Beiträge von TVG-Patriot

„Gegen Wallstadt kann man mal verlieren!“ ( oder auch zweimal).

Was ein Spiel in Aschaffenburg mit Entscheidungen im allerletzten Wurf, oder?

Die Kulisse brauchte ein bisschen, man merkte Aschaffenburg ist noch etwas entwöhnt.

Klasse Leistung der Torhüter auf beiden Seiten, viele leichte Tore liegengelassen. Die Schiedsrichter leider nicht voll auf der Höhe, aber wenigstens konsequent vieles fehlinterpretiert. Ich freue mich, dass wir auch mal gegen Coburg in der Liga gewinnen. Der sensationelle Saisonstart hat nach dem kleinen Dämpfer in Dessau nun seine Fortsetzung gefunden. Es freut mich wenn man mit einem solchen Topteam wie den Vestestädtern mit ihren guten Fans auf Augenhöhe spielt. Sieg für mich verdient weil wir dauernd mit 2,3,4 vorne waren.
    Ich denke aber, von der Qualität des Spiels wäre ein Unentschieden auch zu verdauen gewesen!

Momentan haben wir halt das berühmte Quäntchen Glück!

Wünsche euch heute in Dessau-Rosslau einen schönen Handball-Abend mit einem hoffentlich schönen Auswärtssieg :lol::hi:.

Ich denke es wird ein kampfbetontes Spiel mit einem knappen Ergebnis am Schluss!

Spiele gegen Dessau haben immer ihren besonderen Reiz, bei euch als auch in Elsenfeld.

Edit: Glückwunsch zum Sieg! Spiel war am Schluss erwartet knapp.

07.10.22, 19:30 Uhr, Wölfe Würzburg - HC Empor Rostock

07.10.22, 20:00 Uhr, HSG Konstanz - HC Elbflorenz 2006

08.10.22, 19:00 Uhr, VfL Lübeck-Schwartau - TuS Nettelstedt-Lübbecke

08.10.22, 19:00 Uhr, 1. VfL Potsdam - VfL Eintracht Hagen

08.10.22, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten- TSV Bayer Dormagen

08.10.22, 19:30 Uhr, Dessau-Rosslauer HV 06 - TV Großwallstadt

08.10.22, 19:30 Uhr, SG BBM Bietigheim - TV 05/07 Hüttenberg

08.10.22, 19:30 Uhr, ThSV Eisenach - TuSEM Essen

08.10.22, 19:30 Uhr, HSC 2000 Coburg - Eulen Ludwigshafen

09.10.22, 17:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - HC Motor Zaporizhzhia

Sofern du den HBW in der 2. Bundesliga mit zu den „großen Favoriten“ zählst:

Nein habt ihr nicht!

Wenn man „ein Unentschieden selbst wegwirft“ hat man augenscheinlich verloren. Du braucht es dann auch kein „bis auf“ oder dergleichen mehr. Ja, wir haben in Balingen verloren, aber mehr als unglücklich. Bloss, wenn juckts? Die Saison läuft für uns bisher fantastisch, bis auf die Verletzungen.

Der besondere Spirit im Team hat sich bisher in jedem Spiel gezeigt.

Vori macht hier offensichtlich sehr gute Arbeit. Das wird auch ein schwäbischer Stänkerer nicht schlecht reden können!

von Anfang an war eigentlich klar wer hier als Sieger vom Platz gehen wollte. Konstanz nach 20min mit nur drei Toren. Die hatte der in Hz. 1 für mich überragende Wullenweber bereits nach drei Minuten. Vorne wie hinten eine Bank mit starken Abschlüssen. Beckmann hatte nicht den Hauch einer Chance gegen den glänzend aufgelegten Wullenweber.

Toller Umgang auch von Vori mit der Bank. Da wurde jedem erklärt warum er gerade nicht spielt, das in einer Art und Weise wie es familiärer nicht geht. Er hat da scheinbar eine echte Wohlfühl- Atmosphäre geschaffen in der sich jeder aufgehoben und kampfbereit fühlt!

Jetzt stehen wir auf dem 3. Platz und haben jeden grossen Favoriten geschlagen ( in Balingen zumindest das Unentschieden selbst weggeworfen).

Das ist wirklich überragend.Lob ans ganze Team!

Auch die Kulisse entwickelt sich prächtig. Gestern kamen so viele, dass die Getränke zur Halbzeit ausverkauft waren. Das sollte bei Flaschenware nicht passieren.

Prinzipiell bin ich da bei dir. Bei einigen Gespannen kann man keine klare Linie erkennen. Das wirkt oft etwas überfordert und willkürlich. Man kann ja „hart“ pfeifen und wenig durchgehen lassen, aber man muss klar bei einer Linie bleiben mit der du Spieler arbeiten können. Nur weils keiner ahndet, fängt keiner an einem anderen ins Gesicht zu schlagen.
    aber, ich habe diese Saison auch schon sehr gute Schiedsrichterleistungen gesehen.

Für mich der Spieltag bisher wie erwartet. Nordhorn gewinnt etwas höher als gedacht in Rostock.

Ich teile die Meinung dass Eisenach vorne mitspielt. Die haben das erste Spiel bei uns vllt nicht gleich mit dem nötigen Ernst angenommen, jetzt sind sie aber ins Rollen gekommen!

Essen und Hagen tun sich schwer, wobei ich bei Essen fast schon so eine Vermutung hatte. Der Kader scheint nicht wirklich ausgewogen zu sein.

Da hast du schon recht daabefuggeler.

Da die Schiedsrichter leider ohnehin total fehlbesetzt waren, lässt sich auch nie sagen ob sie denn in dieser Situation richtig lagen. Denn wenn sich zwei Spieler berühren, einer dadurch sein Gleichgewicht verliert, ist das nicht zwangsläufig eine rote Karte. Einen Gesichtstreffer kann man nach den Videobildern schlicht ausschließen.

Das Spiel am Montag sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Da ist der TVG jetzt in der Favoritenrolle. Konstanz wird das lange Wochenende nutzen um sich gut vorzubereiten!

Bin gespannt wie das Spiel sein wird.

Also was man so bei Handball-World liest deckt sich wenig mit dem was im Main-Echo stand. Eisenträger beharrt darauf, Heinzelmann nicht am Kopf getroffen zu haben. Wenn man sich das Ganze in Ruhe ansieht, es gibt ja sogar im Stream eine Zeitlupe der Szene, sieht man, dass Flo die ganze Zeit im Sprung die Arme oben hat. Die Arme dazu wesentlich höher als der Kopf Heinzelmanns. Wo letztenendes der Kontakt stattfindet, lässt sich nicht beantworten, im Gesicht ist zumindest keiner der Hände oder Arme Eisenträgers. Rot damit die falsche Entscheidung.

Dennoch ist das natürlich unglücklich gelaufen und ich hoffe der Spieler wird schnell genesen auf Du Platte zurückkehren.

So, Fazit nach diesem Mörder-Startprogram gegen Eisenach, Nordhorn, Nettelstedt und die anderen fällt wohl bei jedem positiv aus! 6:2 Punkte und Platz 3 der Tabelle kann sich durchaus sehen lassen. Nicht wenige hatten die TVG jetzt mit 0:8 am Tabellenende gesehen. Glückwunsch daher ans Team inkl Trainer für diese hervorragende und stark erkämpfte Leistung.

Wer meint jetzt gegen Konstanz hat man erst mal ein einfaches Spiel, wird sich schnell getäuscht sehen. Die werden alles reinwerfen um die ersten Punkte zu holen. Danach gehts hammerhart weiter. Die starken Dessauer, dann Coburg und Potsdam warten auf uns.
    Es geht also spannend weiter. Ich denke, in drei vier Spielen kann man dann schon eine Tendenz erkennen wo die Reise in dieser Saison hingeht!

Also komm, auf dem Niveau braucht man nicht weiter zu diskutieren.
    Ist ja auch wurscht, Balingen hat den Pflichtsieg eingefahren und fertig. Witzig dass offensichtlich sogar der Gefoulte die rote Karte Eisenträgers anders sieht. Aber was weiß der schon. Sollte Eisenträger Heinzelmann danach der Schauspielerei bezichtigt haben, geht das gar nicht, auch wenn es Schauspielerei gewesen wäre. Da muss er sich so oder so im Griff haben.
    Jetzt noch mit „der hat gefehlt und der hat schlecht geschlafen“ etc. zu kommen, da erschließt sich mir kein weiterer Sinn. Was soll das aussagen? „Ihr wart nicht so gut wie ihr euch gesehen habt“, oder wie?
    Am besten kommt ihr im Rückspiel mit voller Kapelle, gewinnt standesgemäß mit 5 vor und bringt am besten gleich euer eigenes Bier mit, denn das ist schließlich, wie alles in Balingen, besser als in Großwallstadt!

Leider wurde die Diskussion hier auf ein Level gehoben das dem, in meinen Augen würdigen Topspiel, nicht gerecht wird.

Ich klinke mich daher hier auch aus.