Beiträge von TVG-Patriot

Ja ok kann man so sehen.

Nur eine Arena wird immer da gebaut wo es auch der Hauptverein ist. Und tja grober Schnitzer die SAP Arena ist eine Eishalle und würde in Mannheim für den dortigen Eishokeyverein gebaut. Und der HSVH wurde mit der Lizenz von Bad Schwartau in HH gegründet und gilt als Geldvernichter.

Und die Rital-Arena jetzt Budrus Arena wurde durch die Stadt Wetzlar gebaut und logisch baut Wetzlar diese dann auch in Wetzlar.

Und wenn es so einfach ist das das Geld dann folgt, wenn man einfach einer Halle spielt in einer größeren Stadt, komisch das es dann nicht alle Vereine machen.

Das ist der springende Punkt!

Die SG Kronau IST wegen der Halle umgezogen, (auch damit Hopp-Junior seinen Traum vom Spitzenteam umsetzen konnte).

Dudenhofen-Münchholzhausen IST umgezogen wegen der größeren Halle.

Bittenfeld IST umgezogen wegen der größeren Halle.

Selbst Rimpar IST wegen der Halle nach Würzburg.

Der Punkt ist, es machen ALLE!

Einer spielt aber Asterix.

Aber der Karl Otto hat Recht, ist müßig das weiter mit dir zu diskutieren.

ALLE Handballclubs in D liegen falsch, der TVG machts richtig und bleibt Dorfverein.

Diskussion für mich beendet. Hab eh keinen Einfluss drauf und den will ich auch gar nicht

Stimmt! Das ist eine sehr gute Expertise.

Fraglich warum die SAP-Arena dann nicht in Kronau. gebaut wurde. Warum die Rital-Arena nicht in Dudenhofen steht.

Warum hat der HSVH nicht einfach in Bad Schwartau gespielt? Übrigens waren alle in deren Sporthallen nicht ausverkauft.

Stuttgart könnte ja auch wieder in Bittenfeld spielen, denn der Trend geht ganz klar von der Stadt ins Dorf und nicht umgekehrt. Das Geld folgt dann schon automatisch.

Die gehen da hin wo sich das Invest lohnt. Ist doch logisch! Der Sponsor, der Chef einer Aschaffenburger Firma ist, lädt seine Kunden doch auch lieber aufs Dorf ein.

Und nochmal ich würde mich als Landrat vom Landkreis verarscht fühlen, wenn man nach Aschaffenburg geht, denn ich denke mal so dicke hat man es auch nicht und hat trotzdem auch wegen dem TVG in den LED Boden investiert.

Die Halle setzt im Jahr 72.000€ um, wobei 54.000€ aus Trainingsbetrieb generiert wird. (Zahlen sind veröffentlicht)

Der Rest sind Veranstaltungen wie Spiele des TVG, Fußballturniere etc. pp

Die Handballer trainieren im HBLZ.

Der Faktor ist für den LK MIL also überschaubar.

So wohl auch die Mietkosten für den Verein.

Aber, die Diskussion ist ja auch obsolet, die Spiele in AB wurden für die kommende Saison zurückgefahren.

Aber, jetzt wird wieder davon gesprochen in neue Sphären vorzudringen (Interview Wüst), während man sich im Dorf immer mehr einmummelt. Die Zeiten des Dorfhandballs gehen aber zu Ende.

Der TVG ist der einzige Verein der nicht in einer Stadt spielt, von allen 36 Bundesliga Teams. Ich weiß nicht wie du da Sponsoren vom Hocker reißen willst.

Für mich gehen die Ziele und die Wirklichkeit der Maßnahmen einfach zu weit auseinander. Deshalb sind auch schon so viele „blaue Fäden“ gerissen.

Ich finde zwar auch den Abstiegskampf spannend, würde aber lieber oben mitspielen.

Im Interview mit Margot Staab für die aktuelle Sonderausgabe der Handballwoche verrät Spatz auch, dass sich der ein oder andere Sponsor zurückgezogen hat, genauer wird er hier natürlich nicht. Ich bleibe dabei, der Kader ist zu dünn und im Laufe der Saison wird da wieder mehr oder minder verzweifelt nachgebessert.

Genau das hat auch Uwe Jungandreas in seiner Team-Analyse für die 2. HBL bestätigt. Sinngemäß sagte er, es wäre beim TVG schon seit Jahren ein "Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffeln" mit Zweitspielrechten, Nachverpflichtungen und keiner Kontinuität auf dem Trainerposten.

Diese Einschätzung teile ich, es wird wohl am Ende um nicht mehr gehen als den Klassenerhalt. Mal wieder.

Kannst du die angesprochene Analyse mal verlinken? Finde sie nicht

Frankfurt ist kein dauerhaftes Pflaster. Da kann man einfach mal bei der SG Wallau anrufen und nachfragen.

Das eine Spiel sehe ich diese Saison als positiv an, weil es eben dann kein Auswärtsspiel ist. Hüttenberg wäre in Elsenfeld oder Aschaffenburg zu schlagen gewesen. Die Punkte hätten beinahe am Ende gefehlt.

Strategisch enthält der Bericht leider wenig, außer dass man wachsen will, mit potenten Gesellschaftern etc. bla bla, was man eben schon seit den Zeiten von Jackson Richardson erzählt.

Wichtig wird der Ansatz im Marketing sein. Nur ein echtes „Wir-Gefühl“, also die Identifikation mit dem Club wird da was Dauerhaftes schaffen können, das auch für Sponsoren attraktiv ist.

Aber gut, wenn du Teams in der Liga hast, die nicht wie du mit 1.9Mio klarkommen müssen, sondern laut Wüst, 5Mio haben, dann wird das noch eine Weile dauern.

Damit wird auch meine These bestätigt, dass man mit diesem Etat im unteren Drittel der Liga unterwegs ist.

Heute ist ein großer Bericht über den TVG im Main-Echo. Wüst sagt dort, dass das Spiel in Frankfurt, das in der kommenden Saison gegen Bad Schwartau stattfinden wird, einen sechsstelligen Betrag auf der Habenseite generiert.

Ich glaube, Nicole, dann braucht es keine weitere Diskussion über dieses Spiel, außer dass es vllt letzte Saison eher das Auswärtsspiel war. Das werden die Nordlichter eher nicht haben.

Absolut meine Meinung. Mittelfeld 2. Liga dauerhaft oder Handball in AB endlich wieder sexy machen.Die Spiele letzte Saison wurden durch gute 2.000 Zuschauer besucht. Das ganze wächst, wenn man die Marke konsequent aufbaut. 75.000 Menschen in AB, da wird man alle zwei Wochen mal 4% mobilisieren können.

Gut ausgeführt, ich teile deine Meinung teilweise.

Richtig ist dass der Landkreis da ordentlich in den Boden investiert hat, in der Hoffnung dadurch auch dauerhaft Teams in der Halle zu haben. Inwieweit andere den Boden nutzen weiß ich nicht. Ich war mit meiner Mannschaft mal bei einem Jugendturnier in der Halle (Fußball) da war der Boden aus.

Aschaffenburg hat neben der Kapazität (die man zugegebenermaßen aktuell nicht braucht), die bessere Infrastruktur.

Vom VIP-Raum mal ganz abgesehen.

Für eine gescheite Sponsorenansprache brauchst Du das eben.

Die Frage ist also weniger „besser oder schlechter“, sondern ob der TVG in Zukunft den Schritt zur Professionalisierung und Regionalisierung gehen will – oder ob er die Tradition und Nähe zu den Wurzeln stärker gewichten möchte.

Naja bzgl FAN magst du da Recht haben. Der Spitzensport an sich erfreut sich aber jedes Jahr steigender Umsätze. Die Top Vereine erhöhen die Etats immer weiter.

In unserer Region scheint man sich allerdings schwer damit zu tun. Die Viktoria ist ja auch chronisch klamm. Mit einem Spiel in Frankfurt ändert man das auch nicht, überregional interessant sind allenfalls Vereine wie Kiel oder Magdeburg. Große Sponsoren wie Honda und Haier hat man aber in der Vergangenheit schlicht vergrault.

Aber, andere Vereine haben ähnliche Probleme. Hüttenberg scheint da einiges besser zu machen, obwohl die sich wesentlich mehr auf ihren Dorfcharakter konzentrieren.

Die Entwicklung der Marke stagniert halt auch ziemlich. Spiele in der Elsenfelder Provinz werden das auch nicht ändern. Wenn du nicht nach AB umziehst, wirst du dich mit dauerhaftem Kellerplatz in Liga 2 oder oberes Drittel in Liga 3 anfreunden müssen.

Ob und wieviel mehr da drin sein würde, ist schwer zu beziffern.

Naja, ich denke nicht, dass der TVG jetzt über den Sommer verlernt hat, Handball zu spielen.

Das sind Momentaufnahmen. Aber, was man hier aufgreifen kann, es ist immer wieder ersichtlich dass seit Mike Palach nicht mehr ernsthaft gute Nachwuchsspieler kamen, bei denen du sagst: „ ok, da haben wir mal wieder einen mit Qualität.“

Aber ist ja auch erst 4-5 Jahre her.

Finanziell scheint sich ja auch nichts weiter zu entwickeln. Da werden „Großsponsoren“ vorgestellt, aber breiter und struktureller wird die Geschäftsstelle. (Zumindest vorübergehend, oder wo ist bsp Kai Steigerwald nach kurzer Zeit abgeblieben)

Auf welcher Grundlage willst du denn da intern höhere Ziele formulieren??? Das erschließt sich mir überhaupt nicht.

Gerade intern sollte ja eine gewisse Expertise herrschen. Heißt, es ist sehr unwahrscheinlich ohne Verletzungen durch die Saison zu kommen. Denn nur dann, und auch wirklich nur dann ist in meinen Augen mehr drin als Platz 10.

Wie gesagt, ich wünsche mir den unbedingten Willen, insbesondere auswärts, der soll ersichtlich sein. Mit geiler Körpersprache etc.

Dann kommen die Punkte nämlich auch ganz von alleine!

Mit fehlt etwas die Signature.

Wir erinnern uns da gerne an Igor Vori, der zwar hart am Rande des erlaubten verteidigen liess, das aber recht erfolgreich umgesetzt hat.

Bei André Lohrbach hätte ich eher die einfachen schnellen Tore aus einer kompakten Deckung erwartet. Die aussen dafür haben wir ja auch.

Was mir gar nicht gefällt ist die Körperhaltung der Spieler. Battermann, Buck & Co wirken für mich zeitweise wie eine Schülermannschaft.

Stark bringt eine ganz andere Ordnung auf den Platz. Ist er runter, wird teils Vogelwild gespielt!

Da muss jetzt mal intern an die Köpfe der Spieler gegangen werden.

Aber eines noch zum Schluss, die Truppe ist teils jung, der Trainer ist es auf jeden Fall!

Lasst den Mann bitte mal arbeiten, auch er lernt. Ein bisschen Kontinuität würde uns allen gut tun!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das was klares wird.

Die Wölfe werden bis in die Haarspitzen motiviert sein. Natürlich sind die Einzelspieler auf unterschiedlichen Niveaus, aber du musst es halt auch auf die Platte bringen!

Mir wäre es am liebsten, wenn die Jungs einmal eine richtige Charakter-Saison hinlegen, in der man nach jedem Spiel sagen kann:“ Ok, die haben alles rausgehauen, versucht die Fehler zu minimieren, sich auf die Basics besonnen!“

Dann kommen auch die Punkte und die Fans!

Viel Erfolg morgen! 💪🏼

Sehe ich nicht so. Für mich ist Adanir auch kein Überflieger und nicht besser als Minerva. Ein netter Podcast alleine machts auch nicht.

Wir sollten langsam mit dem lamentieren aufhören und das stützen was wir haben.

Es wird nicht mehr kommen.

Wir sind 4 Wochen vor Ligastart, da würde ich mal nicht in kollektive Panik verfallen.

Man weiß ja nicht, wie die Trainingsinhalte aussahen etc.

Am Ende des Tages gibt das Konto halt auch nur das her was da ist, der Trainer muss mit seinem Team das Maximum raus holen.

Gut, dass wir uns hier alle einig sind, dass wir, unter der Voraussetzung einiger kommender Verletzungen mit dem Klassenerhalt zufrieden sein werden!

Ich tippe aktuell auf Bietigheim & Dresden. Dahinter folgen Balingen und Nordhorn. Füchse 2, ähm ich meine Potsdam sehe ich auf Platz 7-10. In dieser Saison wird es keinen klaren Aufsteiger geben.

Warum ordnest du die Füchse so schlecht ein? Die haben sich doch ordentlich verstärkt?! Okay, eingespielt sind sie noch nicht so, aber vom Kader her sehe ich sie stärker als 7-10