Beiträge von TVG-Patriot

Jetzt ist wieder alles offen bei den drei Aufstiegsaspiranten. Hamburg gewinnt das Derby zu Hause nicht. Gummersbach zieht nach Niederlagen schon den letzten Strohhalm des grünen Tisches. Ich glaube da liegen die Nerven blank bei den bisher so souverän führenden. Die Mannschaft der Stunde aus Nettelstedt sieht für mich aktuell am stabilsten aus. Man führt die Formtabelle an und macht einen starken Eindruck. Das wird noch spannend. So langsam lohnt sich auch der Blick auf das Restprogramm der drei Protagonisten. Es sind aber auch noch 22 Punkte zu vergeben.
    Aus Sicht des Handballs muss man ja wirklich auf einen scharfen Lockdown hoffen damit die Saison die Chance hat beendet zu werden. (Dass ICH das mal sage!)

Leider wird der TVG jetzt erstmal durch die äußeren Umstände gebremst und geht 14 Tage in Quarantäne.

Hut ab vor der bisherigen Performance. Um den Aufstieg mitzuspielen wäre aber deutlich verfrüht gewesen.

Das erwartet auch niemand im Umfeld. Die Formtabelle ist eine Momentaufnahme und einfach mal Balsam auf der Seele der stark gebeutelten TVG-Seele. Da wurde viel richtig gemacht in den letzten Jahren und das trägt Früchte. Das freut mich einfach. Die Mannschaft kann jetzt angenehm von Spiel zu Spiel gehen und wir so oder so am Ende eine klasse Saison gespielt haben.

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche!

Ja, man sollte eigentlich meinen, dass diejenigen, die gegen Ferndorf 1:3 aufzuwiesen haben, lieber schweigen oder Verständnis zeigen. Aber nein, lieber noch einen dummen Spruch raushauen.

Ich denke ich habe alles dazu gesagt. Diese „Grüner Tisch“ Nummer wäre nicht nötig gewesen wenn man in Ferndorf mit der notwendigen Demut aufgelaufen wäre.
    Das spiel hat man nicht verloren weil Ferndorf den Spieler eingesetzt hat.

Ach komm, bisschen Spass kann man auch in Gummersbach verstehen. Klar weiss jeder dass ihr unbedingt wieder in Liga 1 spielen wollt. Sicher geht man auch ein paar Risiken ein um das zu schaffen. Aber mal ehrlich, wir haben das auch zur genüge durch. Ihr dürft dann halt nicht in Ferndorf verlieren. Diese Niederlage hat ganz einfach nichts mit dem Versäumnis zu tun, den Spieler auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken.
    Naja ist ja auch egal. Nach meinem Rechtsverständnis ändert der Einspruch ohnehin nichts an der Spielwertung. Wenn doch, dann doch.

Und zur Frage ob der TVG keinen Einspruch eingelegt hätte, doch hätte er mit Sicherheit. Aber auch da würde ich es nicht richtig finden, weil das Ferndorfer Versäumnis schlicht eine Lapalie ist. Die haben sich ja nicht gleich den Kader des THW Kiel geliehen.

Für den VFL geht es um den Aufstieg und damit auch erhebliche wirtschaftliche Belange Da wäre es grob fahrlässig keinen Einspruch einzulegen

Na und? Für Ferndorf geht es um den Abstieg der sicherlich auch Konsequenzen bzgl. der Wirtschaftlichkeit hat. Künftig steigt dann der auf, der die besseren Anwälte hat? Abgesehen davon weiss ich nicht was man sich davon erhofft. Es gab glaub 2003 mal einen ähnlichen Fall in Hamburg. Damals gab es auch keine Punktabzüge.

Paragraph 50 SPO DHB sieht dafür keinen Spielverlust vor

§ 50(1) Ziff h SPO DHB wertet ein Spiel als verloren, wenn ein Spieler eingesetzt wird, der nicht spielberechtigt oder nicht teilnahmeberechtigt nach § 55 (das sind aber Jugendspieler und Doppelspielrechte)ist. Das liegt hier ja wohl nicht vor. Der Spieler ist spielberechtigt, weil er einen Pass besitzt, jedoch ist er nicht teilnahmeberechtigt, weil er nicht auf dem Spielberichtsbogen steht. Konsequenz ist die Suspendierung des Spielers vom Spiel mittels roter Karte und, da bin ich nicht ganz sicher, gelbe Karte gegen die Bank.

Ich denke, dass Gummersbach mit dem Einspruch nichts weiter erreicht und die sportliche Niederlage dann auch fair akzeptieren muss.

Finde das ja einigermassen peinlich, sich so die Punkte dann zu erstreiten. Natürlich ist das ein Regelverstoss aber dafür gleich die Punkte abziehen. Oder ist man in Gummersbach der Meinung nur auf Grund dieses Spielers verloren zu haben?

Klasse Spiel und klasse Leistung der gesamten Mannschaft. Genau so hatte ich mir das erhofft. Es erscheint so als ob die immer wenn es nötig ist einfach noch ne Schippe drauf legen können.
    Echt einfach nur stark die Leistung in dieser Saison. Wenn wir nicht die Blockade zu Hause in der Hinrunde gehabt hätten, wären sicherlich noch Minimum 8 Punkte mehr auf dem Konto. Aber wie Daabe schon gesagt hat, jammern auf sehr hohem Niveau.

Mit Natsia ist sicher irgendwas vorgefallen und man hat ihn raus geschmissen oder so. War schon recht komisch die ganze Sache

1. Tuß N.- Lübbecke 10 16:4 291:249 42
    2. HC Elbflorenz 10 14:6 291:256 35
    3. TV Großwallstadt 9 14:4 268:247 21
    4. VfL Gummersbach 10 14:6 295:276 19
    5. HSV Hamburg 8 13:3 231:204 27
    6. EHV Aue 11 12:10 276:283 -7

Aktuelle Formtabelle der 2. HBL.
    Das wird ein interessantes Spiel gegen Dresden!

Habt ihr nicht noch ein paar Werbetafeln im TV-Stream vergessen? Man sieht noch viel zu viel vom Spiel.

Das muss man mal ganz klar sagen. Okay, ist ein freies Programm und die Sponsoren wollen auch gesehen werden, aber das ist schlicht zu viel. Ich finde es auch furchtbar, dass man JEDES Tor wiederholt und meist den kompletten nächsten Angriff verpasst.
    Ich fand das in Hamburg super, wie man in die Auszeit reinhören konnte.

Spiel hat wieder gepasst.

Das ganze rückt durch die Nachricht des Todes von Walter Klug in den Hintergrund. Nach heutigen Maßstäben ist das natürlich viel zu früh gewesen. ich wünsche allen Angehörigen mein aufrichtiges Beileid.

Der Tom Jansen scheint mir wirklich *die* Entdeckung der Saison zu sein. Wenn ich das richtig mitbekam, hat er jetzt 13 Tore ohne Fehlwurf hintereinander?

Hier muss man auch ein bisschen differenzieren. TJ wird ja auch vom mittlerweile wieder sehr starken Mario Stark in Szene gesetzt, das Spiel ein Stück weit auch auf RL und RR zugeschnitten. Wenn du dann noch einen Corak hast, der das Niveau der 2. Liga jetzt auch angenommen hat, dann läuft die Chose. Die Personalentscheidungen waren offensichtlich sehr gut, was auch Bader mit einschliesst. Savvas und Jansen haben super eingeschlagen, unsere beiden RA ebenfalls. Eisenträger ist auch stark verbessert. Ich bin aktuell einzig gespannt wie man Spiess ersetzen will. Diesen besonderen Willen kann man nicht lernen.

Ich finde es ganz prima, dass der TVG bei den Topmannschaften immer dann antritt, wenn diese ne Schwächephase beginnen :D . Und dann gewinnen wir dort halt auch. So kommt man halt auch als Pfeifenteam gut durch die Saison :irony:

Ich glaube nicht, dass Hamburg jetzt ne Durststrecke hat oder bekommen wird. Die werden in Hamm wieder deutlich gewinnen.
    Was den Sprung in Liga 1 angeht, sehe ich bei keinem Team der letzten Jahre bessere Voraussetzungen als beim HSVH. Das Team ist gut, wird sinnvoll verstärkt, hat offensichtlich auch einen guten Jugend-Unterbau und wirtschaftlich scheint man auch gut zu wirtschaften. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Etat auf 4.5Mio aufgestockt werden kann, wenn der Aufstieg klappt. Das Potential mit der Halle und der Stadt ist halt schon gewaltig.

Dennoch ist Redwitz momentan ein Stück weg von Can. Da verwundert es schon, dass er über 40min drin steht.
    Vortmann war bärenstark. Hat sogar einen 7m von Spatzi rausgeköpft. Respekt!
    Die Schiedsrichter hatten eine ganz komische Linie bzgl der 2.min Entscheidungen. Das Spiel war eigentlich nicht übertrieben hart.
    Sieg alles in allem verdient. Der TVG hat auf sein Spiel geschaut und gute Angriffsvarianten gezeigt. Hamburgs Einzelspielerklasse hat diesmal nicht den Unterschied gemacht.

Mit einem zurück zur Halbzeit in Hamburg. Spatzi hätte sich über rot nicht beschweren können.
    Was ich nicht verstehe, warum spielt JSR am Anfang momentan so viel? Er hat einfach keinen Lauf. CA war die letzten Spiele immer ne Ecke besser. Hoffentlich fehlen die gehaltenen Bälle am Schluss nicht.