Beiträge von TVG-Patriot

Natürlich ne Hausnummer vom Namen her. Aber, ein guter Spieler ist nicht automatisch auch ein grosser Trainer. Es wird interessant sein zu sehen, wie seine Spielphilosophie aussehen wird.

Ich wünsche ihm viel Erfolg und hoffe auch auf einen weniger nervenaufreibenden Klassenerhalt als letztes Jahr.

Also ich sag’s mal so. Ein „relativ normaler Vorgang“ wie hier jemand schrieb ist was anderes. Allerdings bringt man hier eine positive Fortführung ins Spiel, was besagen muss, dass der Fortbestand des Unternehmens über die nächsten 12 Monate hinaus wahrscheinlich und plausibel sein muss. Geregelt in § 252 Abs. 1 Nr. 2 HGB.Enden die Corona Restriktionen langfristig, kann man dem folgen.
    Maßnahmen gibt es auch gesellschaftsrechtlich. Bsp Rangrücktritte von Gläubigern, Verzicht auf Forderungen von Gesellschaftern. Neubewertung stiller Reserven etc.

also: die Pleite ist das noch nicht (augenscheinlich) aber auf Rosen gebettet ist man mit einer Kapitalunterdeckung auch nicht. Auch wenn der Betrag von 130.000€ relativ überschaubar ist. Das kann ein potenter Gesellschafter oder Sponsor auch mal ausgleichen.

[…]

Großwallstadt erscheint, leider, als sehr logischer Abstiegskandidat. Gerade mal mit paar Törchen davon gekommen und danach die 3 besten Torschützen verloren. Vielleicht auch eine Chance sich noch mehr als Kollektiv und breiter aufzustellen. Momentan hat man aber auch noch keinen Trainer für kommende Saison.

[…]

Wir werden sehen, ich hoffe auch im hinteren Tabellenbereich auf eine spannende Saison.

ja das sieht auf den ersten Blick absolut so aus. Savvas war halt immer gut für 8-10 Tore. Das wird Kammlodt mit Vlahovic nicht so schnell kompensieren können. Wenn man noch einen RR bekommt damit Bandlow auf RA kann, finde ich die erste Reihe so schlecht nicht.
    Aber ansonsten hast du recht, das wäre jetzt logisch nach dem Abschneiden der letzten Saison. Mal sehen wer der Trainer wird. Die Entwicklung beim TVG stagniert für mich momentan ein wenig .

HIER gibt es eine Rückrundentabelle, die den TSV Dormagen auf Platz 4 sieht. Punktgleich haben in der Rückrunde übrigens die Ferndorfer auf Platz 5 abgeschlossen, aber da war die Hypothek aus der Hinrunde leider zu groß.

so „leider“ finde ich das gar nicht. Interessant ist, dass wir in Hin- und Rückrunde auf Platz 16 gelandet sind. Dormagen und Ferndorf haben eine richtig starke Rückrunde auf die Platte gelegt aber die Hinrunde richtig versaut!

Grüsse dich Flevo

Eine Rückrundentabelle habe ich auch nicht gefunden. Auf dieser Seite hier gibt es aber eine Formtabelle. Wenn man also die letzten 15 Spiele ansieht, ist das fast gleichbedeutend. Da seid ihr auf einem sehr guten 3. Platz.

Das war eine starke Leistung, den Abstieg noch zu verhindern. Nicht wenige hatten euch schon lange abgeschrieben. Aber, es ist wie so oft: Totgesagte leben länger!
    Liveticker.com

Ja da stimme ich dir zu WoidBaller. Die Verpflichtung sieht man sicherlich für die Breite. Alles in allem denke ich, kann man mit diesem Kader in der 2. Liga bestehen, wenn man jetzt noch einen guten Übungsleiter findet.

Mal sehen was noch passiert.

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison!

Findest du das nicht? =O

In meinen Augen hätte der TVG mit dem in der laufenden Saison vorhandenen Kader zumindest knapp einstellig abschließen müssen.

Verletzungen, Corona-Ausfälle mal aussen vor.

Aber man plant ja nicht schon vor ab mit solchen Dingen.

Naja Matijasevic zu Schauer und Babarskas zu Spies waren jetzt nicht unbedingt die stärkere Besetzung muss ich sagen. Das fand ich in der Saison 20/21 schon stärker

Dessau hat mit Patrik Gempp einen guten Ersatz gefunden. Uwe ist nicht unzufrieden.

Bleibt zu hoffen, das er die Verletzung, die er sich im Magdeburgspiel zugezogen hat, auskuriert ist.

Willkommen bei den verrücktesten Fans der 2.HBL.

ich denke mit Gempp macht man in Liga 2 nichts falsch. Der Junge kann richtig gute Leistungen abliefern. Ich finde auch dass die Entwicklung bei ihm passt. Von daher, guter Transfer und Glückwünsche dazu ins schöne Sachsen-Anhalt!

Muss ja nicht immer die nahe liegende Lösung sein. Eisenach hat in der Schweiz den Jackpot gelandet. Vielleicht schaut sich der TVG ja auch auf anderen Märkten um

absolut richtig. Man kann auch neue Wege gehen. Ich denke es gibt eine gute Option mit der auch Mike Handschke beruhigt zurück nach Luxemburg kann.

Ich kann ja auch nur raten.

Ich tippe auf Kurtagic. Bin mir nicht sicher ob ich das gut finden würde. Fachlich ohne Frage ein guter Trainer. Ich weiss nicht wie gut er in die Konstellation beim TVG passt. Es müsste halt irgendwie die Schnittstelle in den Nachwuchs mal verbessert werden. Man hat das HBLZ ja auch mal aus dem Grunde geschaffen, den Wettbewerbsvorteil der zahlungskräftigen Vereine etwas zu reduzieren.

Ich denke, man wird in Ferndorf eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen! Wie Andi.Waffen57 schon sagt, kann das auch eine gute, neue Chance sein. Wir passen hier gut auf den 2.Liga Thread auf, damit ihr ihn nächstes Jahr um diese Zeit hoffentlich wieder füttern könnt!

Alles Gute Euch!

Ich glaube wir finden jetzt für jeden eine Tabelle in der sein Team unter den Top 3 ist.
    mer könnte zum TVG wechseln. Die sind 3. was die Jahre der Zugehörigkeit zur ersten Liga angeht.

Ja genau. Das scheint stand jetzt die Planung zu sein. Ich denke auch nicht, dass der TVG diesen Schritt jetzt geht.
    Zwei oder vier Spiele in AB auszutragen halte ich für falsch. So kann keine Zuschauergemeinde wachsen. Zudem wird der Heimvorteil komplett aufgelöst. Das ist für die Spieler wie ein Spiel auf neutralem Platz.

Vllt meint man auch, man muss erst mal Elsenfeld voll bringen.

Aber gut, das muss die Spielbetriebs-GmbH entscheiden.