Das klingt natürlich sehr gut. Insbesondere die wirtschaftliche Entwicklung ist sehr erfreulich. Der Etat ist zwar nicht gleich das Budget, aber wenn die HBL die Zahlen und die Entwicklung so lobt, scheint das alles richtig gut auszusehen. Da kann man der GF des TVG nur gratulieren für die gute Arbeit und wünschen, dass es so weiter läuft.
Der Weg zurück in die erste Liga ist ein steiniger, weiter Weg. Selbst mit entsprechend Kapital muss da viel zusammengehen. Da muss man nur mal die Teams wie Dresden und Hamm ansehen. Aber personell hat man sich in meinen Augen mit Michael Roth sehr gut aufgestellt. Er ist ein feiner Kerl und kann auch gut mit den jungen Spielern. Das alles hat viel Sinn. Die 12 Punkte des Anforderungsprofils wurden zwar meines Wissens nicht veröffentlicht, aber die Kompatibilität zum HBLZ und dessen Spielern war sicherlich eines davon!
Sportlich bin ich auch mehr als zufrieden mittlerweile. Selbst dem Abstiegskampf letzte Saison kann man natürlich emotional sehr viel abgewinnen! Zu uns fährt keiner mehr und geht von sicheren Punkten aus. Selbst Wetzlar hat sich ganz schön strecken müssen im Pokal.
Andererseits kann man auch nie wissen ob wir gegen vermeintlich schwächere Gegner verlieren werden. Hat ja auch so seinen Reiz
.
Alles in allem also auf einem sehr guten Weg beim TVG, als Resultat von guter Arbeit.