Beiträge von TVG-Patriot

Genau, wir lassen jetzt mal die ganzen mutmasslichen Arbeitsverweigerer!

Dormagen ist eine Traditionsmannschaft mit professionellen Spielern. Die sind sogar recht gut drauf momentan.

Zudem ist es am TVG, sich selbst in der Liga zu halten. Wir haben es selbst in der Hand, wir spielen unseren Stiefel, holen die Punkte und halten die Klasse. Die Stimmung wird beben, wie schon gegen Essen. Vllt steht sogar die VIP-Tribune mal öfter auf.
    Und wenn wir runter gehen, dann mit wehender Fahne.
    Ich bin, weil ich es schlicht will, optimistisch, dass wir das machen.
    Und wenn wir mit 5 gewinnen und Ferndorf mit 6, dann ist es eben so. Dann komme ich wenigstens zu ein paar Bier mit dem Roter Teufel . Die sind eh überfällig.

Ich würde sagen, wir warten mal ab bevor wir den tvg in eine Gruppe der dritten Ligen einbauen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dormagen sich mit mehr als 5 aus der eigenen Halle schiessen lassen wird. Das würde das Image des Vereines auf lange Jahre schädigen. Im Gegenteil waren die gut drauf.

Ich bin der Überzeugung dass uns ein Sieg gegen Bietigheim reichen würde. Allerdings ist der extrem schwierig zu erreichen. Der Gegner ist extrem gut besetzt und hat sehr gute Spiele geliefert in den letzten Wochen.

Was die Analyse der Saison angeht, bin ich auch bei daabefuggeler.

Offensichtlich war diese gespickt mit Pleiten Pech und Fehlentscheidungen.
    Da sollte man auch für den Fall des Klassenerhaltes kein Stein auf dem anderen lassen.

Dann wäre der direkte Vergleich ausschlaggebend. Der ist aber, wie du schon sagst, unentschieden. Deshalb greift dann die Regel des (§ 44, Abs. 1 c SpO.
    Die Mannschaft mit den mehr geworfenen Auswärtstoren bliebe dann drin. Was ein Blödsinn.

Dabei ist unerheblich ob sich das auf die Auswärtstore des direkten Vergleiches bezieht, (TVG mit 29 vorne) oder auf die Gesamtzahl der Auswärtstore. (Da liegt Ferndorf mit 52 Zurück).

Es bezieht sich aber ohnehin auf den DV.

Jetzt machen wir uns mal nicht in die Hosen! Wir haben’s selbst in der Hand. Das Ding wird gerockt!

Jeder muss nochmal sechzig Minuten alles raus hauen.
    Mund wer weiss, vllt ist Dormagen doch gewillt auch vor den eigenen Leuten einen versöhnlichen Saisonabschluss abzuliefern

Wie gesagt, alles andere als eine brechend volle Untermainhalle wäre eine Enttäuschung. Ich denke die Stimmung wird überkochen und das Spiel wird ähnlich wie gegen Essen knapp enden.

In Dormagen wird sich keiner mehr den Finger brechen wollen zum Saisonende. Deshalb tippe ich da auf eine deutlichen Ferndorfer Sieg.

Ist halt immer die Frage wieviel ein Spieler nach einer Verletzungspause denn dann auch hilfreich ist.

Also, da meine Prognose eingetroffen ist und Ferndorf gegen Gummersbach unterliegt, Dormagen beim Spitzenteam in Nordhorn, für die der Frust des verpassten Aufstiegs gross war, gewinnt, kommt es jetzt zum Showdown am letzten Spieltag. Unser Torverhältnis ist um 5 besser als das von Ferndorf.

Bietigheim spielt die letzten Spiele recht erfolgreich und stabil. Auswärts stehen 3 Siege zwei Niederlagen gegenüber.

Ich denke, das etwas leichtere Los hat da Ferndorf die gegen Dormagen spielen. Ich hoffe nicht dass die mit 3 Promille auflaufen.

Wir schauen auf uns und halten selbst die Klasse.

wenn wir zu solch einem Spiel, mit der Werbung des Spiels gegen Essen, die Halle nicht so voll kriegen wie beim EHF Pokal Finale 2011, dann haben wir eh nix in der 2. Liga verloren.

Sicher läuft die Marketing-Maschinerie schon auf Hochtouren!

Nein ich kann das nicht mehr hören mit dem leistungsstarken Bosic. In fast keinem Spiel ist nicht die Rede Gegnertorhüter der einen Sahnetag erwischt hat.
    man muss da ganz ehrlich ansprechen, dass die paar Positionen die 2.Liga tauglich sind entweder wechseln oder verletzt sind.

Eisenträger schimpft sich nach wie vor Kapitän, hält eine flammende Rede in der Auszeit bzgl Ergebnis und wirft dann dem TW aus einem Meter frei an die Hand.

Man muss sich da wirklich hinterfragen ob der Kader nächste Saison das Niveau hätte weiter vorne in der Liga zu landen. Ich glaube es nicht mehr. Zieht man die ab die gehen haben für mich noch drei/vier Spieler das Niveau für die 2. Liga. Stark, Minerva, Corak und Bandlow auf RA.

Paul ist leider nicht annähernd die Verstärkung die ich mir erhofft habe.

Mein Tipp steht fest. Wenn wir die Klasse halten dann müssen wir nach Dormagen jede Menge Bierkisten schicken! Ansonsten kommen einige Jahre dritte Liga auf uns zu.

die erste Halbzeit konnte der TVG das ganze noch offen halten. Dann hat Hamm ein wenig angezogen und man hat den TVG der übrigen Saison gesehen. Ein, zwei Wackler vor der Abwehr und das Ding ist drin. Für den Gegner.

Ist halt die Frage ob das Team nächstes Jahr stark genug sein wird in der 3. Liga vorne mitzuspielen. Erfahrungsgemäss sind dort ja auch starke Teams vertreten. Wenn Corona überhaupt eine ordentliche Runde zulässt. (Wer weiss was im Winter ist). Wie willst du mit so einer Notrunde wie dieses Jahr einen so teuren Kader bezahlen.
    gelten die Verträge für die Neuzugänge auch für die 3. Liga?

Mein Tipp ist jetzt der dass Nordhorn morgen lustlos gegen Dormagen verliert. Die machen damit den Klassenerhalt klar und haben dann ihrerseits keinen Bock mehr gegen Ferndorf.

(Mit „keinen Bock“ meine ich natürlich die Bereitschaft 110% zu geben).

Dann würden wir selbst mit einem Sieg gegen BBM wegen des Torverhältnisses runter gehen.

Naja an die Konstellation glaubt wohl keiner so recht. Ich denke Hamm wird den Sack heute zumachen. Andererseits ist der TVG ne Wundertüte. Wenn Savvas heute zehn Tore wirft, könnte er dazu beitragen nächstes Jahr nur 2. Liga zu spielen.

So, es ist angerichtet! Die HSG Nordhorn verliert in Coburg. Hamm vermeldet ein ausverkauftes Haus mit 2.650 Zuschauern die alle in Rot kommen sollen, gegen den TVG. Mit einem Sieg ist der Aufstieg für Hamm perfekt!

Ich sag’s mal so, es spricht alles, aber auch wirklich alles gegen den TVG!

Und genau das ist unsere Chance !!!

Jansen ist schon relativ weit für sein Alter. Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde, scheint er recht verletzungsanfällig zu sein. Vom spielerischen Vermögen kann er aber auf jeden Fall den ersten RR für euch spielen.
    Einen gleichwertigen Ersatz sehe ich aktuell nicht als verfügbar an. Nicht für das Geld!

Wenn er sich weiter so entwickelt wird er ohnehin in zwei Jahren zu einem Topclub wechseln.

so und nun strengt ihr euch mal an und gewinnt noch die letzten beiden Spiele. Das macht man so als anständiger Meister der 2. Liga!

Was noch erwähnt gehört:

Sollten die Eulen am Dienstag gegen die starken Freunde aus Dessau verlieren, darf man sie getrost im Vierkampf um den Klassenerhalt begrüssen.

Auch wenn sie natürlich stand jetzt die besten Karten und die machbarsten Aufgaben haben.

Man weiss ja nie. Mir wäre es ohnehin am liebsten TUS, TSV und TVG blieben drin.