Wir kommen jetzt zur Kür... und hoffe, wir können euch in den nächsten drei Jahren nacheifern. Auch wenn die Etat-Optionen in Hamburg andere sind als rund um Großwallstadt...
Ich freue mich auf das Spiel und bin sicher, das wird kein Selbstläufer für euch. Für uns ist es schlicht ein Schmankerl
Beiträge von TVG-Patriot
-
-
Das war auch in anderen spielen jetzt schon mal zu beobachten, dass adanir momentan etwas besser in Form zu sein scheint. War ein gelungener Abend. Die ersten zehn Minuten war Bietigheim am stärksten. Kurz vor der Halbzeit hat der TVG dann aber schon den Weg auf Sieg gestellt.
Stefan Wüst hat das gut gemacht. Hat mir bisher am besten als co gefallen.
-
Wie ist der Stand in Ferndorf. Kamen neue Infizierte dazu? Ich hoffe es gibt keine schweren Verläufe!
-
Ich denke da wird ohne gross zu diskutieren ein Mammutprogramm auferlegt werden. Die Spiele werden durchgequetscht bis zum geht nicht mehr.
Unterfrankenhalle ist übrigens grösser als die Schwalbe-Arena und würde einen neutralen Ort bereitstellen.
Aber jetzt Ferndorf schnell wieder gesund auf die Platte bringen. Das wird hart für euch -
Ganz genau dieses are-Live haben Schiris halt nicht im Handball und da ist die Bewegung oft noch schneller als im Fussball. Wichtig ist eine klare Linie und die haben doch alle Gespanne meist. Mal ist was eher für, mal eher gegen den eigenen Verein. Ich glaube kaum, dass Schiris in der zweiten Liga absichtlich einen Verein weg pfeifen. Wenn dann ist der bevorzugt der weniger mault.
-
Die schnelle Genesung steht ohne Zweifel an erster Stelle. Meine Frage war auch nicht sarkastisch gemeint.
-
Müssten nicht langsam mal alle immun sein in Ferndorf?
-
Alles in allem zuviele schwache Abschlüsse. Jetzt mal Kräfte sammeln und dann noch den ein oder anderen Punkt einsammeln. Sieht gut aus mit dem Klassenerhalt.
-
Für mich ist Rimpar klar im Aufwind, hatte jetzt eine Woche Pause und dürfte daher auch wesentlich frischer sein. Daher heute für mich der Favorit. Auch das Spiel gegen Dormagen hat eine recht reife Spielanlage gezeigt. Wir hatten jetzt doch einige Kraftakte zu bewerkstelligen. Auch wenn wir in der Formtabelle auf Platz 3 stehen, ist es fraglich, wie weit die Spieler an einem freien Tag Kräfte sammeln konnten. Da wir dem
Ziel Klassenerhalt in den letzten Wochen ein gutes Stück näher gekommen sind, kann man eigentlich auch befreit aufspielen.
Mal sehen was es wird. -
Ich glaube da liegt ein gutes Stück Arbeit vor euch, wenn das noch was werden soll mit dem Aufstieg... so wird das nix. Hamburg zwar stark aber Gummersbach ist ja seit drei vier spielen völlig von der Rolle. Mir soll’s recht sein, haben wir die Halle nächste Saison mindestens einmal voll, wenn Corona das zulässt.
-
War auch bei uns der Diskussionspunkt. Redwitz leider momentan nicht ganz so stark. Andererseits hatte ich das Gefühl, mit Can hinten dran hat die Abwehr auch besser verschoben. Ansonsten tolle Moral, Hamm zeigt mal 6-7min was sie können, dann waren wir wieder drin. Am Ende wäre fast noch mehr drin gewesen aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Die Variabilität von Baders Team begeistert offensichtlich die Handball-Ästheten in der Republik. Die Kommentatoren (waren gut, in der Crunchtime etwas mit Vereinsbrille) fanden den 7. Feldspieler recht interessant.
Wenn wir in Rimpar noch was holen sollte man Planungssicherheit haben. Dann ist die Frage, wo will/sollte man ansetzen? Was meint ihr?
-
Heute steht es auch bei uns in der Zeitung, dass Konstanz ab nächster Saison Erifopoulos verpflichtet hat. Glückwunsch dazu. Da habt ihr ne echte Granate gekauft. In 25 Spielen 189 Tore ist ne Marke. Wenn das auch in Liga 3 für Plochingen war. Er hat ja in Göppingen auch schon etwas Bundesligaluft geschnuppert. Vertrag soll auch für die 3. Liga gelten.
-
Naja offensichtlich ist das nicht die gängige Meinung denn unter den in dieser Umfrage erfassten Teams sind die beiden Zweitligisten unter den Top 4.
-
Also bei uns war es im letzten Jahr in der dritten Liga schon so, dass die Hallen voll waren bei den Auswärtsspielen wenn der „große“ TVG kam. Aber der ist halt auch in der Region bis runter nach Heidelberg schon auch ne Marke. Das ist wohl das was der TE hier ansprach. Gummersbach gegen Grosswallstadt hat früher auch immer die Halle voll gemacht, auch wenn es die letzten Bundesliga Jahre immer um die goldene Ananas der Plätze 8-12 ging. Ist ja auch klar. Der Kurt Klühspies wird nächstes Jahr 70, Joe Deckarm ist 67. trotzdem war der Sieg in Gummersbach vor einigen Wochen der geilste der Saison. Stellt euch vor das sind am Ende die Punkte die denen fehlen, für den Aufstieg und nächstes Jahr Fechten wir den Titel in der 2. Bundesliga aus. Wie geil wäre das denn?

-
Gummersbach hoffentlich nicht mehr ab kommender Saison.

Da entweder Nettelstedt oder Gummersbach aufsteigen, neben Hamburg, werdet ihr sie wahrscheinlich nicht mehr sehen. Wir haben ja noch bisschen Zeit bis wir zurück in die Liga kommen, in die wir gehören. -
Ich finde das gut und wichtig solche Personen einzubinden. Der TVG hat eben nicht so einen Stand wie ein HSVH mit der Stadt und Infrastruktur Hamburgs. Will man hier mittelfristig wieder was ordentliches auf die Beine stellen, brauchst du die Politik und Wirtschaft gleichermassen im Boot. Scherf hat das gewohnt souverän gemacht. Für einen Grünen sowieso. Dass es bei diesen selbstproduzierten Streams nicht immer alla Sky hochprofessionell zugeht ist doch auch klar. In wenigen Jahren, wenn wir zurück in der ersten Liga sind, kannst du dann für dein Pay TV Abo rein fachliche Kommentare erwarten.
-
Das war für mich als Taktik-Fan sicher schwere Kost, auch für die Nerven. Die Abwehr und Torhüter waren ja mal gar kein Faktor.
Aber, wir sind jetzt auf Platz 8 und haben Gummersbach einen Knacks verpasst
. Was will man da mehr? Spannung ist im Aufstiegskampf wieder drin, wenn Nettelstedt seine Hausaufgaben macht. Jetzt stehen wir gut da und können recht entspannt ins Derby gehen.
Gestern hat man mal wieder gesehen, dass man das Glück meist nicht hat wenn man unten drin steht. -
Ich weiss ja nicht was ihr für Ansprüche habt, aber ich glaube, auf Platz 6 um die Mitte der Saison hätte euch keiner getippt. Nicht mal durch die rosarote Pinkpanther-Vereinsbrille. Rimpar ist bisschen unten rein gerutscht weil es eben ein paar verletzte gab. Da hin gehören die sicher nicht. Für mich ist der Sieg gegen Dormagen keine Überraschung.
-
Naja, wenn man die Vereinsmitteilungen/Interviews mit Verantwortlichen liest, will man wohl spätestens in der nächsten Saison aufsteigen und entsprechend baut man weiter am Kader.
Was die Fans betrifft: Nun, da wird jeder seine Meinung haben. Der eine möchte lieber mehr Heimsiege sehen, der andere auch mal wieder Kiel, Flensburg, die RNL etc. sehen, wenn die schon mal da sind..
Wer will wenn Kiel, Flensburg und vorallem RNL sehen wenn er Grosswallstadt und Gummersbach haben kann?
-
Bei dir klingt das ein bißchen so, als hätte Göppingen den Makel bisher nicht abgestiegen zu sein. Dafür hat der TVG sogar in der 3. Liga schon die Arenen gefüllt.
Als Aschaffenburger muss man da aber natürlich nicht neutral sein. Gruß an Urban Priol.Naja klar, die regionale Marke hat immer nen anderen Stellenwert. Ich bin da grundlegend eh der falsche ansprechpartner was Markenreichweite angeht. Ich schaue lieber Gummersbach - Grosswallstadt oder Kiel - Flensburg als RNL - Füchse Berlin. Solche „Projekte“ erfreuen mich weniger als Gegner. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Definitiv wird dort ein hervorragender Job, besser als bei uns vor 5 Jahren, gemacht.
Für mich sind Traditionsvereine solche, die halt die meiste Zeit dazu gehört haben und noch heute existent sind.
Wie eben Gummersbach, TVG, FAG etc. Tradition kann halt über Jahre wachsen, aber auch wieder verschwinden.