägt von Dummheiten. Viel zu viele Bälle nach vorne gedonnert die abgefangen werden, zuviele technische Fehler, teilweise mit Gewalt durch die Mitte. Eisenträger lassen die ja frei stehen weil man ne 50-60% Chance hat dass der Torwart den wegnimmt.

ABER - das Auftreten wieder mal kein Vergleich zu den Heimspielen. Würden wir die o.g. Dinge nicht machen, wäre das schon nicht so schlecht.

Da muss ich Lustinger absolut zustimmen. Da den Abschluss zu suchen war der grosse Fehler. Ansonsten hätte man 5sec später die Auszeit genommen und die letzten 25 Sekunden gegen eine offensive Deckung runter gespielt. Schade schade.

Ansonsten die Partie auf einem recht niedrigen Niveau auf beiden Seiten. Der Punktgewinn für Dormagen aber letztenendes für mich nicht so ganz verdient. Ein schwaches Niveau für mich auch bei den Schiedsrichtern. Zum Glück aber auf beiden Seiten. Es war unnötig beim letzten 7m die letzten 12 Sekunden runterlaufen zu lassen. Generell finde ich diese Regel schwachsinnig. Würde beim 7m immer die Zeit angehalten gäbe es weniger Diskussion.

Stream war stabil und mit gutem Ton. Kameraführung geradenoch ok aber viel Zuviel Werbung. Alle zwei min eine Einblendung ist für meinen Geschmack Zuviel. Wir sind doch nicht beim American Football

Das Thema hat sich jetzt ja wohl erledigt. Die Pause wurde bis 09.01. 21 verlängert und ich kann mir nicht vorstellen dass diese Saison noch ein Spiel stattfindet.

Weiter geht es dann also 21/22

Das ist blöd aber irgendwie ja auch richtig. (nein, ich fange nicht wieder mit Hofmannschem Handball-Nirvana an). Wie ist’s denn in den Teams? Mehr als private Lauf- und Krafteinheiten sind ja wahrscheinlich nicht drin.