Können die Moderatoren die letzten Beiträge ggf. in den Thread TVG 2021/2022 verschieben?
Das wurmt dich, ne 😂
Können die Moderatoren die letzten Beiträge ggf. in den Thread TVG 2021/2022 verschieben?
Das wurmt dich, ne 😂
Lieber Handbold, ich finde es gut wenn jemand sich selbst reflektiert. Ich habe deine Einlassungen nicht lesen können, bevor du sie entfernt hast.
Ich möchte dennoch gerne etwas klarstellen.
Natürlich will hier niemand einen Spieler mit Kritik verletzen. Aber letztenendes geht es hier um Profisport und von netten Worten kann sich da keiner was kaufen. Wie in allen Sportarten gibt es in der Spitze aber eben auch Unterschiede. Wie Daabe schon gesagt hat, sind wir seit Jahren dem TVG verbunden. Bei mir sind das sch 38 seit meinem ersten Spiel.
Und, wie jeder in der Geschäftsstelle oder auf dem Parkett, wollen wir, dass der TVG sich stetig verbessert, dass er nicht absteigt, dass er Spiele gewinnt. Wenn jetzt zum Beispiel über LA diskutiert wird, und diese Einschätzung haben viele Handball-Freunde, dann liegt das häufig daran, dass man persönlich der Meinung ist, das könnte dort besser sein. Ein fitter Eisenträger, der mal wieder ein Jahr Wettkampf sammeln würde, könnte dieses Bild natürlich vergessen machen. Dann wäre Klenk auch als „lernender“ da draussen nicht so verloren.
Klar ist Handball halt auch persönlicher und wenn man den ein oder anderen Spieler kennt, findet man Kritik noch schlimmer.
Dennoch sind wir hier zum Diskutieren und das werden wir auch weiterhin machen. Letzte Saison gab es nicht viel zu meckern, diese etwas mehr.
Wir freuen uns, da spreche ich sicher auch für den Daabe, über jeden der unseren, beinahe schon manchmal Dialog, bereichert und ergänzt! Gerne auch mit anderer Meinung und Einschätzung!
Also bleiben wir gleich dabei: Für mich war es ne rote Karte gegen Paul.
Sieg geht in Ordnung. Adanir verhindert, dass es noch mal richtig eng wird, indem er mehrere freie Würfe weg nimmt! Dieses Tor vor den Stehplätzen wird er wohl mit nach Hanau nehmen wollen. Da hält er immer gut!
Das waren mal ganz wichtige
Drei Punkte für uns! Savvas wieder mal einen super Tag gehabt, wie grosse Teile der Mannschaft.
Pauls rote Karte ist meiner Meinung nach korrekt, denn er ist da etwas spät rausgekommen und hängt Löser dann am Hals.
Generell war in der zweiten Halbzeit wieder mehr der Wurm drin als in der ersten. Obwohl die Sache für mich recht klar war, Sohmann geht Halblinks drauf und legt dann auf Löser ab der sich den Wurf nimmt. Da kann man sich schneller drauf einstellen.
Gut es hat gereicht und wir haben die Punkte. Schöne Siege brauche ich diese Saison nicht mehr! Kampfsiege reichen. Alsokann Aue kommen. Übrigens mit unserem Neuzugang Adrian Kammlodt (auch in der 3. Liga?).
Wenn wir da die zwei Punkte holen wäre auch Selbstvertrauen für die Aufgabe in Dormagen da!
4 Punkte aus den nächsten drei Spielen würde ich unterschreiben!
Man verhandelt mit einem Linkshänder? Das war es dazu an Info?
Will man allen Ernstes behaupten auf LA nicht die grösste Kaderbaustelle zu haben? Eisenträger kommt in seiner kompletten 1. und 2. Liga Karriere auf nur 60% aller Spiele. Dauernd verletzt. Da muss man ehrlich zu sich sein.
Dass die nächsten vier Spiele entscheidend sein werden, das ist auch so eine wahnsinnige Wahrheit. Gehen doch die übrigen Spiele gegen die aktuellen Tabellenplätze 2,4,5,8 und zweimal gegen die Nr. 3
Da wird es extrem schwer noch was zählbares zu holen.
Da bin ich auch ganz bei dir. Sollte der TVG die Klasse halten muss sich im Kader schon noch etwas tun. Insbesondere bei den Abgängen und den nun mehrfach genannten Schwachstellen.
Ich wusste du würdest Klockmann aufführen!
![]()
Savvas ist ja auch etwas durchschaut. Einen Spieler kann jede Mannschaft relativ gut neutralisieren! Heute war Rink für mich mit einem seiner besten Spiele im Angriff.
Mario Stark könnte soviel mehr mit etwas Entlastung. Alles in allem ist es auch ein wenig schade im manche. Wobei ich dabei bleibe, dass wir mit Lars Spiess nicht da hinten stehen würden
bzgl der Schiedsrichter war ich heute einverstanden. Sehr zu Gunsten der KL aber auf beiden Seiten konsequent. Einige Fussspiele „komisch“ entschieden.
Die Moderatoren waren nicht auf dem überschaubaren Rimparer Niveau aber schon echt mies…
Mit der Hoffnung auf die Rückkehr von Jansen hoffe ich, dass wir die kommenden Spiele positiv bestreiten können! Jetzt braucht es Kerle, Siege Punkte und eine laute Halle!
Dessau ist momentan gut drauf, spielt recht konzentriert, so wie ich mir das auch von uns wünschen würde.
nach dem Eisenachspiel konnte man schon von einer Wende träumen. Aktuell bin ich eher skeptisch ob das überall so angekommen ist.
Sonntag wissen wir mehr
Da Stimme ich dir absolut zu. Dann hast du noch die theoretische Chance am Ende was zu biegen und fängst an die technischen Fehler reinzuhauen wie am Schluss unter Bader.
Alles in allem wenig variantenreich und nach wie vor nicht den Ansatz von Tempo. Selbst die recht viel Blödsinn redenden Kommentatoren haben sich gewundert warum man die erste viertel Stunde nicht das ständig leere Glockmann-Tor nutzt mit einer schnellen Mitte. Nein, das macht man dann zum Schluss.
Bandlow nehme ich noch aus, der ist einfach kein RR sondern ist für mich ein guter RL.
Was ist eigentlich schon wieder mit Eisenträger? Wieviele Spiele hat er diese Saison schon gespielt?10 oder 11 mehr nicht.
Klenk Ist da einfach überfordert ist mein Eindruck.
Gut, all das wird jetzt keiner mehr ändern. Jetzt gehts schlag auf Schlag gegen die direkten Konkurrenten! Da muss jeder 1000% bei der Sache sein!
Im Übrigen bleibt es komischerweise dabei, dass der TVG IMMER gegen Mannschaften spielt deren Torhüter einen Sahnetag hat! Ich habe gegen uns diese Saison noch keinen Torwart gesehen der mal nur 10% gehabt hätte.
sollte man auch mal hinterfragen.
Dessau aktuell aufsteigend in der Form. In Hüttenberg war’s eng, zu Hause hat es für einen Sieg gereicht.
Ich befürchte für Dormagen nicht viel gutes (Punkte) in den nächsten vier Spielen. Schwartau und Eisenach sind zu Hause eine Macht.
Mein TVG macht aktuell auch einen guten Eindruck. Gegen starke Ferndorfer aus 12-18 noch die Siegchance in letzter Minute gehabt.
So leid mir das tut als grosser Freund von Traditionsvereinen wie Dormagen, der Abstiegskampf wird ganz ganz hart und stand heute bleibt ihr Kandidat Nr. 1 wenn jetzt keine Serie folgt.
Also ich muss da ganz ehrlich sagen, konnte das nicht nachvollziehen. Die Ferndorfer Fans standen da zwischen Ober- und Unterrang und haben niemanden behindert. Auch im Brandfall nicht, denn dort ist kein Fluchtweg.
Ob man direkt vorm Stuhl steht oder auf dem Gang der dort ändert, macht für mich keinen Unterschied. Aber ich kenne die Corona-Verordnungen auch nicht.
Sollte ein Verhalten, wie es Herrn wüst hier nachgesagt wird („ihr steigt eh ab“) stattgefunden haben, ist das natürlich ein No-Go! So recht glauben mag ich das nicht!
In Grosswallstadt ist jeder Gästefan willkommen!
Die Ferndorfer Fans waren, wie die Wällster am Samstag erstklassig! Wir halten hoffentlich beide die Klasse!
Irgendwie scheint das ja zur Normalität zu werden, dass von 5,6,7 Tore heute nicht immer reichen. Ferndorf ist ab Minute 18 aufgetreten wie ein Topteam. Stark verteidigt und im Angriff sehr souverän abgeschlossen. Minerva bekam wenig Bälle, die haltbar gewesen sind.
Im Verlauf der zweiten Halbzeit war der TVG viel bissiger in der Abwehr und am Ende des Tages kann man sich in Ferndorf nicht beschweren wenn man mit leeren Händen heim fährt.
Adanir gestern mit einer bärenstarken Leistung! Da wird man sich in Hanau schon sehr freuen.
Das Spiel über Savvas fand bisweilen wenig statt. Warum man sich in Überzahlsituation einen Wurf aus 10m ziehen muss, weiss nur der Herrgott.
Während dem Spiel hätte jeder Wällster das Unentschieden unterschrieben, also tun wir es auch jetzt.
Ferndorf wird mit dem Abstieg nicht viel am Hut haben wenn es so weiter geht. Wir müssen aus den kommenden vier Spielen drei gewinnen gegen die direkte Konkurrenz. Dann wären wir auch raus.
Es verwundert schon, dass die Schiedsrichter in dieser Klasse oftmals limitiert pfeifen. Beispielsweise die rote Karte war völlig überzogen gegen Klenk wohingegen Dunicic in der ersten Halbzeit vom Platz gehört hätte.
Klasse auch die Stimmung. Ich hoffe die wurden nun fest verpflichtet, damit bei den nächsten Heimspielen jeweils die Hütte brennt!
Im Main-Echo stand auch, dass man den Ukrainischen National-LA nicht ins Team einbinden kann, da man da schon sehr gut aufgestellt sei.
Das kann mehrere Bedeutungen haben:
- er ist schlechter als Eisenträger und Klenk
- die Verantwortlichen wissen schon mehr als der Fan bzgl Neuzugang
- die Verantwortlichen wollen jetzt auf dieser Position nichts machen sondern erst wenn die Ligazugehörigkeit feststeht
auch eine spannende personalie
Allerdings! Tolle Aktion!
Verwundert ein wenig dass man auf den Abgang von Savvas so schnell reagiert hat und auf den von Jansen bisher so gar nicht. Ob man sich RR nur mit Munzinger aufstellen will, dafür fehlt mir die Phantasie. Bandlow wird wohl eher wieder auf die Position nach RA verschieben. Auch wenn er in Eisenach gut im Rückraum gespielt hat, ist dies doch nicht seine erste Position.
Mal sehen was sich noch tut
Ich sehe das noch lange nicht als gegessen an. Man weiss nie was noch passiert. Corona Ausfälle, unerwartete Siege etc.
Es sieht zwar düster aus aber wer weiss ob es das schon war für Dormagen.
Absolut starker Auftritt! Plötzlich war da wieder Biss in der Abwehr so dass Minerva zur Höchstform auflaufen konnte.
kleiner edit an dieser Stelle: selbstverständlich war es von Minerva auch so ein herausragendes Spiel! Ich weiss nicht wieviele freie Bälle er wieder raus genommen hat!
Ausserdem entdeckt der TVG, dass es noch mehr Angriffspositionen als den Rückraum gibt. Schnell, mit viel Spielwitz und ideenreich. Das Team war völlig losgelöst hat man den Eindruck.
auch die Außen war im Spiel! Wirklich gute Leistung heute.
Also, Handschke halte ich für eine gute Sache. Er war schon damals ein angenehmer Zeitgeist und guter Trainer, auch wenn das Ziel des direkten Wiederaufstieges mit Platz 7 deutlich verfehlt wurde. Aber ein Chen Pomeranz war damals auch einfach zu wenig.
Dass die Abgänge nicht entsprechend kompensiert werden konnten haben wir ja schon zur Genüge diskutiert. Dieses Team ist auf drei Positionen Topniveau in der Liga (RL RR und TW)
Da darfst du an sich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wenn allerdings das Leistungsgefüge stark abfällt auf den übrigen Positionen, dazu einfach keine Varianten vorhanden sind, ist das eben das Resultat. Ich fand Bader wie schon so oft gesagt, genau darin eigentlich immer gut. Insbesondere letzte Saison. Dieses Jahr hat es einfach nicht hingehauen. Jetzt hat man den langen Vertrag und muss sehen was man damit macht. Bei Jansen und Savvas waren die Verträge kurz. Aber sonst wären sie wahrscheinlich gar nicht gekommen.
Ich hoffe dass ein neuer Coach jetzt die Köpfe so frei bekommt, dass der TVG den Abstieg verhindern kann.
Der Zeitpunkt ist schon ganz gut gewählt wie ich finde. Wenn du 7 Tore in 14min verlierst, läuft etwas falsch. Grundlegend
Ich glaube, wie daabefuggeler, nicht, dass ein erneuter Besuch in Liga 3 eine besondere planerische Relevanz im sog. „Blauen Faden“ der neueren Zeit hat. Vielmehr waren die Ziele eher höher gesetzt. Das Team fand auch zeitweise gut in die Saison und wurde dann jäh durch Corona ausgebremst. Der aktuelle Abstiegskampf ist aber noch nicht richtig im Kopf angekommen. Die Körpersprache zur Halbzeit gegen Hagen spricht Bände. Klar darfst du in 14min keine sieben Tore hergeben aber es kann passieren. Gerade dieses „in den Rausch spielen“ passiert aktuell dauernd in der 2. Liga. Dann muss man aber auch erwarten, dass dies die Führungsspieler unterbinden. Tempo rausnehmen, Tempo forcieren etc. All das kann der TVG nicht. Da ist man mit zwei vorne 12min vor dem Ende und spielt den hochrisiko-Pass. Wofür? Statistisch gesehen wirft ein Handball-Team alle 2:20min ein Tor.
dann nehme ich das Tempo raus und spiele meinen Angriff ordentlich zu Ende.
Ich finde auch die Diskussion um den Trainer aktuell legitim, weil ich im
Angriffsspiel alles vermisse was uns letztes Jahr ausgezeichnet hat. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher immer Freund des Baderschen Handballs war und hoffe, dass er und das Team die Kurve bekommen!
Da hast du recht, eine Wundertüte wäre es dann nicht. Ich glaube auch nicht dass sich noch viel mehr tut als auf RR.
Die ersten 20min fand ich tatsächlich mal ganz ansprechend gespielt. Dem Ausfall von Jansen geschuldet hat man nicht alles auf den Rückraum geladen sondern auch mal wieder gut die Kreisläufer frei gespielt. Auch Verlagerungen auf Außen gab es mal wieder. Mit zwei vergebenen freien Würfen und einem 7m lag man eigentlich ganz gut im Spiel. Minerva hat allerdings zu dem Zeitpunkt keine Hand an den Ball gebracht. (Außer dem einen gehaltenen 7m).
Wenn man sich so den Spielplan anschaut, wird es extrem hart. Realistisch kann man wohl mit 10-12 Punkten rechnen, wenn der TVG sich nicht etwas frei schwimmt. Mit 25 Punkten ist Krefeld letztes Jahr abgestiegen. Da hatte die Liga nur 19 Teams, ergo wurden vier Punkte weniger vergeben.
Aktuell ist für mich abwegig gegen Hamm, Eisenach oder Rostock mit Punkten zu rechnen!