Beiträge von TVG-Patriot

stählerne Wiese - Ja, Wetzlar bietet sich an! Die Halle ist ganz okay!

Flevo - Du bringst es auf den Punkt. Es könne dramatischer nicht sein. Hamm braucht noch zwei Siege um sicher zu gehen. Nordhorn hat den Strohhalm mit drei Siegen (Coburg, Dormagen, Schwartau - hier hoffe ich auf einen Sieg in Coburg um die Spannung hochzuhalten) doch noch auf Platz 2 zu springen.
    lediglich Gummersbach ist durch und könnte mit 3 Promille auflaufen. Aber das sind Vollprofis, die wollen die Saison sicher abrunden.
    dann käme es zum Showdown am letzten Spieltag.
    Ein Sieg einer der drei Abstiegsaspiranten bei den Spielen gegen die Top3 würde schon echte BigPoints bringen.

Ich finde den direkten Vergleich wesentlich gerechter. Die Tordifferenz ist im Handball doch eine marginalität und wird von so vielen Dingen beeinflusst. Niemand macht sich während der Saison Gedanken darüber. Den direkten Vergleich hätte man da wesentlich mehr auf dem Schirm.

Die fairste Nummer wäre wohl ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden oder Hin- und Rückspiel. Würde bestimmt auch nochmal Einnahmen generieren.

Schade ja, gegen Elsenfeld wäre vermutlich ein Heimsieg wahrscheinlicher gewesen.
    Essen ist gut in Form, hat von den letzten fünf Auswärtsspielen drei gewonnen. Der TVG zu Hause 2 Siege, zwei Unentschieden und eine Niederlage. Man sollte nicht hoffen dass Essen die Saison gemütlich ausklingen lässt. Das Duell hat auch eine gewisse Tradition.

Dennoch ist für den TVG an einem guten Tag jeder zu schlagen. Den und den unbedingten Willen braucht’s dann aber auch!

Bei den „Endspielen“ bin ich ganz bei dir!

4 Punkte holen und beten dass es am Ende reicht.

Deinen Ausführungen bzgl. Savvas kann man bis zu einem gewissen Grad schon folgen. Klar kann er sich nicht rein auf seine Aufgabe RL konzentrieren. Das wird er in Hamm eher können.
    Schauer bringt auf der Mitte auch nicht so die Entlastung für Stark, was Savvas dann auch da öfter fordert.
    Wenn bisher kein „Mentalitätsmonster“ in Sicht ist, muss sich nun eines hervortun. Ansonsten gehts recht sang- und Klanglos in die dritte Liga. Auch da wird man den Kader in den Charakterfragen auf den Prüfstand stellen. Genauso wie bereits am kommenden Heimspiel gegen Elsenfeld.ich hoffe dass die Kulisse nicht wieder so überschaubar sein wird wie im letztem Heimspiel. Befürchte aber, dass es nur unwesentlich mehr als gegen Emsdetten sein werden.

In Teilen stimme ich dir da zu. Das war ja auch vor ein paar Wochen schon mal Thema. Der angesprochene Spieler wirft zwar wahnsinnig viele Tore, zahlt aber auch mit den extrem vielen Fehlwürfen (Savvas hat 201 Fehlwürfe, der 2. Platzierte Wagner 139) einen sehr hohen Preis dafür. Der Innenblock ist leider diese Saison schwach, Spiess nicht adäquat ersetzt worden.
    Leider sind die Leistungen sehr stark schwankend und ein konstanter Abstiegsfight sieht aus wie in Ferndorf und Dormagen und nicht wie bei uns.

Nun, Busch wechselt auch und der hatte gestern ein starkes Spiel auf der Platte. Wäre man besser besetzt im RL könnte man auch Savvas mal zeigen dass es ohne ihn geht. Als einer der ganz grossen des TVG wird er nicht in die Analen eingehen.

Naja gut, andererseits sind wir alle nur Menschen und Emotion ist eben dabei wenn der eigene Club spielt. Von daher alles gut. Nordhorn hat verdient, weil einfach besser, gewonnen. Insbesondere Minerva hat glaub nur einen Ball gehalten in der zweiten Halbzeit. Leider ist es bei uns wie so oft, dass die Gegnertorhüter jeweils immer einen Sahnetag erwischen ( ob das ein Zufall ist…)

Niederlage war zu erwarten und ist, wenn man das Torhüterduell betrachtet, noch glimpflich ausgegangen.
    jetzt müssen wir gegen Essen gewinnen. Dann könnten wir gegen Bietigheim ein „Alles-oder-nichts“-Spiel haben. Wenn die anderen beiden je noch einmal patzen.

Ich glaube da auch nicht wirklich dran.

im Abstiegskampf findet meiner Meinung nach ein Dreikampf statt, auch wenn es rechnerisch noch mehrere Teams erwischen kann. Es wird nach Aue und Emsdetten noch einen der drei TVG, Dormagen oder Ferndorf erwischen.

Die beiden letzteren haben mit starken Auswärtssiegen gestern wieder vorgelegt. Ob der TVG in Nordhorn, die ja selbst noch Ambitionen auf Aufstieg haben, nachlegen kann, halte ich für fraglich. Es scheint als seien Dormagen und Ferndorf rechtzeitig in der notwendigen Form.

Mein Tipp fürs Restprogramm:

Ferndorf:

H- Bietigheim 1

H- Gummersbach 2

A- Dormagen 1

2 Punkte - Endstand 30-46 Punkte Platz 17

Dormagen:

H - Aue 1

A- Nordhorn 1

H- Ferndorf 1

4 Punkte - Endstand 31-45 Punkte Platz 16

Grosswallstadt:

A- Nordhorn 1

H- Essen 2

A - Hamm 1

H - Bietigheim 1

2 Punkte - Endstand 28-48 Punkte Platz 18

Pflichtsieg heute. Die Zuschauerzahl hat der grandiosen Leistung gegen Hüttenberg Tribut gezollt.

Mir hat der linke Abwehrblock nicht gefallen. Zudem am Ende durch irgendwelche No-Lock Pässe von Savvas, die er einfach nicht kann, versäumt das Torverhältnis aufzubessern. Dabei kann das durchaus wie ein extra Punkt sein am Schluss. Es wird spannend zu sehen sein wo weitere Punkte her kommen. Die vorhandenen reichen nicht.

Mir fallen da schon noch ein paar mehr ein die enttäuscht haben :hi:

Aber ja, die Coburger waren ja teilweise hier echt gehypt und sind nun wohl mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
    der Sprung ist einfach so immens, das unterschätzen viele. Ich denke auch, Gummersbach hat gute Chancen wieder direkt runter zu kommen. Man denke mal darüber nach was der HSVH alles an Neuzugängen präsentiert hat zum Aufstieg.

Jetzt mal wieder zum Thema. Ich glaube nicht dass jemand absichtlich nicht aufsteigt. Wenn man die Option hat nimmt man die mit. Dass die Nerven dann mal einen Streich spielen ist völlig normal. Für mich geht Hamm oder Nordhorn mit hoch. Eisenach glaube ich nicht.
    Der Abstieg wird am Mittwoch eine kleine Vorentscheidung treffen. Der TVG empfängt Emsdetten. Der Verlierer dieser Partie wird mit guter Wahrscheinlichkeit die Auswärtsfahrten in der nächsten Saison kurz gestalten. Bei einem Unentschieden droht dieses Schicksal wohl beiden.

Das halte ich für utopisch. Wer hat denn die Möglichkeit dazu in Ruhe was zu entwickeln. Dauernd kommt einer der mehr Geld und mehr Potential hat und schnappt dir das weg das du mühsam entwickelt hast. So ist der Lauf der Dinge in diesem Haifischbecken. Deshalb musst du den Aufstieg nehmen wie er kommt. Wenn du es dann nicht schaffst dich adäquat zu verstärken oder noch mehr aus deinem Potential zu schöpfen geht es mit guter Wahrscheinlichkeit wieder runter.
    auch für Gummersbach wird nächste Saison nichts als der Abstiegskampf zählen.

Stimme dir zu, das war nichts gestern. Ein gebrauchter Tag. Wieder viele freie Würfe aufs Tor und wenn dann nicht einer der beiden Keeper einen Sahnetag hat ist es echt schwer bis unmöglich gegen eine so starke Truppe wie Hüttenberg.

Ich wage mal die Prognose dass 30 Punkte für den TVG langen. Das Restprogramm von Ferndorf hat es in sich. Allerdings sind die meisten Messen der Gegner gelesen.

Zudem spielen Dormagen und Ferndorf noch direkt gegeneinander. Haben beide aktuell ein Spiel mehr. Dormagen hat auch noch Essen und Nordhorn vor der Brust, auswärts.
    Theoretisch haben wir es selbst in der Hand, sind nicht auf Schützenhilfe angewiesen. Zudem haben wir (noch) das bessere Torverhältnis. In Hamm wird man aber sauer auf uns sein!
    Um es spannend zu halten muss ein Sieg gegen Emsdetten her. Wie du treffend sagst, wird das zum Schicksalsspiel! Wir werden dazu ein Meer aus Blau und Weiss in Elsenfeld brauchen!

Auch von mir herzliche Gratulation zum Aufstieg, alter Rivale! Haltet die Dino-Fahnen hoch! Jetzt lasst es mal richtig krachen und dan schaut ihr wie ihr die Klasse halten könnt! Alle Gute!