Bliebe natürlich noch die schon weiter oben genannte SG Wallau/Massenheim vor den Toren Wiesbadens und der TV Niederwürzbach, sowie Europapokalsieger der Pokalsieger TSV Milbertshofen Anfang der 90er Jahre. Aber gut, es geht ja nicht im Vereine die irgendwann mal was gerissen haben sondern um Teams, deren Namen heute noch extra Zuschauer in die Hallen bringen. Ich denke, das ist bei Kiel und Magdeburg genauso wie Grosswallstadt und Gummersbach noch gegeben. (Zumindest ist das für die letztgenannten in der 2. Liga definitiv der Fall gewesen, solange Zuschauer zulässig waren). Andere Vereine ziehen da eher über Einzelspieler die Zuschauer als über den Teamnamen.
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
Also Suljakovic ist der beste Torhüter der 2. Liga aktuell. Der hat absolut die Qualität als Nummer 1 in der ersten Liga. Gesehen gegen Rimpar und Elbflorenz.
Die besten Torhüter in der 2. Liga sind Puhle, Juzbasic und Vortmann. Potential Suljakovic aber sicherlich. -
Ich habe mich für Kiel Gummersbach und Grosswallstadt entschieden. Obwohl Gummersbach traditionell unnötig ist !
Aber Siege dort sind genauso schön wie in den 80ern. Ich bin guter Hoffnung, dass bald alle drei wieder Bundesliga spielen.Übrigens: Großwallstadt war auch Feldhandball-Meister! Amtierender Meister ist seit 46 Jahren die TSG Hassloch

-
Leutershausen hat der Red Devil bestimmt undercover reingeschmuggelt. Wenn schon evtl. eher Wallau, Niederwürzbach und so, oder?
Ich denke die sind nicht drin, weil die in dieser Form nicht mehr in den ersten drei Ligen existent sind? Du meinst hinter dem Spezi verbirgt sich die Sonja? Gibts die Show überhaupt noch ? -
Ja Leipzig fehlt auf jeden Fall. Wenn er von der Marke spricht, braucht man nicht nur die Meistertitel zu werten. Aber so ganz verstehe ich es auch nicht.
Edit: Leutershausen ist doch absoluter Kult!

-
Warum geht ihr denn hier auf das Frust- Geschwätz ein? Das ist von einigen wenigen provokativ rausgehauen um der eigenen Angst vor dem
Abstieg zu fröhnen. Immerhin steht der „Alte Mann“ aus Grosswallstadt heute gesund und munter in der Mitte der 2. Liga und scheint einen Masterplan für die Rückkehr zu haben. -
Also ich hoffe mal beide bleiben drin und es gibt dann nächste Saison wieder Spiele mit Zuschauern. Das könnte interessant werden)
Da gebe ich dir recht! Sei gerne mein Gast!
Prinzipiell haut der Stefan Wüst sicher so eine Aussage nicht raus ( wenn es denn so war) wenn es nicht eine Vorgeschichte gab. Man kann sich da ärgern und lamentieren ( ich sehe auch ein Foul von Bandlow beim Ausgleich am Ende ), schwache Schiedsrichter gehören zum Sport dazu. Zumal ich fand, dass sie ausgleichend Mist gepfiffen haben. In der Emotion kann vieles, darf aber nicht alles passieren. (Kann ich ein Liedchen von singen). Ich bin der Meinung, dass weder Ferndorf noch der TVG diese Saison absteigen. Ich würde sagen, lasst mal hier wie dort die Emotionen und halb-Aufnahmen etwas abflauen! Nächstes Jahr feiern wir wieder zwei Feste in der 2. Liga! -
Egal was beim WHV jetzt getan werden muss, sollte schnell passieren. Weiter runter als auf den letzten Tabellenplatz kann es ja nicht gehen. Und da steht er schon. Für mich gehören solche Vereine einfach in die zweite Liga und ich fände es schade, wenn ihr nächstes Jahr nicht mehr dort spielen würdet. Es ist kurz vor 12...
-
Alles anzeigen
Denke dem ist kaum was hinzuzufügen.
Die beiden Kommentatoren heute waren leider auf eine Art und Weise "pseudo unparteiisch" die teilweise schon sehr daneben war...
Aber Schwamm drüber, auch kein leichter Job.Schiedsrichter auf beiden Seiten (leider) richtig schlecht
Auf der einen Seite inflationär mit 2min Strafe, auf der anderen Seite wurde dafür warum auch immer viel lieber mal ein 7m gegeben
Gerade dabei auch die Auslegung "Abwehr im Raum und dafür 7m" vollkommen Abenteuerlich heute.
Immerhin hatte man am Ende einigermaßen den Eindruck die Fehlentscheidungen wurden halbwegs gerecht verteilt, mitunter ein schwacher Trost, aber immerhinIn den 3 Pflichtspielen in 2021 hat der TVG nun erst mal 5:1 Punkte zu Buche stehen, das ist erst mal super!!!
Weiter so
Die stählerwiese scheint uns auch zu liegen. 3:1 Punkte aus den letzten beiden Spielen ist auswärts schon mal so schlecht nicht. Gut die Nerven bewahrt am Schluss. Wichtig wird es nun gegen Emsdetten, die Leistungen der letzten Spiele zu vergolden. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnte man schon etwas mehr Planungssicherheit erhalten. Emsdetten tritt die letzten Spiele aber extrem stark auf. Das wird sehr schwer werden, hier zu gewinnen.
Stand jetzt sind es zwischen Platz 8 und dem ersten Abstiegsplatz gerade mal 6 Punkte.
Aktuell überrascht mich Rimpar ein wenig. Die sind ansonsten doch die Konstante schlecht hin in der 2. Liga. -
na ja-
bei gwd hat er ja zumindest in hbl1 nicht die leistungen gebracht,
dass es danach zu einem engagement bei einem anderen team in hbl1 gereicht hat-
vlt. passt er deshalb dann doch excellent grad zur tvgSchwer mit einer schweren Verletzung.
-
Weiß man wie es bei Savvas Savvas weiter geht? Er hat ja nur Vertrag bis Saisonende.
Halte es eigentlich für ausgeschlossen dass er noch länger bleibt. Man sieht ja, dass er doch in jedem Spiel stärker und stärker wird und klar Erstliganiveau hat. Aber wer weiss, vllt zaubert ja der ein oder andere Sponsor oder Gönner noch die finanziellen Mittel aus dem Seckel um ihn zu binden. Stand jetzt glaube ich nicht daran. -
Der TVG ist heute weniger transparent als früher. Das hat aber auch den positiven Nebeneffekt, dass (fast) nirgends wilde Spekulationen köcheln. Alles in allem
macht man da nen guten Job. Insbesondere Bader. Ich bin recht zuversichtlich, dass der TVG diese Saison drei Teams hinter sich lassen kann. Nächste Saison wird es ja wesentlich mehr Absteiger geben. Die Staffel soll in der kommenden Saison erst mal 20 Teams umfassen. -
Keine zwei Monate her , da wurde er schon "runtergeschrieben"....

Er hatte eben einige viele Spiele in denen er mehr durch Gemaule aufgefallen ist als durch gutes Handballspiel. Dass er es kann weiss man. Hat ja schliesslich schon mal Bundesliga gespielt. Mir kommt es bei ihm oft etwas arrogant rüber. Gestern war er gut. Hoffe das geht so weiter.
So, jetzt sieht man wie wichtig die Punkte waren. Auf einen Abstiegsplatz ist man gerade mal 5 Punkte enteilt. Klasse wäre wenn man in Ferndorf jetzt nachlegen könnte. Wird hart 3 Tage nach so einem Kraftakt wie in Gummersbach.
-
Kein Gutes Spiel vom TSV. Überhaupt kein Zugriff in der Defensive, dass war wahrscheinlich der Hauptgrund für die Niederlage. Auch Torhüter+Außen hatten dieses Jahr schonmal bessere Spiele. Benni Richter und Patrick Hüter waren ein Lichtblick mit jeweils 6 Toren.
Finde das immer bedenklich wenn die verlierende Mannschaft sagt, sie sei selbst schlecht gewesen. Meiner Meinung nach ist der HCE aktuell in einer top Verfassung und man ist sicher als Dormagen nicht als Favorit angereist. Diese Saison wirft vieles durcheinander, da sollte man mal nicht gleich davon ausgehen dass man anderswo gleich der neue THW Kiel ist -
Sorry, ne die Meinung teile ich nicht in Gänze. Das war jetzt so schlecht nicht. Was ich sagen will, normal hat ja der Verlierer nen Gebrauchten-Tag gehabt und der Sieger nen Sahnetag. So schlecht war Gummersbach heute nicht. Nehmen wir mal die zwei drei freien die Adanir
wegnimmt, okay. Ansonsten war das heute schlicht ein klasse Kampf - hüben wie drüben. Das kann man auch mal bei der angeblichen „Heimat des Handballs“ anerkennen.
Jetzt hört auf zu heulen. Wir haben für mich zwei Saisonziele, das ist gegen Gummersbach gewinnen und die Klasse halten. 1/2 done!
-
Kopf hoch Gummersbach! Es kann nur einen geben! Spass beiseite. Das wird euren Aufstiegsambitionen keinen Abbruch tun! Danke und alles gute vom alten Rivalen( der als kleines Kind schon einige Schlachten in Elsenfeld erlebt hat)!
-
Hat jansen sich verletzt?
Er sollte wohl heute geschont werden. Es geht am Wochenende ja gegen direkte Konkurrenten. -
Gummersbach ist ja bis jetzt wenn dann nur AB gestiegen! Ja das war glücklich mit dem „Siegriecher“. Nein, ich war einfach der Meinung, unsere Jungs spielen am besten wenn man es am wenigsten von ihnen verlangt und genau das war heute der Fall. Ich habe zu meinem Sohn zur Halbzeit gesagt, dass wir jetzt schon gewonnen haben, weil wir einer Truppe wie Gummersbach, die noch nen starken Torhüter und einen Innenblock auf 1. Liga Niveau haben, so gut Paroli geboten haben. Man muss die ganze Mannschaft mal loben. Über Savvas und Matjasevic braucht man gar nix sagen. Eisenträger heute wirklich präsent. Bandlow gefällt mir auch sehr gut! Dino ist noch nicht ganz wieder auf dem Niveau der Vorsaison aber auf dem Weg da hin. Bader macht einen mega Job mit seiner schier grenzenlosen Kreativität. Endlich die einfachen Tore mitgenommen. Man hat den Eindruck, das Spiel ist auf die Stärken des Teams ausgerichtet. Lars ist offensiv aktuell leider kein Faktor aber in der Abwehr schiebt er den 120kg Kreisläufer mit einem Arm vor sich her. Irre.
Egal, wie dem auch sei, es sind zwei Punkte und die kommen auf das Konto „unerwartet“ - das ja mit einigen Heimniederlagen noch im Minus ist- und jetzt gehts weiter. In Ferndorf kann man die vergolden oder wegwerfen. -
Schade, Natsia hat meiner Meinung nach eine gute Entwicklung gemacht. Wahrscheinlich will er nicht länger mit dem impfen warten.
An Lini erinnere ich mich noch gut. Das war eine echte Kante in der Abwehr. Denke da kann er Akzente setzen. In Gummersbach verlieren wir morgen wahrscheinlich 19 von 20 Duellen. Aber irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass morgen das „20. Spiel“ sein könnte!
Warum eine Mannschaft eine „Fahrstuhlmannschaft“ ist, wenn sie einmal sportlich absteigt, weiss auch nur der liebe Gott. Da Gummersbach auch abgestiegen ist, ist das wohl auch eine „Fahrstuhlmannschaft“. Irgendwie ist der Qualitätsjournalismus heute beinahe überall auf Springer-Niveau. (Bezug auf oberberg-aktuell)
-
Na dann sind die Zeiten wohl doch nicht so viel anders beim HSVH, wie man hier neulich noch erzählt hat. Auch wenn es gute andere Argumente für Bitter gibt, nach Hamburg zu gehen, so wird er doch nicht gerade ein Schnäppchen auf der Gehaltsliste sein. Dennoch Glückwunsch zum Transfer. Es muss ja auch noch einiges getan werden wenn man nächstes Jahr nicht von einer Niederlage in die nächste laufen möchte. Sieht man ja an Coburg dieses Jahr. Für mich steigen Hamburg und Gummersbach (trotz der herben Klatsche am kommenden Mittwoch
) auf.