Jetzt da Emsdetten auch wieder anfängt zu Punkten, wird es ungemein wichtig sein, gegen den WHV zu punkten. Wie daabe schon ausgeführt hat, ist das ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Abstieg. Mit zwei Siegen aus dem heutigen Spiel und dem Heimspiel gegen Emsdetten könnte man gehörig die Segel auf Kurs Klassenerhalt setzen. Und das ist ja wohl der erste Schritt in Richtung der 8. Deutschen Meisterschaft. Also auf gehts! Hoptse!
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
Testspiele sollen ja ganz zufriedenstellend gewesen sein. Gegen Wetzlar mit 7 verloren und gegen Hagen knapp gewonnen. Sicher auch noch mit schweren Beinen. Schauen wir mal ob was drin ist gegen den WHV am Wochenende.
-
Für mich geht die Tendenz beim VfL Gummersbach ein bisschen Richtung Fahrstuhlmannschaft. Man mag da zwar den Kader für die Spitze der 2. Liga haben. Leider aber auch für den Keller der 1. Liga. Naja der Sprung ist ja auch gewaltig und ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Mit dem aktuellen Kader plus Zeman schafft man den Klassenerhalt meiner Meinung nach jedoch nicht
-
Schau doch mal hier. Da findest du einiges an Info bzgl der Beschaffenheit. Ich finde sowas ja wirklich interessant. Sicher aber auch nicht ganz günstig. Ballsportarten Arena Dresden
-
Ich denke die Pandemie wirkt nicht auf jede Branche gleich. Die Immobilien laufen beispielsweise sehr gut. Leidende sind aus dem Verkehr und dem Tourismus, sowie natürlich Gastro und stationärer Einzelhandel. Versicherungen, Sparkassen und Banken leiden weniger und können ihr Sponsoring bedienen. Die Reichweite aus den Streams ist ja ohnehin höher als die Hallenzuschauerzahlen. (Weiss nicht wie die vorher waren). Ich denke, die Etats sinken trotzdem durch die fehlende Hallenauslastung. Ist ja in jedem Sport so momentan. Wer vorher schon auf Pump gelebt hat, bekommt am ehesten die Probleme. (Siehe mal der grosse FC Barcelona, der mit 1.1 Milliarden Schulden kolportiert wird (bei 970Mio Bruttoerlöse).
-
Ich meine der Abgang wäre schon länger bekannt gewesen. Zumindest aus Dem Raum NRW habe ich das von einem gut vernetzten Trainer angedeutet bekommen. Ich denke, das fällt schon ins Gewicht. Meiner Meinung hat er einen guten Überblick über den Markt und ist auch gut vernetzt. Beides ist wichtig um auch mal so einen Transfer wie Savvas aus dem Hut zu zaubern.
Das Netzwerk wird Spatzi vllt noch nicht so ganz haben, aber ansonsten freue ich mich, dass er uns weiter erhalten bleibt, weil er einfach ein guter Typ ist und ein Gute-Laune-Mensch.
Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz meinem Vorredner an.
Ich denke, er wird für Frieder im Spiel als auch im Training eine absolute Bereicherung sein. Glück wer so nen Backup hat! -
Ich finde auch, dass Kritik einen konstruktiven Diskurs erst ermöglicht. Nur wenn jemand die Schwachstellen aufdeckt und auch mal einen Finger in die Wunde legt, ist eine Weiterentwicklung möglich. Übrigens auch dann wenn es mal gut läuft. Das ist wesentlich wertvoller als wenn ein Verein nur aus Leuten besteht die sich selbst auf die Schulter klopfen und denken, sie seinen die grössten, nur weil sie mal drei-vier Punkte geholt haben.
Als Außenstehender finde ich Andi. Waffens Kritik sehr konstruktiv. Es muss nur auch jemanden geben, der sie annimmt.
-
Ich teile da die Meinung von TCLIP. Das was Emsdetten bisher gezeigt hat, ist zu wenig um in der 2. Liga zu bestehen. Auch wenn man hier und da gut mithält, die Punkte werden am Ende vergeben. Das zumeist dann doch ans stärkere Team. Davon können wir in Grosswallstadt ein Liedchen singen (ich sehe uns aktuell auch als akut gefährdet - nur Emsdetten hat mehr Minuspunkte). Stand jetzt machen das der TVG, TVE, Bruck und Konstanz unter sich aus. Ferndorf sehe ich langfristig nicht da unten drin, Bietigheim sowieso nicht.
-
Ich finde es mühselig beim Handball Tore zu tippen. Das ist ja reine Glückssache. Aber ich bin dabei
-
Glückwunsch an Gummersbach! Das war eine klasse Leistung!
In Dormagen holen nur die Mannschaften mit Charakter und Siegeswille einen Punkt
Glückwunsch an Dormagen! Ich habe euch nicht so weit oben erwartet und Emsdetten nicht so weit unten...
Guten Rutsch an alle!
-
Spiel wieder verloren in der Crunchtime. Da werden Erinnerungen wach an die letzte 2. Liga Saison. Wie kann man einerseits so dominant auftreten und sobald der Gegner auf 5-1 Defensiv umstellt verliert man die komplette Kontrolle. Ich werd noch zum Hirsch mit dem TVG. Wir hatten die genauso im Sack die Hamburger und geben das wieder her. Auswärts wäre das nicht passiert. Savvas hat sich jetzt schon zum zweiten Mal den völlig unvorbereiteten Wurf kurz vor dem Ende genommen. Man hätte natürlich ein schnelles Tor gebraucht aber doch nicht so. Mit 13:17 Punkten hätte man jetzt wunderbar auf Platz 8. überwintert. So steht man nach einer teils klasse ersten Halbserie nur 3 Punkte vor dem Abstiegsrang. Die einzige Hoffnung ist, dass wir die ganzen Guten alle auswärts haben in der Rückrunde...
Naja es könnte auch schlechter sein. Ich hoffe, Spatz hat die Schuhe noch nicht weggeworfen. Reaktivieren könnte eine Lösung sein bis Busch wieder fit ist! ( An dieser Stelle wünsche ich eine schnelle Genesung!) dann wäre das 7m Problem auch gleich wieder behoben.
Euch allen einen guten Rutsch und hoffen wir darauf dass wir bald alle in die Halle zurückkehren können. -
Das stimmt! Glückwunsch nach Dormagen! Alles in allem eine überraschend starke Saison von euch. Die Abstiegsränge beginnen so ca. ab Platz 8 aktuell, wobei die Tabelle noch stark verzehrt ist.
Es ist so schade, dass man solch eine spannende Saison nicht in der Halle miterleben kann. -
Richtig, das hat sich mir nicht so ganz erschlossen, warum man trotz deutlicher Führung auf den Torhüter verzichtet. Man kann dann doch auch einfach mal in unterzahl agieren und wenigstens nicht so billig die Tore fangen.
Gegen Schwartau wird es schwer werden. Aber vllt klappt es ja wirklich mit dem ersten Heimsieg damit man den Anschluss wiederherstellen kann in der Heimtabelle!
-
Spiel drohte wieder mal kurz zu kippen aber diesmal haben sie die Kurve bekommen. Den Stream habe ich auf der BAB einwandfrei sehen können. Natürlich auf dem Beifahrersitz.
Denke das war eine ganz brauchbare Leistung. Auch mal ein Lebenszeichen von Eisenträgers, Florian! Er kann also doch mehr.
Busch mal wieder sagenhaft. Man sieht so ein wenig Spatzis Tipps, mit dem lange stehenden Arm beim Einspringen. Freut mich, der Junge hat noch was vor sich. Hoffentlich bei uns.
Frohe Weihnachten an alle und auf dass wir uns im neuen Jahr bald wieder in der Halle sehen. Ich glaube zwar nicht dran aber vllt ist das nächste Spiel schon das letzte ohne uns Zuschauer!PS:
An sich, finde ich der Kommentar muss gar nicht neutral sein. Allerdings war er sehr gut und sympathisch heute. Das eine schliesst das andere aber nicht aus. Wenn jemand fachkundig ist, erkennt er auch beim Gegner gute Aktionen an.
Der TVG war allerdings 7x Deutscher Meister, auch wenn die erste Meisterschaft im
Feld war, so war es doch Handball. -
Das stimmt schon. Dem Team fehlt nach wie vor die Cleverness. Das ist aber auch verständlich, denn wenn du teilweise so blöde Niederlagen einfährst, wie wir das getan haben, dann geht das schon aufs Selbstbewusstsein. Im Endeffekt hatte man das einmal clever in Elbflorenz gemacht und sonst leider nicht.
Aber, diese engen Kisten resultieren doch immer wieder aus dem gleichen Mist. Man liegt gut im Spiel, macht solide Angriffe, steht gut in der Abwehr, nur um dann plötzlich hektisch zu werden, Abschlüsse zu nehmen, die keine gute Position bieten, schnell zu spielen obwohl man es nicht braucht usw. Daraus resultieren dann die ganzen technischen Fehler und Abspiele die keiner verwerten kann.
Das muss besser werden. Dringend. Ansonsten haben wir doch gesehen, dass wir gegen jeden mithalten können. Selbst gegen Hamburg gehen wir als Sieger von der Platte, wenn die Dinge wie oben beschrieben nicht passieren. Auch wenn die dezimiert waren. Es widerstrebt mir zu unseren Kader auf eine Stufe mit Konstanz zu stellen. Da sehe ich uns wesentlich stärker, auch wenn wir jetzt verloren haben. Rein objektiv.
Heute zählts wieder. Mal sehen was passiert. -
Bandlow war letzte Saison Leistungsträger in der Dritten Liga. Pfeifer hat letzte Saison weder in A-Jugendbundesliga noch bei der Ersten oft gespielt. Das fehlt halt jetzt.
Das Problem ist, dass Bader punkten muss, da fehlt Zeit für Entwicklung (ist voll nachvollziehbar).
Der TVG hat eben auch keine weitere Plattform für jüngere Spieler (z.B. höherklassige zweite Mannschaft, wäre diese Saison aber auch keine Option).
Muss es aber für die Zukunft unbedingt sein, will man dauerhaft erfolgreich sein in höheren Gefilden. Mit den finanziellen Möglichkeiten wie Kiel, Berlin oder Hamburg kann der TVG nicht mithalten. Da muss man sehen dass man den Nachwuchs zieht und erkennt solange er noch billig ist. -
Ja Honisch, da hat der Daabe schon recht...
Mal ein Lob an den Stream gestern! Der war einwandfrei! -
Ich bin auch der Meinung, dass Eisenträger überbewertet ist. Ich weiss nicht wie er sich selbst sieht aber ausser beim lamentieren mit den Schiedsrichtern tut er sich in meinen Augen nicht besonders vor. Ein Busch ist im Abschluss viel sicherer und konsequenter. Ich glaube er hat 6 der ersten sieben Tore gestern geworfen. Mittleres 2. Liga Niveau hat er aber denke ich. Bader ist viel näher dran und sicher auch der größere Fachmann im Handball. Daher denke ich, weiss er besser warum Pfeifer wenig Anteile bekommt.
Um das mal an gestern fest zu machen. In meinen Augen hat die Abwehr gestern gut funktioniert, in der 1. HZ. Die Hüttenberger leider auch, die die Mitte sehr gut zu gemacht haben. Tore wurden zumeist nur über aussen erzielt. Hier muss der TVG variabler werden, was Bader sicher hinbekommt. In der zweiten Halbzeit hat der Verbund in der Mitte nicht mehr so funktioniert weswegen Redwitz kaum noch eine Hand an den Ball bekam. Das sieht dann immer nach schwachem Torwartspiel aus aber die Abwehr muss funktionieren damit es der Torwart auch kann. Wenn man die ganzen technischen Fehler, die Abspielfehler etc. mal reduziert, kann man den Leistungssprung schon machen und dann nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Ich bleibe dabei, der TVG lässt die BigPoints liegen - daher ist er ein Depp. Das ist nix Neues sondern schon die letzten 25 Jahre so. Aber, jetzt spielt man gegen die beiden nächsten Konkurrenten im den Klassenerhalt. Gewinnt man beide ( Auswärts ist das ja drin) kann man den Anschluss ans Mittelfeld herstellen und in der Länderspielpause gezielt an den Schwächen arbeiten.Was Pallach angeht, weiss ich nicht was da dran ist. Ich weiss nur dass er ein herber Verlust wäre, würde er denn gehen.
-
Stimme dir zu! Das ist schon richtig. Die Schiedsrichter hätten den letzten Angriff nie 40 sek laufen lassen dürfen bevor sie die Hand heben. Das hätten die Herren in Dormagen uns auch nicht durchgehen lassen. Diese Phrasen aus der Führungsetage nimmt auch keiner mehr Ernst. Es hiess ja auch schon mal vor Jahren, dass man in 5 Jahren zurück in der 1. Bundesliga sei. Heute ist man davon noch ein gutes Stück entfernt.
Heute war die grosse Chance bis auf Platz 9 zu springen. Dann wäre man unten erst mal weg gewesen. Stattdessen ist man das ganze Spiel nur hinterher gerannt und hat sich den schneit abkaufen lassen.Der TVG ist eben der 1. FC Nürnberg des Handballs. Und der Club ist ein Depp. So sagt man in Nürnberg.
Übrigens scheint man wirklich an dem von Dortmund abgekupferten Mist festhalten zu wollen. Ich dachte das sei Ironie, wie mit der 8...
-
So beeindruckend, wie der HSV in dieser Saison durch die Liga marschiert, gehören sie für mich eindeutig zu den Aufstiegsfavoriten. So, wie es IM MOMENT aussieht, machen Gummersbach und Hamburg die 2HBL-Meisterschaft unter sich aus. Das kann sich natürlich alles noch ändern, aber derzeit sehe ich kein Team in dieser Liga, das den beiden genannten Teams gefährlich werden könnte. Ändern könnte sich das ganze jederzeit durch Verletzungen oder ausgedehnte Quarantäne, wie bspw. bei Bietigheim. Lasst uns hoffen, dass das nicht passiert - in der gesamten Liga.
Liebe Hamburger, auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt, aber eure Mannschaft ist verdammt gut und verdammt gut drauf derzeit. Ihr werdet euch wohl mit der Rolle des Aufstiegsfavoriten anfreunden müssen.

Glaube das ist noch etwas früh. Wie hier öfter kolportiert wurde, ist der Kader des HSVH ja recht klein, die Saison aber mit 36 Spielen recht lang. Zudem kommt nun von hinten Bietigheim mit recht viel Wut im Bauch. Die schätze ich auch recht gefährlich ein aktuell. Bisschen wie ein angeschossener Keiler der jetzt durch die Liga pflügt! Zudem müssten die ja grösstenteils schon immun gegen Covid-19 und das Coronavirus sein.
Aber über kurz oder lang schafft Hamburg das schon in die erste Bundesliga.